VfL Bochum Thread

ThoMac

Moderator
HansaJan schrieb:
... und schon wieder ein glückliches 1-0, unglaublich. Was ihr für ein Glück habt, geht gar nicht. Na ja, am 13.2. ist es vorbei damit :D !

Man kann das Glück aber auch erzwingen! :cool:

... und hör ich da etwas Neid heraus? :rolleyes:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Klar, auf den Punktestand und Tabellenplatz auf jeden Fall ;) !

Das geht schon in Ordnung, Bochum war eh mein Tipp auf Rang 1 und den sicheren Aufstieg.

ThoMac

Moderator
:D
Man kann diese sieben(!) 1-0 Siege eben auch damit erklären, dass Bochum eben wohl eine der besten Abwehrreihen der Liga hat (12 mal zu Null) und sich die Gegner gegen den VfL auch meist nur hinten reinstellen.
Da ist es eben nicht leicht viele Tore zu schiessen.
Wenn der VfL ein frühes Tor gemacht hat, fielen auch meist 3-4 Tore, aber sonst ist es immer das bekannte Anrennen gegen eine Wand.

ThoMac

Moderator
HansaJan schrieb:
... und schon wieder ein glückliches 1-0, unglaublich. Was ihr für ein Glück habt, geht gar nicht. Na ja, am 13.2. ist es vorbei damit :D !

Hattest wohl recht ... jetzt brauchen wir kein Glück mehr.
Aber erstmal abwarten, sind ja erst 20 Minuten gespielt

ThoMac

Moderator
rohanff schrieb:
Ich erfahre eben, daß Joachim heute unterschrieben hat! :jubel:
Er wird am Anfang in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

Aurélien Joachim bei der Nationalelf Luxemburgs

Aurélien Joachim, Stürmer der zweiten Mannschaft des VfL Bochum, wurde vom luxemburgischen Fußballverband zu zwei Freundschaftsspielen eingeladen.

Am 22. Februar 2006 tritt die Auswahl Luxemburgs zu einem Trainingsspiel gegen Kickers Offenbach an.

Gegen die Nationalmannschaft Belgiens bestreitet der zur Rückrunde zu uns gewechselte Angreifer am 01. März 2006 im Stadion Josy Barthel ein weiteres Freundschaftsspiel. Die Begegnung wird um 20.15 Uhr angepfiffen.

ThoMac

Moderator
Stefan Kuntz wird ab 1.4. neuer Sportdirektor beim VfL Bochum.

Aktuell ist er noch Manager beim Tabellenzweiten der Regionalliga Süd, TUS Koblenz.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich denke Kuntz koennte dem VfL aus seinem grauen Maus Image heraushelfen. Bei Koblenz hat er bisher einen ganz guten Job gemacht.

ThoMac

Moderator
Was denn für ne graue Maus? ;)

„Tief im Westen“ war und ist für Stefan Kuntz immer ein Stück Heimat. Und ab dem 1. April mehr denn je. Denn dann wird der 43-jährige ehemalige Polizist als Vorstand Sport zum VfL Bochum zurückkehren. Stefan Kuntz wird an der Castroper Straße einen Drei-Jahresvertrag unterschreiben. Martin Jagusch sprach mit dem neuen VfL-Vorstand Stefan Kuntz über seinen Wechsel vom Regionalligisten TuS Koblenz zum VfL Bochum.

Frage: Stefan Kuntz, die Rückkehr zum VfL Bochum ist für Sie so etwas wie eine Rückkehr zu den Wurzeln Ihrer Karriere.
Stefan Kuntz: Nicht nur zu den Anfängen, sondern auch zu dem Ende meiner Fußballer-Karriere. Als ich mich zu einem Wechsel in das Management entschieden habe, da war es mein Ziel, in der Bundesliga zu arbeiten. Und auf der Liste der Vereins-Kandidaten für so eine Aufgabe stand der VfL als sehr seriös geführter Club schon lange ganz oben. Großen Anteil daran hat sicher Aufsichtsratsvorsitzender Werner Altegoer, der mich schon 25 Jahre als väterlicher Freund begleitet.

Was ist Ihr neues Aufgabengebiet beim VfL?
Ich bin für den gesamten sportlichen Bereich bis hinunter zu der Jugend verantwortlich.

Worin sehen Sie Ihre Hauptaufgabe?
Ich beabsichtige in engen Gesprächen mit Trainer Marcel Koller die Planungen für die Zukunft voranzubringen. Dabei werde ich bemüht sein, meine guten Verbindungen einzubringen, um die Trainerwünsche im Vereinssinn zu erfüllen.

Was sind Ihre persönlichen Erwartungen an Ihre neue Aufgabe?
Mann sollte nicht so vermessen sein und von sich denken, dass man schon alles kann. Ich kann mir sicherlich noch einiges von anderen Personen abschauen. Ich möchte mit dazu beitragen, dass der VfL in Zukunft viel Positives erreicht. Dabei meine ich nicht nur unbedingt den Platz in der Tabelle, sondern auch strukturelle Verbesserungen im Verein, wie z.B. in einem neuen oder verbesserten Scouting-System.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Bochum kann doch nur gewinnen, weil die Schiedsrichter den Verein helfen. Wenn man sieht mit welchem Pack die Fans befreundet sind, weiß man auch warum! ;)

Bochum sollte langsam aber sicher anfangen die ersten Einkäufe unter Dach und Fach zu bringen. Der Aufstieg ist eh' nicht mehr zu verhindern, aber einige Altgedienten sind für die erste Liga nicht tauglich. Hoffentlich wird Kuntz das in Angriff nehmen und es dabei vermeiden in die erfolgreiche Arbeit von Koller hineinzureden.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Da verliert Bochum zu Hause gegen Offenbach :crazy: :idiot:
Ich glaube die Bochumer Spieler fühlen sich insgeheim ein bisschen zu sicher mit ihrem konfortablem Vorsprung.
Aber wie ich Koller einschätze wird der schon wissen da entgegenzuwirken und der Mannschaft klar zu machen, dass sie noch nicht am Ziel ist.

ThoMac

Moderator
Naja, wer das Spiel gesehen hat ... Bochum war eigentlich schon leicht überlegen.
Nur alleine Bechmann hat vier 100%ige versemmelt, dazu noch ein Pfostenschuss von Grote und weitere gute Chancen.

Bei dem Gegentor war zu merken, dass ein Drsek da hinten in der Abwehr gefehlt hat.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Na ja, aber viele solcher Bolzen darf man sich nicht erlauben :rolleyes:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
KGZ49 schrieb:
Na ja, aber viele solcher Bolzen darf man sich nicht erlauben :rolleyes:

Bochum schon, die können sich jetzt sogar noch eine kleine Niederlagenserie erlauben und können sich trotzdem nicht gegen den Aufstieg wehren.

Bustaboxi

Bankspieler
Die offensive hinkt derzeit einfach gewaltig!1 mageres Tor in den letzten 3 Spielen ,und das nicht unbedingt gegen defensivmonster!

ThoMac

Moderator
Noch 45 Min bis Liga 1 :jubel:

... man, ich könnt mir immer noch in den Arsch beissen, dass ich mich zu spät für Tickets für dieses Spiel bemüht habe :(

ThoMac

Moderator
331018.jpg

Oben