Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Das Pressetraining ist zwei Jahre alt.

Arreola sieht momentan nach 250+lbs aus. Die Plautze ist noch da, aber er hat Muskeln aufgebaut.

:wall::D:D:D:D

Danke für den Hinweis...

Glaube trotzdem das Arreola nicht "fett" antritt - sondern wie du auch an anderer stelle mal geschrieben hast wahrscheinlich nicht viel gewicht verliert aber mehr Muskeln aufgebaut hat bzw. trainierter aussehen wird..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
:wall::D:D:D:D

Danke für den Hinweis...

Glaube trotzdem das Arreola nicht "fett" antritt - sondern wie du auch an anderer stelle mal geschrieben hast wahrscheinlich nicht viel gewicht verliert aber mehr Muskeln aufgebaut hat bzw. trainierter aussehen wird..

Denke ich auch. Chris soll viel krafttraining gemacht haben. Das sieht man auch. Vorher sah er ja garnicht aus wie ein sportler. Er hat schon muskeln zugelegt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Als wäre das nicht genauso schon öfter dagewesen: "Ich fühle, dass Vitali Klitschko mir nicht den nötigen Respekt entgegen bringt, als Mann und als Boxer", sagte Arreola auf der Pressekonferenz vor dem Staples Center. Sollte der ruhige und ausgeglichen wirkende Arreola sich tatsächlich provozieren lassen? Vitalis Spielchen sind doch wirklich durchschaubar. Dass sie immer noch funktionieren, überrascht mich. Steigt Cris mit diesem Gefühl in den Ring, steht's schon 1:0 für Vitali. Vitalis Stärke ist gerade auch die kühle Berechnung, er agiert sehr rational im Ring. Auch die Aussage, dass er vor fünf Wochen noch nicht wusste, wer dieses Duell gewinnt, jetzt aber sicher sei, dass er als Sieger den Ring verlässt, ist reine Taktik. Vitali ist der große Zermürber und er beginnt den Kampf immer schon außerhalb des Rings. Es scheint, als gehe seine Rechnung wieder wunderbar auf.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Als wäre das nicht genauso schon öfter dagewesen: "Ich fühle, dass Vitali Klitschko mir nicht den nötigen Respekt entgegen bringt, als Mann und als Boxer", sagte Arreola auf der Pressekonferenz vor dem Staples Center. Sollte der ruhige und ausgeglichen wirkende Arreola sich tatsächlich provozieren lassen? Vitalis Spielchen sind doch wirklich durchschaubar. Dass sie immer noch funktionieren, überrascht mich. Steigt Cris mit diesem Gefühl in den Ring, steht's schon 1:0 für Vitali. Vitalis Stärke ist gerade auch die kühle Berechnung, er agiert sehr rational im Ring. Auch die Aussage, dass er vor fünf Wochen noch nicht wusste, wer dieses Duell gewinnt, jetzt aber sicher sei, dass er als Sieger den Ring verlässt, ist reine Taktik. Vitali ist der große Zermürber und er beginnt den Kampf immer schon außerhalb des Rings. Es scheint, als gehe seine Rechnung wieder wunderbar auf.

Wieso? Wegen dem bißchen Trash-Talk? Beide halten sich sehr zurück, wenn ich da an Staredowns, Presse-Konferenzen und Werbe-Termine im Vorfeld anderer Vitali-Kämpfe denke, kommt mir das hier eher vor wie ein Kindergeburtstag.

Arreola gibt sich selbstbewusst und siegesgewiss, das war er schon vor Wochen und nicht erst gestern. Klitschko versucht es mit den von ihm gewohnten Spielchen, aber in erheblich reduziertem Umfang. Was wohl auch damit zu tun hat, daß er dieses Mal der Gastboxer ist und vor einer Menge kämpft, die größtenteils Arreola unterstützen wird.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wegen dem bißchen Trash-Talk?

