VfL Bochum Thread


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.251
Punkte
113
Original geschrieben von Bustaboxi
HALLO DAS IST EIN BOCHUM THREAD !!!!!

Assauer geht doch auf Einkaufstour. Also wir hätten noch unseren dritten Torwart Toni Tapalovic(der kam ablösefrei von Schalke) vielleicht wäre der zur neuen Saison etwas.

Aber wenn er dann wechselt, bitte nur im Millionenbereich. Also 1 Mio darunter geht nix bei den derzeitigen Schalkepreisen. So jetzt haben wir wirklich wieder den Bogen zum Bochumthread bekommen.

Ach ja bei der Bönig-Sache gebe ich Kgz natürlich Recht. Da hätte man sich über Rot nicht beschweren können. Obwohl Bönig sicher kein unfairer Spieler ist, sind hier die Gäule mit ihm durchgegangen.

Zur Zukunft hat ja Bustaboxi schon etwas gesagt. Das Spiel in Dortmund wird sehr wichtig. Positiv stimmt mich da, dass auch Frings wieder am Samstag erzählt habe wie gut man gespielt habe. Ausser dem Heimspiel gegen Frankfurt und dem Auswärtsspiel in Wolfsburg hat für mich der BvB noch kein überzeugendes Spiel diese Rückrunde abgeliefert.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Puuh!Erst einmal tiefdurchatmen.
Ich muß zugeben daß ich letzte Woche um einiges mehr enttäuscht gewesen bin.Die Mannschaft hat sich auch nach 4:1 nicht versteckt aber es ging halt nix.
Das Ergebnis viel zu hoch,ich glaube da sind wir uns alle einig.Und lieber so als wie letzte woche zu versagen.Auch wenn dieses Ergebnis gegen den nachbarn halt doch doppelt schmerzt.

Die ersten beiden Tore waren sicher indivudelle Fehler aber so ist Fußball.Danach wars Glück auf seiten des BvB.Bei 2:1 hätte man sicher noch ein unentschieden schaffen können.Schiri war echt miserabel.

-Dieser ****** ital.Schwalbenhans Gambino

Jetzt heißt es kämpfen,bei +1 für schalke wird angefangen.Wir sollten uns nicht mit Platz7 zufrieden geben

Ich denke der Kampf um den UEFA Cup hat jetzt begonnen.Ungeachtet ob es sowieso eine gute Saison war sollte der VfL jetzt alles versuchen um Platz 5 zu kämpfen.Und die Chancen szehen nicht ganz schlecht.Ich will euch mal das Restprogramm verdeutlichen:

VfL BOCHUM:
28.Sa, 10.04.04 15.30 VfL - 1860 München Vorbericht
29. So, 18.04.04 17.30 1. FC Köln - VfL Vorbericht
30. So, 25.04.04 17.30 VfL - Werder Bremen Vorbericht
31. So, 02.05.04 17.30 VfB Stuttgart - VfL Vorbericht
32. So, 09.05.04 17.30 VfL - SC Freiburg Vorbericht
33. Sa, 15.05.04 15.30 Eintracht Frankfurt - VfL Vorbericht
34. Sa, 22.05.04 15.30 VfL - Hannover 96

BORUSSIA DORTMUND:
Sa., 10.04.04 15:30 Hamburger SV - Borussia Dortmund
Sa., 17.04.04 15:30 Borussia Dortmund - FC Bayern München
Sa., 24.04.04 15:30 Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund Sa.,01.05.04 15:30 Borussia Dortmund - FC Hansa Rostock
Sa., 08.05.04 15:30 Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
Sa., 15.05.04 15:30 Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
Sa., 22.05.04 15:30 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

SCHALKE 04:
28. SA, 10. April 2004, 15.30 Uhr Bayern München - FC Schalke 04
29. SA, 17. April 2004, 15.30 Uhr FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
30. SA, 24. April 2004, 15.30 Uhr Hansa Rostock - FC Schalke 04
31. SO, 2. Mai 2004, 17.30 Uhr FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin
32. SA 8. Mai 2004, 15.30 Uhr Borussia Mönchengladbach - FC Schalke
33. SA, 15. Mai 2004, 15.30 Uhr FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern
34. SA, 22. Mai 2004, 15.30 Uhr VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

Jetzt darf natürlich (fast) kein Fehler mehr passieren,aber wir könnten es packen.WAS MEINT IHR????
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wenn ich mir das Restprogramm der drei Clubs ansehe, sieht es zwar so aus, dass Bochum nur noch 2 sogenannte Kracher gegen sich hat mit Bremen und Stuttgart.

