Vitali Klitschko fordert Samuel Peter am 11. Oktober !


Wie geht der Kampf zwischen V. Klitschko vs. Peter aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
wenn Klitschko einfach den gürtel von Peter an sich reisst, bleibt Peter nur eine möglichkeit zu reagieren, wenn er sich nicht lächerlich machen will. Peter hat für mich super reagiert und hat Klitschko den gürtel voll weggerissen, der imo recht geschockt reagierte und bemüht war cool zu tun.

Das sehe ich anders. Zum einen ist Klitschko ja nicht so blöde, dass er ernsthaft behaupten würde, der Gürtel wäre der seine. Das ist ganz offensichtlich reine Provokation. Ein souveräner Peter hätte geantwortet, dass sich Vitali den Gürtel erst mit einem Sieg am Samstag verdienen muss, was er (Peter) zu verhindern wisse. Dass Peter den Gürtel mit voller Wucht wegreißt, war nicht nötig. Und Klitschko hat ihn auch nicht sonderlich festgehalten. Ein Stolpern Peters, wie die BLÖD schreibt, gab es natürlich nicht.
Ein weiterer Beleg für Peters Nervosität und Verunsicherung ist die Tatsache, dass er in einem Kauderwelsch (Landessprache Nigerias und Englisch) seinen Redebeitrag auf der Pressekonferenz gehalten hat. Peter ist ohnehin schon schwierig zu verstehen, aber das hier war völlig unverständlich. Und zudem hat er nur extrem kurz gesprochen.
Vitalis Gesicht war locker und entspannt oder lachend. Peter schaute finster und angespannt drein.

Klitschkos Strategie im Vorfeld ist klar: er provoziert und versucht, Peter zu verunsichern. Ich denke, das ist ihm auch gelungen. Ob dies allerdings kampfentscheidend sein wird, glaube ich kaum. Es ist einfach nur Entertainment.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.817
Punkte
113
Prediction:
Es hängt alles von Vitalis Leistungsvermögen ab wie aue013 schon sagte. :)

und vom leistungsvermögen von SP. hat er wie valuev boxerisch paar prozentpunkte zugelegt?

ist er physisch in shape oder auf gomez-pfaden ;) gepilgert als aktueller WM.

hat er bisschen mehr ringintelligenz als sonst? (das war ja sonst ne one way boxing story - rein und ran)

ich denke VK wird nicht anders boxen als früher. der muß erstmal an die alte form ran, um was ändern zu können. glaube nicht, dass sdunek das pferd von hinten aufgezäumt hat.

SP wird im infight oder in der halbdistanz sein heil finden. von der ringmitte in den mann. wenn ihn VK auf distanz halten kann und mit seiner klasse auge-hand-koordination die salven abfeuert, wird´s eher unheilvoll für SP.
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.817
Punkte
113
Ein souveräner Peter hätte geantwortet, dass sich Vitali den Gürtel erst mit einem Sieg am Samstag verdienen muss, was er (Peter) zu verhindern wisse.

nunja, der ist halt so tempramentvoll und impulsiv wie hellboy´s knallfrösche.
wenn´s sprachlich nicht klappt wird halt die körpersprache und mimik/gestik ausgepackt.

er sprach mit händen und füßen wie man so schön sagt.
:wavey:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
und vom leistungsvermögen von SP. hat er wie valuev paar prozentpunkte boxerisch zugelegt?

Na ja, will mal sagen, der Leistungsspielraum ist bei Vitali eben viel größer, als bei Samuel. Vitalis kann bei 60-110% seiner zuletzt gezeigten Leistungen liegen, Peter bei 95-105%. Über 100% drückt das Steigerungs-/Verbesserungspotential aus.
Es bezweifelt doch wohl kaum einer hier, dass ein Top-Peter gegen einen Top-Vitali untergehen würde. Das Problem ist doch Vitalis unbekannter Zustand. Insofern entscheidet allein Vitali den Kampf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.817
Punkte
113
Insofern entscheidet allein Vitali den Kampf.

ne - dazu gehören immer 2.

wenn vitali mal ne 60% runde bringen würde, ist es an SP den sack zuzumachen. dann entscheidet der alptraum.

weil, wenn er auch boxerisch limitiert ist - finisher qualitäten hat er, der samuel.
:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Na ja, will mal sagen, der Leistungsspielraum ist bei Vitali eben viel größer, als bei Samuel.
Es bezweifelt doch wohl kaum einer hier, dass ein Top-Peter gegen einen Top-Vitali untergehen würde. Das Problem ist doch Vitalis unbekannter Zustand. Insofern entscheidet allein Vitali den Kampf.

so seh ichs auch :thumb:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.817
Punkte
113
jetzt mal ehrlich,

die spannung steigt stündlich - oder?

hoffe auf einen offenen fight der mind. 7, 8 runden dauert.

