Vitali Klitschko fordert Samuel Peter am 11. Oktober !


Wie geht der Kampf zwischen V. Klitschko vs. Peter aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Also ich finde, Luan muss uns noch lange als Boxer erhalten bleiben. Bei diesem Unterhaltungswert!!! :crazy:

Ich habe mir gerade nochmal WKlitschko-Peter reingezogen. Peter war am Ende des Kampfes echt absolut fertig. War mir gar nicht mehr so in Erinnerung, dass er da so ausgepumpt war. Ich denke, dass es ihn da einige Kraft gekostet hat, die harten Einschläge wegzustecken. Bin mir also nicht sicher, ob er Vitali konditionell überlegen ist, allenfalls gleichwertig.

Naja, gegen Klitschko dürfte nach zwölf Runden so ziemlich jeder derzeitige Heavyweight platt sein. Mir fallen auf Anhieb nur wenige Schwergewichtler der letzten zehn Jahre ein, die aus ihrer überlegenen Physis derart Kapital schlagen konnten wie Wladimir. Der hat nach dem Trainerwechsel in der Hinsicht wohl recht viel gelernt.

(Natürlich hat ein großer Boxer nicht immer große Vorteile: Valuevs Größe führt dazu, daß man ihn gewaltig überschätzt hat; dabei hält er sich nur dank seiner Ausmaße in der Weltspitze und tut sich noch gegen wesentlich kleinere Gegner schwer)
 

KO-Consultant

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Luan Krasniqi kommentiert also den Kampf und macht direkt schon Werbung für sich.

Seine Antwort auf die Frage, wen er von den Klitschkos lieber boxen würde, ist schon echt mutig. Dabei weiß er, dass er nicht gut genug ist, um die Chance auf einen Fight zu bekommen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Interview mit dem Box-"Experten" Luan Krasniqi, der am Samstag auf RTL kommentieren wird:

http://www.rtl.de/sport/boxen/boxen_87134.php?media=artikel5

Zudem findet sich da auch noch ein Wladimir-Interview zum Kampf.

luan labert da was von ditanzgefühl nach 4 jahren pause...

er brauchte gar keine pause und jenes zu verlieren. punkt.

ich würde an seiner stelle den ball flach halten und nicht den magga am microphone spielen. zurückhaltend wie sein freund der firat, wäre die bessere lösung.
warscheinlich erhoffen sich UBP, dass luan vs. dimi dadurch etwas interessanter gemacht werden kann und luan macht die publicity-bitch.
:wavey:
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Für mich hat SP nur die chance eines lucky punches- die benenne ich mit 10%

Ansonsten sehe ich einen VK, der , wenn halbwegs der alte, einen kleineren bulligen Sp vor sich hertreibt und früher oder später mehrmals auf den boden schickt bis der oder der ref genug hat.

Wlad hat gg ihn etwas zu verhalten geboxt, aber mccline hat gezeigt das man ihn sehr wohl ins wackeln bringen kann- komplettieren auf ko wird dies am Sa Vitali.

LG


C
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
4861574.jpg


Im Gesicht sieht Peter ungewohnt markant aus, keine Spur mehr von dicken Bäckchen....
Ja, im Gesicht schon, aber sein Körper ist irgendwie robuster geworden.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich finde nicht, dass Peter Nerven zeigt, ich finde das Verhalten von VK mehr als albern und ich habe an den Klitschkos immer geschätzt, dass sie ihre Gegner mit Repsekt behandeln.

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, was ich eigentlich nicht möchte. Meine, gut nennt es von mir aus "Antipathie" gegen Vitali beruht nicht darauf, dass Wladimir nach einem Sieg nur noch die Nr. 2 wäre.

Ich war ein großer Fan beider Klitschko-Brüder. Wladimir war im Jahr 2004 ganz unten, hat sich aber - wie ich es erwartet habe - wieder nach oben gekämpft und verhält sich so, wie ein Champion es eben tut. Er boxt gegen die besten, versucht Vereinigungskämpfe zustande zu bringen und absolviert seine Pflichtverteidigungen.

