VfL Bochum 24/25 - auf den Spuren von Tasmania Berlin

Brummsel

Grumpy Old Man
Jaja:
"Der VfL Bochum hält die Klasse."
"Natüüürlich tut er das. Hier, Deine Pillen."

:D
Mach Du Dich ruhig über Fans lustig, die trotz verheerender Ausgangslage weiterhin an ihren Verein und an den Nichtabstieg glauben.
Du weißt gar nicht, worum es hier geht oder? So als erfolgsverwöhnter Bayern Fan.

Jerry

Bankspieler
Mach Du Dich ruhig über Fans lustig, die trotz verheerender Ausgangslage weiterhin an ihren Verein und an den Nichtabstieg glauben.
Du weißt gar nicht, worum es hier geht oder? So als erfolgsverwöhnter Bayern Fan.

Also ich habe die Spitze jetzt nicht als so bösartig wahrgenommen und es gibt ja sogar eine Fanfreundschaft zwischen Bochum und Bayern.

Aber grundsätzlich halte ich @Solomo jetzt auch nicht für den typischen "Erfolgsfan" und vor allem ist er glaube mit dem Herzen noch zehn Mal mehr in den Kreisliga-Fußball involviert (mit allen Höhen und Tiefen) als bei Bayern.
Die Aufregung fängt erst dann wieder an, wenn wir mal 3 Spiele in Folge gewinnen... ;)

Das ist aber ziemlich utopisch. Gar nicht, weil der VfL so schlecht ist, sondern weil drei Spiele in Folge gewinnen, wirklich schwerer als gedacht ist. Letzte Saison haben das Teams wie Bayer, Bayern, VfB und Leipzig öfter mal geschafft. Aber andere Vereine maximal ein Mal in der gesamten Saison. Frankfurt in der Tabelle am Ende 6. hat es sogar gar nicht geschafft, ebenso wie noch sechs andere Vereine. Aber auch nicht verwunderlich, wenn man bereits mit 7 Siegen in der gesamten Saison die Klasse halten kann.

Brummsel

Grumpy Old Man
und es gibt ja sogar eine Fanfreundschaft zwischen Bochum und Bayern.
Was ist das denn für ein bescheuertes Argument? Ich glaub, es hackt.

Und ihr könnt hier noch tausendmal!!! daran erinnern, dass die Lage so gut wie aussichtslos ist oder mit irgendwelchen scheizz Vergleichen und Statistiken kommen. Wen zum Teufel interessiert das??
Glaubt ihr etwa, ich weiß das nicht??

Jerry

Bankspieler
Was ist das denn für ein bescheuertes Argument? Ich glaub, es hackt.

Naja, in der Regel (gilt natürlich nicht für alle), aber ist man dem Team relativ positiv gestimmt, mit dem das eigene Team eine Fanfreundschaft hat. Darauf wollte ich hinaus.

Und des Weiteren hat Solomo halt den Joke, den Lennon ja begonnen hat aufgeschnappt und halt eben nur ein wenig weitergesponnen.

Brummsel

Grumpy Old Man
aber ist man dem Team relativ positiv gestimmt, mit dem das eigene Team eine Fanfreundschaft hat.
Ich weiß davon nix!!
Nochmal, hier geht es darum, an das Unmögliche zu glauben! Und sich nicht darüber lustig zu machen, wenn das jemand tut!
@John Lennon bin ich überhaupt nicht böse, der ist mein Buddy und er ist selbst Bochumer und leidet mit. Aber ausgerechnet @Solomo, der sich im Bayern Thread selbst immer wieder äußerst dünnhäutig zeigt, sollte sich sowas schenken.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Erstens hätte ich gedacht, dass es völlig klar ersichtlich ist, dass ich mich auf die Posts von John Lennon und Dir bezogen habe und dass es ein reiner Witz war, mehr nicht. Zweitens bin ich zwar Bayernfan, wie ich aber schön öfter dargelegt habe, bin ich in erster Linie Fan meines Heimatvereins, der sich zwischen Kreisliga und Kreisklasse bewegt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Euch VfL-Fans geht.
Und drittens sollten wir mal endlich aufhören, die User danach zu kategorisieren, welchen Verein sie unterstützen. Diese "Du als Bayernfan kannst da nicht mitreden"-Posts nerven mich schon immer (Dein Post nur als Aufhänger, es hat mir auch schon mal ein User Redeverbot erteilen wollen, weil meine Meinung als Bayernfan bei Thema xy nicht ernst zunehmen sei)

