aue013
Nachwuchsspieler
wenn Klitschko einfach den gürtel von Peter an sich reisst, bleibt Peter nur eine möglichkeit zu reagieren, wenn er sich nicht lächerlich machen will. Peter hat für mich super reagiert und hat Klitschko den gürtel voll weggerissen, der imo recht geschockt reagierte und bemüht war cool zu tun.
Das sehe ich anders. Zum einen ist Klitschko ja nicht so blöde, dass er ernsthaft behaupten würde, der Gürtel wäre der seine. Das ist ganz offensichtlich reine Provokation. Ein souveräner Peter hätte geantwortet, dass sich Vitali den Gürtel erst mit einem Sieg am Samstag verdienen muss, was er (Peter) zu verhindern wisse. Dass Peter den Gürtel mit voller Wucht wegreißt, war nicht nötig. Und Klitschko hat ihn auch nicht sonderlich festgehalten. Ein Stolpern Peters, wie die BLÖD schreibt, gab es natürlich nicht.
Ein weiterer Beleg für Peters Nervosität und Verunsicherung ist die Tatsache, dass er in einem Kauderwelsch (Landessprache Nigerias und Englisch) seinen Redebeitrag auf der Pressekonferenz gehalten hat. Peter ist ohnehin schon schwierig zu verstehen, aber das hier war völlig unverständlich. Und zudem hat er nur extrem kurz gesprochen.
Vitalis Gesicht war locker und entspannt oder lachend. Peter schaute finster und angespannt drein.
Klitschkos Strategie im Vorfeld ist klar: er provoziert und versucht, Peter zu verunsichern. Ich denke, das ist ihm auch gelungen. Ob dies allerdings kampfentscheidend sein wird, glaube ich kaum. Es ist einfach nur Entertainment.