VfL Bochum Thread

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Bochum gehört einfach in die erste Liga ,damit der Ruhrpott wieder komplett vertreten ist :thumb:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Das ist einfach nur unglaublich, was Bochum für ein Glück hat. Das dritte 1-0 am Stück in der letzten Minute :ricardo: , aber so muß man spielen, um aufzusteigen. Bochum könnte die einzige Mannschaft sein, die sich ein wenig vom Niveau der Liga absetzen kann, ansonsten schlägt ja jeder jeden, da gibt es kaum Unterschiede.

Obmann

Fan of Underdogs
HansaJan schrieb:
Das ist einfach nur unglaublich, was Bochum für ein Glück hat. Das dritte 1-0 am Stück in der letzten Minute :ricardo:

Erinnert mich etwas an einen Spiegel zerbrechen und dann sieben Jahre Pech haben. Mit dem Ausgleich in der letzten Minute gegen Lüttich ging schon sehr viel kaputt. Interessanterweise ist der Spieler, der immer für das Aus stand jetzt einer der wichtigsten Spieler.

So gesehen hätte ich jetzt nichts gegen 7 Jahre Tore in den letzten 5.Minuten. Nächstes Spiel gegen Braunschweig wird aber schon wieder eine schwere Kiste. Insgesamt sehe ich es trotzdem so wie HansaJan. Zweite Liga heisst einfach, dass jeder nahezu jeden schlagen kann.

ThoMac

Moderator
Endlich mal wirklich eine glanzvolle Leistung gegen Freiburg.
Bochum von der ersten bis zur letzten Minute überlegen.

Mit dem 4-0 war Freiburg noch gut bedient.

Damit ist der VfL jetzt seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen (inkl. Testspiele sogar 20) :)

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
ThoMac schrieb:
Endlich mal wirklich eine glanzvolle Leistung gegen Freiburg.
Bochum von der ersten bis zur letzten Minute überlegen.

Mit dem 4-0 war Freiburg noch gut bedient.

Damit ist der VfL jetzt seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen (inkl. Testspiele sogar 20) :)

...und werden grad von St- Pauli zerlegt :D

Bustaboxi

Bankspieler
Shawn Marion schrieb:
Damit hat deine Signatur wohl ein Ende gefunden ;)
Jetzt kommen sie wieder rausgekrochen,aber du hast schon recht!im pokal zu verlieren ist die eine sache da haben schon bundesligisten reihenweise gegen viertlegisten verloren.aber sich so abschlachten zu lassen?da wird mir auch für die näächsten spiele der 2.BL bange.
aber ich denke diese sigantur gilt für die liga :D :D

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Bustaboxi schrieb:
aber ich denke diese sigantur gilt für die liga :D :D

Hehe, schnell geändert :D
Aber jede Serie findet nunmal ein Ende, auch so eine beeindruckende wie die von Bochum.
Übrigens fängt gerade eine Serie von meinem Lieblingsteam an. Bis jetzt sind es 2 Spiele hintereinander mit jeweils 6 Toren. Mal schauen, wie viele Spiele noch hinzukommen ;)

ThoMac

Moderator
oje oje oje ...

0-4 gg Pauli, mageres 1-1 gegen Paderborn ... und heute die verdiente Klatsche: 0:3 in Siegen.

Ich war da ... und einfach nur erschrocken!
Da stimmte absolut gar nichts. Zdebel und Misimovic wurden an allen Ecken end Enden vermisst.
Bechman und Diabang total verunsichert und neben sich.
Sogar der unfehlbare Rein van Duijnhoven jetzt mit Fehlern.

Die Pause kommt jetzt richtig. Ich hoffe Koller bekommt jetzt schnell die Kurve!

KGZ49

Na und ,in 14 Tagen startet der VFL eine neue Siegesserie :belehr:

ThoMac

Moderator
Der VfL verplichtet einen neuen brasilianischen Stürmer:

Pereira Fabio Junior
Geburtsort, -tag: São Pedro do Avaí (Brasile) 20.11.1977
1,86 Meter,

15-maliger Nationalspieler mit 8 Länderspieltoren.
Wechselte 1999 für die damalige bras. Rekordsumme von 15 Mio. USD von Cruzeiro Belo Horizonte zum AS Rom.
Seitdem ging seiner Karriere etwas bergab und er spielte in Japan und zuletzt in den VAE.

Genaue Stationen:
Jahr - Verein - Spiele - (Tore)

1994-96: Democrata MG - -
1997-98: Cruzeiro 40 (18)
1999-00: Roma 16 (4)
2000: Cruzeiro 18 (7)
2000-01: Palmeiras 20 (3)
2001-02: Cruzeiro 25 (12)
2002-03: Vitoria Guimaraes 4 (0)
2003-04: Atletico Mineiro - -
2004-05: Kashima Antlers (JAP)
2005: Atlético-MG
2005: Al Wahdah (United Arab Emirats) 15 (12)

Zuletzt bearbeitet:

ThoMac

Moderator
Was mich positiv bei diesem Transfer stimmt:

"Der Stürmer fühlte sich nach ersten Aussagen nicht mehr wohl in den Emiraten, weil dort völlig unprofessionell und zu wenig trainiert werde. So beschäftigte er beispielsweise einen eigenen Konditionstrainer, um physisch auf der Höhe zu bleiben. Ein ihn begleitender Freund erklärte, die Vereinswechsel von Fabio Junior in der Vergangenheit seien in erster Linie aus finanzieller Motivation geschehen. Inzwischen habe er sich jedoch besonnen und entscheide vor allem nach sportlichen Perspektiven. Fabio Junior habe vom brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Allegre ein finanziell besseres Angebot vorgelegen, der Stürmer wollte jedoch seine Visitenkarte unbedingt noch einmal im europäischen Fußball abgeben."

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Anscheinend will der VfL Bochum den luxemburgischen Nationalspieler Aurélien JOACHIM verpflichten.
Weiß jemand mehr darüber?

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Ich erfahre eben, daß Joachim heute unterschrieben hat! :jubel:
Er wird am Anfang in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

ThoMac

Moderator
rohanff schrieb:
Ich erfahre eben, daß Joachim heute unterschrieben hat! :jubel:
Er wird am Anfang in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

Stimmt, ging aber irgendwie unter.
Hast du mehr Infos zu dem? Er soll sich erstmal in der 2. Mannschaft beweisen und dann will man weitergucken.

Heute ein 1-0 Sieg in Cottbus. Damit jetzt 7 Punkte Vorsprung auf Rang 4 :jubel:

KGZ49

Klasse Bochum ,wieder einen Schritt näher zum Aufstieg :thumb:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
... und schon wieder ein glückliches 1-0, unglaublich. Was ihr für ein Glück habt, geht gar nicht. Na ja, am 13.2. ist es vorbei damit :D !

Oben