Mich wundert, dass hier so viele Richard Freitag auf der Rechnung haben, denn der hatte diese Saison ja nicht wirklich gute Ergebnisse, außer eben hier jetzt in Engelberg. Bei Freund meinten sie heute er hat Rückenprobleme, falls das so ist, ist die Tournee mit dem dichten Programm auch nicht leicht zu gewinnen. Auch den anderen Deutschen (Eisenbichler, Leye, Kraus) traue ich gute Tagesergenisse zu, doch nicht den Tourneesieg.
Amann und Koudelka hat die Pause statt den Springen in Russland vielleicht auch gut getan, obwohl Amann habe ich nicht auf der Rechnung, denn der hat sicher keine acht guten Sprünge.
Schlierenzauer hatte einen Supertag in Lillehammer und einen in Russland, ich finde nicht, dass er zur Zeit die Form dazu hat, dass finde ich eigentlich auch bei Kraft. Hie und da (bei Schlierenzauer vermehrt auch in den Trainings) bringen sie gute Leistung, aber acht Sprünge kann ich mir auch nicht vorstellen.
Hayböck traue ich es nicht zu, falls der in Bischofshofen in Führung liegen sollte, gibt er sie dort her.
Fannemel war für mich dieses Wochenende enttäuschend.
Stoch denke ich hat zu großen Trainingsrückstand, einzelne Superergebnisse halte ich für möglich, doch eben auch keine acht Supersprünge.
fÜR MICH BLEIBEN KOUDELKA UND KAISAI (falls er frisch und munter wieder nach Europa kommt).