Vitali Klitschko - Odlandier Solis 19.3.11


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.571
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dank Euch für die nette Begrüßung.
Jo, ich war schon immer für die sogen. Underdogs bzw. Outlaws....:cool4:

Außerdem brächte mMn ein Sieg Solis den Vorteil, dass Vitali noch mal zurück kommen muss, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einer Niederlage seine Karriere beenden will (was ja unzweifelhaft im Raume steht)...
Und ob Vitali (im Falle eines Sieges) wirklich noch 2012 komplett durchzieht, glaub ich auch nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.:)

Freuen wir uns auf Samstag, das kann was ganz Großes werden.
Bin gespannt, wie Solis beim Wiegen aussieht.

Ralle
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Dank Euch für die nette Begrüßung.
Jo, ich war schon immer für die sogen. Underdogs bzw. Outlaws....:cool4:

so gehts mir ständig.. Am WE war ich erst für Cotto, nach ner Zeit dann für Mayorga.. das wichtigste ist ja das ein guter Kampf dabei rauskommt..

Es gab lediglich einen Boxer hinterdem ich immer stand egal wie einseitig der Kampf verlaufen ist..
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
V T hat mit boxen recht wenig zu tun, es ist eine Selbstverteidigungsmethode die Sehr effektiv, ist z.B Kettenfaustöße und die klebenden Hände soweit ich mich erinnern kann. Boxen ist ein Kampfsport mit Regel.:thumb:

Herzlich willkommen Und ich bin auch ein überzeugter Tyson fan. :kgz:Hoffentlich gewinnt Solis aber glauben kann ich nicht dran.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Solis sieht auf den neuesten Bildern wieder etwas dicker aus. Hat wohl nicht geschafft, nach dem Trainingsende auch die tägliche Kalorienzahl an die verminderte Aktivität anzupassen. Man hat ja Hunger, ey !!! Schade, wäre sicher ein guter Kampf geworden mit konsequentem Abnehmen und Halten des Gewichts. Diese Shakes von McDonalds schmecken aber einfach zu lecker !!!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.571
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
V T hat mit boxen recht wenig zu tun, es ist eine Selbstverteidigungsmethode die Sehr effektiv, ist z.B Kettenfaustöße und die klebenden Hände soweit ich mich erinnern kann.
OK, dann noch mal kurz offtopic (sorry)...
Das, wovon Du sprichst, ist WT, und zwischen WT und VT (nach Wong Shun Leung) liegt ein himmelweiter Unterschied. Bei uns gibt es weder "Selbstverteidigung, noch "Kettenfauststößchen" noch "klebende Hände", und all diesen ******. Bei uns gibt es nur eins, und das ist der "Punch".

Bei Interesse google mal nach "Philipp Bayer". :)

Ralle
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich habe mir jetzt mal 2 Kämpfe von dem Solis "angetan".

Perfekter Amateurboxer, im Profibereich ist der deplaziert.

Absoluter Pipipuncher, der holt nicht mal eine Fliege mit seiner Power von der Wand.

Ja er hat sehr sehr schnelle Hände und gute Kombos. Leider werden seine zu schweren Plattfüsse dazu führen, dass ihm dass gegen Vitali nichts nutzt.

Da er noch unverbraucht ist und beweglicher im Oberkörper ist, sollte er wenigstens über die Runden kommen.

Ich denke nach der VK-Niederlage wird man ihn im nächsten Kampf so verfettet wie noch nie sehen.

Denke nicht dass er die Reichweite von VK Jab überwinden wird.

VK baut auch schon recht schnell ab, denke es reicht nochmal 116:112 für ihn.

Solis hat keine Kraft in den Beinen und Oberschenkeln, seine Arm/Beinkoordination ist auf Punktsiege im Amateurbereich über 3 Runden konditioniert. Seine schönen Schlagkombinationen können über erhebliche technische Defizite nicht hinwegtäuschen.

Perfekte Schlagtechnik nützt nichts im Profibereich, wenn der Unterkörper nicht dazu passt.

Solis ist ein verfettetes Bewegungstalent, dass kraftmäßig einfach nur ein schlaffer Sack ist. So wird das nichts.

Zudem fehlt im die Arm/Beinkoordination und die Kontraktionsfähigkeit der Muskulatur. Der kann sein Gewicht niemals hinter die Schläge bringen.

Furchtbar unattraktiver rein aus den Armen schlagender Boxer.

Mister Null-Kontraktionsfähigkeit.

