Viertelfinale: Niederlande - Russland


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, damit steht auch das letzte Viertelfinale fest, die Niederlande trifft auf Russland. Was die Ausrichtung beider Teams angeht könnten wir hier vielleicht das beste Spiel der EM zu sehen bekommen. Ich glaube auch nicht, dass Russland chancenlos ist, da sie durchaus in der Lage sind, die holländische Defensive vor Probleme zu stellen mit ihrer Schnelligkeit und Laufstärke. Allerdings müssen die Russen deutlich kaltschnäuziger spielen als vor allem im Spiel gegen die Schweden, da hätten sie normalerweise locker 5 Dinger schießen müssen. Hier könnten jedenfalls eine Menge Tore fallen.
Favorit sind natürlich dennoch die Niederlande, aber für mich ist diese Partie völlig offen, zumindest wenn Russland nicht früh in Rückstand gerät. Möglicherweise wird es wie (fast) immer sein, wenn Hiddink an der Seitenlinie steht: Bis ins Halbfinale geht man (Holland '98, Südkorea '02, PSV Eindhoven '05), und dann ist Schluss. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke wir werden das schnellste Spiel aller Viertelfinals sehen.
2 offensivausgerichtete, relativ junge und vor allem talentierte Mannschaften treffen hier aufeinander, wo wirklich jeder an einem besseren Tag, als der andere weiter kommen kann.
Die Russen müssen noch besser und kaltschnäuziger im Abschluß werden, dann könnte es was geben. Aber auch mit Van der Saar steht einer der Toptorhüter dieser EM im Kasten der Holländer und Akinfeev steht ohm da in nichts nach.
Für mich ein Wunschkandidat für die Van der Saar Nachfolge bei ManU.
Vor allem ist es für Trainer Guus Hiddink ein besonderes Erlebnis und eine besondere Motivation gegen sein Ex-Team antreten zu dürfen.

Da wird es einige Emotionen geben, jedoch denke ich, daß die Hollis den Russen und dem Ex-Trainer nichts schenken werden und knapp mit 4:2 gewinnen werden. (das letzte Tor ein Kontertor in der Nachspielzeit)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.640
Punkte
113
Die Russen werden versuchen mitzuhalten, aber wenn sie ausgeschaltet werden, dann wohl in einem schönen Spiel.

Russen sind jetzt vierfach motiviert:
a) Vor der EM hat in Russland keiner ausser Hardcore-Fans auf sie auch einen Pfenning gesetzt und befürchtet dass sie so ähnlich wie gg. Andorra spielen werden als sie mit 1-0 bezwungen wurde.
b) Russland hat erstmal seit 20! Jahren die Gruppenphase eines grossen Turniers überstanden,
c) und trifft wie damals wieder auf Holland mit Van Basten. Alle wollen Rache wg. den legendären Tor von V.B. gg. Dassaev.
d) Sie haben nichts zu verlieren! :jubel: :jubel: :jubel:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Die Russen spielen diesmal sogar attraktiver als bei der EM 88. Aber eine Rache für damals wird es ihnen gegen Holland nicht gelingen. Gute talentierte Spieler, aber zu jung, zu unerfahren, nutzen viele Chancen nicht... Wäre Pogrebnjak nicht verletzt, wäre eine Überraschung drin, so aber bleibt es eine Mannschaft für die Zukunft (vielleicht für die nächste EM, dann sind die Spieler 4 Jahre älter).
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ich habe für Russland gestimmt. Selbstverständlich ist auch ein Sieg der Niederländer drin, in jedem Fall hoffe ich auf ein schnelles Spiel der Mannschaften.

Wenn alles passt und die Russen machen das erste Tor, wird man sehen, wie die Niederländer darauf reagieren können. Grundsätzlich sehe ich aufgrund der deutlichen Siege in der Vorrunde bei den Niederländern die Gefahr, die Russen deutlich zu unterschätzen. Wenn schon die B-Elf gg. Rumänien deutlich gewinnt, dann muss doch die A-Elf leicht mit den Russen fertig werden.... Wir werden ja sehen.

