Was soll daran bitte selbstverschuldet sein ???Mein Problem mit der Entscheidung sind die Auswirkungen auf die anderen Teams außer Union und Bochum. Im Pokal oder Relegation hätte ich kein Problem mit der Entscheidung, da das Ganze dann nur negative Auswirkungen für Union hätte und ist dann auch nicht unverdient.
Bochum darf am Ende sehr gerne die Klasse halten, aber ich hoffe, dass es dann mit mehr als 2 Punkten Vorsprung ist. Man kann über die Wertung denken was man will, aber sportlich korrekt wäre ein Klassenerhalt durch diese 2 Punkte dann nicht, insbesondere wenn dadurch dann Kiel oder Pauli die Leidtragenden wären.
Bei Union sieht die Sache dann anders aus. Würde man durch den fehlenden Punkt absteigen, würde sich mein Mitleid in Grenzen halten, da das Ganze dann selbstverschuldet ist.
Meines Wissens hat kein Verantwortlicher den Gegenstand geworfen. Den Verein für das Verhalten eines einzelnen, sogenannten Fans, zu bestrafen ist ein absoluter Witz.
Bitte dann zukünftig keinen Alkohol mehr in Stadien ausschenken, vor dem Einlass polizeiliches Führungszeugnis, Drogentest etc. Vorzeigen lassen oder im Idealfall ganz ohne Zuschauer spielen.
Wer meint was werfen zu müssen, gehört gesperrt. Das Spiel muss abgebrochen und nicht mehr fortgesetzt werden. Den Verein dann gerne mit einer saftigen Geldstrafe belegen, die er der Person dann wieder in Rechnung stellen kann. Dazu das Spiel an einem anderen Tag fortführen und gerne die daraus resultierenden Kosten dem Werfer wieder in Rechnung stellen.
Bochum hat das Spiel aus rein sportlicher Sicht nicht gewonnen und sollte auch nicht dafür belohnt werden.