Ja es nervt. Wir sind hier im Sportforum und nicht im Politikforum. Es interessiert mich nicht im gerningsten was der Herr Klitschko außerhalb des Rings macht.
Was das wesentliche HIER betrifft, hat Vitali das bestmögliche aus seiner Karriere gemacht. Auch wenn die großen Gegner fehlten und sein größter Kampf die Niederlage durch Lennox Lewis war (das "unglückliche Cut, war nicht nur eins sondern gleich drei und hervorgerufen durch die Fäuste von Lewis. Dazu ist es amüsant wie Klitschko-Hartliner darauf pochen das Vitali eine Runde oder zwei vorne lag, obwohl sie schon hunderte bis tausend Boxkämpfe gesehen haben und wissen müssten das zwei Runden unterschied in der hälfte des Kampfes mal garnix zu bedeuten haben) hat er sich seinen Platz in ATG Listen verdient. Er war ein harter, taffer und robuster Mann der dazu noch psychisch sehr gefästigt war. Das gab letztendlich mit seinen guten Reflexen und seinem Fighterinstinkt ein sehr starkes Gesamtpacket was ihn zum stärksten HW-Boxer nach dem Abgang der Elite machte.
Symphatisch war mir dieser Mann nie. Dieses Saubermann Image passte nicht zur wahren Gestalt Vitalis, welche immerwieder mal in Jähzorn ausbrach in der er grobe unsportlichkeit bewies. (der nie groß beachtete versuchte Kick nach Lennox als er auf dem Boden lag, das ekelhafte benehmen nach der Niederlage seines Bruders gegen Sanders, das rumgegröhle und beleidigen eines verletzten Solis, das dumme entsetzen nachdem Brawl zwischen Haye und Chisora aber wärend dessen auf dem Stuhl stehen klatschen und lachen usw. usw.)
Das es hier um Boxer geht und nicht um den Papst ist klar. Aber dann bitte zum Arsch bekennen und offiziel rauslassen und nicht auf Gentleman machen und alle anderen als Assis titulieren welche dazu stehen und damit ihre Kämpfe/Karriere promoten.
So letztendlich bin froh das er endlich weg ist und den längst überfälligen Titel niedergelegt hat damit der Sport weiterlaufen kann. Fehlen wird er mir gewiss nicht.