Naja, am Ende muß man wohl sagen das Peter ne große Klappe hatte, wo nix dahinter war... wer sein Maul so weit vor einem Kampf aufreisst, der darf nicht aufgeben, oder sich so zum Löffel machen lassen.
Mein Vor Ort Fazit:
Halle, Stimmung+Spannung und der Kampf waren schon sehr gut! Klar hätte auch ich etwas mehr Gegenwehr von Peter erwartet (und auch erhofft) damit der Kampf besser ist aber als Klitschkofans war diese "Vernichtung" einfach ein tolles Erlebnis!
Was mich besonders beeindruckt hat: Klitschko hat nahezu jede Runde im gleichen Styl geboxt! total sicher und unaufgeregt! In den ersten Runden traute ich meinen Augen nicht... Ich dachte Peter hat seine Taktik und lässt Klitschko erst mal machen aber nach Runde 6 war ich mir sicher das Peter einfach keine Chance hat... Ich glaube er selber wusste es schon nach 30 Sekunden!
Ne Aufgabe ist echt assi und die wird Peter auch noch lange nachhängen. Für mich ist er von der Nummer 2 (Platz eins teilen sich die Klitschkos) sehr weit abgerutscht... Er ist einer von vielen mittelprächtigen Boxern die vor 10 Jahren nie Weltmeister geworden wären!
Ob VK nun noch weiter macht ist schwer zu sagen. Sollte WK im Dezember siegen und sich dann nen weiterer Vereinigungskampf realiseren lassen (gegen den Sieger Valuev-Chagaev), glaub ich schon das er noch nen zweiten Gürtel will um mit seinem Bruder alle Gürtel zu haben...
Für mich steh fest: Sollte in Deutschland wieder ein solcher Fight steigen, bin ich dabei!
Ich denke Samuel Peter hätte an diesen Abend selbst gegen Felix Sturm verloren
Ich kann mich noch Erinnern wie viele Leute damals hier den Rahman auf einmal als ganz gefährlichen Boxer einstuften, nur weil er einmal Lennox Lewis KO schlug.
Was kam denn danach von Rahman? Nicht mehr viel. Im rematch wurde Rahman von Lewis auseinander genommen und klar besiegt.
Danch wurde es ziemlich still um ihn.
Ich will nicht hoffen das es auch so mit Peter passiert.
Für mich ist er immer noch einer der wenigen der was im Schwergewicht reissen kann. Auch wenn er so klar besiegt wurde.
Genau aus diesem Grund mochte ich jetzt folgende Fight's sehen:
Vitali vs. Gomez oder Vitali vs. Valuev
Wladimir vs. Povetkin (leider weil Pflicht) oder liber Wladimir vs. Valuev
Peter vs. Povetkin (das wäre für mich ein highlight)
Hallo Community,
hat jemand Videomaterial von Samuel Peter nach dem Klitschko Kampf? Habe ich es nur nicht mitbekommen, oder ist SP wirklich seitdem verstummt. Habe nämlich nichts in den Nachrichten oder im Internet gefunden. Es muss doch eine Stellungsnahme von SP geben, wo er auch erklärt warum er so schlecht war/wie gut VK war etc.
Hat da jemand Infos? Wäre nett!