Solche Leute sind absolut beeindruckend im Sparring, über den toten Punkt kann so eine Bullette niemals gehen. Daher wird er immer gut aussehen gegen Leute die nicht größer sind, muss er selbst moven und die Distanz für sich selber herstelllen ist es wegen der unzureichenden Arm/Bein-Körpergesamtkoordination aus mit der Herrlichkeit.

Perfekter Standamateurboxer halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich habe mir jetzt mal 2 Kämpfe von dem Solis "angetan".

Perfekter Amateurboxer, im Profibereich ist der deplaziert.

Absoluter Pipipuncher, der holt nicht mal eine Fliege mit seiner Power von der Wand.

Ja er hat sehr sehr schnelle Hände und gute Kombos. Leider werden seine zu schweren Plattfüsse dazu führen, dass ihm dass gegen Vitali nichts nutzt.

Da er noch unverbraucht ist und beweglicher im Oberkörper ist, sollte er wenigstens über die Runden kommen.

Ich denke nach der VK-Niederlage wird man ihn im nächsten Kampf so verfettet wie noch nie sehen.

Denke nicht dass er die Reichweite von VK Jab überwinden wird.

VK baut auch schon recht schnell ab, denke es reicht nochmal 116:112 für ihn.

Solis hat keine Kraft in den Beinen und Oberschenkeln, seine Arm/Beinkoordination ist auf Punktsiege im Amateurbereich über 3 Runden konditioniert. Seine schönen Schlagkombinationen können über erhebliche technische Defizite nicht hinwegtäuschen.

Perfekte Schlagtechnik nützt nichts im Profibereich, wenn der Unterkörper nicht dazu passt.

Solis ist ein verfettetes Bewegungstalent, dass kraftmäßig einfach nur ein schlaffer Sack ist. So wird das nichts.

Zudem fehlt im die Arm/Beinkoordination und die Kontraktionsfähigkeit der Muskulatur. Der kann sein Gewicht niemals hinter die Schläge bringen.

Furchtbar unattraktiver rein aus den Armen schlagender Boxer.

Mister Null-Kontraktionsfähigkeit.

Solche Leute sind absolut beeindruckend im Sparring, über den toten Punkt kann so eine Bullette niemals gehen. Daher wird er immer gut aussehen gegen Leute die nicht größer sind, muss er selbst moven und die Distanz für sich selber herstelllen ist es wegen der unzureichenden Arm/Bein-Körpergesamtkoordination aus mit der Herrlichkeit.


Perfekter Standamateurboxer halt.

Ich glaub du bist besser über Solis informiert als dieser über sich selbst, geschweige denn sein Trainer / Umfeld :laugh2:
 

MP21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo,

ich lese schon seit einiger zeit hier im Forum mit und will jetzt auch
mal etwas schreiben.
Ich bin extrem gespannt auf den anstehenden Kampf Klitschko vs. Solis,
weil es seit langer zeit mal wieder ein Kampf einer der Klitschkos ist
bei dem der Ausgang nicht zu 98% fest steht.

Hinter der Leistungsfähigkeit beider Boxer steht für mich ein kleines
Fragezeichen. Bei Klitschko ist die Frage wie gut er noch ist, auch an ihm geht
das Alter nicht Spurlos vorbei und die letzen Kämpfe lassen doch den Eindruck
zu, dass er etwas nach gelassen hat.
Solis Fähigkeiten als Profiboxer sind bist jetzt noch ungetestet und lassen viel
Spielraum für Spekulationen.

Die taktische Ausgangssituation erwarte ich wie ähnlich wie im Austinkampf
( Betonungl iegt auf taktische Ausgangssituation, nicht dass einer auf die Idee kommt, ich würde Austin und Klitschko auf eine Stufe stellen)

Solis wird auf Klitschko zu maschieren und versuchen an ihn ran zu kommen. Klitschko wird im Rückwärtsgang boxen.

Die entscheidene Frage für mich ist, ob Klitschko es schafft Solis auf Distanz zu halten.
Schafft Klitschko es Solis häufig zu treffen und ihn zu beeindrucken wird der Kampf einen ähnlichen Verlauf nehmen wie der Kampf gegen Arreola.
Schafft es Klitschko es nicht, die in meinen Augen gute Deckung von Solis zu durchdringen wird Solis ihn häufig treffen können und ein Sieg Solis rückt in den Bereich der möglichen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Kampf wie ein kleines Kind auf
Weihnachten.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Solis wird auf Klitschko zu maschieren und versuchen an ihn ran zu kommen. Klitschko wird im Rückwärtsgang boxen.