hoffe auch, das es einigermaßen fair zugeht.
vitali wird sich sicher mit der linken paar mal den hinterkopf streicheln, um dem ringrichter zu zeigen, wo die rabbits gelandet sind.

also bitte kein abbruch wegen unsportlichkeit - oder ist das schwarzmalerei?

wenn VK es schafft, dass er SP aus der ruhe bringt (das geht bei dem temprament eher einfach), SP verbissen und unüberlegt nach vorn geht, bekommt er VK´s rechte vorgelesen.
"jede aktion kann gegen sie verwendet werden".
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.817
Punkte
113
Stellungnahmen zum Kampf auf ESB:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=17437&more=1

Interessanterweise hält selbst Dino Duva den Ausgang für offen. Ist er nicht von seinem Boxer überzeugt?

aus dem link:

JAMES TONEY - Three-Time World Champion

“It means that we get rid of one of the Klitschko sisters who don’t deserve to be in this fight and it gets me closer to evening the score with the big ugly Samuel Peter.”

“I predict that Peter will win by KO. He is too strong and has learned too much fighting me to lose to a big sissy like Vitali Klitschko, who has been off for way too long.”
:laugh2: :clown: ;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ne - dazu gehören immer 2.

wenn vitali mal ne 60% runde bringen würde, ist es an SP den sack zuzumachen. dann entscheidet der alptraum.

weil, wenn er auch boxerisch limitiert ist - finisher qualitäten hat er, der samuel.
:wavey:

Naja, wir reden von einem Gesamtwert für Vitali.

Reflexe sind nicht schwankend, Schlaghärte genau so wenig, Konditionswert nicht usw.

Liefert Vitali ne 60% Runde ab, dürfte das hauptsächlich mit seinem allgemeiner Leistungsvermögen zusammenhängen, inbesondere konditioneller Schwächen.

Und wenn Vitali zwischendrin mehr Pausen braucht als früher, heißt das, dass er konditionell abgebaut hat. Ausdauer ist eine Riesenqualität will ich an dieser Stelle mal betonen. Schaut euch Margarito, Pavlik, Jones usw an.

Nein nein, es hängt annähernd zu 100% von Vitali Klitschko ab.

Worüber man diskutieren könnte ist wie viel klitschko es bräuchte um Samuel Peter zu bewzingen, da kann man dann allerdings nicht bei bloßen Prozentwerten bleiben.

Eine Frage die man besser diskutieren kann ist, in welchen Bereichen kann man eventuell mit Verschlechterungen bie Vitali rechnen. Da können aber besser die Leute was zu sagen, die schon mehr Erfahrungen im Boxen gemacht haben als ich.

- Ich wäre überrascht wenn die Reflexe nicht etwas abgenommen hätten
- Kondition schätze ich einfach wird schlechter sein, weil man die Kondition, die man im Ring benötigt vorher nicht optimal trainieren kann. Da spielen eben auch Faktoren wie psychische Belastung mit rein schätze ich. Es wird Kondition unter Extrembedingungen verlangt.
- Selbstbewusstsein: Vitali wird eventuell vorsichtiger boxen, weil sein letztes Erfolgserlebnis im Ring shcon länger zurückliegt und die Situation ja fast neu fürihn ist.
- Workrate ... auch seiner Kondition/körperlichem Zustand traut er möglicherweise nicht mehr so wie früher, weshgalb er sich die Kräfte überlewgter versuchen wird einzuteilen - möglicherweise
...

Diese Punkte treffen natürlich bei jedem Comeback zu, aber welches ist schon interessanter als dieses :)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
Das ist ganz offensichtlich reine Provokation. Ein souveräner Peter hätte geantwortet, dass sich Vitali den Gürtel erst mit einem Sieg am Samstag verdienen muss, was er (Peter) zu verhindern wisse. Dass Peter den Gürtel mit voller Wucht wegreißt, war nicht nötig. Und Klitschko hat ihn auch nicht sonderlich festgehalten....

du kannst doch aber von Peter nicht verlangen, dass er eine sprache spricht, die er garnicht beherrscht. warum sollte er sich auf solche spielchen einlassen. er muss sich treu bleiben und er ist ein eher emotionaler typ mit dem beruf Boxer. er muss wirklich keine politik machen um sich zu beweisen. das wäre imo auch völlig falsch. nein nein Peter hat sich selbst treu reagiert, so wie es ihm nach dieser provokation, was es natürlich war, nur möglich war.
ausserdem signalisiert Klitschko doch mit dem unerlaubten griff zum gürtel, dass er seinen gegner nicht respektiert und auch nicht verhandelt, sondern sich einfach nimmt was er haben will. dementsprechend wäre eine verbale antwort, wärend Klitschko den gürtel in seinen händen hält, doch völlig lächerlich gewesen.

