Vitali: höchste KO-Quote aller HW-Champs aller Zeiten?

ezorro

Nachwuchsspieler
So weit ich mich erinnere, hat lediglich Ftrp1007 die von mir zitierten Aussagen gemacht. Dass Du Dich aber gleichwohl angesprochen fühlst, spricht für sich. :D

:laugh2: Du diskutierst hier übrigens nicht nur mit einem. Egal, an wen der BILD-Zeitungs-Stil gerichtet ist, er wird von mir angeprangert! :D

ezorro

Nachwuchsspieler
Aber selbst in diesem Zustand dominiert er seine Gegner.

Genau, das ist das besondere. Man konnte ja sehen wie peinlich der Abbruch für Lewis war. Vitali hatte einen schlechten Tag, keine Meidbewegungen, keine Reflexe und musste Bomben schlucken, die normalerweise für 10 KO`s reichen. Trotzdem dominierte er weiter und Lewis wusste dass sein eigener KO gleich bevorsteht.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Genau, das ist das besondere. Man konnte ja sehen wie peinlich der Abbruch für Lewis war. Vitali hatte einen schlechten Tag, keine Meidbewegungen, keine Reflexe und musste Bomben schlucken, die normalerweise für 10 KO`s reichen. Trotzdem dominierte er weiter und Lewis wusste dass sein eigener KO gleich bevorsteht.

genau :laugh2:

Corex

Nachwuchsspieler
Nicht übertreiben ;) Der Hype um Tyson, Lewis und Holyfielld nimmst sonst ungebührliche Ausmaße an.;)

Ich glaube, der "hype" um Tyson, Holy oder Lewis war um einiges mehr gerechtfertigt, als der, den hier manche um VK betreiben.

Tyson hätte gegen Johnson oder Hide natürlich gute Chancen gehabt, vielleicht auch durch ko gewonnen, aber er hätte ebenso auch durch KO verlieren können. Vor allem gegen Johnson hätten auch Lewis und Holyfield möglicherwweise durch ko verlieren können. ..;)

Ich kann beim besten Willen keinen Anhaltspunkt bei Kirk Johnson finden, der darauf hinweisen könnte, daß Holy, Lewis und/oder Tyson auch nur die geringsten Schwierigkeiten mit ihm haben könnten.

Nie und nimmer würden sie durch KO in der zweiten Runde gewinnen..;)

Naja, bei Tyson magst du Recht haben. Der hätte diesen speckhüftigen Kirk Johnson wohl bereits in der ersten Runde überrollt.

Schau dir den Kampf VK vs Johnson doch nochmal an. Kaum einer hätte gegen Johnson 2 Runden gestanden, aber Vitali zog sein Ding kompromisslos durch. Sowas zeichnet ihn auch aus.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was du an Kirk Johnson so gefährlich fandest, daß du der Meinung bist, daß kaum jemand gegen ihn 2 Runden überstanden hätte. Insbesondere, weil dieses "Kunststück" ja schon 21 Leuten vor Klitschko gelungen ist, darunter solche Koryphäen des Boxsports wie Bryant Smith, Bradley Rone oder Levi Billups.

Ftrp1007

Banned
Richtig. Lewis war froh dass der Ringarzt ihn gerettet hat.

platine

Artificial Nonsense
:laugh2: Du diskutierst hier übrigens nicht nur mit einem. Egal, an wen der BILD-Zeitungs-Stil gerichtet ist, er wird von mir angeprangert! :D

Schwacher Rechtfertigungsversuch. Lies Dir das Posting das nächste mal lieber besser durch bevor Du Dich zu verteidigen beginnst. Zur Erinnnerung:

Lies doch bitte genau. Warum schrieb ich wohl "Ein weiterer Fakt ist, dass alle Spitzenboxer mal Fehler machen, ihre Niederlagen hatten und sogar brauchten. usw.

:rolleyes:

Ftrp1007

Banned
Er ist beleidigt, weil für ihn eine Welt zusammengebrochen ist. Seine Welt, in der Tyson und Co. die größten aller Zeiten sind und jegliche Statistik, die das anzweifelt, unerwünscht ist. Die typische Welt eines durchschnittlichen amerikanischen Box-Fans.

