Vincente Mosquera vs. Edwin "Dinamita" Valero am 05.08.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Valero weiß, was Deckung ist. Nur heißt seine Deckung Bewegung und deshalb ist es doppelt wichtig, auch nach hinten heraus Puste zu haben. Und genau das ist neben den Nehmerfähigkeiten der offene Punkt.

Konfuzius

Banned
mal was zum guten valero

1. schön trocken die schläge

2. er ist brutalst offen für ansatzlos geschlagene rechte geraden, valero ist durch schulmßiges boxern abzukontern + abzufangen, gar keine frage

3. er hat einen sehr kraftraubenden boxstil, würde mich nicht wundern, wenn er nicht in lage mehr als 6 runden zu boxen, wenn der geger druck aufbaut

4. diese linke von valero ist der wahnsinn, insbesondere geschlagen als 3/4 haken, sowohl zum kopf als auch zum körper, so was sieht man selten

5. man müsste mal sehen, wie er gegen einen nach vorne kommenden mann reagiert, der in selber in den rückwärtsgang zwingt, aber die schlagpower man ihn hochgradig interessant

Zuletzt bearbeitet:

trooper

Nachwuchsspieler
Schöne Analyse über Valero.
Was mich nur bedenklich stimmt ist, daß die beiden positiven Aspekte Nr 1 und 4 bei weitem nicht die negativen Gesichtspunkte von Nr. 2 und 3 aufwiegen.

Ich befürchte fast, daß es ein böses Erwachen seitens der Valero Jünger geben wird, sobald Valero in den hinteren Teil des Kampfes muß bzw. einen Gegner bekommt, der ihm boxerisch nicht von Anfang an gnadenlos unterlegen ist.

Ich denke der Mosquera Fight wird ein ganz guter Indikator sein, obwohl Mosquera wohl nicht als einer der allerstärksten Männer "da unten" einzuschätzen ist. Aber auf jeden Fall schon mal ein Prüfstein.

Tobi.G

Bankspieler
Also ich denke man sollte Valero vorerst nicht so hochloben, die Frage ist ob er auch gegen starke Gegner gewinnen kann und ob er was verträgt und ob er auch mal etwas ruiger den Gegner einfach mal nach Punkten besiegen kann und ob er, und ob er..... Kommentare wie"kommender P4P Star" finde ich ziemlich hoch gegriffen!

tullipan

Nachwuchsspieler
SPOILER !!!!!

Muß ein absoluter Hammerfight sein !! :eek:
Mosquera in Runde 1 zweimal am Boden, Valero einmal in der dritten!
Momentan läuft Runde 9, und Valero scheint kurz vor dem KO-Sieg zu stehen ... :jubel:

Edith: Team Mosquera (der Trainer?) gibt auf !!!
VALERO WTKO 10 und ist damit neuer WBA Superfeatherweight Champ !!!
:jubel: :thumb:

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Ich habs euch doch schon immer gesagt, Leutz:smoke:

Als Nächstes wird der Pacman kurzrundig zerlegt und dann Wladi Klitschko.

Der Valero Bandwagon nimmt wieder Fahrt auf ! Hoffentlich kriegt man den fight möglichst bald irgendwo her. Im boxingfanatics Forum hat man den stream auch verfolgt, lt. den Kommentatoren muß das ja ein fight of the year Kandidat gewesen sein. In den letzten 3,4 Runden muß Mosquera ja böse verkloppt worden sein.

tullipan

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
... lt. den Kommentatoren muß das ja ein fight of the year Kandidat gewesen sein. In den letzten 3,4 Runden muß Mosquera ja böse verkloppt worden sein.
Definitiv!
Der panamesische Radiokommentator sprach am Ende von "Massaker" und "absoluter Zerstörung" Mosqueras ... :eek:

Das Interessante an der Geschichte ist, daß Valero doch in der Tat genug Power/Kondition zu haben scheint, auch über 10 und mehr Runden mit Vollgas zu gehen, und dabei extremen Druck aufrechtzuerhalten (wurde ja des Öfteren angezweifelt...).
Man wird künftig anders über ihn zu diskutieren haben als bisher ...

chris☕

Bankspieler
tullipan schrieb:
Definitiv!
Der panamesische Radiokommentator sprach am Ende von "Massaker" und "absoluter Zerstörung" Mosqueras ... :eek:

Das Interessante an der Geschichte ist, daß Valero doch in der Tat genug Power/Kondition zu haben scheint, auch über 10 und mehr Runden mit Vollgas zu gehen, und dabei extremen Druck aufrechtzuerhalten (wurde ja des Öfteren angezweifelt...).
Man wird künftig anders über ihn zu diskutieren haben als bisher ...

