Viel richtiges dabei, aber das Zitat sehe ich etwas anders - dass man gegen Argentinien überhaupt ins Elferschießen kam, dafür müsste man normalerweise Pekerman ein Denkmal setzen, der mit komplett blödsinnigen Wechseln ein bereits quasi gewonnenes Spiel hergeschenkt hat. Von einem eigentlich starken Trainer derart dämliche Wechsel zu sehen, musste ich 10 Jahre warten, bis Juventus Turin ähnliches im CL-Achtelfinal-Rückspiel gegen die Bayern fertig gebracht hat. (Und, nein, Kroos Manndecker gegen Pirlo war kein blödsinniger Wechsel, sondern von Anfang an dämlich)Danach:
Als dann im Viertelfinale Argentinien kam, das erste wahre Kaliber bei der WM 2006 hatte man große Probleme. Ausgleich erst in der 80. Minute und in der Verlängerung waren die Südamerikaner dichter am Siegtreffer als die Deutschen.
Im Elfmeterschießen dann Erfolgreich Danke Spickzettel und das Cambiasso die Nerven versagten und Ayala einen halben Rückpass auf Lehmann spielte.
Im Halbfinale kam dann der nächste Kracher, so viel ich weiß hatte Deutschland ab der 2. Halbzeit nicht wirklich mehr eine gefährliche Torchance. In der Verlängerung dann 2mal Glück durch Aluminiumtreffer der Italiener. Dann kamen Grosso und Del Piero. Nüchtern betrachtet waren in dem Halbfinale die Deutschen nicht erfahren, nicht ab gezockt genug, und hatten einen Finaleinzug mit der Leistung auch nicht verdient.
Ich rechne mit Götze statt Gomez.
3er Kette bietet sich einfach an. Dann ist ein MF zuviel und dieser muss zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Das 4:1 gegen Italien soll ein ganz gutes Spiel gewesen sein...Kann mich um ehrlich zu sein an kein gutes Spiel erinnern bei der NM mit 3er-Kette.
Außerdem: 3er Kette setzt sich durch. Wales spielt ebenfalls mit 3er Katte. Wenn das einigermaßen gut einstudiert ist, fällt dem Gegner oft nicht viel dagegen ein, während man selbst durchaus über Anspielstationen für eigenes Ballbesitzspiel verfügt.
Ich bin deswegen für Dreierkette, weil (theoretisch wohlgemerkt) damit das italienische Offensivkonzept aus den Angeln gehoben werden kann. Die stürmenden italienischen AV bekommen es ihrerseits mit einem deutschen Pendant zu tun und eine (vermeintliche) AV-Schwäche Deutschlands fiele nicht ins Gewicht. Die italienische Doppelspitze hätte noch einen Mann mehr zu überspielen (Eder) oder wegzublocken (Pellé). Für das deutsche Ballbesitz-Offensivspiel reicht ggf. 1 Mann weniger, es gäbe womöglich sogar mehr Platz für Müller, um in irgendwelche Lücken zu stoßen.
Das nur in Theorie natürlich.
Außerdem: 3er Kette setzt sich durch. Wales spielt ebenfalls mit 3er Katte. Wenn das einigermaßen gut einstudiert ist, fällt dem Gegner oft nicht viel dagegen ein, während man selbst durchaus über Anspielstationen für eigenes Ballbesitzspiel verfügt.
Löw ist ein Mann. Der denkt seriell und nicht so schnell. Sequentielles Denken findest du beim Frauenfussball. Wenn man den italienischen Trainer verunsichern will, sollte man in letzter Minute das Gerücht von neuen Laptops streuen.Im Endeffekt ist es gar nicht so wichtig wie Löw anfängt, sondern dass er schnell und intelligent reagiert wenn es nicht läuft.
Die BILD tippt darauf, dass Höwedes für Draxler kommt und mit Dreierkette gespielt wird, vorne dann zwei Stürmer mit Müller und Gomez. Erklärt auch Löws Zögern bei der Frage, ob Höwedes für Kimmich kommt. "Nein, Höwedes kommt nicht für Kimmich..." ... sondern für Draxler.
Theoretisch kann Löw ja sogar noch die 4er Kette während des Spiels auf 3 Mann umstellen.
Das könnte dann eben so aussehen
--------------Neuer------------
---Kimmich---Boateng---Hummels
Kheidira----Kroos
Müller---Özil-----Draxler------Hector
----------Gomez------------------
Meinetwegen da auch Özil auf Rechts und dann Müller so als hängende Spitze.....
Edit: Okay das Testspiel gegen Ita wie von Solomon angemerkt, aber ich hoffe nicht, dass Löw dieses Spiel als Blueprint für Heute Abend sieht...
Warte erst mal ab, wie die Startaufstellung aussieht und wie flexibel die Formation im Spielsystem angepasst werden kann. Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass auch gezielte Desinformationen verbreitet werden.Wenn das wieder so stimmt muss da mindestens ein Kopf Rollen und wenn das ein Spieler an die Bild weiter gibt, möchte ich die linke Sau nie wieder in einem Deutschland Trikot sehen. Als Löw bzw Spieler würde mich das wahnsinnig machen und der Maulwurf wäre auf alle Ewigkeit für mich gestorben. Viel asozialer kann man sich in einem Mannschaftssport kaum verhalten.
Da gebe ich dir grundsätzlich völlig recht. In dem Fall bezieht sich die Bild lediglich auf Beobachtungen aus dem Training, aber das kann auch nur eine Behauptung sein, um den Maulwurf zu schützen.Wenn das wieder so stimmt muss da mindestens ein Kopf Rollen und wenn das ein Spieler an die Bild weiter gibt, möchte ich die linke Sau nie wieder in einem Deutschland Trikot sehen. Als Löw bzw Spieler würde mich das wahnsinnig machen und der Maulwurf wäre auf alle Ewigkeit für mich gestorben. Viel asozialer kann man sich in einem Mannschaftssport kaum verhalten.
Naja, das mit dem eingespielt ist so eine Sache. Ich gehe davon aus, dass Löw das System in der Vorbereitung hat mit einstudieren lassen und dass das jetzt kein Schnellschuss ist. Von daher mache ich mir da keine Sorgen.Aufstellung gegenüber bin ich noch unentschlossen. Die Idee dahinter ist nachvollziehbar und nach meinem Laienverständnis nah am Optimum.
Allerdings kann die Mannschaft mit dieser Aufstellung nicht ansatzweise so gut eingespielt sein, wie mit der alten und das ist mMn ein riesen Nachteil und ich bin weiterhin der Meinung, dass wir es nicht nötig haben uns Italien anzupassen.
Du fällst auf das Label rein.
Wir spielen aktuell mit einer 4er-Kette. Höwedes (3. IV) kommt für Draxler (Offensivspieler) rein. Die Idee ist einfach, dass man so einen Mann mehr für den 2-Mann-Sturm der Itas hat und die AV entlastet werden. Das wäre bei deiner Aufstellung eher das Gegenteil.
Warum zum Teufel nennt man das dann eine 3er-Kette? Das ist eine 5er-Kette, mit 3 IV. Ich verstehe einfach die Intention nicht...
Glaube nicht, dass Jogibär Löw umstellt.