Karlfriederich
Nachwuchsspieler
Bei den körperlichen Vorteilen für Gomez liegst du völlig daneben. Solis ist ganz klar ein natürlicher Schwergewichtler, Gomez ganz klar ein Cruiser - vom eklatanten Klassenunterschied zwischen Gomez und Solis mal ganz zu schweigen. Solis ist am Ende auch als Amateur im Super Schwer sehr erfolgreich angetreten.
Die Beinarbeit wird - anders als hier von verschiedenen Leuten proklamiert - eine grundlegend andere Rolle spielen. Vitali ist kein Ottke, der 12 Runden lang auf der Fluch ist und Solis ist kein boxerisch stark limitierter Peter, der wild nach vorn stürmt, um dann abgekontert zu werden und auch kein junger Mike Tyson, der am Mann explodiert und Vitali in 20 Sekunden umhaut.
Solis vs Klitschko wird ein stark taktisch dominierter, extrem harter, kraftzehrender und langer Kampf werden, bei dem letztlich Solis boxerische Klasse und Vitalis Alter entscheidend sein werden. Vitali war zu seinen besten Zeiten konditionell schon gegen Lewis nach 8 Runden am Limit und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit 40 konditionell besser ist als früher.
Mal ganz abgesehen davon das Solis sich bereits in Runde 3 Auszeiten nehmen musste.
Rein konditionell hatte Klitschko bis jetzt einen einzigen aussetzer und das war bei besagtem Lewis Kampf.
Das wars aber auch schon.
Bei Johnson oder Briggs hielt er das Tempo bis zur letzten Runde durch und traf immer noch mit Bomben.
Ich frage mich wie du auf die Idee kommst das es gegen Solis anders sein sollte?
Ich stelle viel eher noch immer ein großes Fragezeichen hinter Solis Kondition, Klitschko wird wie immer top vorbereitet sein.