Vincente Mosquera vs. Edwin "Dinamita" Valero am 05.08.


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.322
Punkte
113
trooper schrieb:
Frage mich wieso über den Fight noch nicht geredet wurde ?

Möchte nicht als Neunmalklug erscheinen, aber diese 10 Runden haben mich in meiner bisherigen Erkenntnis bestärkt. Habe bisher ja nur höchstens 2 Runden von ohm gesehen bzw. einige Kämpfe in denen er den Gegner sehr kurzzeitig ausgeknockt hat.

Valero würde gegen jeden Top 5 Boxer seiner Gewichtsklasse gnadenlos untergehen oder zumindest deutlich ausgepunktet werden.
Er hat absolut keine Defensive, hätte sich zig mal mehr Ermahnungen bzw. Verwarnungen seitens des Refs für seine ausgestreckte und am Kopf von Mosquera hängende Führhand verdient. Über sein Kinn bin ich mir noch nicht im Klaren.

Auf der positiven Seite hat er jede Menge Herz und ist äußerst intensiv im Ring. Das macht in meiner Meinung nach anschauenswert.

Bin alles im allen etwas enttäuscht von diesem Kampf. Mit Sicherheit kein Fight of the Year Anwärter.

Ja und nein. Seine Defensive war nicht existent, das ist mir auch aufgefallen. Das kann er sich auf keinen Fall gegen einen harten puncher wie den Pacman leisten. Wie er momentan gegen Morales oder Barrera abschneiden würde weiß ich nicht. Würde ihm aber schon Chancen geben da Beide nicht mehr prime sind.
Man muß aber auch das Positive erwähnen: Er kann sich durchbeissen wenn es nötig ist. Mosquera hat ihm ordentlich eingeschenkt und zu Boden geschickt. Das erste Mal in seiner Karriere wurde es brenzlig für Valero und er ist da erfolgreich durchgegangen. Dieser Gegner war immerhin 2 Klassen besser als alle vorherigen. Er konnte in den späteren Runden zulegen. Das war eines der Fragezeichen hinter Valero, ob er überhaupt nach 3,4 Runden noch aufrecht stehen kann. Und ja, das kann er. Genauso kann er einen Kampf drehen, und bricht mental nicht ein wenn er zu Boden geschickt wird.

Der Kampf selber war ein Guter, aber es war nicht der FOTY wie man das vermuten konnte anhand den Berichten. Mosqera war einfach zu schlecht;)

Edwin pound for pound, Baby !
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich habe ihn mir auch eben angesehen und kann mich euch eigentlich nur anschließen.
Der Kampf war zweifellos gut, aber sicher auch kein FOTY.
Dennoch gebe ich Valero gegen jeden im Super Feder (mit Ausnahme Pacquiao) eine reele Siegchance, auch wenn Morales, Barrera, Barrios und vielleicht auch Guzman für mich favorisiert wären.
Man sollte aber auch bedenken, dass dieser Fight der erste ernstzunehmende für Valero war und er aus den 10 Runden mit Sicherheit einiges an Erfahrung gewonnen haben wird.
Noch ist er sicherlich nicht die Nummer 1 der Gewichtsklasse, aber er hat sicherlich das Zeug dazu, es mal zu werden.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Das sieht teilweise schon recht grob aus wie Valero so boxt :Weit geöffnete Arme,große Ausholbewegung und null Deckung.Wahrscheinlich aber muß es so aussehen wenn man von Anfang an alles in jeden Schlag legt und versucht den Gegner so schnell wie möglich auszuknocken.-Angriff ist die beste Verteidigung,fällt mir da ein.Ich hab beim Kampf auch sofort gedacht : "man ist der offen und das wäre doch leicht den abzukonnntern"- oder:"Ein besserer Mann würde ihn sofort umhauen"-Tatsächlich aber denk ich das man das erstmal abwarten müßte.Vielleicht geht er gegen "Topfighter" ja auch viel geschlossener in nen Kampf.Ich bin auch mal gespannt wie die besseren Leute mit dem permanenten Druck von Valero so klarkommen.Was wir nach dem Mosquera-Kampf jedenfalls wissen ist das Valero keine "Stamina"Probleme hat,er auch mal nen Niederschlag wegstecken kann und das er auch über ne längere Zeit den Druck aufrechterhalten kann.Das er aber nicht jeden Gegner mal eben in der ersten/zweiten Runde weghauen kann,wissen wir jetzt auch.Trotzdem bin ich mir sicher das er auch den Besten seiner Gewichtsklasse ernsthafte Probleme bereiten kann - nur sollte er gegen Leute wie Pacquiao,Barrera,Morales etc. nicht umbedingt so offen nach vorne stürmen.
 
S

sabatai

Guest
Die Nummerngirls sollte man auch mal erwähnen... WAHNSINN! :love2:


Edit: Der Kampf war der Hammer, die Kommentatoren waren der Hammer, die Stimmung war der Hammer und die Nummergirls hab ich oben schon erwähnt... So muss Boxen sein.

:thumb:

Achja, Valero ist schon extrem(!) offen, aber er kann auch anders. Im Sparring gegen Morales hat er ja gezeigt, dass es auch wesentlich kontrollierter geht. Aber Sparring ist Sparring und Kampf ist Kampf - vielleicht kann er gar nicht anders wenn er unter Adrenalin steht. Der Pacman würde ihn so zwar wohl hinrichten aber die zwei Runden wären bestimmt sehr actiongeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
D. Crosby schrieb:
Bloß erwähnen? Zeigen!!!



snapshot20060905142049zt0.jpg




Bitte schön, Du Lüstling :saint: . Da wärst Du sicher gerne Ringsprecher gewesen, oder :D ?

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
sabatai schrieb:
Achja, Valero ist schon extrem(!) offen, aber er kann auch anders. Im Sparring gegen Morales hat er ja gezeigt, dass es auch wesentlich kontrollierter geht. Aber Sparring ist Sparring und Kampf ist Kampf - vielleicht kann er gar nicht anders wenn er unter Adrenalin steht. Der Pacman würde ihn so zwar wohl hinrichten aber die zwei Runden wären bestimmt sehr actiongeladen.

Ich sehe das ebenso. Gegen Morales und Barrera würde er in große Bedrängnis geraten, gegen Pacquiao würde ich zur Zeit noch eine KO-Niederlage prognostizieren. Man darf allerdings nicht vergessen, daß Mosquera ein saustarker, sehr versierter Boxer ist, welchen man nicht so ohne weiteres dominieren kann. Valero gelang dies weitgehend, was ihn in der Einschätzung vieler nach oben katapultieren dürfte. Wer einem solchen Mann sein Konzept aufdrücken kann, ist für jeden eine Gefahr!

Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat war, daß das wesentliche "taktische Element" von Valero die steif herausgehaltene Rechte war, mit der er einerseits Mosquera auf Distanz hielt und die andererseits als "range finder" für seine Linke diente. Dies ist natürlich nicht regelkonform und bei aller Sympathie für Valero hätte ich mir hier einen Punktabzug gewünscht. Damit kommt er bei Kämpfen, die in den USA übertragen werden, nicht durch!

Gruß, Competition
 
Oben