Ich glaube, Vitali treibt ganz bewusst ein subtiles Spiel: einerseits zollt er seinem Gegner verbal Respekt und Anerkennung. Da fallen dann so Sachen wie "gefährlicher Gegner", "KO-Schläger", "darf nicht unterschätzen werden", "Feuer im Blut" usw. usw. Auf der anderen Seite zeigt sich Klitschko wenig anerkennend, wenn er mit größter Überzeugung klarstellt, dass er den Kampf gewinnt, daran kann es natürlich nicht den Hauch eines Zweifels geben. Zudem ist da ja noch die Sache der folgenden Kampfplanung gegen Kevin Johnson. Dieser Kampf ist ja noch längst nicht klar und als Vitali-Gegner wäre Johnson auch nicht sonderlich interessant. Aber allein die Gerüchte um diesen möglichen Folgekampf werden klar registriert und erzielen ihre Wirkung bei Arreola.
Klar ist Vitali kein Trash-Talker à la Haye. Aber ich glaube, die Wirkung seines Handelns ist keinesfalls geringer. Und - was mich wundert - seine ja bekannte Vorgehensweise funktioniert offensichtlich immer noch.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich glaube, Vitali treibt ganz bewusst ein subtiles Spiel: einerseits zollt er seinem Gegner verbal Respekt und Anerkennung. Da fallen dann so Sachen wie "gefährlicher Gegner", "KO-Schläger", "darf nicht unterschätzen werden", "Feuer im Blut" usw. usw. Auf der anderen Seite zeigt sich Klitschko wenig anerkennend, wenn er mit größter Überzeugung klarstellt, dass er den Kampf gewinnt, daran kann es natürlich nicht den Hauch eines Zweifels geben. Zudem ist da ja noch die Sache der folgenden Kampfplanung gegen Kevin Johnson. Dieser Kampf ist ja noch längst nicht klar und als Vitali-Gegner wäre Johnson auch nicht sonderlich interessant. Aber allein die Gerüchte um diesen möglichen Folgekampf werden klar registriert und erzielen ihre Wirkung bei Arreola.
Klar ist Vitali kein Trash-Talker à la Haye. Aber ich glaube, die Wirkung seines Handelns ist keinesfalls geringer. Und - was mich wundert - seine ja bekannte Vorgehensweise funktioniert offensichtlich immer noch.

Wo funktioniert die Vorgehensweise denn? Und wo registrierst du da Wirkung bei Arreola? Ich bemerke da keine Ausraster, Zusammenbrüche oder Kurzschlußreaktionen, sondern nur jemanden, der die Rolle des Underdogs nicht spielen will und in den Interviews nach der Pressekonferenz noch den selben relaxten, coolen und selbstsicheren Eindruck macht wie zuvor.

Ich sehe auch nicht, warum sich Arreola von derartigen Spielchen verunsichern lassen sollte: Vitali erzählt zum Teil einfach nur groben Unsinn ("best record") oder tischt die übliche Suppe auf ("bin bei 100%", "wir sehen einen Knockout"). Arreola kommt sehr professionell rüber, und das sage ich nicht, weil ich ihn mag. Der Kerl zieht halt einfach seine Sache durch, ohne respektlos zu werden.

Heute gab's noch Shakehands und ein beidseitiges Versprechen, daß der Kampf nicht über die volle Distanz geht. Die Staredowns haben beide außerdem lange genug ausgehalten, um zu wissen, daß die jeweils andere Partei kämpfen wird.
 

SCS08

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich finde Arreola's auftreten bisher auch sehr okay.

Warum sollte er auch selbst sagen: Ich bin der Underdog und habe ohnehin keine Chance??
Den so ist es ja nunmal auch nicht.
Klar ist Klitschko Favorit und ich denke auch er wird den Kamp gewinnen aber ich bin auch überzeugt das es Ihm Arreola nicht sehr einfach machen wird.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wo funktioniert die Vorgehensweise denn?
Ich zitiere mal Emanuel Steward: "Vitali ist ein sehr einschüchternder Mann. Er schüchtert seine Gegner bei Pressekonferenzen und öffentlichem Wiegen ein ..."
http://www.ringtv.com/blog/1141/what_makes_vitali_klitschko_so_hard_to_beat/
Ich habe ja geschrieben, dass es auf sehr subtile Art und Weise geschieht, nicht offen.

Und wo registrierst du da Wirkung bei Arreola?
Das habe ich schon geschrieben. Die Aussage Arreolas, dass ihm Vitali den nötigen Respekt versagt und er die Antwort im Ring geben will, zeigt, dass ihn das getroffen hat.

Tatsächlich hat Vitali ganz bestimmt vor dem Menschen als auch dem Boxer Arreola großen Respekt, das werden wir nach dem Kampf wieder erleben. Aber seine Spielchen im Vorfeld treibt er eben immer.
Arreola ist eigentlich robust und unbekümmert. Fühlt er sich im Vorfeld in seiner Ehre angegriffen, hat er einen Teil seiner Unbekümmertheit verloren. Und Vitali sein erstes Ziel erreicht.