Dortmund muss noch nach Hamburg und Leverkusen und empfängt noch die Bayern.

Schalke muss nach München und empfängt Leverkusen.

Dennoch sehe ich Bochums Chancen schlechter als die der Lüdenscheider und auch als die von Schalke.

Die beiden Niederlagen in Folge gegen die direkten Konkurrenten um Platz fünf können Spuren hinterlassen und das Team verunsichern.
Lüdenscheid scheint hingegen wieder mehr gefestigt und Schalke spielt eine gute Rückrunde.
Vorteil Schalke ist zudem, dass sie noch viermal auswärts spielen, wo sie im Grunde den Vorteil haben, nicht das Spiel machen zu müssen. Da haben wir in dieser Saison Probleme.
Für Bochum wird sehr wichtig sein, wie sie das Spiel gegen 1860 gestalten. Sollten sie hier nicht gewinnen und sich so das sicherlich angekratzte Selbstvertrauen zurückholen, glaube ich nicht, dass sie nochmal auftrumpfen werden.
Bei Schalke geht man eigentlich klar von einer Niederlage in München aus. Ich denke aber, dass da ein Punkt drin ist.
Die Lüdenscheider müssen zum HSV, der sich sicherlich rehabilitieren muss und will nach der Pleite gegen uns.
Das wird nicht einfach für Sammer und Co.
Ich denke aber generell, dass es spannend bleibt und sich keiner der drei wirklich absetzen kann. Dazu sind sie alle nicht wirklich konstant genug.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Die nächsten 2 Spieltage werden es entscheiden,nur wenn Bochum danach wieder vor den nachbarn steht kann vom UEFA Cup geredet werden.
Die Bayern haben wieder Blut geleckt und werden zuhause sicher gewinnen!Dortmund hat die letzten 5spiele nicht mehr verloren aber: so schwach wie der HSV auswärts spielt umso stärker ist er zuhause!
Wie gesagt,steht man nach den nächsten 2 spielen nicht auf 5 muß sich der VfL Bochum wieder anders orinetieren!

noch was zum Dortmund Spiel:
durch zahlreiche gelbe Karten hat der VfL wohl sein gutes Bild als fairstes Team in der BuLi verloren.Allerdings ist mancher Frust zu verstehen nach dem Ellbogencheck an Wosz,dem halten von Madsen im Strafraum und dem Handspiel von Wörns(?).
Vielleicht sollte Neurure es so machen wie Sammer,medienwirksam krakelen und herumweinen wie benachteiligt man doch von den schiedsrichtern wird!!Beim BvB hats geholfen
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
ich glaube Bochum bleibt nach der saison die nr.3 im Pott...

Ich denke ein Team in Abstiegsnöten ist nicht leichter als Gegner wie ein Team, dass um die Meisterschaft oder den intern. Wettbewerb spielt...

Jetzt gibt es keine leichten Spiele mehr...
Und ich halt Schalke und Dortmund für gefestigter...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.251
Punkte
113
Original geschrieben von Real Iverson
ich glaube Bochum bleibt nach der saison die nr.3 im Pott...


Solange noch Bayernfans gibt, die glauben, dass Bayern Meister wird, glaube ich auch als Bochumfan mindestens die Nummer 2 im Pott zu sein. :D

Sicherlich gibt es in der Bundesliga keine leichten Spiele, aber ich spiele schon lieber daheim gegen 60 als das ich zu einer der heimstärksten Teams(HSV) oder nach Bayern reisen muss. Da muss man sich auch gar nichts einreden lassen. Zumal wenn man 1:0 gegen eine sehr verunsicherte Mannschaft wie 60 in Führung geht, man die Verunsicherung ausnutzen kann.

