Vitali Klitschko fordert Samuel Peter am 11. Oktober !


Wie geht der Kampf zwischen V. Klitschko vs. Peter aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sollte er Peter wirklich schlagen,ist er auch in der Lage den Titel pflichtzuverteidigen.Wer sollte dann denn ein grosses Risiko dastellen ? Wie er es nun geplant hat weiss keiner.Allerdings würde ich es auch besser finden,wenn er falls Gewinn dieses Titels,diesen dann auch danach verteidigt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Sollte er Peter wirklich schlagen,ist er auch in der Lage den Titel pflichtzuverteidigen.Wer sollte dann denn ein grosses Risiko dastellen ? Wie er es nun geplant hat weiss keiner.Allerdings würde ich es auch besser finden,wenn er falls Gewinn dieses Titels,diesen dann auch danach verteidigt.

Vitali hat bereits angedeutet, dass er weitere Kämpfe machen möchte. Natürlich wird seine Entscheidung von Verlauf und Ausgang des jetzigen Kampfes abhängen. Aber er betonte in diversen Interviews, dass er noch viel "unverschossenes Pulver" habe, nicht nur für diesen Kampf.

"Frage: Wie geht es nach dem Kampf gegen Samuel Peter sportlich weiter?
Klitschko: „Step by Step. Ich konzentriere mich jetzt ganz auf den Kampf und werde alles geben, diesen zu gewinnen. Ich möchte bestimmt keine Altersrekorde als Boxer brechen, aber kann sagen, dass ich noch genügend unverbrauchtes und trockenes Pulver zu verschießen habe"

Das komplette Interview: http://www.rtl.de/sport/boxen/boxen_83615.php?media=artikel1&set_id=17377
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
ich halte es jetzt langsam nicht mehr aus und die spannung steigt ungemein.

Vitali kommt selbstbewusster und sehr relaxt rüber, Samuel hingegen macht mir schon nen nervösen eindruck. Anhand der Bilder kann man an der Form nicht viel erkennen aber Sam´s Gesicht kommt sher schmal vor im gegensatz zu ein paar Wochen vorher. Ich denke er hat seine Hausaufgaben gemacht und wird in shape antreten. Genaueres muß man aber bis zum Wiegen abwarten.

Machen wir mal nen kleinen Vergleich:

Größe: Mit 2.02m vorteil Klitschko. Gerade weil er sie immer perfekt nutzt.
Gewicht: dürfte beide etwa gleichauf sein
Reflexe: durch die lange Pause von Vitali, würde ich ziemlich ausgeglichen sagen
Ringintelligenz: Vitali Klitschko
Punchingpower: Samuel Peter
Handspeed: vielleicht leichter vorteil Klitschko
Auge: Vorteil Klitschko
Kinn: schwer zu sagen. Beide haben starke nehmerfähigkeiten.
Kondition: Samuel Peter (vorrausgesetzt er ist in shape)
Alter: Samuel Peter

Die 5 besten Gegner (siege):

Vitali: Vaughn Bean, Larry Donald, Danny Williams, Kirk Johnson, Corrie Sanders

Samuel: Oleg Maskaev, James Toney, James Toney, Jameel Mccline (das wars Samuel ist noch sehr jung und hat keine weiteren Top Boxer geschlagen, aber die drei stehen mindestens auf einer Stufe wie die Gegner von Vitali)

Natürlich alles nur Theorie...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Geschrieben von Jisi:
"Wladimir war im Jahr 2004 ganz unten, hat sich aber - wie ich es erwartet habe - wieder nach oben gekämpft und verhält sich so, wie ein Champion es eben tut. Er boxt gegen die besten, versucht Vereinigungskämpfe zustande zu bringen und absolviert seine Pflichtverteidigungen.

Bei Vitali ist das leider anders."

Also , ich weiß nicht. Bei Wladimirs Gegnerwahl davon zu sprechen, dass er sich so verhält wie es ein Champion eben tut, find ich etwas komisch. Gegen Puritty gabs keinen Rückkampf, gegen Sanders, trotz großer Sprüche, gab es auch keinen. Gegen Brester erst als der auf dem absteigenden Ast war. Was Vitali betrifft , glaube ich nicht, dass er die Verletzungen vorgetäuscht hat.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
ich halte es jetzt langsam nicht mehr aus und die spannung steigt ungemein.

