VfL Bochum 1848 - mit Rösler irgendwie zum Klassenerhalt

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
3 Punkte nach 8 Spielen und die hat man gegen Elversberg gegen 10 Leute geholt. Spätestens jetzt geht es nur noch darum, irgendwie auf Platz 15 am Saisonende zu stehen. Das wird schwer genug.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir in dieser Saison noch einen Trainerwechsel sehen werden.

Obmann

Fan of Underdogs
Für mich ging es spätestens nach Nürnberg um den Klassenerhalt.
Habe noch nie so einen schlechten VfL gesehen.

Man muss aufpassen, dass man nicht den Anschluss verpasst.

Obmann

Fan of Underdogs
Heute war PK von Rösler.

Er hat verkündet, dass er eigenen Co- Trainer mitbringt. Ein gewisser Allesandro Riedle. Vater ist nicht ganz unbekannt.

Kommt als Co-Trainer vom FC Zürich.
War schonmal spielender Co-Trainer beim berühmten FC Wangen unter dem Trainer Uwe Wegmann.
Für mich ein schöner Schwenk, weil Wegmann für mich definitiv eine VfL Legende ist.

Riedle soll sich vor allem um die Standards kümmern. Da ist viel Arbeit für Air Riedle Jr.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich fand die PK von Rösler gut. Jedenfalls kein Laberkopp und Schaumschläger. Generell wohl etwas zurückhaltend in seiner Art, aber ich denke, der kann auch böse werden. :)

BavarianChris

Bankspieler
Laut Philipp Rentsch, der in der Regel gut informiert, ist das eher unwahrscheinlich. Man bevorzuge derzeit eine andere Lösung für den Trainerposten.
Na, Meister Lennon, was ist heute für ein Tag?
Ich sag nur, Eighty-Five :)
Zur herbstlich-depressiven Stimmung - zumal in Bochum - empfiehlt es sich doch, das Weiße Album, Abbey Road oder das Blaue Album (1967-70) auf den Plattenteller zu hieven. Oder gleich "Imagine", ist auch nicht grundlegend heiter.

John Lennon

Teammitglied
Der VfL hat es noch nicht bestätigt - wahrscheinlich, weil man sich die Reaktionen der Fans auf die Nachricht vorstellen kann - aber es ist seit Wochen ein offenes Geheimnis, dass der Vertrag mit Hofmann bis 2028 verlängert wurde. Rentsch hat heute einen Bericht der WAZ dahingehend bestätigt. Laut WAZ war Hertha im August an Hofmann dran, aber da man Broschinski da schon abgegeben hat, wollte man Hofmann nicht ziehen lassen. Da man einen ablösefreien Wechsel 2026 verhindern wollte, hat man dann die Vertragsverlängerung in Angriff genommen und ihm dabei die Vertragslaufzeit angeboten, die er bei der Hertha bekommen hätte.

Aber der Vertrag gilt nicht für die 3. Liga. Gibt also Chancen, dass der Vertrag im Sommer endet. Letztens stand in der Tageszeitung, dass die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs laut einer KI-Berechnung bei 95% liegen würde.

tennisfun

Bankspieler
Einen Spieler der im März 2026 dann 33 Jahre alt wird nochmal um 2 Jahre zu verlängern von 2 Zweitligisten das wäre schon crazy. Wäre... Eigentlich wird da eher um 1 Jahr verlängert.

John Lennon

Teammitglied
Einen Spieler der im März 2026 dann 33 Jahre alt wird nochmal um 2 Jahre zu verlängern von 2 Zweitligisten das wäre schon crazy. Wäre... Eigentlich wird da eher um 1 Jahr verlängert.

Wenn der regelmäßig treffen würde, könnte man das ja noch halbwegs verstehen, aber Hofmann-Tore sind so selten wie Bigfoot-Sichtungen

sonic00

Doppel Nullagent
Rösler ist ne Legende, wenn auch noch nicht als Trainer, aber als Spieler habe ich ihn geliebt.
Ich denke da hat der VfL einen guten Fang gemacht. Passt irgendwie gut, dass euch nen Ossi retten muss! :)
Ein harter Arbeiter ist er jedenfalls.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_2658.jpg
urn_ard_image_4ae3606c4be348e7.jpeg
ThomasLetsch_517d3_f_603x340.jpg

Ich erkenne gewisse Muster in Bochum. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst auch noch Frontzeck eine Chance erhalten wird.

John Lennon

Teammitglied
Man hat es dann jetzt auch offiziell verkündet

image

Obmann

Fan of Underdogs
Bei der Hofmann Geschichte habe ich eine andere Meinung. Ich habe mit 150 Leuten, in Unterhaching Abstiege erlebt, als man zwar mal einen Witz über Gefahrenhorst gemacht hat, aber es selbst in diesen dunklen Zeiten noch respektvoll war. Man ist nicht abgestiegen wie Dynamo Dresden.

Aber was sich Hofmann aus der Fanszene, die auch ungesund gewachsen ist, die letzten Jahre anhören darf, ist für mich nur traurig. Ich meine, P. Rentsch hat es in seinem Artikel noch einmal aufgeführt, darunter waren auch Bedrohungen die er bekommen hat. Der VfL hat sich ein absolut toxisches Umfeld gebaut. Nein ich sehe auch nicht alles rosarot bei Hofmann. Ich weiß auch nicht, ob man ihn auswärts bringen sollte, wenn man sowieso nur defensiv dem Ball hinterher hechelt. Aber es ist nicht der Fehler von ihm, dass man bei den Neuzugängen richtig komplett daneben gekackt hat.

Fernab der VfL Blase ist er auch um einiges mehr respektiert, als beim VfL, bei dem er der Sinnbild des Versagens geworden ist. Aber das kann nie ein Spieler sein. Hier hat nicht nur einer versagt, nicht einmal nur zwei.

Enttäuscht bin ich aber auch maßlos vom VfL. Das man aus Angst vor dem Mob, sich nicht traut die Verlängerung zu verkünden und auf den richtigen Moment wartet, ist komplett eierlos. Stehe zu deinem Spieler oder schenke ihm Vertrauen oder lass es, ein weiteres komplett toxisches Verhalten.
Was soll das auch suggerieren? Wir haben zwar verlängert, sind aber selbst davon nicht überzeugt und warten bis du mal wieder ein Tor machst, dann trauen wir uns das sogar. Peinlich.

Was soll das werden? Der Mann hatte großen Einfluss auf den größten Tag des VfLs in den letzten Jahren, als er zwei Tore gemacht hat. Er reißt sich immer seinen dicken Allerwertesten auf, er kann es teilweise nicht besser und wird sicher kein Sprinter mehr. Der VfL hat und das ist die größte Gefahr mittlerweile ein echt ungesundes Umfeld kreiert. Da fehlen auch starke Männer im Verein. Das war auch Hecking leider nicht, der hat gerne auch mal den oder den unter dem Bus geworfen.

Da Sissoko heute gehumpelt hat im Training, will ich nur vorwarnen, es kann tatsächlich sein, dass Hofmann schon wieder spielen muss.

Vogt fällt nun auch paar Spiele mit Knie aus. Ich habe Angst, aber nicht wegen einer Vertragsverlängerung von Philipp Hofmann.

Oben