Viertelfinale: Kroatien - Türkei


Wer gewinnt imma?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das Tor der Türken war ja quasi wie ein "Hail-Mary-Touchdown" beim American Football :laugh2: .
Eigentlich wollte ich das die Kroaten weiterkommen, einfach aus dem Grund, dass man zum Public Viewing gehen kann ohne nacher großartig Probleme in der U-Bahn bekommen zu können, aber über's ganze Spiel gesehen war das dann doch ein nicht unverdientes Weiterkommen. Die Kroaten waren in der regulären Spielzeit zwar klar besser, haben es aber nicht geschafft das Ding im Tor unterzubringen. In der Verlängerung machten die Kroaten auf mich den Eindruck, dass sie auch mit einem Elfmeter-Schießen gut leben könnten, während die Türken nochmal Gas gegeben haben. Das Ende war dann natürlich ein Klassiker :thumb:
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Das wird dann wohl am Mittwoch die höchste gemessene Einschaltquote in Deutschland aller Zeiten...

Das hängt wohl u. a. davon ab, wieviel Deutsche mit türkischen Wurzeln so ein GfK-Meter zuhause haben... die Türken selbst sind ja keine EU-Bürger und sorgen somit für keinerlei Quote:

"Durch 5.640 Haushalte (davon 140 mit Hauptverdiener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber mindestens mit EU-Pass) mit ca. 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen.

Die Haushalte zur Erhebung der Einschaltquote sind nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, telefonisch kontaktiert und bekamen zur Erhebung der Daten eine sogenannte „Quotenbox“, offiziell GfK-Meter, zugesandt."
(WIKIPEDIA)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Da werden sich die Kroaten im Nachhinein zurecht über sich selbst ärgern, und zwar weniger der verschossenen Elfer wegen (wobei zweimal am Tor vorbei natürlich schon bitter ist) als vielmehr darüber, dass man es nicht schafft, ein Spiel, in dem man den Gegner komplett unter Kontrolle hat, nach 90 Minuten für sich entschieden zu haben.
 

Amintor

BANNED
Beiträge
19
Punkte
0
Und jetzt noch Schweini und Co., dann ist das Finale gegen Holland/Spanien perfekt. Und an alle Türkenhater hier im Forum....
TÜRKIYE TÜRKIYE TÜRKIYE EN BÜYÜK
Man war das spassig mit Autokorso und so.....
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hihi, schon wieder die Türken... :laugh2:

Aber fette Party bei uns auf dem großen Parkplatz hintern McDonalds. Türkische Musik, eine riesige tanzende Menge, nur chillige und lockere Atmosphäre... obwohl ich natürlich für Deutschland bin, aber ich finde, die Türken feiern besser. Das war gestern schon sehr biergeschwängert bis prollig-aggressiv, was jetzt nicht so ganz mein Fall ist panik:

Hat heut Spaß gemacht ein wenig mitzufeiern :jubel: Auf ein sportlich faires Halbfinale.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, mir tut´s leid für die Kroaten. :D

Wobei ich zugeben muss, dass sich die schauspielerischen Einlagen gestern in Grenzen hielten. Zeitweise dachte ich bei Bilic´s "Knierutscher mit Anzug"


der ist wirklich so :eek:


kein Mensch schlittert mit Anzug, freiwillig auf dem Rasen entlang, oder doch?

Und dann dieses langweilige 90 minütige Spiel. Wenn ich gewußt hätte, dass das Spiel erst in der zweiten Nachspielzeit beginnt, hätte ich mir in der Zwischenzeit einen Videofilm angesehen.

Ich hatte zwar auf die Türken getippt, zwischenzeitlich dann mit den Kroaten gerechnet. Nach den ersten 15 Minuten der Nachspielzeit, wußte ich, "jetzt packens die Türken" :crazy: Denn wer so viele Chancen auslässt, wie die Kroaten, kann NICHT gewinnen. :alte_Fussballerregel:

Dann der "Siegtreffer" der Kroaten und der Ausgleichstreffer der Türken. :Hammer: :laugh2:


Als die Kroaten dann beim Elfmeterschießen so abkackten, tat´s mir schon wieder leid, dass wir beim Halbfinale nicht doch auf sie gestoßen sind. Denn die Türken schoßen ihre Elfer, Deutschland mäßig, absolut sicher. ;)

Erstes Halbfinale

Deutschland gegen die Türkei

Wer hätte das gedacht?!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch an die Türkei für den Einzug ins Halbfinale.
Das Spiel an sich hat mich enttäuscht, zumindest die 90min plus erste hälfte der Verlängerung.
Aber die zweite Hälfte nebst Elfmeterschießen waren Spannung pur:thumb:
Schade für die Kroaten, sie waren spielerisch Überlegen, haben aber ihre Chancen nicht genutzt und dann auch noch das Pech gehabt, in der letzten Sekunde den Ausgleich zu bekommen.
Zum versemmeln der Elfer gibt es wohl nichts zu sagen.
Die Türken haben sich den Einzug ins Halbfinale verdient, toll gekämpft (jetzt nicht allein auf dieses Spiel bezogen und nie nachgelassen:thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Auch von mit Glückwunsch an die Türken. Große Kämpfer.:wavey:
Die können stolz auf sich sein.

Dass die Kroaten sich in einem Elfmeterschissen noch dämlicher als die Schweiz anstellen hätte ich ja nicht gedacht.:D....
Bilic ist darüber hinaus einfach nur unsympathisch. Verdient, dass er was auf die Waffel bekommen hat. Auch dass das Großmaul Petric verschiesst war ein absoluter Genuss.:laugh2:

Aber im Halbfinale ist für die Türkei Schluss.:belehr: 2:0 Deutschland, es sei denn, die Deitschn verfallen in die Kroatien-Form und das ist in einem Halbfinale bei Deutschland absolut noch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Respekt an die Türken. Die haben ja fast schon deutsche Tugenden.

War gestern nach dem Spiel noch im Dönerladen um die Ecke....Da ging was ab...absolut geil.

Hoffentlich wird das nicht so am Mittwoch...:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
th-620x410-_images_slideshow_dujour_2008_83_595-le-calin-de-consolation_2008-06-21_12-03-5_446.jpg.jpg


Jetzt wundere ich mich nicht mehr warum man gestern den Elfmeter nicht bekommen hat und wieso die Kroaten in 120 Minuten 0 gelbe Karten bekommen haben. :D
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Tja, da waren die Kroaten wohl gestern zu arrogant und hatten gedacht, dass sie nachdem sie gegen die Deutschen gewonnen haben, die Türken locker schlagen würden :laugh2:







btw: Das Forums-Unwort der EM: Arroganz ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Tja, da waren die Kroaten wohl gestern zu arrogant und hatten gedacht, dass sie nachdem sie gegen die Deutschen gewonnen haben, die Türken locker schlagen würden :laugh2:


btw: Das Forums-Unwort der EM: Arroganz ;)


nun die Chancen waren dazu auf jeden Fall vorhanden und ich würde mich nicht wundern wenn die Kroaten über 60% in Ballbesitz waren, aber sie haben keine torgefährlichen Stürmer.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ballbesitzt : Kroatien: 51% Türkei: 49%
Torschüsse : Kroatien: 6 Türkei: 3
Fouls: Kroatien: 21 Türkei: 18
Zweikämpfe: Kroatien: 18 Türkei: 37
Genauer Pass: Kroatien: 372 Türkei: 364
Ungenauer Pass: Kroatien: 88 Türkei: 75
 
Oben