Devil

Bankspieler
Vitali hat 34 von 37 Kämpfen durch KO gewonnen und hat damit mit 91, 89% KO-Quote die im Moment höchste aller HW-Champions im Boxen! Damit ist die Ausgangsfrage beantwortet. Allerdings sollte man daraus keine großen Rückschlüsse ziehen, denn diese Quote sagt nicht unbedingt viel über die Schlagkraft und erst recht nicht über die Klasse eines Boxers aus. Sicherlich kann Vitali sehr, sehr hart schlagen und wer so eine Bilanz hat , hat sicherliche keine Puddingfaust ;) , aber man sollte zB berücksichtigen , daß Vitali nur wenige Spitzenleute geboxt hat und er ja sehr lange gegen eher ungefährliche Aufbaugegner geboxt hat ( das machen zwar fast alle, aber ich glaube dass das Management von VK schon lange Zeit ziemlich Das Risiko gemieden hat) und seine richtige Karriere auf Topniveau ja nur sehr kurz dauerte. Wenn Tyson nach seinem Sieg gegen Berbick mit dem Boxen aufgehört hätte , hätte er jetzt ne KO-Quote von 92,85%. Mit Vitali ist es nicht viel anders, er hat die vielen Kämpfe ( vor allem wenn er mal shot ist und verzweifelt zu alter Stärke zurückkommen will) , die die Quoten versauen versauen können ( wie Tyson zB am Ende seiner Karriere) noch garnicht gemacht. Und man sollte bei VK nicht immer so schwarz/weiß sehen.
Selbst ein Ali hatte mit einigen Gegnern Probleme, die nicht so stark waren wie Klitschko. Vitali hat in keinem einzigen Kampf richtig enttäuscht , gewann immer mehr Runden als der Gegner und ging nie zu Boden. Auf der anderen Seite ist die Liste der Topleute, die er schlug sehr dünn bis garnicht vorhanden. Johnson könnte man als Topmann bezeichnen, allerdings war er völlig untrainiert und außer Form, Sanders war auch nicht voll durchtrainiert und immerhin schon 38 und Hide war ein guter Mann, aber auch keine echte Weltklasse. Deswegen ist Vitali schwierig einzustufen und gerade deswegen find ichs auch gut, dass er wieder kommt.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Die typische Welt eines durchschnittlichen amerikanischen Box-Fans.

mein gott was hast du denn immer mit den amis für ein problem. bist schon mal in den usa gewesen, kennst du überhaupt irgendein ami:confused:

außerdem: vor den 90ern war deutschland (brd) doch brachland im boxen, kaum medieninteresse an dem sport und bis auf ein paar wenige hatte der durchschnittsdeutsche doch keine ahnung vom tuten und blasen. im gegenteil zu den amis wo boxen schon immer eine spitzensportart war.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Er ist beleidigt, weil für ihn eine Welt zusammengebrochen ist. Seine Welt, in der Tyson und Co. die größten aller Zeiten sind und jegliche Statistik, die das anzweifelt, unerwünscht ist. Die typische Welt eines durchschnittlichen amerikanischen Box-Fans.

dann geh mal auf den tyson mania planet, da werden deine fragen zu dem größten aller zeiten wahrscheinlich beantwortet...nur dumm das da nur ali und tyson auftauchen...vk ist sicher ein großer des letzten jahrzehnts, aber einer der besten überhaupt? das muss er erst beweisen...

edward norton

Nachwuchsspieler
dann geh mal auf den tyson mania planet, da werden deine fragen zu dem größten aller zeiten wahrscheinlich beantwortet...nur dumm das da nur ali und tyson auftauchen...vk ist sicher ein großer des letzten jahrzehnts, aber einer der besten überhaupt? das muss er erst beweisen...

:thumb: :wavey:

edward norton

Nachwuchsspieler

genau :laugh2:

Corex

Nachwuchsspieler

Na, eine solche Statistik musst du uns mal zeigen und dazu am besten gleich noch erklären, wie du die Qualität eines Boxers statistisch erfassen willst. Bin sehr gespannt.

Oben