Die entscheidene Frage für mich ist, ob Klitschko es schafft Solis auf Distanz zu halten.
Schafft Klitschko es Solis häufig zu treffen und ihn zu beeindrucken wird der Kampf einen ähnlichen Verlauf nehmen wie der Kampf gegen Arreola.
Klitschko ist (zumindest war es bisher so) auch im Spätherbst seiner Karriere in der Lage, 12 Runden mit konstant hoher workrate zu boxen, während Solis eher dafür bekannt ist, sich zwischendurch mal ein paar Pausen zu genehmigen. Bei so einer Ausgangslage und wenn man bedenkt, dass Vitali hervorragend im Rückwärtsgang boxen und austeilen kann, wird es für Solis ganz schwer, den Champion unter Druck zu setzen.

Wie schon ein anderer User hier geschrieben hat besteht die Gefahr, dass Solis beim Versuch die Distanz zu überbrücken sich selbst 2-3 klare Hände einfängt während er selber nur einen Wischer an Vitalis Kinn landen kann. So etwas ist auf Dauer wahnsinnig frustrierend, wie man schon bei Arreola beobachten konnte.

Trotzdem denke ich, dass Solis zumindest das technische Rüstzeug mitbringt, um Vitali mit schnellen Kombinationen aus dem Konzept zu bringen und ihn so unter Druck zu setzen. Wenn er versucht so zu boxen, wie Gomez, wird er genauso untergehen und die 12. Runde nicht erleben. Und wie immer hängt der Kampfausgang auch davon ab, wie heiß der Kubaner wirklich darauf ist, sich den Gürtel zu holen und ob er wirklich bereit ist, dafür (mal überspitzt gesagt) durch die Hölle zu gehen.

Ich persönlich freue mich auf den Kampf, da seit langer, langer Zeit mal wieder ein Klitschko-Gegner im Ring steht, dem man einen Sieg zumindest zutrauen kann. Außer Solis und Haye sehe ich derzeit niemanden im Schwergewicht, der die Klitschkos schlagen könnte. Und vielleicht ist ja 2011 das Jahr, in dem erst Vitali und dann sein Bruder entthront werden. Warten wirs ab.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Interview mit Sdunek:

Was zeichnet Solis aus?

Sdunek: Seine gute kubanische Ausbildung und seine Schnelligkeit. Aber jetzt muss er zeigen, ob er auch ein Herz hat, denn er wird von Witali hart getroffen werden.

Solis erinnert optisch an Mike Tyson. Hat er auch dessen Punch?

Sdunek: Nein, ganz sicher nicht. Ich finde nicht, dass er besonders hart schlägt.

Witali hat einen K.o. vorausgesagt…

Sdunek: Davon gehe ich aus – aber ich denke, im letzten Drittel. Er wird versuchen, ihn zu zermürben. Und irgendwann knallt es dann.


Klitschko-Coach Sdunek: "Irgendwann knallt’s"
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.571
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sdunek: Davon gehe ich aus – aber ich denke, im letzten Drittel. Er wird versuchen, ihn zu zermürben. Und irgendwann knallt es dann.
Vitali wird sich hüten, Solis vorzeitig auf die Bretter zu schicken. RTL will schließlich auch was verdienen am Kampf. Hoffentlich ist Olli Dittrich wieder im Publikum und wird befragt....;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis sieht auf den neuesten Bildern wieder etwas dicker aus. Hat wohl nicht geschafft, nach dem Trainingsende auch die tägliche Kalorienzahl an die verminderte Aktivität anzupassen. Man hat ja Hunger, ey !!! Schade, wäre sicher ein guter Kampf geworden mit konsequentem Abnehmen und Halten des Gewichts. Diese Shakes von McDonalds schmecken aber einfach zu lecker !!!

Nimms nicht persönlich, aber das ist absoluter Blödsinn den du da erzählst!
Lies dir lieber mal den neuen Solis Bericht auf fightnews durch! Solis and the Professor!
Solis wird gewinnen!
 

phil334

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Nimms nicht persönlich, aber das ist absoluter Blödsinn den du da erzählst!
Lies dir lieber mal den neuen Solis Bericht auf fightnews durch! Solis and the Professor!
Solis wird gewinnen!

Hey Tobi!!

Was macht dich da so sicher das Solis gewinnt?
Ich glaube eher das Vitali der Schlächter sein wird, man erinnere sich an den kampf gegen Lenox, ein Vitali der getroffen wird, ist brand gefährlich, es kratzt an seinen ego, deshalb meine ich eher das Vitali falls er eine auf die Rübe bekommt, Solis dafür ko haut ^^


lg Phil
 
Oben