Vitali Klitschko - Odlandier Solis 19.3.11


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.993
Punkte
113
Klar, Solis und der Professor, der Typ der einen alten Hut verkehrt rum aufhat, schon alles gesehen und alle trainiert hat, und mit seinen Supertricks die noch nie ein Mensch gesehen hat Solis in eine unstoppable machine verwandelt der Klitschko nach Belieben dominiert. Und nur weil der Mann so ein gutes Herz hat, gab es in den letzten 20 Jahren nicht einen einzigen Profi der aus Kuba abgehauen ist und mit den Tipps des Professors das Schwergewicht beherrscht hat. Aber jetzt, jetzt hat er genug und zeigt der Welt was er kann, da hat niemand eine Chance. Schliesslich nennen sie ihn auf Kuba den Professor. Der einzige Mensch der Boxen verstanden hat. Alle Gewichtsklassen werden jetzt auf Jahrzehnte hinaus von Exil-Kubanern beherrscht, da können die Pinoys und Argentinier einpacken.

Mal was anderes, erinnert sich noch jemand wieviele Minuten ein 3 Jahre jüngerer, fitter Austin ein gutes halbes Jahr nach nem Draw gegen Sultan Ibragimov gegen Wladimir Klitschko auf den Beinen geblieben ist ?

188819_10150106294570205_285530825204_6502160_8163241_n.jpg


Für mich hat er eindeutig gegenüber den ersten Bildern wo er ein schmales eingefallenes Gesicht hatte wieder zugelegt. Ein paar kleine Pausbäckchen und ein kleines Doppelkinn wird er noch schaffen bis Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.171
Punkte
113
seine Arm/Beinkoordination ist auf Punktsiege im Amateurbereich über 3 Runden :eek: konditioniert.

Gut das solche eklatanten Amateurfehler nicht den damaligen Amateurboxtrainern von Solis unterlaufen sind. :belehr: :D Sorry, konnte mir nen 08/15 klugsch...Modus ausnahmsweise mal nicht verkneifen und nichts für ungut. ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Klar, Solis und der Professor [...]

Mal was anderes, erinnert sich noch jemand wieviele Minuten ein 3 Jahre jüngerer, fitter Austin ein gutes halbes Jahr nach nem Draw gegen Sultan Ibragimov gegen Wladimir Klitschko auf den Beinen geblieben ist ?

[...]

Für mich hat er eindeutig gegenüber den ersten Bildern wo er ein schmales eingefallenes Gesicht hatte wieder zugelegt. Ein paar kleine Pausbäckchen und ein kleines Doppelkinn wird er noch schaffen bis Samstag.

Professor kann man im Boxen nur werden, wenn man bei Wegner im Wolke-Camp promoviert hat. Die meisten Absolventen kriegen später übrigens hochdotierte Stellen als Raketenforscher. Wenn du Interesse hast, kannst dich ja mal in ein Kolloquium reinsetzen. Momentan geht's dort um den Sinn oder vielmehr den Unsinn von Quervergleichen im Boxen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.993
Punkte
113
Blablabla. Hier wurde so getan als würde ein Boxkampf nicht von den 2 Leuten mit Handschuhen an entschieden, sondern von mythischen Gestalten in der Ringecke mit coolen Spitznamen, die mit ihrer unergründlichen Genialität einen Typen mit den durchschnittlichen Leistungen eines guten Contenders absolut über jeden Zweifel erhaben dazu befähigt einen Mann der seit 15 Jahren konzentrierte Spitzenleistungen bringt 100% sicher zu dominieren. Und das weil sie einen tollen Namen auf KUBA haben, und nicht etwa seit 20 Jahren als Spitzentrainer mit WM-Abo weltbekannt sind. Wolke hatte einen tollen Namen in der DDR, wo sind dessen grosse Weltmeister ? Was nicht heisst dass der ein schlechter Trainer ist, aber ein Wolke in der Ecke macht einen "Mann mit Potential" eben nicht zum Klitschko-Killer. Da gibt es noch so einen, Povetkin heisst der glaube ich, der hat auch den Amateursport dominiert und bemüht sich seit Jahren sowas ähnliches wie Erfolg bei den Profis zu haben und Weltmeister zu werden. Aber gut, der hat halt nicht den Professor aus Kuba in der Ecke der sie schon alle trainiert hat, bis auf Leute von denen man schon mal bei den Profis gehört hat.

Und ja, Quervergleiche sind möglich. Zumindest dann wenn das Niveau des gleichen Boxers sogar schlechter geworden ist und es trotzdem zu nichts gereicht hat. Das ist zwar keine sichere Bank, aber gewisse Aufschlüsse über das Leistungsvermögen lässt das zu. Der Mann mit der Klitschko bei weitem überlegenen Technik, Schnelligkeit und Nervenstärke wird mit diesem zwar den Boden wischen, hatte aber mit Austin wegen dessen krassem Stil seine Schwierigkeiten ? Sicher. Bei manchen schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klar, Solis und der Professor, der Typ der einen alten Hut verkehrt rum aufhat, schon alles gesehen und alle trainiert hat, und mit seinen Supertricks die noch nie ein Mensch gesehen hat Solis in eine unstoppable machine verwandelt der Klitschko nach Belieben dominiert. Und nur weil der Mann so ein gutes Herz hat, gab es in den letzten 20 Jahren nicht einen einzigen Profi der aus Kuba abgehauen ist und mit den Tipps des Professors das Schwergewicht beherrscht hat. Aber jetzt, jetzt hat er genug und zeigt der Welt was er kann, da hat niemand eine Chance. Schliesslich nennen sie ihn auf Kuba den Professor. Der einzige Mensch der Boxen verstanden hat. Alle Gewichtsklassen werden jetzt auf Jahrzehnte hinaus von Exil-Kubanern beherrscht, da können die Pinoys und Argentinier einpacken.

