Also ich kann daran nichts sympathisches finden. wenn ich den fans millionen aus der tasche ziehe und auch noch stolz darauf bin eine arbeit für ein gehalt, für das ein durchschnittlicher kubaner 500 jahre arbeiten muss nur ungern und halbarschig zu machen finde ich das alles andere als sympathisch.
wahrscheinlich gibt es in seiner heimat 1000 boxer die für seine position alles geben würden. bei dem gehalt, dass er seinen fans aus der tasche zieht hat er IMO sowohl dem sport als auch seinen fans mehr respekt gegenüber zu bringen.
Es wirkt vllt cool zu sagen "ich hasse meinen job und mache ihn nur mit halber backe wegen des geldes" aber gegenüber nem cubanischen arbeiter der in der sozialistischen heimat für 100 euro im monat arbeitet, kaum sein essen bezahlen kann und solis als helden verehrt ist so was doch blanker hohn.
Ich kann so nen menschen nicht ernst nehmen, so toll er auch boxen kann. IMO ist es ne unverschämheit millionen zu kassieren und dann noch fett in den ring zu steigen. für boxerische limitiertheit kann man ja nichts (Was bei solis ja nicht der fall ist) aber wer fett in den ring steigt hat dafür keinerlei respekt verdient. große sportler machen so was nicht.
It's my work he'd say and I do it for pay
And when it's over I'd just as soon go on my way