Vitali kommt selbstbewusster und sehr relaxt rüber, Samuel hingegen macht mir schon nen nervösen eindruck. Anhand der Bilder kann man an der Form nicht viel erkennen aber Sam´s Gesicht kommt sher schmal vor im gegensatz zu ein paar Wochen vorher. Ich denke er hat seine Hausaufgaben gemacht und wird in shape antreten. Genaueres muß man aber bis zum Wiegen abwarten.

Machen wir mal nen kleinen Vergleich:

Größe: Mit 2.02m vorteil Klitschko. Gerade weil er sie immer perfekt nutzt.
Gewicht: dürfte beide etwa gleichauf sein
Reflexe: durch die lange Pause von Vitali, würde ich ziemlich ausgeglichen sagen
Ringintelligenz: Vitali Klitschko
Punchingpower: Samuel Peter
Handspeed: vielleicht leichter vorteil Klitschko
Auge: Vorteil Klitschko
Kinn: schwer zu sagen. Beide haben starke nehmerfähigkeiten.
Kondition: Samuel Peter (vorrausgesetzt er ist in shape)
Alter: Samuel Peter

Die 5 besten Gegner (siege):

Vitali: Vaughn Bean, Larry Donald, Danny Williams, Kirk Johnson, Corrie Sanders

Samuel: Oleg Maskaev, James Toney, James Toney, Jameel Mccline (das wars Samuel ist noch sehr jung und hat keine weiteren Top Boxer geschlagen, aber die drei stehen mindestens auf einer Stufe wie die Gegner von Vitali)

Natürlich alles nur Theorie...

Punchinpower und Kondition würde ich mal in Frage stellen.Sicherlich hat Vitali seine Gegner oft zermürbt,aber dennoch denke ich das er mehr Power im Punch hat als Peter.

Bei der Kondition könnte es evt. stimmen,kommt drauf an wie fit Vitali ist.Ansonsten sehr ausgeglichen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.360
Punkte
113
I

Bei Vitali ist das leider anders. Im Jahr 2005 hätte er pflichtverteidigen müssen. Der Kampf gegen Rahman wurde fünfmal verschoben. Der WBC setzte ihm eine letzte Frist. Vitali trat zurück, weil sein Körper nicht mehr mitmacht. Das fand ich auch in Ordnung und habe diesen Rücktritt für ehrlich gehalten. Vitali erhielt den Emeritus Status. Dies ist ein Ehrentitel, berechtigt zwar, direkt um den Titel zu boxen, normalerweise wird er aber nicht vergeben, wenn ein Boxer verletzt ist und nicht pflichtverteidigen kann. Bei Ali vs. Holmes missbrauchte auch Don King diesen Status, um Ali gleich um die WM boxen zu lassen. Im Profiboxen zwar nichts neues, aber für mich hat eben dieses Comeback den faden Beigeschmack. Vitali hat nicht pflichtverteidigt und hätte seinen Titel aberkannt bekommen müssen.

stimmt das echt? wer nicht pflichtverteitigt ist draußen und hat keine emeritus-rechte?
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.360
Punkte
113

moin

jetzt nehm mal den bold-link und vergleiche:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2008/10/07/vitali-klitschko/trickst-den-weltmeister-beim-kampf-um-seinen-guertel-aus.html

lachhaft was die bold zu deinem video-link schreibt:

PETER TAUMELT SCHON!
Klitschko trickste den Weltmeister beim Kampf um seinen Gürtel aus!

Klitschko ganz pfiffig, ließ den Gürtel plötzlich los. Da taumelte der Titelverteidiger auf der Bühne ...“

...also wenn peter jetzt schon taumelt sehe ich für ihn keine chance - für wie doof halten die uns eigentlich?
:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Berlin - Die Blicke einiger Passanten im Einkaufszentrum "Potsdamer-Platz-Arkaden" ruhten mit leichtem Befremden auf dem fast ganz in Schwarz gekleideten Herren, der, herzhaft lachend, einige kleine Sprünge vollführte und sich dabei im Kreis drehte. Doch Stacey McKinley, der Trainer des Schwergewichts-Boxweltmeisters Samuel Peter, wollte nur zeigen, dass sein Boxer im Grunde eine Frohnatur ist. Der US-amerikanische Trainer sagte: "'Sam' macht solche Sprünge manchmal im Training und zeigt, wie gut er drauf ist."

