Bei Stallduellen, bei denen die Chance besteht einen Boxer populärer zu machen, während der andere sich dem Ende seiner Karriere nähert und jener oder der andere nicht richtig "zieht" (Publikum) stimmt das schon (Veit-Inkin, Erdei-Ulrich).
Aber wie schon von jemand hier erwähnt ist Krasniqi für Kohl momentan ein Garant für hohe Einschaltquoten, wie sonst kaum jemand anders in seinem Boxstall.
Lieber Brewster nehmen und dem vielleicht sogar nen Promo-Vertrag anbieten oder gegen den weniger gefährlichen Thompson boxen als gegen Virchis, der Krasniqi KO schlagen kann.
Schön, Virchis würde dann in den Rankings weit oben stehen usw., aber er ist meiner Ansicht nach boxerisch einfach zu limitiert, als dass Kohl und Poszwa dauerhaft an ihm Freude haben werden.
Schon gegen Bidenko und Sprott war da ne gute Portion Glück im Spiel damit Virchis gewinnt.
@Deslizer
Ich sage nicht das der Kampf kommt, aber ich halte es fuer eine Klaup'sche Option.
Denn Luan muss einen wie Virchis schlagen wenn er WM werden will und das ist ja sein grosses Ziel.
Er ist derzeit Nr. 6 und duerfte weiter nach oben rutschen bei der WBO, Virchis ist Nr. 9 und duerte auch weiter noch oben rutschen, auch nach einem Sieg ueber Vidoz.
Du selber hast doch erst kuerzlich die Situation im WBO HW Ranking so toll erlaeutert. :thumb:
Mal angenommen Luan kommt auf Drang 2-4 und Virchis auf Rang 6 was ich fuer realitisch halte, der Sieger haette eine Top Postion und vielleicht sogar Rang Nr. 1 der WBO.
Virchis ist Rang Nr. 4 bei der WBC - Luan ist hier nicht gerankt, aber dies liesse sich nachholen.
Virchis ist Nr. 9 der IBF und Luan Nr. 11 - auch hier wuerde der Sieger weiter hoch rutschen.
Boxt Luan gegen Brester liesse sich sicherlich viel Kohle machen...
Aber wenn der Kampf nicht verwirklicht werden kann und Luan gegen einen anderen TOP 10 Mann ran muss und verliert hat Luan Pech gehabt und auch Kohl.
Schlaegt er einen Mann wie Virchis nicht dann hat er sollte er besser in Boxer-Rente gehen und verliert Virchis dann waere es seine 1. Niederlage und somit kein groesses Problem.
Bei einem Stallduell haette Kohl "Verhandlungskoetn sogenante Transaction Costs die gegen Null tendieren.
Unter Kosten und Risiko-Minimierungs Gesichtspunkten waere dieses Duell eine Option.