VfL Bochum Thread

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Romo
:laugh2: :jubel: :thumb:
entkrampf dich mal wieder ,du Schlauchboot-Fan :crazy:

Romo

Nachwuchsspieler
KrampfGezeichneterZeitzeuge
entkrampfen; ist das dein neues Modewort? :laugh2:

KGZ49

Romo
:laugh2: :thumb:

Jau ,das Wort gefällt mir momentan (noch) gut ;)

ThoMac

Moderator
Kicker:
"Auch im Angriff hat der FC neben Szabics einen weiteren Kandidaten. Doch ob Peter Madsen (27) den Weg zum Geißbockheim findet, ist eher unwahrscheinlich. Der VfL Bochum ist offensichtlich nicht bereit, von der festgeschriebenen Ablösesumme von zwei Millionen Euro abzurücken. Zudem gibt es andere Interessenten für den dänische Nationalstürmer, der allerdings bereits die sportärztliche Untersuchung in Köln absolvierte."

Madsen ist also so gut wie weg :wavey:

ThoMac

Moderator
Der VfL Bochum hat Joris van Hout zur Saison 2005/2006 verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt von Borussia Mönchengladbach zum VfL. Van Hout erhält einen Vertrag über drei Jahre. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der belgische Stürmer absolvierte bisher 69 Bundesligapartien und erzielte elf Tore.
"Es freut mich, dass sich mit Joris van Hout ein Spieler aus der ersten Liga für uns entschieden hat. Ich denke, dass wir mit ihm einen Stürmer gefunden haben, der sowohl in einem zweier als auch in einem dreier Sturm spielen kann. Joris wird uns bei unserem Unterfangen "Direkter Wiederaufstieg" sicherlich sehr unterstützen." kommentierte Cheftrainer Marcel Koller die Neuverpflichtung.

ThoMac

Moderator
Wollte nur mal alle informieren dass es im Moment nicht spannendes von VfL zu berichten gibt: :sleep:

- Bemben wechselt nach Essen
- Vertrag mit Sponsor Lueg wurde verlängert
- und die A-Jugend hat im Halbfinal-Hinspiel um die dt. Meisterschaft die Hertha-Jungs mit 2-1 besiegt

ach ja:
- gestern ließ sich auf dem Rasen des Ruhrstadions eine Taube nieder ... nach 4 Minuten ist sie aber wieder weggeflogen

ThoMac

Moderator
Die A-Jugend des VfL Bochum besieht Hertha BSC im Rückspiel mit 4-3 n.Elfm. und steht somit im Finale um die dt. A-Jugend Meisterschaft! :jubel:

Gegner wird der VfB Stuttgart oder Greuther Fürth sein...

edit: Also der VfB
SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart 4:6 n.Elf.

Zuletzt bearbeitet:

ThoMac

Moderator
der VfL steht kurz vor der Verpflichtung von Daniel Imhof (def. Mittelfeld, St. Gallen,15 Länderspiele für Kanada)

ausserdem munkelt man über eine Verpflichtung von Michal Zewlakow (RSC Anderlecht, Linksverteidiger, 44 Länderspiele für Polen)

ThoMac

Moderator
Die Testspiele sind vorbei ... und ich bin mir sicher, dass der VfL den erneuten direkten Wiederaufstieg schafft :thumb:

Vor allem an Edu, China und Zwetschge werden die VfL-Anhänger ihre Freude haben, wenn die weiter so spielen wie in den Testspielen:
13. Juli beim VfL Osnabrück 8:0
16. Juli gegen Bröndby Kopenhagen 2:0
17. Juli gegen Kreisauswahl Bochum 2:1 (B-Mannschaft)
20. Juli gegen Beroe Stara Zagora (1. bulg. Liga) 3:0
23. Juli beim Wuppertaler SV 2:1
27. Juli gegen OFI Kreta (1. griech. Liga) 2:0
30. Juli gegen NEC Nijmegen (1. holl. Liga) 4:0

Alles in allem eine klasse Bilanz: 7 Spiele, 7 Siege, 23:2 Tore
...und gegen alle 4 internationale Erstligisten kein Gegentor kassiert.
Wie schon erwähnt: besonders hervorzuheben hierbei Zwetschge Misimovic mit 9 Torvorlagen :eek:
und das Duo Edu/China mit 9 Toren (6/3)

Ich freu mich auf die Saison ... samstag früh geht's dann nach Saarbrücken :)

Zuletzt bearbeitet:

ThoMac

Moderator
Das "magische Dreieck" hat direkt mal zugeschlagen:

4-0 in Saarbrücken:
2 Tore Edu, 2 Tore Misimovic, 2 Torvorlagen China

nur noch 33 Spiele bis Liga 1

theGegen

Linksverteidiger
:jubel: Hurra" Der VfL sah richtig gut aus.

