Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


BOGOMOL

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Trainer SDUNEK über ARREOLA ...

... FRITZ SDUNEK sagt über CRISTOBAL ARREOLA (27): „Er ist die große Hoffnung bei den US-Sendern. Für mich aber nur ein wilder Indianer. Arreola schlägt hart und aggressiv, aber ohne große Kunst. Kein Problem.“
 
Beiträge
277
Punkte
0
Was denkt ihr wen Vitali Klitschko als Sparringspartner auswählen wird? Und wann glaubt ihr fängt er an mit dem "harten" Training - Sparringsrunden usw an?

Ist da schon was bekannt?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Was denkt ihr wen Vitali Klitschko als Sparringspartner auswählen wird? Und wann glaubt ihr fängt er an mit dem "harten" Training - Sparringsrunden usw an?

Ist da schon was bekannt?
Ja, David Haye. Aber der hat abgesagt, weil er sonst auch gegen Wladimir hätte Sparren müssen. :D

Ne, sorry. Mir ist da nichts bekannt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Was denkt ihr wen Vitali Klitschko als Sparringspartner auswählen wird?

Larry Donald, Jameel McCline, Hasim Rahman, Vladimir Virchis, Chazz Witherspoon/Travis Walker.

Larry Donald, Jameel McCline sind übliche Verdächtige, Virchis und Rahman als Puncher, Chazz Witherspoon/Travis Walker weil sie ähnlich wie McCline über Arreola-Erfahrung verfügen (wobei Witherspoon am 29.08 einen Kampf hat).

Roberts
 

P4P_Champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo erstmal, nach monatelangem mitlesen in dem Forum, wollte ich mich auch anmelden und mich an Diskussionen beteiligen ;). :wavey:

Zuerst einmal finde ich es schade das der Kampf mit Haye nicht stattfindet. Ich war auch erst im Hayelager, habe gehofft er wird hart trainieren und ,dass er den Titel wirklich will. Naja, den Titel will er wohl, nur halt auf dem leichtestem Wege ;).

Auch wenn Arreola ein guter Puncher ist, mexikanisches Herz hat, und eine Chance hat zu gewinnen, denke ich ,dass es so sein wird wie jedes mal. Es finden sich wieder einige im Forum die sich sicher sind das GENAU Arreola das Zeug hat zu gewinnen, am Ende jedoch endet er wie jeder andere . Ich denke so zwischen Runde 6 - 8 TKO Vitali. Ich würde zwar gerne Vitali besiegt sehen, damit etwas Spannung in das langweilige HW kommt , aber es wird so nicht sein.

http://sport.rtl.de/boxen/boxen_videoarea.php?id=83309 ab ca. 1 Min : Vitali über seine BEIDEN ^^ gewonnenen Kämpfe im Staples Center :thumb:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Du meinst so wie die Prognose von Lennox Lewis vor dem Peter Kampf?!?

Wo er meinte, daß Peter seit dem Kampf gegen Wladimir sich verbessert hat, mehr Erfahrung blablabla und nach dem Kampf meinte Lewis auf einmal Peter wäre eh shot gewesen:gitche:

Arreola muss es probieren wie Sanders und will es ja auch. in den ersten Runden ordentlich Dampf machen und hoffe, daß er was ausrichten kann. Wobei ich bezweifle, daß er so schnelle Hände hat wie Sanders.

Arreola wird je länger der Kampf dauert, wohl konditionell abbauen.

Wenn Arreola seine Ankündigungen wahr macht und alles auf eine Karten setzen will, wird es wohl ein sehr kurzer Kampf.

Entweder Vitali hat nicht mehr dieses Eisenkinn und die entsprechenden Reflexe oder Arreola wird gnadenlos ausgekontert, wobei letzteres für mich der wahrscheinlichere Fall ist.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Na, ich denke Vitali ist so ein Boxer der im Gefühl hat wann es richtig ist aufzuhören.. Ich glaube einen "shotten" Vitali werden wir nie im Ring sehen, dafür wird er sich auch zu schade sein.

Wenn Arreola nach vorne stürmt und die "Top oder Flop"-Nummer probiert wird er schätze ich böse KO gehen und es wird nicht mal so lang dauern wie der Peter Fight.

Auf der anderen Seite glaube ich aber igendwie garnicht das Arreola wirklich diese Taktik verfolgt - das glaub ich erst wenn ich es seh.
Wenn er komplett planlos ankommt wirds kurz^^
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich hoffe, daß Vitali so schlau ist.

Es wäre schade, wenn diese grandiose Karriere noch einen Fleck bekommen würde.