Ich weiß davon nix!!
Nochmal, hier geht es darum, an das Unmögliche zu glauben! Und sich nicht darüber lustig zu machen, wenn das jemand tut!
@John Lennon bin ich überhaupt nicht böse, der ist mein Buddy und er ist selbst Bochumer und leidet mit. Aber ausgerechnet @Solomo, der sich im Bayern Thread selbst immer wieder äußerst dünnhäutig zeigt, sollte sich sowas schenken.
Wenn Du mich als dünnhäutig siehst, ist das Deine Einschätzung. Auf jeden Fall bin ich auch im Bayernthread jemand, der gerne mal einen Witz macht. In dem Fall hier bist eher Du dünnhäutig, was ich aber wie gesagt nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
ron-burgundy-escalated-quickly.gif

Solomo

Hundsbua
@Solomo , alles gut. War auch nicht so ganz ernst gemeint von mir. Wollte mich nur mal wieder bissken aufregen. ;):knuddel:
Ich kann es wie gesagt echt verstehen. Wir hatten 2021/2022 nach sieben Spielen einen Punkt, zum Winter 12. Nach der Winterpause haben wir aus 10 Spielen 15 Punkte geholt und last minute direkt die Liga gehalten (14er-Klasse). Im letzten Spiel 0:1 hinten und nach dem Ausgleich dann durch eine direkte Ecke gewonnen. Nach Schlusspfiff war ich so mit den Nerven durch, dass ich ernsthaft geheult habe :D

Von daher: Never give up! Auch wenn es beim VfL Bochum grade schwer fällt.

Totila

Bankspieler
@Brummsel
Freu dich doch lieber auf die vielen Duelle mit Clubs wie Schalke, HSV, FC Köln, Hertha oder Nürnberg.
Ist doch viel schöner als gegen Golfsburg, Hoppenheim oder die Dosen zu spielen.

Brummsel

Grumpy Old Man
So schaffen wir den Klassenerhalt! :jubel:

Nicht zu vergessen, Christoph Cramer, der sich laut eigener Aussage schon bei mehreren Clubs "proaktiv" angeboten hat und "für Nüsse" spielen würde, aber keiner will ihn haben.
Christoph, komm zum VfL! Wir machen Träume wahr. (y)

Im lockeren Plauderton berichtete der Mittelfeldspieler, dass er extra sein Handy aufgeladen und auf laut gestellt hatte in Erwartung von Anrufen. „Ich bin schon proaktiv auf den einen oder anderen Verein zugegangen und habe gesagt: Ey, habt Ihr nicht Lust? Ich brauche auch kein Geld mehr. Ich hätte einfach Bock auf die ganze Nummer“, sagte Kramer.
Es sei aber nicht so gewesen, dass er sich vor Angeboten nicht habe retten können. „Und auch die, wo ich mich proaktiv angeboten habe und gesagt habe, ey, passt auf, ich spiele hier für Nüsse, die haben am Ende auch gesagt: nee.“
:eek:

Savi

Co-Schädling
So schaffen wir den Klassenerhalt! :jubel:

Nicht zu vergessen, Christoph Cramer, der sich laut eigener Aussage schon bei mehreren Clubs "proaktiv" angeboten hat und "für Nüsse" spielen würde, aber keiner will ihn haben.
Christoph, komm zum VfL! Wir machen Träume wahr. (y)

:eek:
Das mit Bauchredner Puppe Chris kros hatte ich auch gelesen. Der ist witzig. Bei euch hat er r sich aber nicht selbst angeboedert, der lurch

Oben