Doch gestern war der Mann, der vor 28 Jahren in Akwa Iborn/Nigeria geboren wurde, weit von Freudensprüngen entfernt. Witali Klitschko, der ihm am Samstagabend (22.25 Uhr, RTL) in der O2 World den Titel nach Version des Verbandes World Boxing Council (WBC) streitig machen will, hatte bei einer Pressekonferenz Deutsch gesprochen. Peter wartete vergeblich auf eine Übersetzung - und war so verärgert, dass er beharrlich in einem Englisch-Nigerianisch-Mix antwortete. Dabei kann der 1,82 m große und 115 kg schwere Boxer mit dem in 31 Kämpfen (30 Siege, davon 23 vorzeitig) ehrlich erworbenen martialischen Kampfnamen "Nigerianischer Albtraum" durchaus professionell und verbindlich sein.

Sein Leben hat sich deutlich verbessert, seit er am 8. März 2008 in Cancun/Mexiko den Titel durch einen Sieg in Runde sechs über den Russen Oleg Maskajew gewonnen hat. Peter, Vater von vier Kindern mit Wohnsitz in Las Vegas und einem Bentley in der Garage, erklärte während seines Trainingslagers im Schwarzwald: "Ich bin gelassener geworden. Ich arbeite jetzt härter, für mich, meine Familie und auch für Afrika. Ich bin schließlich der erste afrikanische Weltmeister der für sein Land kämpft." In Nigeria seien die Menschen stolz auf ihn. "Und deswegen werde ich Weltmeister bleiben."

Mit 20 Kämpfen (18 Siege, zwei Niederlagen) im Amateurlager begann die Karriere des heutigen Champions. Im Jahr 2000 gewann er in Kairo das afrikanische Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Sydney. Dort schlug er den Rumänen Konstantin Onofrei, unterlag aber im Viertelfinale dem späteren Profi-Europameister Paolo Vidoz (Italien) nach Punkten. "Ich wollte dann nicht noch mal vier Jahre warten. Also wurde ich Profi und zog nach Amerika, weil es bei uns in Nigeria nicht gegangen wäre", erklärt Samuel Peter.

Seit 2001 ist Peter Profi, lebt und trainiert in der Spielerstadt in Nevada. Nach einigen beeindruckenden Erfolgen zu Beginn seiner Karriere wurde er vorschnell als neuer Mike Tyson bezeichnet. Genauso kräftig, genauso aggressiv im Ring. "Ich bin Samuel Peter und werde immer Samuel Peter bleiben", sagt er aber und will von derartigen Vergleichen nichts wissen: "Ich bin der beste Schwergewichtler."

Mit dem jüngeren der Klitschko-Brüder sei zudem "noch eine Rechnung zu begleichen". Am 24. September 2005 unterlag er Wladimir Klitschko in einem WM-Ausscheidungskampf der Verbände WBO (World Boxing Organization) und IBF (International Boxing Federation) nach Punkten, wobei Klitschko dreimal zu Boden musste. Peter legt sich deshalb fest: "Ich werde Witali in Berlin in den Hintern treten und dann Wladimir herausfordern."
-----------------------------------------------------------------

Also, in den Hintern sollte er ihn nicht treten. Dann wird er bestimmt disqualifiziert...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
moin

jetzt nehm mal den bold-link und vergleiche:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2008/10/07/vitali-klitschko/trickst-den-weltmeister-beim-kampf-um-seinen-guertel-aus.html

lachhaft was die bold zu deinem video-link schreibt:

PETER TAUMELT SCHON!
Klitschko trickste den Weltmeister beim Kampf um seinen Gürtel aus!

Klitschko ganz pfiffig, ließ den Gürtel plötzlich los. Da taumelte der Titelverteidiger auf der Bühne ...“

...also wenn peter jetzt schon taumelt sehe ich für ihn keine chance - für wie doof halten die uns eigentlich?
:wavey:

Na ja, die BLÖD schreibt halt, was ihrem Niveau entspricht. Aber tatsächlich hat Peter wenig souverän reagiert. Klitschkos Gesichtsausdruck ist zu entnehmen, dass er einen Scherz machen wollte. Peter hat verärgert reagiert. Vorgeplänkel und psychologische Kriegsführung gehören nun mal dazu. Ob es im Kampf noch eine Rolle spielt, sehen wir erst am Samstag.