Eben, teilweise wurde er ja runtergemacht als sei er ein Peter McNeely des Superfedergewichts. Spätestens jetzt wird er von der Boxwelt wahrgenommen werden. Hoffentlich kann er auch mal wieder in den USA boxen, sonst wirds mit der Vermarktung schwer.
Kämpfe gegen Barrera, Morales oder Pacman wären der Hammer. Sicherlich nicht unrealistisch daß so ein Kampf irgendwann 2007 kommt. Selbst wenns nicht gegen Einen der "großen 3" geht, mit Juarez oder Barrios sind im Superfeder noch 2 Andere Hochkaräter am Start.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Habe mir gerade das round per round bei boxrec durchgelesen...hörte sich auf jedenfall foty-candidate verdächtig an. Valero hat also doch angefangen mal im Kampf zu boxen, zudem scheint er ein gutes Kinn zu haben und ne gute Kondi...ich glaube deshalb nicht, dass Oscar ihn gegen seinen Buddy Barrera antreten lassen wird. Aber Pacman sollte sich warm anziehen, wenn er auf Valero trifft; ich denke sogar, das Manny diesen Kampf verlieren würde aber man muss natürlich immer noch abwarten wie der Kampf gg Mosquera in bewegten Bildern aussah...da meine Zweifel nun über Edwin ausgeräumt sind werd ich auf den BW aufspringen... :wavey:

Tobi.G

Bankspieler
Mosquera ist kein Barrera und erst recht kein Pacman! Gegen Mosquera war Valero ja bereits am Boden!

Airtan

Nachwuchsspieler
Mosquera scheint ja mordsmäßig verprügelt worden zu sein.
Der ist in Runde eins schon zwei mal auf den Brettern gewesen und in Runde eins auch einmal.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber der Mann bringt wieder neues Leben ins Profi-Boxen, obwohl es länger gedauert hat als ich dachte.:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Mosquera ist kein Barrera und erst recht kein Pacman! Gegen Mosquera war Valero ja bereits am Boden!

Rocky Juarez hättest du ja vor seinem letzten Kampf auch nicht mit Barrera auf eine Stufe gestellt...und Mosquera ist wie Berrio u. Valero halt nen richtig guter Puncher, also keine Schande, dass Valero runter musste. Barrera ist auf dem absteigenden Ast und aus diesem Grund denke ich, dass Valero es drauf hätte ihn zu schlagen!

Blayde

Bankspieler
Yay, Valero durch KO :smoke:

Wärs das schon in Runde 1 gewesen, wärs natürlich auch was gewesen, aber so passts auch. Hoffe nur, dass Valero nur sein Gleichgewicht verloren hat, als er runter musste, aber sonst auch egal.

World Champion:smoke:

EDIT: Na gut, nachdem ich ein Round by Round gelesen hab, scheints ziwschenzeitlich n richtiger War gewesen zu sein, wo auch Valero mächtig angeschlagen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Scheint ja n richtig guter Fight gewesen zu sein.Sieht so aus als hätte Valero nicht nur mordsmäßig KO-Power sondern auch n gutes Kinn und ne gute Kondition.Zur Zeit des Abbruchs lag er mit 6,6 und 5 Punkten vorne.
Hab in allen mir bekannten Foren und Downloadsites gesucht,konnte aber noch nichts vom Fight finden.

trooper

Nachwuchsspieler
Wenn der Hype weitergehen soll, dann wäre Valero in jedem Fall zu empfehlen einen Vereinigungskampf gegen den neulich gekrönten IBF Champ St Clair anzustreben. Das ist ein Mann mit einer noch schlechteren KO Quote als Mosquera und einem noch schlechter anzuschauenden Kampfrecord in Bezug auf die Gegnerschaft ;)

Will ja nicht als Spielverderber in Bezug auf die Valero Lobhudelei dastehen, aber man sollte doch bitte schön im Auge behalten, gegen welche Gegnerschaft er bisher geboxt hat bevor man ihm zum Favoriten über Pacquaio bzw Barrera oder meinetwegen auch Barrios erhebt.

Mosquera läßt sich allzu gerne in Brawls hineinreißen, was dieses mal auch sein Verhängnis geworden zu sein schien. Der Sieg muß - wenn man den Schilderungen glauben darf - glasklar und dominant gewesen sein. Das ist auch anzuerkennen.

Aber von Mosquera auf die Bretter geschickt zu werden würde mich nachdenklich stimmen, wenn wirklich Kämpfe gegen Pacquaio, Barrios oder Barrera anstehen sollten.

Aber geschicktes Matchmaking vorausgesetzt verteidigt Valero zunächst mal den Gürtel in Japan gegen Honmo (28 Siege, 5 (!) KOs) und vereinigt dann gegen St Clair.

Ich weiß: dieses Posting ist sehr provokant und paßt nicht in die Feierlichkeiten, aber mich nervt es, daß bei so vielen Boxern von Hype geredet wird und dann ein Valero in null komma nix über all den SuperFedern, die sich ihre Lorbeeren bis jetzt redlich verdient haben, angesiedelt wird und das aufgrund eines Sieges gegen einen Top 10 Mann.

Oben