Bei Vitali ist das leider anders. Im Jahr 2005 hätte er pflichtverteidigen müssen. Der Kampf gegen Rahman wurde fünfmal verschoben. Der WBC setzte ihm eine letzte Frist. Vitali trat zurück, weil sein Körper nicht mehr mitmacht. Das fand ich auch in Ordnung und habe diesen Rücktritt für ehrlich gehalten. Vitali erhielt den Emeritus Status. Dies ist ein Ehrentitel, berechtigt zwar, direkt um den Titel zu boxen, normalerweise wird er aber nicht vergeben, wenn ein Boxer verletzt ist und nicht pflichtverteidigen kann. Bei Ali vs. Holmes missbrauchte auch Don King diesen Status, um Ali gleich um die WM boxen zu lassen. Im Profiboxen zwar nichts neues, aber für mich hat eben dieses Comeback den faden Beigeschmack. Vitali hat nicht pflichtverteidigt und hätte seinen Titel aberkannt bekommen müssen.

Wenn er nicht pflichtverteidigen konnte, dann hätte er den Gürtel niederlegen sollen, seine Verletzungen auskurieren und sich mit einem Eliminator eine neue Chance erkämpfen. So schwer wäre dies für einen Klitschko nicht gewesen, auch wenn Don King und andere einiges blockieren.

Und von daher glaube ich auch nicht an ein geplantes Zurücktreten, dann würde ich noch mehr Respekt vor ihm verlieren. Dass man dann nach vier Jahren zurückkommt und sagt "hier bin ich, ich boxe um die WM, ich habe meinen Titel nicht im Ring verloren". Tut mir leid, für mich gehört zu einem Champion, dass er seinen Titel auch pflichtverteidigt. Der letzte große Champion war Lennox Lewis. Wladimir hat sich in vier Jahren - auch mit Hilfe von Emanuel Steward - zu einem Champion gemausert, der in die Fußstapfen von Lewis treten könnte, auch wenn sie noch ein wenig groß sind. Ich hoffe aber, dass er bei seinem eingeschlagenen Weg bleiben wird. Und bin auch fest davon überzeugt.

Gut, es mag der Traum der beiden sein, gemeinsam Weltmeister im Schwergewicht zu sein und Boxgeschichte zu schreiben, aber dieser Traum ist nur dann wirklich etwas wert, wenn Vitali den Titel dann mindestens einmal pflichtverteidigt und nicht gleich niederlegt, falls er Peter besiegt.

Vitali sollte Peter etwas mehr Respekt entgegenbringen, er ist der WBC Champion.

Sorry Jisi, aber ich kann deiner Argumentation einfach nicht folgen. Du wirfst Vitali allen ernstes vor, dass er seinen Emeritus Status ausgenutzt hat?
Wenn er sich vor diversen Gegnern als amtierender Champion gedrückt hätte, könnte ich es ja verstehen, aber warum in gottes Namen muss man der Welt beweisen, dass man eines WM-Kampfes würdig ist, wenn man sich so ein tolles ein Duell gegen Lennox Lewis geliefert hat.
Vitali hat sich nie gescheut gegen die Besten anzutreten und es ist nur konsequent, dass er jetzt gegen die Nr2 der Welt antritt.
Lausige Aufbaukämpfe gegen bessere Gurkenboxer braucht kein Mensch.
Die Boxgemeinde lechzt nach Spitzenkämpfen im Schwergewicht, am Samstag bekommen wir wieder einen zu sehen, also warum sich beschweren?

Ich schätze eher, dass deine Abneigung gegen Vitali daher rührt, dass er von Fritz Sdunek trainiert wird den du (unberechtigter Weise) für Wladimirs Niederlagen verantwortlich machst. ;)

p.s.: wirklich schade, dass ich berufsbedingt aus Zeitgründen nur wenig an den Diskussionen hier teilnehmen kann.... :(
 

PAX

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Samuel Peter ganz locker und gaaaaaaanz cool....