Bis zur 77. Minute des letzten Spieltags waren wir 7 Punkte vor Schalke und jetzt sollen die konstanter sein. Momentan wirken sie etwas stärker, das ist schon richtig.

Aber auch der BVB hatte dann wieder seine miesen Leistungen und überzeugt auswärts so und so sehr selten. Auch vor dem muss man sich nicht verstecken. Natürlich hat man momentan etwas Problemfälle mitzuschleppen, da gerade Freier und auch Hashemian ihre Form nicht wirklich haben. Dazu kann Stevic Oliseh natürlich nicht ersetzen. Aber auch aufgrund des Restprogramms geht der Kampf um Platz 1 im Ruhrpott auf gleicher Augenhöhe weiter.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
da Dortmund nächste Woche gegen Bayern verliert werdet ihr es wahrscheinlich auch (vorläufig!) bleiben...:D :thumb:
Geile Tore von Hashemian und Madsen!!!:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :jubel: :) :love:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Stapelweise Angebote (von Michael Eckardt)

"Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass derart renommierte Spieler dem VfL den Vorzug geben wollen", sagte Peter Neururer gestern. Nach dem Sieg gegen den TSV München 1860 seien "stapelweise" Angebote ins Haus geflattert.

Offensichtlich hat sich der VfL Bochum einen Namen gemacht in den letzten knapp zwei Jahren und gilt nun als Klub mit guter sportlicher Perspektive - bei dem auch pünktlich gezahlt wird. Was nicht heißt, dass alles Realität wird, was vielleicht wünschenswert wäre. "Bei dem einen oder anderen, der sich momentan anbieten lässt, ist eine Verpflichtung sicher nicht machbar", weist Neururer auf die Bedingungen hin, unter denen der VfL zu wirtschaften hat.

Klar ist, dass die Besetzung der frei werdenden Stammplätze von Frank Fahrenhorst und Vahid Hashemian Priorität genießen. Auch die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers ist mehr als nur vage geplant. Nach Möglichkeit, so Neururer weiter, soll dann noch ein weiterer Abwehrspieler dazu kommen.

Der Fußball-Lehrer will nicht lange rumeiern und gibt offen zu, dass die Lauterer Aleksander Knavs und Vratislav Lokvenc zu den Kandidaten gehören, die "in Frage kommen". Und das grundsätzliche Interesse an Sebastian Schindzielorz, so Neururer, sei ohnehin bekannt. Aber "wir müssen hundertprozentig sicher sein, dass er gesund ist", sagte der VfL-Trainer und spielte damit auf die lange Verletzungspause des Mittelfeldspielers an, der den 1. FC Köln nach dem kaum noch zu verhindernden Abstieg in die 2. Liga ablösefrei verlassen kann.

Bochum die Treue halten wird dagegen wohl Eduardo Goncalves. "Ich gehe davon aus, dass das klar geht. Er soll bleiben", sagte Peter Neururer.

Ob Marcin Adamski(GrazerAK) künftig eine Rolle beim VfL Bochum wird spielen können, wird sich noch nicht so bald entscheiden. An der geringen Ablösesumme, die der polnische Nationalspieler kosten wird, so Neururer, würde dieser Transfer jedenfalls nicht scheitern.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Nun ist es also offiziell!!
Knavs wechselt zum VFL Bochum:
Aleksander Knavs wechselt vom Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zum VfL Bochum. Wie sein neuer Club bekannt gab, unterschrieb der 28 Jahre alte Abwehrspieler einen Drei-Jahres-Vertrag. Der ablösefreie Kapitän der Pfälzer soll die Lücke schließen, die durch den Wechsel von Frank Fahrenhorst nach Bremen in der VfL-Defensive entsteht. "Knavs ist für mich einer der besten Abwehrspieler in Europa. Wir sind stolz, dass er sich für uns entschieden hat", sagte VfL-Trainer Peter Neururer.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
jup. der kapitän der gegen den trainer und mitspieler intrigierte verlässt als erster das in seenot geratene schiff. dem heul ich keine träne hinterher, viel spass mit ihm vfl.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Das ist leider ganz normal daß Spieler bei derartigen situationen gehen,da würde ich jetzt nicht gleich alle "verteufeln"( :licht: :laugh2: )