Du erinnerst dich an die Debatte, wie das Gerangel um den WBC-Gürtel mit Sam Peter vor dem Kampf zu werten war? Auch das war ein Teil der psychologischen Kriegsführung und hatte Peters Selbstbewußtsein einen weiteren kleinen Knacks zugefügt. Ähnlich sehe ich es hier.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich glaube nicht an eine Überraschung von Arreola. Dafür hat er meiner Meinung nach eine zu schlechte Verteidigung. Und dann bekommt er gleich einen Klitschko vorgesetzt, obwohl er bisher nicht mal einen Povetkin, Chagaev, etc. geboxt hat. Schade, ich hätte Arreola gern noch vorher 2 Entwicklungskämpfe + Elimantionfight gesehen. Er wird einfach zu viele Treffer schlucken, um überhaupt seinen Stil boxen zu können.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich zitiere mal Emanuel Steward: "Vitali ist ein sehr einschüchternder Mann. Er schüchtert seine Gegner bei Pressekonferenzen und öffentlichem Wiegen ein ..."
http://www.ringtv.com/blog/1141/what_makes_vitali_klitschko_so_hard_to_beat/
Ich habe ja geschrieben, dass es auf sehr subtile Art und Weise geschieht, nicht offen.

Ich sehe deinen Punkt.

Das habe ich schon geschrieben. Die Aussage Arreolas, dass ihm Vitali den nötigen Respekt versagt und er die Antwort im Ring geben will, zeigt, dass ihn das getroffen hat.

Ob es ihn getroffen hat? Ich weiß nicht so recht. Das ist Interpretationssache. Auf mich wirkt er nicht so, und an einer Aussage möchte ich das auch nicht festmachen. In den Interviews danach kommt er, wie schon gesagt, nicht wie jemand rüber, der an seiner Ehre gepackt wurde.

Wenn Arreola wirklich "getroffen" sein sollte, lässt er sich nichts anmerken.

Tatsächlich hat Vitali ganz bestimmt vor dem Menschen als auch dem Boxer Arreola großen Respekt, das werden wir nach dem Kampf wieder erleben. Aber seine Spielchen im Vorfeld treibt er eben immer.
Arreola ist eigentlich robust und unbekümmert. Fühlt er sich im Vorfeld in seiner Ehre angegriffen, hat er einen Teil seiner Unbekümmertheit verloren. Und Vitali sein erstes Ziel erreicht.

Auch das ist eine Interpretation von dir. Auf mich macht Arreola - wie gesagt - nicht den Eindruck, als habe er seine Unbekümmertheit verloren. Weder auf der PK, im Training, noch in den zahlreichen Interviews: Er flaxt, macht Scherze über sein Gewicht - obwohl er auf der anderen Seite genau weiß, wie im Netz über ihn hergezogen wird.

Du erinnerst dich an die Debatte, wie das Gerangel um den WBC-Gürtel mit Sam Peter vor dem Kampf zu werten war? Auch das war ein Teil der psychologischen Kriegsführung und hatte Peters Selbstbewußtsein einen weiteren kleinen Knacks zugefügt. Ähnlich sehe ich es hier.

Gomez und Peter sind auf diese Spielchen reingefallen. Das stimmt.

Peter wurde im Vorfeld sogar regelrecht "gebrochen".
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Das Thema "Einschüchterung" ist schon sehr interessant. Gibt es eigentlich diesbezüglich ein wissenschaftliches Werk, was sich mit der Psyche des Menschen befasst, das sich exlizit auf Einschüchterung und Angst bezieht? Würd ich gerne lesen. Tyson sagte neulich in einem Interview: "Intimidation is a Art".
Und er weiß, wovon er spricht.
Hier ein Paradebeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=iPLrXMVjr5w
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Auch das ist eine Interpretation von dir. Auf mich macht Arreola - wie gesagt - nicht den Eindruck, als habe er seine Unbekümmertheit verloren. Weder auf der PK, im Training, noch in den zahlreichen Interviews: Er flaxt, macht Scherze über sein Gewicht - obwohl er auf der anderen Seite genau weiß, wie im Netz über ihn hergezogen wird.
Die Aussage "er hat keinen Restpekt vor mir" ist ein Eingeständnis, getroffen zu sein. Boxer werfen sich ja alles mögliche an den Kopf: "Der hat keine Eier", "Der ist hässlich", "Der boxt langweilig" usw. usf. Das sind jeweils direkte Vorwürfe, die das Ansehen des Gegners schmälern, ihn zudem verunsichern sollen. Die Aussage des fehlenden Respektes ist da schon schwerwiegender. Es ist keine Beleidigung, kein Niedermachen, es ist eine Beschwerde. Arreola weiß, dass er - auch wenn er von vielen als chancenlos angesehen wird - doch wenigstens Respekt verdient hat. Und den enthält ihm Vitali vor. Arreola sagt gewissermaßen: "Hey, es ist ok, dass du glaubst, mich besiegen zu können, es ist sogar ok, dass du mich niedermachst, aber du musst mich wenigstens ernst nehmen. Ich bin schließlich Cris Arreola."