Hallo,#

Meine Frau hatt gestern S.P. beim Shoppen getroffen mit Mantel und Schiebermütze....
War völlig relaxt und hatt nach "Shopingmöglichkeiten" rund um den Ku-Damm gefragt...
Also Nervös war der gar nicht - eher das Gegenteil.
Wurde aber gar nicht von sehr vielen Passanten erkannt....

Nur mal so....
#
Gruß PAX
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hallo,#

Meine Frau hatt gestern S.P. beim Shoppen getroffen mit Mantel und Schiebermütze....
War völlig relaxt und hatt nach "Shopingmöglichkeiten" rund um den Ku-Damm gefragt...
Also Nervös war der gar nicht - eher das Gegenteil.
Wurde aber gar nicht von sehr vielen Passanten erkannt....

Nur mal so....
#
Gruß PAX

Das kann stimmen, gestern kam auf RTL noch ein Bericht über ihn und da hatte er auch die von dir beschriebenen Sachen an. Da war er glaube ich im Zoo und hat sich die Löwen angeschaut und hat gesagt dass er wie ein Löwe kämpft und auch gegen einen Löwen kämpfen würde. Er wirkte auch ganz locker und cool.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wie ein Löwe? Hört sich stark nach Krasniqi an. panik:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Mann, bin isch uffjerescht ! panik: panik:

Der Kampf des Jahres !! Ich hoffe es wird ein Mega-Knaller. Mir ist es "fast" egal, wer gewinnt, wobei ich natürlich für Vitali brüllen werde.

Die Aktion bei der PK von Peter war aber schon selten dämlich !


Warum überhaupt sollte einer von beiden nicht relaxt sein ??
Ich glaube kaum, das sich Vitali vor Peter fürchtet oder umgedreht.
 

PAX

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
werde mal....

Das kann stimmen, gestern kam auf RTL noch ein Bericht über ihn und da hatte er auch die von dir beschriebenen Sachen an. Da war er glaube ich im Zoo und hat sich die Löwen angeschaut und hat gesagt dass er wie ein Löwe kämpft und auch gegen einen Löwen kämpfen würde. Er wirkte auch ganz locker und cool.

.... na die haben sich auch gleich ein Foto mit Ihm gemacht - werde ich heute Abend mal einstellen ... (Wenn meine Frau die Kamera nicht auf Arbeit liegen lässt...)

Gruß PAX
 

edik

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
.... na die haben sich auch gleich ein Foto mit Ihm gemacht - werde ich heute Abend mal einstellen ... (Wenn meine Frau die Kamera nicht auf Arbeit liegen lässt...)

Gruß PAX

das wär echt nett wenn du ein Bild zeigen würdest :thumb:

Nur noch einen Tag :eek:
 

berlindaniel

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Berlin-West
Ach ist ja lustig... gestern gab es noch 5.000 Karten für den Kampf und heute ist die Halle fast ausverkauft...

Hat man wohl die Karten verschenkt :mensch:
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
morgen abend werden wir über peters leistung staunen;).das war nicht gut von vitali er hat peter jetzt so aggressiv gemacht das er gar keine angst mehr spührt.schaut euch nochmal diese schöne szene an wo er den gürtel wegreist der hatte vor wut fast soviel kraft wie ein bär.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
morgen abend werden wir über peters leistung staunen;).das war nicht gut von vitali er hat peter jetzt so aggressiv gemacht das er gar keine angst mehr spührt.schaut euch nochmal diese schöne szene an wo er den gürtel wegreist der hatte vor wut fast soviel kraft wie ein bär.

Ach ja? Dann könnte es im Umkehrschluss aber auch sein dass er vor lauter Agression jetzt blind ins verderben rennt und bestialisch ausgekontert wird :wavey:
 
Oben