chris☕
Bankspieler
trooper schrieb:Frage mich wieso über den Fight noch nicht geredet wurde ?
Möchte nicht als Neunmalklug erscheinen, aber diese 10 Runden haben mich in meiner bisherigen Erkenntnis bestärkt. Habe bisher ja nur höchstens 2 Runden von ohm gesehen bzw. einige Kämpfe in denen er den Gegner sehr kurzzeitig ausgeknockt hat.
Valero würde gegen jeden Top 5 Boxer seiner Gewichtsklasse gnadenlos untergehen oder zumindest deutlich ausgepunktet werden.
Er hat absolut keine Defensive, hätte sich zig mal mehr Ermahnungen bzw. Verwarnungen seitens des Refs für seine ausgestreckte und am Kopf von Mosquera hängende Führhand verdient. Über sein Kinn bin ich mir noch nicht im Klaren.
Auf der positiven Seite hat er jede Menge Herz und ist äußerst intensiv im Ring. Das macht in meiner Meinung nach anschauenswert.
Bin alles im allen etwas enttäuscht von diesem Kampf. Mit Sicherheit kein Fight of the Year Anwärter.
Ja und nein. Seine Defensive war nicht existent, das ist mir auch aufgefallen. Das kann er sich auf keinen Fall gegen einen harten puncher wie den Pacman leisten. Wie er momentan gegen Morales oder Barrera abschneiden würde weiß ich nicht. Würde ihm aber schon Chancen geben da Beide nicht mehr prime sind.
Man muß aber auch das Positive erwähnen: Er kann sich durchbeissen wenn es nötig ist. Mosquera hat ihm ordentlich eingeschenkt und zu Boden geschickt. Das erste Mal in seiner Karriere wurde es brenzlig für Valero und er ist da erfolgreich durchgegangen. Dieser Gegner war immerhin 2 Klassen besser als alle vorherigen. Er konnte in den späteren Runden zulegen. Das war eines der Fragezeichen hinter Valero, ob er überhaupt nach 3,4 Runden noch aufrecht stehen kann. Und ja, das kann er. Genauso kann er einen Kampf drehen, und bricht mental nicht ein wenn er zu Boden geschickt wird.
Der Kampf selber war ein Guter, aber es war nicht der FOTY wie man das vermuten konnte anhand den Berichten. Mosqera war einfach zu schlecht
Edwin pound for pound, Baby !