Es ist ja gerade das beliebte Spiel, sich im Vorfeld zu beleidigen, um dann nachher die besten Freunde zu sein. Aber Vitali schafft es wohl, dieses offensichtliche Schauspiel als mehr erscheinen zu lassen, als es wirklich ist. Bei Sam Peter ist mir dies richtig bewußt geworden, als dieser sich sehr deutlich über mangelnden Respekt beschwerte.


Ok, genug der Psychologisierei. Wir werden sehen, was im Ring passiert. Die Spannung und Aufregung nimmt bei mir auch täglich zu. Sollte Vitali verlieren, wäre das sein Ende. Das fände ich zwar schade, wäre aber ok. Sollte Arreola verlieren, hoffe ich, dass er keinen Schaden davonträgt. Er ist wirklich ein sympathischer Typ, geradeaus und lustig. Er sollte nur seine kleine Tocher nicht zuschauen lassen. 7 Jahre ist dafür noch zu jung.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
naja, solche Aussagen können beim Gegner auch für noch mehr Motivation sorgen.

Vielleicht sagt sich Arreola ja auch...."jetzt erst recht".

Aber eigentlich beherrscht Vitali diese Spielchen sehr gut.

Ich sehe aber eigentlich nicht, daß Arreola sich irgendwie beeindrucken lässt davon.

Trotzdem bin ich aber absolut davon überzeugt, daß Vitali relativ problemlos gewinnen wird
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also ich halte ja auch net unbedingt Arreola für den Favoriten, allerdings glaube ich nicht das er sich entnerven lässt. Ich habe mir ein paar von seinen Kämpfen angesehen und da sah er Psyschich wirklich äusserst Stabil aus.

Nen nicht zu schlechtes Kinn hat er anscheind auch und lässt sich auch von nem Niederschlag nicht beeindrucken und kommt zurück.

Die Frage ist ob er an Klitschko effektiv rankommt. Wenn ja könnte es interessant werden. Wenn nicht wird er wie Peter am langen Arm verhungern denn so der absolut schnellste auf den Beinen scheint er mir auch nicht zu sein.

Jedenfalls is der keiner der in den Ring geht und davon überzeugt is das er auf jeden fall versuchen muss über die Runden zu kommen.

Den Kampf schau ich mir gern an auch um die Uhrzeit ^^
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wenn Vitali sagt, er sei sich sicher, daß er den Kampf gewinnt, dann sind das doch keine Psychospielchen. Das sagt JEDER Boxer, der was von sich hält, vor einem Kampf. Hat man jemals einen WM gehört, der vor einer Verteidigung sagte: Ja, wird schwer, vielleicht 50/50...
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich glaube nicht an eine Überraschung von Arreola. Dafür hat er meiner Meinung nach eine zu schlechte Verteidigung. Und dann bekommt er gleich einen Klitschko vorgesetzt, obwohl er bisher nicht mal einen Povetkin, Chagaev, etc. geboxt hat. Schade, ich hätte Arreola gern noch vorher 2 Entwicklungskämpfe + Elimantionfight gesehen. Er wird einfach zu viele Treffer schlucken, um überhaupt seinen Stil boxen zu können.

Ich sehe vorallem das mit der Verteidigung ähnlich.
Auch wenn ich Arreolas Verteidigung nicht so schlecht sehe wie viele andere.

Ich denke jedoch auch das Arreolas Chance vorallem im Angriff liegen wird - vorallem zu Beginn denke ich wird er schon mächtig Dampf machen.

Sollte er in dieser Phase Vitale jedoch nicht entscheidend treffen dann fürchte ich wird Arreola KO gehen.

The-Real-Deal :wavey:
 
Oben