Povetkin:
Wenn er das geschafft hätte, wäre er wohl übermenschlich oder halt Chuck Norris oder sowas

als wenn Vitali den Gürtel vorher mit aller Gewalt festgehalten hätte ... das hätte auch Sebsatian Zbik geschafft

also bitte ...

darum gehts doch überhaupt nicht. kämpfer achten aber auf alles. sie wollen ein gefühl vom gegner bekommen um ihn einzuschätzen. hat der andere schiss, wieviel power hat er wohl, etc. wenn sich jemand vor dir mit socher wucht bewegt wie Peter das tat, dann merkst du das. da brauchste garnicht großartig dagegen halten. die power hat Klitschkos gespürt undzwar merklich imo.
Klitschko wollte dieses spielchen ausserdem natürlich zur show stellen und verlor aber unter den ungeschriebenen regeln solcher situationen. ich meine, egal was Klitschko mit dieser aktion signalisieren wollte, das ende vom lied war ausserhalb seiner kontrolle. der gürtel wurde ihm beim versuch ihn zu bekommen entrissen.

aue013
Es bezweifelt doch wohl kaum einer hier, dass ein Top-Peter gegen einen Top-Vitali untergehen würde

doch ich. würde die chancen jederzeit recht ausgeglichen sehen plus minus bla bla
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ob ein Top Vitali gegen einen Top Peter gewinne würde kann man schwer sagenm zumal ich glaube dass wir bisher noch keinen Top-Peter gesehen haben. Er ist noch auf dem Weg ein Top-Peter zu werden und wenn er einen weiteren gutren Schritt nach vorne gemacht hat dann wird er schon gewinnen. Insofern finde ich es lächerlich zu behaupten dass es nur auf Vitali ankommt wie der Kampf ausgeht. Peter hatte 20 Amateurkämpfe und ist 28 Jahre alt der ist bestimmt noch nicht in seiner prime.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@jkd

Ich glaube, Du hast die Situation nicht richtig verstanden.

Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass VK tatsächlich den Gürtel wegnehmen wollte (und dann wie ein Schuljunge triumphierend damit rum rennt). Es war eine bewusste Provokation, von Vitali begonnen und von Vitali beendet.
Aus meiner Sicht hat Vitali damit eher gezeigt, wer die Fäden in der Hand hat. SP war nur der beleidigte Junge.

Aber wie dem auch sei. Ist alles Kinderkacke...
Was zählt is' aufm Platz!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
darum gehts doch überhaupt nicht.

darum gings aber Jisi ;)

das mit der Kraft ist dein Punkt ok, da will ich auch nicht groß drauf eingehen, ist mir etwas zu spekulativ.

Aber Vitali wird sich um die Power von Peter jetzt sicherlich ein bisschen mehr Gedanken machen, weil er es mit dieser ja nun mal zu tun bekommen hatte und deswegen vielleicht auch hat etwas schlucken müssen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.817
Punkte
113
glaubt ihr vitali fährt die wladimir schiene?

denkt ihr vitali wird als plan b die schiene seines bruders gegen SP fahren?

also distanzboxen mit wenigen aufwärtshaken?

das video von WK vs. SP hat er sicherlich mehr als einmal gekuckt!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
[... was JAMES TONEY so meint]
Toney wurde zwei Mal von Peter geschlagen. Er kann nix anderes sagen. Würde er Peter abwerten, hätte er ja gegen einen schwachen Peter verloren. Das geht also wirklich nicht. Warum Toney aber Schläge unter der Gürtellinie austeilt, kann ich nicht verstehen. Der hatte doch nix mit den Klitschkos, oder?

Sieht so aus als tendiere die Mehrzahl zu Peter. :)
Ist halt ne Ami-Seite. In Deutschland sieht es dementsprechend umgekehrt aus. Trotzdem gestehen aber auch die ganzen US-Kommentare (hier und in anderen Quellen) VK eigentlich das größere Potential zu, sehen seine Schwäche aber in Alter, Ringabstinenz und Verletzungen.

du kannst doch aber von Peter nicht verlangen, dass er eine sprache spricht, die er garnicht beherrscht.
Peter kann kein English? Ist mir neu.
ausserdem signalisiert Klitschko doch mit dem unerlaubten griff zum gürtel, dass er seinen gegner nicht respektiert und auch nicht verhandelt, sondern sich einfach nimmt was er haben will. dementsprechend wäre eine verbale antwort, wärend Klitschko den gürtel in seinen händen hält, doch völlig lächerlich gewesen.
Eine ungehaltene und aggressive Antwort außerhalb des Rings ist nie souverän. Vitali provoziert und Samuel lässt sich provozieren.
Ich will das ja gar nicht überbewerten, schließlich wird doch alleine im Ring entschieden.
doch ich. würde die chancen jederzeit recht ausgeglichen sehen plus minus bla bla
Da befindest du dich in einer krassen Minderheit. Peter wurde schon mehrfach als überschätzt bewertet. Dieser Kampf wird wohl auch diese Frage beantworten.
 
Oben