Außerdem steht der Kontak zu Knavs schon ziemlich seit dem ersten drittel der saison,ab dem zeitpunkt an dem der wechsel von Frank Fahrenhorst klar war!
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
soll er doch gehen ... wer wills ihm verdenken ? in bochum gibts garantiert mehr zu verdienen. außerdem ist sein arbeitsplatz dort bis spätestens mai 2005 gesichert. das konnte ihm lautern nicht bieten.

mein persönlicher eindruck von ihm ... von bisher 98 möglichen bundesliga-spielen für den fck hat er ganze 58 bestritten. er war in 3 jahren fck-geschichte für je mind. 10 spiele verletzt. neben starken knochen fehlten ihm immer wieder starke nerven.

die wird er beim boxsportclub bochum garantiert brauchen.

machs jut, slowene.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hey, Oliseh ist jetzt ja weg... :laugh2: :p

Also ich kann Knavs verstehen!!!
bei Bochum ist er bei einem Klub gelandet indem ein herrvoragendes Klima in der Mannschaft und im Umfeld gegeben ist und es innerhalb der Mannschaft keine Probleme gibt...
Bei Klose hat der Abgang ja auch keinen gestört!!!
Jetzt fehlt nur noch ein Stürmer...

Warum Neururer sagt Knavs wäre einer der besten Abwehrspieler Europas versteh ich nicht und finde ich überhaupt nicht
 

David74

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
0
Ort
Paderborn
Mit Knavs habt ihr einen Soliden Innenverteidiger geholt der seine Patzer auf ein Minimum hält. Außerdem hat der noch 2 nicht zu unterschätzende Fähigkeiten:

1. er spricht gut Deutsch

2. er kann eine Abwehr organisieren

Weltklasse ist der Mann nicht aber solide und zuverlässig allemal.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.251
Punkte
113
Guerrero schrieb:
soll er doch gehen ... wer wills ihm verdenken ? in bochum gibts garantiert mehr zu verdienen. außerdem ist sein arbeitsplatz dort bis spätestens mai 2005 gesichert. das konnte ihm lautern nicht bieten.



die wird er beim boxsportclub bochum garantiert brauchen.

Sowas muss ja kommen. :D

Der Frust ist in gewisser Hinsicht verständlich, wenn der Kapitän vor wichtigen Spielen den Verein wechselt. Jedoch muss auch er sich entscheiden, denn der VfL will ja auch nicht bis zum letzten Spieltag warten. Zudem der FCK ja früher selbst bei Mannschaften wie Bochum Spieler geholt hat. Als Beispiel nenne ich da Uwe Wegmann. Das ist das Geschäft und aus Bochumer Sicht ist das Erfolgreiche, dass sich etwas gedreht hat. Jetzt verliert Lautern ihren Kapitän an Bochum, mit Wegmann war es der VfL, der seinen Kapitän am FCK verloren hat.

Da muss man nicht versuchen mit Häme den Transfer schlecht zu reden. Für Bochum ist das ein zufriedenstellende Lösung, da Geld auch nicht so vorhanden ist. Man bekommt zwar eine Lizenz ohne Auflagen, wobei ein Schuldenabbau trotzdem versucht wird.

Knavs halte ich von den realistischen Alternativen für eine gute Lösung. David hat ja die Gründe genannt. Dazu ist er langjähriger Nationalspieler in Slowenien. Hat dort bei der EM und WM gespielt. Er ist somit auch international erfahren.

