Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Warum denn nicht_ [ber nen KO ist doch am ehesten ein upset möglich. Da reicht ein schlag, während sich über die punkte doch oft die größere klasse des favoriten durchsetzt.

Ja, aber man tendiert doch immer zu dem Fall, für den man die größte Warscheinlichkeit sieht. Wenn du zu nem Upset tendierst, dann siehst du die Warscheinlichkeit dafür höher, als dass das Gegenteil eintrifft.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Vitali - Arreola 60-40

Warum denn nicht_ [ber nen KO ist doch am ehesten ein upset möglich. Da reicht ein schlag, während sich über die punkte doch oft die größere klasse des favoriten durchsetzt.

Ich habe mir in freien Minuten anläßlich einer umfangreichen Prediction noch einmal Arreola-Garcia (ein passendes Beispiel für Arreolas Qualitäten im Infight) und Vitali-Gomez angesehen. Ich schließe einen schnellen KO für Arreola aus, dafür wird seine Single punch power in der Nahdistanz nicht reichen.

Gegen Garcia brachte Arreola statistisch gesehen jeden zweiten Schlag ins Ziel, darunter eine Menge schöner Uppercuts. Garcia landete in den drei Runden noch keine zwanzig Treffer, in einem Kampf, der durchgehend Fuß an Fuß geführt wurde. Arreolas Infight-Qualitäten sind Weltklasse, darauf lege ich mich fest. Insbesondere der Uppercut und die Overhand Right...

Gomez konnte gegen Vitali immer wieder connecten, brachte aber nicht genug Explosivität und Workrate mit ins Spiel, um daraus dauerhaft Kapital zu schlagen, und wurde in der Mid-Range mehr oder weniger 'abgeschossen'. Nur für den Fall, daß es Arreola schafft, die Distanz überwinden, könnte das für Vitali ein heißer Tanz werden. Wie gesagt: Nur für den Fall. Vitali bringt genügend Skills und Erfahrung mit in den Ring, er sollte in der Lage sein, derartige Szenarien mit seiner Klasse zu vermeiden. Aber ich sehe Arreola ganz und gar nicht chancenlos, insbesondere dann nicht, wenn Vitali einige Muster aus dem Gomez-Kampf übernimmt. Dann sollte es für Arreola schon möglich sein, an den Mann zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Vergiss den left hook nicht. Dieser ist vermutlich sogar noch besser. Besonders zum körper(ist ja auch klar als mexikaner:)), ist das ein super schlag.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Vergiss den left hook nicht. Dieser ist vermutlich sogar noch besser. Besonders zum körper(ist ja auch klar als mexikaner:)), ist das ein super schlag.

Ja, hast absolut Recht.

Der left hook ist natürlich aus dem Infight nicht wegzudenken, insbesondere nicht, wenn der eigene Körper durch 'ne Rechte (Overhand) beim Verkürzen der Distanz (oder wenn der Gegner an den Seilen steht) so justiert wurde, daß man den Haken wie 'ne Schraube reindrehen kann.

Ein Analyst hatte für Arreola den 'right hook' als Schlüsselschlag hervorgehoben, ist halt viel leichter abzukontern, imo. Ich sehe da eher Raum für schön durchgezogene Uppercuts, gerade bei unbeholfenen Klammer-Versuchen...

Wie dem auch sei, Arreola beherrscht schon ein ordentliches Repertoire, keine Frage. Wird sicher lustig.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
denke ich auch. Wenn Arreola die Distanz überbrücken kann wirds ne gefährliche Sache für Vitali. Arreola hat tolle Infighter Fähigkeiten, aber ob er an den Mann kommt ist wieder was anderes denn die wenigsten haben das bis jetzt geschafft und wenn doch haben sie es im Infight nicht gebacken bekommen harte Hände unter zu bringen.