Ich denke Vitali will nach Arreola noch einen Kampf in Deutschland in einem Stadion machen.


Zu Arreolas-Taktik:

Naja, was soll er sonst machen?!? Aus der Distanz boxen, wäre auch nicht so klug;-)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.152
Punkte
113
... FRITZ SDUNEK sagt über CRISTOBAL ARREOLA (27): „ Arreola schlägt hart und aggressiv, aber ohne große Kunst. Kein Problem.“

ich denke, das ist ein satz aus nem längernen interview.

dann müßte vitali ja nur die deckunt hoch nehmen...ne...sonst wäre vitali zu eindimensional vorbereitet.
VK und co. gehen schon auf numero safety. da wird nix dem zufall überlassen.

mal schaun, ob arreola wirklich ab sekunde 1 wild nach vorne stürmt.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das meinte ich damit garnicht, nur glaube ich nicht das er wirklich alles auf eine Karte setzt, ich erwarte keinen ungestümen Arreola - eher einen der (vergeblich) auf seine Chance wartet^^


ähnlich wie Sam Peter.

Ich denke er wird in der 1. Runde Vollgas geben und je nachdem wie das ergebnis davon aussieht, wird er seine taktik anpassen...

also entweder weiter in die offensive gehen oder sich verprügeln lassen:)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arreola kann nur eins; Nach vorne gehen und feuern und das wird er auch diesmal tun bzw. versuchen. Egal ob er gewinnt ode rverliert, er wird in diesem Kampf durch die Hölle gehen müssen. Er wird nach vorne gehen müssen und Vitali unter Druck setzen müssen, aber nicht nur 2-3 Runden sondern mindestens 6, dann wird Vitali müde werden. Das Problem ist dass Arreola eine Bombenkondition haben muss um erfolgreich zu sein, zumindest eine bessere Kondition als Vitali und auch wenn Vitali 38 ist und 10 Jahre älter als Arreola, ist es unwahrscheinlich dass Arreola die nötige Fitness mitbringen wird. Er wird wohl aggressiv und motiviert beginnen, aber nach 2-3 Runden wenn er merkt dass er nicht an Vitali rankommt und selber schon Vitalis power zu spüren bekam, befürchte ich dass auch er die Motivation verlieren wird und frustriert, genau wie alle anderen Gegner von Vitali. Vielleicht hat er aber das nötige Herz und den Mut länger paroli zu bieten, und dann könnte es interessant werden.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
du hast recht und eigentlich kann sich keiner vorstellen, daß vitali verliert...

ich bin halt ein großer vitali-fan und ich bange seit seinem comeback einfach, daß er den einen kampf zu viel macht.....

bei lewis hab ich knapp ne schachtel kippen in 6 runden geraucht...

er verdient einfach den perfekten abschied meiner meinung nach!!!!
 

SCS08

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Österreich
du hast recht und eigentlich kann sich keiner vorstellen, daß vitali verliert...

ich bin halt ein großer vitali-fan und ich bange seit seinem comeback einfach, daß er den einen kampf zu viel macht.....

bei lewis hab ich knapp ne schachtel kippen in 6 runden geraucht...

er verdient einfach den perfekten abschied meiner meinung nach!!!!

Wobei ich aber eigentlich nicht denke das dieser Fight bereits Vitalis Abscheid sein wird.....
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
du hast recht und eigentlich kann sich keiner vorstellen, daß vitali verliert...

ich bin halt ein großer vitali-fan und ich bange seit seinem comeback einfach, daß er den einen kampf zu viel macht.....

bei lewis hab ich knapp ne schachtel kippen in 6 runden geraucht...

er verdient einfach den perfekten abschied meiner meinung nach!!!!

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, daß Vitali verliert. Er ist nunmal keine Anfang 20 mehr, sondern physisch sicherlich schon längst über der Pike. Gegen Gomez röchelte er ja schon böse (wegen einer angeblichen Infektion - klar, solche Geschichten tauchen immer auf, wenn der haushohe Favorit mal nicht so dominant auftritt, wie man es erwartet hätte, vgl. auch Povetkin vs. Chambers).

Ob Arreola die Tools hat? Ich sage ja, mit der Einschränkung, daß er gegen Prime-Vitali kein Land gesehen hätte. Aber wir reden aktuell nicht vom besten Vitali, sondern von einer gealterten, verletzungsgeplagten Variante. Und da würde ich einen jungen, in jeder Hinsicht hungrigen Mann wie Arreola nicht abschreiben. Er schlägt viel, hart und gerade nicht wild (wie Sdunek flapsig behauptet). Das ist schon einiges wert.

