Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


Beiträge
277
Punkte
0
Ihr müsst euch mal Arreola vs Travis Walker im youtube anschauen. Da ist seine Frau + Kind zu sehen, die Frau am weinen gewesen als Arreola in der 1. zu Boden sackte. Sie war auch zu vor im Interview und meinte sie würde sich immer über den Kampfrekord der Gegner informieren. Oh Gott was muss das arme Mädel ne Angst um Ihren Mann haben nun ;)
Sie wird jedenfalls richtig weinen wenn Vitali mit Chris fertig ist.
Ich denke ebenfalls es wird so eine einseitige Schlacht wie gegen Danny Williams. Arreola hat ein Kämpferherz und wird öfter hochkommen bei Niederschlägen.

Ah habe es wiedergefunden^^ wie sie mitfiebern: http://www.youtube.com/watch?v=oXotCJnwtW0&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Hätte mir das nicht angucken sollen.Mensch,ist der offen.Der hat gegen Klitschko null Chancen.Nur wenn Klitschko sich sehr zurückhält gehts mehr als 3-4 Runden.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habe irgendwo gelesen das McCline nicht mehr Boxen wollte und man ihn mit ein paar Leckerlis gelockt um gegen Arreola zu Boxen.
Er hat vorher Samule Peter ganz Alt aussehen lassen und für Arreola war es eine gute eigenwerbung McCline zu besiegen.

Also kam McCline nur noch mal in den Ring um Kasse zu machen. Das kann Man nicht als Messlatte nehmen.
Was Arreola wirklich drauf hat, werden wir gegen Klitschko sehen.
Nur sollte er wirklich an seiner Degfensive Arbeiten, sonst ist es schneller vorbei als ihm Lieb ist.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Die Defensive kann so gut sein wie sie will, selbst ein nur auf 90% boxender 38jähriger Vitali wird Arreola leider immer abkontern können befürchte ich. Da kann Arreolas Defensivarbeit für seine Verhältnisse super sein, das hilft alles nichts wenn Vitali schneller ist und die Konter stets direkt am Kinn von Arreola landen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wenn ich Arreola sehe wie er sich beim Schlagen der Rechten öffnet, habe ich schon die Nase voll, der zieht die rechte Hand vor dem Schlag zurück, wie einer der Pfeil und Bogen in der Hand hat.

Für einen Klitschko der geradlinig und stark über visuelle Fähigkeiten boxt, ist dass eine Einladung Arreola voll in die eigenden Schläge reinlaufen zu lassen.

Arreola ziegt die Ellbogen vor dem Schlag nach außen, das sieht ein Blinder, zudem sind die Hände eher gezogen und alles andere als schnell.

Denke, dass wird so ein Kampf wie gegen Danny Williams, der hatte ähnlich langsame Hände und Beine wie Arreola.

Dennoch noch eine der interessanteren Ansetzungen, da ich denke dass Arreola mindestens bis in die zweite Kampfhälfte kommen wird, vielleicht sogar ins letzte Drittel.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.432
Punkte
113
normalerweise hat ein arreola keine chance.
es sei denn, er findet mit seinem trainer eine gute strategie.
er muss den kampf schmutzig und unsauber führen, reinwühlen, den körper bearbeiten, wird aber sicher ein ums andere mal abekonntert werden
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
0 Chance für Arreola. Absolut 0! panik:

Noch nicht mal ein Lucky Punch ist drin.
Dafür ist er zu klein und zu langsam.
Er wird KO gehen oder aufgeben oder rausgenommen werden.

Dazu kommt noch seine Fettheit...:sleep:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Woran machst du das denn fest? Der hat doch seit über 2 1/2 Jahren nicht mehr länger als 3 Runden geboxt.

habe irgendwo mal in nem Englischen Forum gelesen das der Bursche im Sparring ettliche Runden mit Druck gehen kann. Ok Sparring ist wieder was anderes als Wettkampf.

Anhand seiner Pace die er immer an den Tag legt gehe ich mal davon aus das er selbst weiß das er noch genug Luft hat, sonst würde er in den frühen Runden wahrscheinlich nicht so los legen.

naja wir werden es sehen..
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Vitali biete äusserst wenig Trefferfläche weil er viel "seitlich steht" und Konter aus allen Winkeln schlägt, nachdem der Gegner sich zum Schlag öffnet.