Ich bin echt gespannt und freue mich auf Samstag :)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Ich habe mich bisher noch kaum mit Arreola beschäftigt und auch nur die Kämpfe gegen Walker und McCline gesehen. Da hat mich Cristobal aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich mag die Klitschis zwar überhaupt nicht, aber eine echte Chance kann man Arreola nicht geben. Der Typ hat eine Deckung löchriger als jeder Schweizer Käse, und sein Kinn scheint auch nicht das Beste zu sein.
Die einzige Möglichkeit wäre, den etwas konditionsschwachen Vitali hinten raus zu gefährden. Wie gut ist es denn um Arreolas Kondition bestellt ? Wie ein Konditonswunder sieht er ja nicht gerade aus...;)
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Also ich lege mich jetzt endgültig fest, Arreola wird innerhalb der Runden 3/4 KO gehen..
Denke sogar Arreola wird relativ fit in den Ring steigen und nicht wie z.t. erwartet mit großartigen "polstern"..
Aber ich vermute auch das man in seinem camp vor allem DARAUF wert gelegt hat (man liest ja viel vom Gewicht verlieren usw.)... Vitali weiß zudem ganz genau wie Arreola fighten wird (Arreola bleiben ja auch nicht allzu viele optionen) und er wird nicht nur 1 guten Fightplan haben - was ich bei Arreola wiederum bezweifle.. Er wird in den Kampf gehen wie in jeden anderen und wird mit seinen mitteln probieren an VK ranzukommen um im Infight einige gute Treffer zu landen.. Dabei wird er aber mit ziemlicher sicherheit mehrmals böse Konter schucken müssen und wenn VK die Schlaghand miteinbezieht (was ich erwarte), wird Arreola dem nicht lange standhalten..
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
spannend wird auch sein, ob wir wirklich den besten vitali aller zeiten sehen, so wie er es ankündigt.

er sieht ja noch trainierter aus als sonst.....

gegen vitali in top-form wird arreola wohl keine chance haben..man sollte hier nicht vergessen, daß er kein tyson ist.

ich erhoffe mir zwar auch einen spannenden kampf, aber ich glaube kaum, daß arreola den fight ausgeglichen gestalten kann
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
spannend wird auch sein, ob wir wirklich den besten vitali aller zeiten sehen, so wie er es ankündigt.

Das ist doch das übliche Gelaber. Vitali ist nicht mehr in seiner Prime. Da kann er erzählen, was er möchte. Ich bin halt der Meinung, dass auch der Past-Prime Vitali immer noch ein paar Stufen über Arreola ist. Wir werden es dann ja am Samstag/Sonntag sehen, ob es so ist. Aber den besten Vitali aller Zeiten werden wir ziemlich sicher nicht sehen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
dies gelaber kenn ich von vitali eigentlich nicht....

für gomez hat er sich glaube ich nur 4 wochen vorbereitet....für den kampf jetzt wird er ca 8 wochen trainiert haben..und wenn ich mir fotos anschaue, sieht er echt noch krasser aus als sonst....

ich könnte mir schon vorstellen, daß vitali sich besser denn je vorbereitet hat
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
"The twelve-round world championship is promoted by K2 Promotions in association with Goossen Tutor Promotions and will air live on HBO at 10p ET/7p PT."

Wieso fangen die Vorberichte bei RTL erst um 4:30 Uhr an wenn doch HBO bereits um 4 Uhr deutscher Zeit auf Sendung geht? panik:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
"The twelve-round world championship is promoted by K2 Promotions in association with Goossen Tutor Promotions and will air live on HBO at 10p ET/7p PT."

Wieso fangen die Vorberichte bei RTL erst um 4:30 Uhr an wenn doch HBO bereits um 4 Uhr deutscher Zeit auf Sendung geht? panik:

Naja ist doch nicht schlecht, schalte sowieso nur ein wenn der Main Event beginnt, der vorspann ist doch immer das selbe, und die interviews mit Kai Ebel...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Weil RTL offensichtlich weniger Vorberichterstattung macht.

Der RTL Sportredaktion, die den immergleichen Bericht für alle Box/Formel1/Skisprung-Gelegenheiten produziert, sind wahrscheinlich langsam die Bilder ausgegangen. Gottseidank.

Und diesmal ist man ja nicht in Deutschland, wie ich vorhin informiert wurde :))), also entfallen 30 Minuten messerscharfer Analysen von Boris Becker und Konsorten.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Genau....RTL zeigt schließlich keine Undercard....dafür Vitali im Wald beim Holz hacken.....MIT FREIEM OBERKÖRPER :belehr:

Zum Kampf:
tippe doch sehr auf einen üblichen VK Kampf.
sprich: Arreola wird die ersten 3-4 Runden versuchen an den Mann zu kommen und den Infight suchen, VK wird ihn mit dem Jab und Movement auf Distanz halten. Zwischen durch die nette Schlaghand und ab Runde 4-5 wird der frustrierte Arreola immer mehr Schläge kassieren und in Runde 6-8 gibts nen TKO für VK.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Es ist wirklich nicht Vitalis Art groß rumzutönen vor einem Kampf wie gut er in Form ist. Nur kann man das auch zweideutig sehen. Einmal positiv -> er ist wirklich top, oder negativ -> einfach nur grottenschlecht... was ich natürlich nicht hoffe. Aber irgendwie war es doch immer so bei anderen Boxern "Ich bin in der Topform meines Lebens!!! So gut war ich noch nie!!!" und plötzlich gabs ne bitterböse Niederlage und es ging rein garnichts..