Damit muss Vitali erstmal umgehen können, denn diesen einen, perfekten Kampfverlauf, den sich einige hier auf imaginären Schachbrettern abstecken, gibt es nicht. Alles hängt davon ab, wer im Ring zu welchem Zeitpunkt die richtige (oder die falsche) Entscheidung trifft, das richtige (oder das falsche) Timing wählt. Ich sehe in Arreola immer noch den Boxer, der den absoluten Killerinstinkt mitbringt. Solche Leute sind immer gefährlich, und wer da erzählen will, das würde für den alten Klitschko ein gemächlicher Spaziergang durchs Staples Center werden, der wird sich am Ende verwundert die Augen reiben.

Arreola erscheint vielleicht nicht in der Shape seines Lebens, aber er boxt gewiss nicht vor der eigenen Haustür und seinen treuen Fans, um sich nach zwei Runden hinzulegen: Der Mann hat Ehrgeiz und genug Eier in der Hose, um sich dieser Herausforderung zustellen. Das verdient in meinen Augen mehr Respekt und weniger "Fettsack"-Geschrei. Ein gut gemeinter Rat an die Fraktion der zahllosen Couch-Haubitzen und Internetkrieger.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Wir reden hier über absoluten Spitzensport und da sind Begriffe wie Herz oder Eier unwichtig, denn es zählt nur das Talent und das Können. Areola hat keine Chance.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Klar ist Herz auch wichtig und die Psyche immer wichtiger als das körperliche - aber man kann auch mental noch so stark sein - wenn der Körper einfach nicht mehr hergibt kann man es vergessen und sry. aber Arreola macht einfach nicht den eindruck als würde er sich 110%ig reinhängen. So hungrig kann er also garnicht sein, genug gefuttert hat er ja scheinbar schon:)

buta, deinen post finde ich abwegig, bei dem post hat man das gefühl das du gegen die "alte, kaputte"-Vitaliversion jedem eine Chance geben würdest zu siegen.
Arreola hat JETZT auf einmal den Killerinstinkt, genau wie damals Gomez und etliche andere die letztlich im Ringstaub gelandet sind. Zumal das "hochjubeln" mMn bei Arreola noch fragwürdiger ist als bei Gomez und den anderen.. Denn sonderlich beeindruckt war ich bislang eigentlich nur von seinem Kämpferherz, aber die First Round KOs gegen noname Fighter werte ich nicht so stark und auch sonst gibt der Fightrecord wenig her. Hab zwar nicht jeden Fight von Arreola gesehen, aber halt die gegen die namhaftesten Gegner und ich seh einfach nicht wie er einem relativ fitten Vitali irgendwie den Rang ablaufen soll.

Mich würds ja auch freuen wenn es noch andere Boxer (außer Großmaul Haye) hätte denen ich eine chance gegen die Ks einräumen würde, aber es gibt sie einfach nicht und dafür kann keiner was - am wenigsten die K's selber.

Das HW ist die Jahre einfach schwach besetzt und die richtig gute zeit ist schon lang her und es wird sicher auch noch etwas dauern bis das HW wieder annähernd an Vergangene Zeiten anknüpfen kann...


Wie geschrieben,
Glaube Arreola wird mit viel Herz fighten und alles versuchen, aber er hat einfach nicht die nötigen Mittel um den Fight zu gewinnen.

mfg;):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
befürchte auch, dass es so laufen wird, hoffe aber auf einen guten fight. arreola ist irgendwie schon ein tier, der wird alles versuchen
gomez hat niemand killerinstinkt nachgesagt! nur "wettbewerbsfähigkeit" gg vitali, mit der chance auf ein upset.
ich freu mich jedenfalls auf den kampf, und habe das gefühl, da wird was passieren, abwer am ende wird vitali siegen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Problem für Arreola wird einfach sein, daß er noch nie mit so einem Kaliber im Ring stand.

Vitali hat eine hohe Workrate, wie ich finde und natürlich auch entsprechend Dampf in den Fäusten.

Warum Vitali beim Gomez Fight so platt wirkte, wird wohl nur er selbst wissen.

Fakt ist aber, daß er schon beim Walk IN fertig aussah und mir kann keiner erzählen, daß einem 38jährigen der Walk In schon auf die Kondition schlägt.

Aber selbst wenn, er wird wohl immer noch fitter sein als Arreola.
Ich glaub Arreola stand noch nie länger als 6 Runden im Ring.

Und man kann über den Gomez-Fight sagen was man will. Vitali hat seit seinem Comeback alle Runden gewonnen und hatte beider Gegner problemlos im Griff.

Übrigens guckt euch mal Wladimir an, wie er beim Thompson-Fight am "röcheln" war.
 
Oben