RUS - NED 3-2
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich freue mich auch schon auf das Spiel, es koennte tatsaechlich das beste EM Spiel werden. Beide Teams praktizieren Offensivfussball mit schoenen Spielzuegen. Beide Teams sind in der Abwehr nicht die staerksten, wobei die Niederlande wahrscheinlich ueber die bessere Abwehr und vorallem besseren Torhueter verfuegt, aber die Russen sind nicht chancenlos.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Die Russen werden versuchen mitzuhalten, aber wenn sie ausgeschaltet werden, dann wohl in einem schönen Spiel.

Russen sind jetzt vierfach motiviert:
a) Vor der EM hat in Russland keiner ausser Hardcore-Fans auf sie auch einen Pfenning gesetzt und befürchtet dass sie so ähnlich wie gg. Andorra spielen werden als sie mit 1-0 bezwungen wurde.
b) Russland hat erstmal seit 20! Jahren die Gruppenphase eines grossen Turniers überstanden,
c) und trifft wie damals wieder auf Holland mit Van Basten. Alle wollen Rache wg. den legendären Tor von V.B. gg. Dassaev.
d) Sie haben nichts zu verlieren! :jubel: :jubel: :jubel:

hehe... ja mojtra wir könnten jetzt vollgendes von uns geben:
wir haben es euch ja gesagt!!!:D :D :D
ganz europa weiß jetzt endlich dass dort nicht nur eishockey gespielt wird...

doch gegen die holländer darf man von dieser jungen mannschaft keinen erfolg erwarten! das wäre zu viel mMn... das primäre ziel der sbornaja ist die wm 2010, die em war nur ein kurzer stop um erfahrungen zu sammeln... jetzt gilt es sich möglichst eindrucksvoll aus dem turnier zu verabschieden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Guus Hiddink > der Rest der Niederlande

2-1 nach Verlängerung. Das Tor erzielt ein Joker - eine halbe Minute nach seiner Einwechslung durch Hiddink.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Russland spielt wie eine nicht ganz farbechte Kopie der Niederlande. Wenn die Niederländer das Spiel nicht auf die leichte Schultern nehmen, wüßte ich nicht, was gegen einen deutlichen Sieg von van Bastens Team sprechen sollte.

Klare Sache, die erfahrenen Niederländer wischen mit ihren noch zu grünen Gegner den Boden.:cool4:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die holländer waren in Frühform und werden ein wenig überschätzt. Sie haben die Italiener und Franzosen, die beide schwach waren, nicht an die Wand gespielt. Beide Spiele gingen etwa zwei Tore zu hoch aus. Ich tippe auf ein sehr enges Spiel, bei dem am Ende Holland knapp gewinnen wird. 2:1 Holland nach Verlängerung.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Khalid Boulahrouz hat Van Basten gesagt, dass er vor hat gg. Russland zu spielen.

Vorhin, kam in den Nachrichten, dass die Zuschauer im Stadion, zehn Minuten lang? ....für die Frau und das Kind was singen wollen. :Gänsehaut_pur:

Irgendwie ist es zwar gut und richtig, dass er spielt, aber ich könnte, wahrscheinlich auch nicht spielen. Wenn das Publikum zum singen anfängt, würde ich wahrscheinlich, "Rotz und Wasser" weinen.

Stell mir das extrem schwer vor.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.968
Punkte
113
Was denkt ihr wer für die Niederlande heute spielt? Robben / Van Persie zu Begin? Engelaar auf der Bank? Ooijer oder Heitinga? Was wird mit Kuijt...

Meine Wunschaufstellung wäre wohl:

------------van der Sar------------------

Boulahrouz--Heitinga--Mathijsen--van Bronckhorst

--------De Jong -------Engelaar-----------

Van der Vaart----Sneijder--------Robben

--------------van Nistelrooy-------------

Eventuell Van Persie anstelle für Engelaar bei Rückstand um dann mit einem recht klassischen 4-3-3 zurückschlagen zu können.

Wie auch immer, bin schon absolut aufgeregt: ORANJE BOVEN !!!!
 
Oben