So, nun endlich komme ich mal dazu, mir den Kampf anzusehen.
1. Runde Virchis
Besserer Start für den Titelverteidiger, welcher zwar nicht viel trifft, aber deutlich aktiver ist.
2. Runde Virchis
Eine weitere Virchis-Runde, auch wenn Vidoz' Jab nun öfter kam.
3. Runde Virchis
Ziemlich ausgeglichene Runde, bei der mich der Titelbonus veranlasst sie Virchis zu geben. Beide kommen ab und an mit dem Jab durch. Virchis geht auch mal zum Körper.
Virchis steht bereits der Mund offen.
4. Runde Virchis
Es ändert sich nicht viel. Virchis bleibt der aktivere und bestimmt größtenteils den Kampfverlauf. Vidoz kommt nur 1-2mal gut durch.
5. Runde Vidoz
Neues Bild, Vidoz agiert nun von der Ringmitte aus und verkürzt die Distanz besser. Der Italiener landet mehr und bessere Treffer. Erste Runde für ihn.
6. Runde Virchis
Es geht hin und her. Mal macht Virchis den Kampf, mal Vidoz. Insgesamt aber eine knappe Runde für Virchis.
Vidoz wirkt nun auch etwas erschöpft, muss oft die Arme ausschütteln.
7. Runde Virchis
Gute Runde für Virchis ... die deutlichste bis jetzt.
8. Runde Virchis
Wieder etwas knapper, aber dennoch eine Runde für den Titelverteidiger. Vidoz kommt zum Ende etwas auf, aber letztenendes war das zu wenig von ihm um die Runde zu gewinnen.
9. Runde Vidoz
Etwas bessere Runde für Vidoz, der nun aus der Ringmitte agiert und sich den erschöpften Titelträger mehrmals stellt. Vidoz erleidet jedoch einen Cut im rechten Augenlid. Gegen Ende der Runde wird Vidoz ermahnt, weil ein Schlag etwas zu tief ging.
10. Runde Vidoz
Klare und deutliche Runde für Vidoz, der mehrere gute Treffer landet. Virchis wirkt mächtig müde, während Vidoz aufgewacht zu sein scheint.
11. Runde Vidoz
Nicht so deutlich wie die 10te, aber dennoch eine Runde für den Herausforderer. Erstmals ist auch das Publikum in der Halle ordentlich beim Kampf dabei, während Virchis' Deckung immer mehr Lücken offenbart.
12. Runde Vidoz
Der verausgabte Virchis hat schon Mühe zur letzten Runde aufzustehen. Virchis versucht zwar die letzte Runde durch Aktivität zu gewinnen, doch Vidoz trifft ihn doch wesentlich öfter.
Summer: 115-113 Virchis
Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg von Virchis. Jedoch war der Kampf doch knapper, als es das Punkturteil deutlich machen will. Die 119-109 von Punktrichter Freddy Rafn Christensen hinterlassen doch den Eindruck, dass Vidoz den Kampf auf seiner Scorecard kaum nach Punkten hätte gewinnen können.
Virchis: Wirkt mittlerweile weniger limitiert und schneller als früher. Doch seine Kondition ist weiterhin schlecht (bzw. er schlägt viel, trifft wenig), was ihn auch zukünftig bei Gegnern behindern wird, welche stehen bleiben.
Vidoz: Zumeist zu passiv. Er hätte den Kampf vielleicht gewinnen können. Jedoch war er in der größeren Distanz nicht gut genug (wohl auch durch Virchis' Reichweitenvorteile bedingt) und in der Nahdistanz agierte Virchis druckvoller. Vidoz war da nicht flink genug auf den Beinen um des öfteren die erste Aktion in der Nahdistanz bringen zu können.