VfL Bochum 24/25 - größtes Comeback seit Lazarus?

Obmann

Fan of Underdogs
König Kaenzig hat groß getrommelt von Neuzugängen. In drei Tagen spielt man schon in Mainz und heute in einer Woche in St. Pauli. Bisher steht die grandiose Zahl 0.

Hecking ist, auch schon wieder zurückgerudert und meinte, der Kader sei doch gut genug. Naja, was will er sagen. Deshalb meinte ich, ich bin schon mit 1-2 Außenspielern zufrieden. Das Fehlen eines Sportdirektors halte ich weiter für sehr ungünstig.

Immerhin gibt es die ersten Tendenzen auf der Abgangsseite, weil der Kader ist einfach komplett zu groß. Teilweise hat Lettau wirklich wild in den Einkaufskorb geklickt.
Gibt erste Twittermeldungen, dass Elezi nach Gorica ausgeliehen wird. Das ist bisher aber auch nur auf kroatischen Twitterseiten gemeldet worden.

Dazu gibt es Gerüchte zu Düsseldorf und Kwarteng, der nicht einmal in den Testspielen zum Einsatz gekommen ist. Riemann und Masovic lege man auch keine Steine in den Weg heißt es. Das heißt auch, Riemann wird eben nur trainieren. Spielen, sehr unrealistisch.

Bamba darf nicht gehen, weil er ein Außenspieler ist. Das macht mir eher Angst, weil es heißt, man hält es für möglich mit Bamba als Außenspieler in die Rückrunde zu gehen(zumindest als Einwechselspieler) und es kommt niemand. De Wit will sich durchbeißen und zeigen. Hat für mich eher die Aussagekraft, das Geld was ich hier verdiene, gibt mir niemand anderes.

Morgen ist dann die Verhandlung in Berlin. Da erwarte ich weiter nichts. Maximal wird man dem VfL ein Wiederholungsspiel anbieten und ich hoffe, das lehnt man dann ab. Drewes ist vor Ort, der Rest wird höchstens per Video befragt.

sonic00

Doppel Nullagent
Naja man muss ehrlich zugeben, dass Zeidler schon auch einige Trainerstationen gegen die Wand gefahren hat. Seine Zeit bei St. Gallen war erfolgreich, ja. Aber ich weiß nicht, ob es einen Trainer gab der weniger Erfolg mit RB Salzburg als er hatte.

Ich mag ihn als Typ. Er ist eloquent und hätte Potenzial für einen Streich für Arme. Aber taktisch und fußballerisch? Ich meine, es hat sehr lange gedauert bis Boadu starten durfte. Gut er kam später, aber man sieht die Qualität. Immerhin hat er mich heute mal zeitweise von Broschinski erlöst. Bei der einen Situation als Broschinski aufs Tor läuft und seitlich verzieht, bitte auch auf Hofmann in der Mitte achten. Da sieht man auch, dass da auch untereinander nicht mehr viel passt.

Zu Zeidler und dem System:
Mit Raute + hohem Pressing als VfL in der Bundesliga anzutreten, nennen einige mutig, ich leider komplett realitätsfremd.

Löst er sich nicht von seinem Lieblingssystem, das er auch so bezeichnend, weiß ich nicht wie das gut ausgehen soll.

Statt mit dem Last Minute Klassenerhalt eine Aufbruchsstimmung zu generieren, steht man nun schon wieder mit dem Rücken zur Wand und fährt zur gelben Wand.
Noah den ganzen ******* kann man nicht lesen!
A
Obmann . Du bist hedgört! 😘

Brummsel

Grumpy Old Man
Laut Bild kriegt Bochum 3 Punkte und das Spiel wird 2-0 gewertet.
Mal gespannt, ob Union noch in Berufung geht.

gentleman

Administrator
Teammitglied

Paulie Walnuts

Consigliere
tenor.gif

Vorticity

Nachwuchsspieler
Auch wenn mir Bochum tausendmal sympathischer ist als Kiel, Heidenheim oder St . Pauli

Katastrophale Entscheidung mmn
Finde ich nicht. Bei Schiedsrichtern wird immer eine andere Linie gezogen. Durften wir ja gegen Gladbach damals hautnah erleben. Ich finde es gut, dass das jetzt auch mal bei Spielern gilt. Vielleicht gibt das endlich auch mal den Fans zu denken, dass ihre Aktionen Konsequenzen haben und überlegen es sich ob sie was werfen nächstes mal.

Deffid

Bankspieler
Hm, einerseits ist es ein Unding, dass noch immer ständig Sachen geworfen werden, andererseits muss man zukünftig konsequenterweise ähnliche Schauspieleinlagen ebenfalls mit drei Punkten belohnen. Wobei man natürlich kaum noch weniger als Drewes abbekommen kann, von daher wird vermutlich jeder folgende Fall weniger grotesk erscheinen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Für mich hat der VfLhier wirklich in der Sympathieskala eingebüsst.
Das der DFB dem vollunfänglich folgt finde ich auch mehr als diskutabel.
Clerver nen 3er am grünen Tisch ergaunert. Anders kann man es nicht nennen.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Finde ich nicht. Bei Schiedsrichtern wird immer eine andere Linie gezogen. Durften wir ja gegen Gladbach damals hautnah erleben. Ich finde es gut, dass das jetzt auch mal bei Spielern gilt. Vielleicht gibt das endlich auch mal den Fans zu denken, dass ihre Aktionen Konsequenzen haben und überlegen es sich ob sie was werfen nächstes mal.
Bestimmt.

thedoctor46

Bankspieler
Mein Problem mit der Entscheidung sind die Auswirkungen auf die anderen Teams außer Union und Bochum. Im Pokal oder Relegation hätte ich kein Problem mit der Entscheidung, da das Ganze dann nur negative Auswirkungen für Union hätte und ist dann auch nicht unverdient.

Bochum darf am Ende sehr gerne die Klasse halten, aber ich hoffe, dass es dann mit mehr als 2 Punkten Vorsprung ist. Man kann über die Wertung denken was man will, aber sportlich korrekt wäre ein Klassenerhalt durch diese 2 Punkte dann nicht, insbesondere wenn dadurch dann Kiel oder Pauli die Leidtragenden wären.

Bei Union sieht die Sache dann anders aus. Würde man durch den fehlenden Punkt absteigen, würde sich mein Mitleid in Grenzen halten, da das Ganze dann selbstverschuldet ist.

Kalle6861

Mein Problem mit der Entscheidung sind die Auswirkungen auf die anderen Teams außer Union und Bochum. Im Pokal oder Relegation hätte ich kein Problem mit der Entscheidung, da das Ganze dann nur negative Auswirkungen für Union hätte und ist dann auch nicht unverdient.

Bochum darf am Ende sehr gerne die Klasse halten, aber ich hoffe, dass es dann mit mehr als 2 Punkten Vorsprung ist. Man kann über die Wertung denken was man will, aber sportlich korrekt wäre ein Klassenerhalt durch diese 2 Punkte dann nicht, insbesondere wenn dadurch dann Kiel oder Pauli die Leidtragenden wären.

Bei Union sieht die Sache dann anders aus. Würde man durch den fehlenden Punkt absteigen, würde sich mein Mitleid in Grenzen halten, da das Ganze dann selbstverschuldet ist.
so isset. EIn Widerholungsspiel wäre die richtige Entscheidung gewesen.

robbie_fowler

Bankspieler
Oder Union den Punkt abziehen und Bochum bekommt trotzdem nur einen, wenn sowas regeltechnisch möglich wäre

Oben