Interessanterweise hängt wohl alles vom Zustand Vitalis ab: Ist er fit? Spielen die Verletzungen noch eine Rolle (auch psychisch)? Wie gut sind seine Reflexe und Meidbewegungen noch? Schafft er auch 12 Runden oder überpaced er, weil er unbedingt einen KO will? Knirscht der Rost im Getriebe? Bei Peter gibt es weniger Zweifel. Seine Mittel sind zwar begrenzt, aber sein unbändiger Vorwärtsdrang wird Vitali wohl nur wenig Verschnaufpausen lassen. Dass wir einen "neuen Samuel Peter" sehen werden, so wie es sein Trainer und Manager angekündigt haben, glaube ich kaum.
 

PAX

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Offizielles Wiegen

Weiß jemand wann die nächste Pressekonferenz/öffentliches training stattfinden? Das kommt doch alles nochmal in der letzten Woche vor dem Kampf.

Also am Freitag den 11.10.2008 findet im Karstadt Sports Haus (Am Kranzler Eck)
das offizielle Wiegen ab 12 Uhr statt.
Ich werde auf jeden fall hingehen und versuchen ein paar schöne Fotos zu machen...:)

Gruß
PAX
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Auf Fightnews gibt's weitere Infos und eine große Bildergalerie zur gestrigen Pressekonferenz in Berlin:

http://www.fightnews.com/peterklitschkopresser.htm

Danke für den Link. Ebenfalls auf Fightnews findet sich ein Statement von Wladimir, der Vitalis vorzeitigen KO-Sieg vorhersagt. Er bestätigt den gemeinsamen Traum der gleichzeitigen Weltmeisterschaft und freut sich über sein Erreichen.
Allerdings vergleicht Wladimir Peter mit Danny Wiliams, der angeblich in "Größe und Stil" Peter gleichen würde. Aber weder in Größe noch Stil sind beider Boxer gleich. War Wladimir zu lange auf dem Oktoberfest?

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkkFFyEVVFDrPTnSNI.html
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Punchingpower: Samuel Peter

Peter und Punching Power, also bei 23 KOs in 31 Kämpfen brauche ich ja wohl nicht groß argumentieren ... so hart haut der nicht

ich finde diese Auflistungen dämlich ... das könntest du schon ein bisschen weiter ausführen, auch dahingehend was wie den Kampfausgang beeinflussen wird.
_

Vitali spricht wie der RTL Quotenchef :crazy:

Eine souveräne Reaktion von Peter wäre für mich eigentlich nur "zuschlagen" gewesen ;)

Vitali hat ja wahrscheinlich absichtlich provoziert. Wohl auch um sowas wie einen Skandal herbeizuführen oder halt irgendwas, das den Kampf noch besser wirbt.

Der Kampf kam jetzt schon ein paar mal in meinen Träumen vor ... einmal wurde Vitali in der 3.Runde durch Wladimir ausgewechselt. :crazy: Ich glaube weil Vitali keine Puste mehr hatte.

Prediction:
Es hängt alles von Vitalis Leistungsvermögen ab wie aue013 schon sagte. :)
Um das vorherzusagen fehlt mir dann glaub ich doch etwas die Erfahrung.
Tendentiell (vermute ich) wird es reichen für Klitschko, aber die wichtigste Frage, wie nah er wieder an seiner Prime ist wird nicht allein dadurch beanwtortet ob er siegt sondern eben wie.
Ich tippe Klitschko ist nicht mehr ganz so gut und gewinnt nach Punkten. Ich schätze Peter derzeit einfach zu schwach ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
hmm ich hab das ding von der pressekonferenz erst jetzt gesehen (spiegel-clip) und sehe das wiedermal anders als die meisten hier, zumindest was ich bis jetzt so gelesen habe. bin mal gespannt was unter amis und briten so geschrieben wird.
wenn Klitschko einfach den gürtel von Peter an sich reisst, bleibt Peter nur eine möglichkeit zu reagieren, wenn er sich nicht lächerlich machen will. Peter hat für mich super reagiert und hat Klitschko den gürtel voll weggerissen, der imo recht geschockt reagierte und bemüht war cool zu tun. Peter wirkte auf mich bei der sache keineswegs sonderlich nervös. er ist in einem fremden land, wo alle gegen ihn sind und der gegner ihn vorführen will. sowas ist eine unangenehme situation, welche er eiskalt gemeistert hat. der einzige fehler den ich mir bei der sache vorstellen kann ist, dass er Klitschko schonmal auf seine power vorbereitet hat. dieser wirkte nämlich irgendwie schon ein bisschen überrascht, was er im ring auch gewesen wäre. dieses gürtelziehen wirkte auf mich ein wenig wie das händedrücken, wo einer durch einen besonders starken druck den anderen beeindrucken will. der andere lässt lange verhältnismäßig locker und drückt dann zum abschluss nochmal voll zu, so dass der sich anfangs überlegen fühlende, nachhaltig was zu denken bekommt. wie dieses denken sah mir Klitschkos reaktion aus.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wenn Klitschko einfach den gürtel von Peter an sich reisst, bleibt Peter nur eine möglichkeit zu reagieren, wenn er sich nicht lächerlich machen will. Peter hat für mich super reagiert und hat Klitschko den gürtel voll weggerissen, der imo recht geschockt reagierte und bemüht war cool zu tun. Peter wirkte auf mich bei der sache keineswegs sonderlich nervös. er ist in einem fremden land, wo alle gegen ihn sind und der gegner ihn vorführen will. sowas ist eine unangenehme situation, welche er eiskalt gemeistert hat.