Vitali kontert doch eigentlich überhaupt nicht. Wenn der Gegner kommt, lehnt er sich eher weit zurück, streckt die Arme nach vorn (dem Gegner in den Weg) und zieht sich zurück.

Sollte Vitali wie gegen Gomez in der 8. derart pumpen

Ich glaube, an dem Tag hatte Vitali irgendwas, nen Infekt oder so. Mein Kumpel meinte schon bei der Vorstellung im Ring, daß Vitali "unausgeschlafen" aussieht. Dann hat er mMn ab der ERSTEN Runde gepumpt, hat nach dem Kampf beim Interview kaum reden können, auch 10 Minuten später beim Kurzinterview in der Kabine nicht und ist zum angekündigten zweiten längerem Interview nach dem Duschen gar nicht mehr erschienen, sondern hat Wladi geschickt.

Ich find den Kampf gut. Arreola ist der beste mögliche Gegner. Ich glaube nicht, daß er große Chancen hat, aber was soll's. Zu früh kommt es mMn auch nicht, weil ich nicht glaube, daß er irgendwann gegen irgendeinen Klitschko irgendeine größere Chance hätte :)
Wenn schon, dann eventuell gegen Wladi, weil Arreola einen permanenten Vorwärtsgang hat und eventuell Druck aufbauen könnte, den z.B. Chagaev nie machte. Aber schon gegen Wladi wäre Arreola für mich krasser Außenseiter, gegen Vitali gebe ich ihm keine Chance.

Niederlagen gegen die Klitschkos werden in der Boxwelt aber gar nicht mehr negativ registriert, weil man das einfach erwartet. Insofern ist das für Arreola eine gute Erfahrung. Wen soll er denn sonst groß boxen? Einen müden Chagaev? Dimitrenko? Chambers wird den Teufel tun, jetzt gegen ihn zu boxen, ebenso Povetkin. Von Haye reden wir gar nicht erst.
Für nen Mexikaner ist es auch kein Problem, mal zu verlieren. Solange man das mit Anstand tut.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
nicht alles glauben, was in wikipedia(deutsch) steht. guck dir den kampf gegen den riesen mccline an. da kannst du schon sehen, dass er nicht 1,85m ist.

arreola ist 1,93m

Ah OK.
Na gut, dann ist er von der Größe doch nicht so stark unterlegen, wie ich zunächst dachte.

Für Arreola muss es jetzt heußen Kondition bolzen.
Er muss gegen Vitali sehr viel Laufen.
Dazu muss er unbedingt topfit sein, sonst hat er keine Chancen.
Das schlimste, was er gegen Vitali machen könnte, wäre stehen zu bleiben.panik:

Edit.
Wieviel wog Arreola bei seinem letzten Kampf gegen McCline eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Also ein fetter Arreola ist mir allemal lieber als ein 59jähriger Maskaev (so wie es die WBC wollte). Bleibt zu hoffen, dass Christobal erkennt, dass dies die Chance seines Lebens ist und er sich gewissenhaft vorbereit, auch was die Ernährung angeht.

Hier gebe ich dir vollkommen recht.
Fragt sich nur ob die 2 monatige Fasten-Kur durchgehalten wird...
Nun mit "Specky" Arreola dürfte aber zu rechnen sein, auch wenn er ab heute nur Brot und Wasser nehmen würde ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
bei wikipedia steht aber 1.85.

Die Angaben bei Wikipedia sind aber falsch. Sowohl Promoter Goossen wie auch boxrec listen ihn mit 6'4, umgerechnet also 193cm.

Witherspoon misst ebenfalls 6'4, ist also genauso groß wie Arreola. Das konnte man bei ihrem Kampf vor allem dann gut sehen, wenn sich beide aufrecht gegenüberstanden.

Es ist jedenfalls ausgesprochen unwahrscheinlich, dass eine zuverlässige Datenbank wie boxrec gleich bei zwei Kandidaten in die falsche Kerbe haut. Außerdem hätte Goossen ja nichts davon, seinen Schützling acht Zentimeter größer zu machen als er in Wirklichkeit ist.

Im übrigen kann jeder nach Lust und Laune in Wikipedia fuhrwerken. Es hat schon seinen Grund, warum man der Online-Enzyklopädie auf universitärem Gelände Tür und Tor versperrt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Arreola ist schon über 1,90m, er ist nur ein paar Zentimeter kleiner als McCline, der glaube ich 1,96m ist...
 
Oben