Zu einer epischen Schlacht wird es nicht kommen. Dafür boxt Vitali viel zu strategisch und zu intelligent. Nur im Kampf gegen Lewis hat er sich aus Dummheit auf einen Schlagabtausch eingelassen.
Er wird versuchen Peter mit seiner Führhand und mit seinen schnellen Beinen auf Distanz zu halten. Er wird mit seinem Körper extrem seitlich stehen, um keine Angriffsfläche zu bieten, und seinen Jab in Peter hineinstochern und ab und zu die Schlaghand abfeuern.
Die Verteidigung von Vitali lebt sehr stark von seiner großen Beweglichkeit auf den Beinen und seinen guten Reflexen. Das erlaubte ihn z. B. gegen Williams mit einer löchrigen Deckung zu boxen.
Die Frage ist, ob Vitali mit den Vorwärtsdrang und dem Druck von Peter zurecht kommen wird. Außerdem hat er eventuell Probleme mit dessen Meidebewegungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Vitali aufgrund seiner möglicherweise schlechteren Reflexe mehr Treffer von Peter nehmen muss als ihm lieb ist.
Wenn Vitali jedoch zu alter Stärke zurückfindet, dann wird der Kampf so ähnlich wie gegen Williams verlaufen. Peter wird aber vermutlich nicht so oft den Boden besuchen.