Ich will dir mal Recht geben. Ich finde es war nicht die schlechteste Reaktion von Peter. Obwohl es natürlich auhc nicht ungewöhnlich ist, dass Klitschko überrascht ist. Andererseits sieht er natürlich sehr überrascht aus und befindet es auch für nötig Peter beim davongehen noch was zu sagen. Spricht schon dafür, dass Peter sich Respekt verdient hat.

Aber ich wil das jetzt eiugentlich gar nicht groß diskutieren. Vor dem Kampf sind wohl die meisten Boxer etwas angespannt. Lasst uns über den Kampfverlauf reden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@jkd

Schön, dass jemand die Situation genau so sieht, wie ich sie auch empfunden habe.

Ich fand nämlich auch, dass Vitali erschrocken wirkte, als Peter blitzschnell und mit enormer Kraft den Gürtel wegriss und Vitali nicht in der Lage war, diesen festzuhalten, weder kraftmäßig, noch reaktionsmäßig. Hätte Vitali den Gürtel los gelassen, wie dies in einigen Zeitungen geschrieben standen, dann wäre der gute Peter auf dem Hosenboden gelandet.

Du hast dies so beschrieben, wie ich dies auch gesehen habe. Ein bißchen hat Peter von sich preis gegeben, aber er hat auch gespürt, dass Vitali nicht gegenhalten konnte.

@ Kraft & Herz

Ich habe nich geschrieben, dass man den Emeritus Status nicht bekommt, wenn man nicht pflichtverteidigt.

Der Emeritus Status ist ein Ehrentitel, der dem WBC Weltmeister verliehen wird, wenn dieser sich besonders um den WBC verdient gemacht hat. Auch Lennox Lewis hat diesen Titel. Er wird aber auch erst dann verliehen, wenn ein Boxer seine Karriere beendet. Der Titel berechtigt zwar, sofort wieder um die Weltmeisterschaft zu boxen, ist aber eigentlich dafür nicht vorgesehen.

Vitali trat ja gezwungenermaßen zurück. Hätte er die Pflichtverteidigung nicht absolviert, hätte der WBC ihm den Titel aberkennen müssen, da er ja schon einige Verlängereungen bekommen hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich fand nämlich auch, dass Vitali erschrocken wirkte, als Peter blitzschnell und mit enormer Kraft den Gürtel wegriss und Vitali nicht in der Lage war, diesen festzuhalten, weder kraftmäßig, noch reaktionsmäßig.

:laugh2:

Wenn er das geschafft hätte, wäre er wohl übermenschlich oder halt Chuck Norris oder sowas :laugh2:

als wenn Vitali den Gürtel vorher mit aller Gewalt festgehalten hätte ... das hätte auch Sebsatian Zbik geschafft

also bitte ... :mensch:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.360
Punkte
113
mein gürtel dein gürtel, irgendwie gehört er allen? nee!

wenn Klitschko einfach den gürtel von Peter an sich reisst, bleibt Peter nur eine möglichkeit zu reagieren, wenn er sich nicht lächerlich machen will.

SP ist der aktuelle WM - das ist sein gürtel und VK hat nur den Status emeritus. VK ist herausforderer - basta.
 
Oben