Die 2. Liga mag zwar eine Wundertüte sein, aber die werden definitiv vorne dabei sein.

Dazu die anderen Absteiger (wovon es aber keiner schafft - Rostock knapp scheiternd).

Einer aus Greuther Fürth, München 60 und Alemannia Aachen, wobei ich den Sechzgern die grössten Chancen gebe.

Eine Überraschungsmannschaft bzw. Aufsteiger: Kandidaten wären z.B. Aue, Cottbus, Karlsruhe oder Paderborn.

Damit hätten wir die Drei.

Obmann

Fan of Underdogs
Um Koller zu zitieren:" Der VfL ist in der 2.Liga angekommen". Gerade als Absteiger besteht schon immer etwas die Gefahr nicht zum Beginn der Saison sich auf die Spielweise der 2.Liga einstellen zu können.

Zweite Halbzeit sah nach richtigem Fussball mal wieder aus. Gerade die Brasilianer im Team machen viel Spass. Dazu recht gute Verstärkungen mit Imhof und Drsek.

Zweite Liga Saison ist natürlich noch sehr lang und da kommen dann noch richtige Aufstiegskonkurrenten, aber man könnte schlechter in die Saison starten als mit einem klaren Auswärtssieg in Saarbrücken.

ThoMac

Moderator
:(
Sören Colding verletzt
Sören Colding, Abwehrspieler beim VfL Bochum, hat sich am Mittwoch, 10. August 2005, im Training einen Mittelfußbruch in fünften Strahl des linken Fußes zugezogen. Der 32-Jährige fällt damit für ungefähr drei Monate aus. Colding wird am Freitag, den 11. August 2005, von Vereinsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer im Knappschaftskrankenhaus Dortmund operiert.

KGZ49

Obmann
aber man könnte schlechter in die Saison starten als mit einem klaren Auswärtssieg in Saarbrücken
da hast du recht :thumb:
Ich hoffe mal das Bochum bald wieder in der 1 Liga spielt :)

ThoMac

Moderator
Tja, ein 2:2 gegen Cottbus.

Eigentlich gerecht ... Cottbus hatte sogar die besseren Chancen. Ohne RvD hätte es öfters geklingelt. Da ist noch viel zu tun in der Abwehr. Ich hoffe es wird bald noch jemand verpflichtet für die rechte AV-Position. Ausserdem wird Maltritz jetzt vielleicht auch noch etwas ausfallen (Schulter ausgerengt).

Nun ja, man muss ja nicht mit 102 Punkten Meister werden! :rolleyes:
Trotzdem ist so ein 2:2 in der 92. Minute ärgerlich, vor allem weil Kioyo vorher längt vom Platz hätte fliegen müssen. (den haben sie aber nie in den Griff bekommen ... der ist aber auch ein Tier)

Ich seh's positiv: der VfL ist immer noch ungeschlagen! ;)

Bustaboxi

Bankspieler
Na ja das Ergebnis ist schon in Ordnung. 15 Punkte nach 7. Spielen auch absolut ok.
Nur was ist das für ne Liga. Da stellen sich die Gegner zu Hause 90 Minuten hinten rein.

Das machen gegen die Bayern noch nicht einmal die Mainzer.
Premiere fand ich auch mal wieder grandios. Wenn die 60 schon als Top-Spiel zeigen würde es doch eigentlich reichen von diesem Spiel nur noch die Tore zu zeigen. Aber stattdessen kann man 60 % der Zeit in der Konferenz die Arroganz-Arena bewundern.

ThoMac

Moderator
:saint: Bilanz der letzten 3 Heimspiele:
Dreimal 1:0 gewonnen, dreimal fiel das Tor in den Schlussminuten durch einen Kopfballtreffer eines Innenverteidigers (Meichelbeck, Drsek, Maltritz) nach Standard.

Ich geh jetzt immer erst ab der 85. Minute ins Stadion :rolleyes:

Oben