Arreola hat schnelle, harte Hände in Halb- und Nahdistanz und schlägt gute Kombinationen mit gutem Auge. Okay.
Ich glaube aber nicht, dass Ihm das hilft. Seine Beinarbeit ist schlechter als die Klitschkos und deshalb wird er weder in seine Distanz kommen noch den Kampf diktieren können.
Welchen Gegner konnte McCline schon auf Distanz halten? VK wird das mit Arreola schaffen, wie er es mit jedem Gegner (außer vielleicht LL geschafft hat), alles andere würde mich wundern.
Und wenn VK erstmal "seinen" Stil boxt, wird der Kampf aufgrund der mangelnden Beweglichkeit Arreolas und der Deckungslücken schnell vorbei sein.
Ich tippe auf KO in Runde 3-5.
Na komm, Vitali ist nicht unantastbar. Hier - und damit meine ich nicht dich im Speziellen - wird immer so getan, als würde er das Geschehen bequem und ungefährdet aus der Distanz beherrschen. Das mag ja gegen Leute wie Peter der Fall gewesen sein, aber es gibt genügend Kämpfe, in denen Vitali selber gut und häufig getroffen wurde. Gegen Gomez sah er auch nicht so überwältigend stark aus.
Was Arreola so gefährlich macht? Er kombiniert gerne, ist aber kein klassischer Zermürber. Dazu hat er zuviel Punch. Meistens klingelt er die Leute an, schickt sie auf den Boden und nimmt sie dann raus - oder der Ringrichter kommt ihm zuvor.
Außerdem kann er Distanzen schon ausreichend gut überbrücken, trotz seiner etwas tappsigen Beinarbeit: Zum Beispiel über eine halb eingedrehte, lange Führhand. Sieht man von ihm häufiger, wenn der Gegner mit dem Rücken zu den Seilen steht. Beim Clinchen verhält er sich übrigens auch intelligent genug, um sich von Schwitzkasten oder ähnlichem nicht düpieren zu lassen.
Sein größtes Problem dürfte in der Tat die Deckung sein. Er nimmt relativ häufig Führhände, oder wird in der Halbdistanz abgekontert. Da Vitali aber selber schlampig mit der Deckung umgeht, und sich viel zu oft auf Reflexe und den lean back verlässt, würde ich mich nicht auf einen hundertprozentigen Klitschko-Sieg festlegen. Wie gesagt: Arreola schlägt variabel, oft, schnell, präzise und hart. Er wird Vitali treffen.
Das wird für Klitschko eine andere Nummer als gegen Peter oder Gomez. Dort sind die Stärken anders verteilt.