So, nun musste ich noch extra heimfahren um mein Gewissen hier zu erleichtern. Ich kann diese ganze Story von eben nämlich nicht glauben. Ich habe sehr viele Beiträge hier aus diesem Forum mitgelesen und war genauso wie ihr gehyped und aufgeregt. Aber was haben wir da eben bitteschön gesehen?
Ich kann das alles irgendwie nicht glauben und bitte euch um eure Meinung. Auch wenn hier sicher kein wirklicher "Experte" unter uns ist der die ganze Sache eventuell profesionell nachvollziehen kann...
Ich behaupte dieser Kampf von eben war gekauft, so schwer es mir fällt. Ich bin ein großer Vitali Fan, aber was ich eben gesehen habe kann ich einfach nicht glauben. Vitali Klitschko hat eben gekämpft wie er noch nie zuvor gekämpft hat. Er war ein absoluter taktiker, hat fast ausschließlich mit seiner Fürhand geboxt und Samuel Peter einfach "ausgeboxt". Das war schonmal die Erste komische Sache. Desweiteren hat Samuel Peter ÜBERHAUPT (?!?!) keine Gegenwehr gezeigt. Auch wenn ich permanent die Führhand von VK zu spüren bekomme, muss ich doch irgendwann mal zurückschlagen? Hier- und da mal ein paar VERSUCHE zu explodieren. Aber mal im Ernst, so reagiert doch kein amtierender Schwergewichtsweltmeister? Dann die Aufgabe als Krönung... letztlich wurde Samuel Peter ja nur "zurückgehalten", auch wenn das sicher sehr weh tun mag. Aber schwere Volltreffer hat VK nun nicht gebracht. Da geb ich doch nicht auf?! 2003, als Corrie Sanders da regelrechte Bomben kassiert hat, hätte ich das ganze ja noch verstehen können, aber Samuel Peter? Ich als unerfahrener hätte drauf gehauen wie ein wahnsinniger, auch auf die Gefahr KO zu gehen...aber wenigstens hätte ich es versucht. Aber Samuel Peter hat es zu keiner Sekunde versucht und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Dann diese ganze Inszenierung...das hat zwar alles wunderschön ausgesehen und auch für Gänsehaut gesorgt, aber es war nicht "real". Ich meine die Ex-Boxer am Anfang -> Holyfield, Lennox Lewis, Mike Tyson etc. die Vitali viel Glück gewünscht haben. Gerade Tyson der sagte "ich war schon immer ein großer Fan von dir Vitali" ... das stimmt doch überhaupt nicht. Tyson sagte immer Vitali Klitschko könnte nicht boxen, er hätte keinen Stil etc. Dann Lennox Lewis, der plötzlich auf Vitali's Seite war mit dem Satz "Hau den Kerl um". Vorher sagte er dasselbe zu Samuel Peter und sprach öffentlich in einem Interview das Samuel Peter der stärkere der beiden wäre....
Dann natürlich der Einmarsch von Samuel Peter, ohne solche "Sprüche" und mit sämtlichen Buh-Rufen. Alles halt auf Vitalis Seite ausgelegt und da KANN doch einfach irgendwas nicht stimmen wenn man halt den Kampfverlauf beobachtet hat.
Sone Art zu boxen ist einfach nicht Vitalis Stil. Wo war seine Schlaghand? Früher kam die genauso oft wie sein heutiger Jab, einfach unangekündigt reingeschlagen...heute sah man nur ein taktisches geplänkel mit der Fürhand. Am Ende dann noch die Hände in Eis getunkt, als hätte er ununterbrochen so hart er könnte in Samuel reingehämmert, dabei war die hälfte der Schläge mehr locker und Kraftsparend.
Also ich bin absolut verwirrt von dem Kampf...auch die Tatsache das Samuel Peter am Ende noch lachend VK umarmt hat und dann erst abgehauen ist... wer macht sowas? Wer gibt einen Kampf als amtierender Meister auf, obwohl er nur Schwellungen im Gesicht hat, umarmt VK nach dem Motto "Herzlichen Glückwunsch, du warst heute so viel besser wie ich" und geht dann weg?!
Das kann doch einfach nicht mit rechten dingen zu gegangen sein... ich glaube das dieser Kampf von den Klitschkos gekauft wurde...was meint ihr?!