Seine schwächere Saison dieses Jahr hat sicher auch mit der Problematik in und um der Lauterer Mannschaft zu tun. (Mitspieler nicht zu vergessen)
Neururer hat natürlich wieder übertrieben mit seiner Äusserung, aber da gilt es ihn zu nehmen, wie er ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Fahrenhorsts Vision: Bochum und Bremen feiern

"Wir kommen in den UEFA-Cup und Werder wird Meister"

Frank Fahrenhorst hat sich schon festgelegt: "Wir kommen in den UEFA-Cup und Werder wird Meister." Das werden sie bei seinem Noch-Club VfL Bochum und bei seinem künftigen Arbeitgeber Werder Bremen gerne hören. Deshalb hat er es auch gesagt. Denn wie so viele Bundesliga-Profis vor ihm erwartet den 26-Jährigen am Sonntag eine ganz undankbare Aufgabe: das Duell "seiner" Vereine.

"Natürlich werde ich ganz besonders im Blickpunkt stehen", weiß Fahrenhorst. Und nicht nur das: "Noch bin ich Bochumer, also werde ich für den VfL alles geben." Äußere Einflüsse will er ausblenden, sich nur auf das Spiel konzentrieren. Aber ist das wirklich möglich? "Es wird schwer", gibt er zu.

Die Situation ist für ihn jedenfalls nicht neu. Schon im Hinspiel im Weserstadion stand sein Wechsel fest. Und es lief gar nicht schlecht für Fahrenhorst. Sein Team verlor zwar mit 1:3, doch der Abwehrspieler hatte eine ordentliche Partie geboten und mit dem Ehrentreffer sogar noch ein persönliches Erfolgserlebnis. Die Werder-Fans fanden's richtig gut, feierten den Neuzugang. "Das war schon irgendwie komisch, trotzdem hat es mich gefreut", erinnert sich Fahrenhorst.

Diesmal möchte er aber mit den Bochumer Fans jubeln. "Wir haben so eine tolle Saison gespielt, jetzt wollen wir auch das Unmögliche möglich machen und in den UEFA-Pokal. Dafür brauchen wir die drei Punkte gegen Bremen." Nur zu gerne würde er sich mit diesem Coup verabschieden. Denn Bochum, das ist schon etwas ganz Besonderes für ihn. "Es passt einfach bestens hier. Du stehst morgens auf und freust dich aufs Training, weil wir mit dieser Mannschaft immer eine Menge Spaß haben." Eine Aktion lässt sogar Nicht-Bochumer mitlachen. So wird beim VfL nach jedem Training der "Depp des Tages" gewählt. Der muss dann bei der nächsten Einheit das Trikot von Kaiserslauterns Keeper Tim Wiese tragen. Fahrenhorst blieb das bislang erspart. "Aber wenn die Kollegen mich wählen sollten, werde ich diese große Ehre natürlich nicht ablehnen", schmunzelt er.

So etwas gibt es in Bremen zwar nicht, "aber ich habe gehört, dass Werder im Training auch viel Spaß hat". Nicht nur deshalb freut er sich auf seine neue Aufgabe: "Ich werde in der Champions League spielen - und natürlich beim amtierenden Deutschen Meister." Selbst eine Niederlage in Bochum werde die Bremer nicht mehr aufhalten können. "Die ziehen das durch", prophezeit Fahrenhorst.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Eine Aktion lässt sogar Nicht-Bochumer mitlachen. So wird beim VfL nach jedem Training der "Depp des Tages" gewählt. Der muss dann bei der nächsten Einheit das Trikot von Kaiserslauterns Keeper Tim Wiese tragen.
:laugh2: :laugh2: :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Auszug aus einem Interview mit Dariusz Wosz:

Der VfL Bochum hat seit dem Aufstieg in 63 Spielen keinen Elfmeter zugesprochen bekommen. Sind Sie ein Kandidat für den nächsten Elfer, vielleicht schon gegen Werder?Darüber machen wir uns keine Gedanken. Der letzte Elfmeter war vor zwei Jahren in der 2. Bundesliga gegen Aachen. Das ist jetzt fast zwei Jahre her. Wir lachen heute oft darüber, dass wir zum Siegen keine Hilfen benötigen - im Gegensatz zu Dortmund. Wir spielen weiter, auch wenn nicht gepfiffen wird. Wir brauchen keine Strafstöße.
 
Oben