Das Vitali so gut wie noch nie sein soll kann ich mir jedoch auch nicht vorstellen. Allein schon aus dem Grund das er nicht so hart trainieren kann wie früher und bestimmte Trainingseinheiten durch andere (laufen durch schwimmen als Beispiel) zur Körperschonung wegen seinen Verletzungen austauschen muss.

Ich finde das Vitalis prime erst nach dem Lewis Kampf war. Ich fand ihn äußerst beeindruckend was Reflexe, Beweglichkeit und Schlaggenauigkeit anbetroffen hat gegen Sanders, Johnson und Williams. Man konnte erkennen wie hungrig er auf den Rückkampf war gegen Lennox und besser werden wollte. Vielleicht ist das ja auch positiv und er hat die damalige Disziplin und den Willen wieder gefunden und setzt es nun gegen Arreola ein. Man weiß es nicht... ich bleibe dennoch bei der Meinung das er so gut wie damals nicht mehr werden kann, auch wenn er es sagt. Lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen am Sonntag morgen ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Und diesmal ist man ja nicht in Deutschland, wie ich vorhin informiert wurde :))), also entfallen 30 Minuten messerscharfer Analysen von Boris Becker und Konsorten.

Freu dich nicht zu früh, ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass RTL einige B-Promis gerne mal einfliegen lässt. Als persönliche Freunde von Wladimir (so war es damals) oder so'n ******. Vitali scheint mir in der D-Promi Szene aber nicht so vernetzt wie Wladimir zu sein, vielleicht nimmt man deswegen ja davon Abstand.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Freu dich nicht zu früh, ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass RTL einige B-Promis gerne mal einfliegen lässt. Als persönliche Freunde von Wladimir (so war es damals) oder so'n ******. Vitali scheint mir in der D-Promi Szene aber nicht so vernetzt wie Wladimir zu sein, vielleicht nimmt man deswegen ja davon Abstand.


Uschi Glaspanik:


insgesamt:

Wenn klitschko es gnadenlos drauf anlegt und ihm das Publikum egal ist, dann wird er meines Erachtens Arreola innerhalb von zwei Runden erledigen. Wenn er es gemütlicher anlegt und Arreola eisernen Willen zeigt kann es auch bis Runde sechs sowas gehen. Ich glaube Arreola kann Klitschko nur treffen und gefährlich werden, wenn der überheblich wird, Arreola zwischenzeitlich nicht ernst nimmt und Fehler macht. Sofern Klitschko so boxt wie in seinen letzten Kämpfen gibts für Arreola nullkommanull zu holen. Dafür ist er zu langsam, zu statisch auf den Beinen, zu offen bei seinen Angriffen und zu oft ohne Balance im Oberkörper. Seine körperliche Verfassung wird ihm den Rest geben und seine eh schon geringen Chancen auf nahe Null reduzieren. Er braucht einen Gegner der mit ihm in der schlagdistanz verweilt und mitkloppen will. Jemand der im rückwärtsgang boxen kann und auch noch gute Konterschläge drauf hat wie Klitschko ist sein Untergang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Freu dich nicht zu früh, ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass RTL einige B-Promis gerne mal einfliegen lässt.

Auch wahr. Grad in LA treiben sich einige Leute rum, bei denen B-Promi schon geschmeichelt ist, ich würd Geld drauf wetten, daß Ralf Möller anwesend sein wird. Und sein "Freund" Arnie vielleicht auch, da kann Kai Ebel dann wieder seine nicht zu leugnende Fähigkeit unter Beweis stellen, sich durch jede Menschenmenge durchzuwühlen und noch von jedem ein genervtes Statement à la "Ich hoffe, es wird ein spannender Kampf, möge der Beste gewinnen." zu entreißen.
 
Oben