Mal was anderes, erinnert sich noch jemand wieviele Minuten ein 3 Jahre jüngerer, fitter Austin ein gutes halbes Jahr nach nem Draw gegen Sultan Ibragimov gegen Wladimir Klitschko auf den Beinen geblieben ist ?

188819_10150106294570205_285530825204_6502160_8163241_n.jpg


Für mich hat er eindeutig gegenüber den ersten Bildern wo er ein schmales eingefallenes Gesicht hatte wieder zugelegt. Ein paar kleine Pausbäckchen und ein kleines Doppelkinn wird er noch schaffen bis Samstag.

Auf dem Bild siehts tatsächlich danach aus , da muss ich dir Recht geben. Ich frage mich nur wie das sein kann, die PR war Montag und die Ankunft am Sonntag, das sind 2 Tage! Muss der übelste Jojoeffekt sein! Wie auch immer, wie fit er wirklich ist wird sich erst im Ring zeigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.993
Punkte
113
Tobi, ich denke das hat auch was damit zu tun dass Solis eher viel Wasser verloren hat, z.B. durch Diuretika, oder durch viel Training bei zu wenig Trinken. Das ist dann halt auch eher wieder drin. Fett setzt nicht so brutal schnell an, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Meiner Meinung nach sah Solis bei der Ankunft zumindest deutlich fitter aus als früher. Also eine bessere Leistung als gegen Austin dürfen wir erwarten, die Frage ist, wieviel besser, und ob er an Klitschko rankommt. Das war bisher für alle das grosse Problem. Den Kampf gewinnt oder verliert er über die Beine, und die Frage ist wie stark er sein Augenmerk auf die gelegt hat. Die Frustrationsformel für Byrd und Johnson war die clevere Defensive, die haben beide so gut wie nichts zugelassen was Klitschko gross aufgebaut hat. Da fehlte dann nur der Vorwärtsgang um den einen oder anderen Schlag klar ins Ziel zu bringen, dann hätten die sogar Chancen gehabt Runden zu gewinnen.

Ich erwarte von Solis jedenfalls eine bessere athletische Leistung als von Gomez, der Typ hat ein bischen zu lange Party gemacht und nicht trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Haha, langsam gehts ja hoch her hier... Ich hoffe ja, dass Solis einen spannenden Kampf liefern kann, gegen einen unerwarteten Sieg hätte ich auch nichts. Ich habe aber das Gefühl (auch wenn ich Floskeln nicht mag), dass in einigen Beiträgen hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Ich habs schonmal irgendwann geschrieben: Solis bewegt sich meiner Meinung nach zu behäbig durch den Ring um dem Ruler gefährlich zu werden. Mit seinem blitzhaften Jab wird er Solis nach Belieben treffen. Der wird seine dicken Arme über seinen Kopf halten und hin und her pendeln und gelegentlich überfallartige Attacken schlagen. Vitali wird aber Distanz halten, viel im Rückwärtsgang boxen und die Deckung gar nicht nötig haben. So wie bei Peter wird er überlegen Runde nach Runde gewinnen und Solis Gesicht wird anschwellen wie ein zunehmender Mond. So viel wie Briggs wird er aber nicht können. Der Kampf wird in der zweiten Hälfte vorzeitig zuende gehen. ;)
Das ist meine Ahnung wie es laufen wird. Über einen anderen Verlauf freu ich mich aber bestimmt. Die Frustration über ewig gleiche Klitschko-Kämpfe wächst ja stetig...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Am Samstag ist Solis Geschichte......

......das kann ich euch jetzt schon versprechen.Ich gehe sogar soweit und behaupte jetzt schon,das Solis nicht den Hauch einer Chance haben wird.

Solis wird wie seine Vorgänger ganz übel Prügel kriegen.

Am Samstag werdet ihr Zeuge das zwischen dem Ruler und Solis Welten liegen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich muss auch sagen, dass Solis auf dem Foto von der PK etwas dicker aussieht, als davor.
Kann man eigentlich in so kurzer Zeit sichtbar zunehmen?
In 2 Tagen. Dann muss er morgens mittags und abends beim Burgerladen gegessen haben, aber volles Rohr.
Triple Whopper, Pommes, große Coke dazu Eis und Milchshake!
Dann hat Vitali ein paar Pfunde mehr zum Spielen am Samstag.:D
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Ich muss auch sagen, dass Solis auf dem Foto von der PK etwas dicker aussieht, als davor.
Kann man eigentlich in so kurzer Zeit sichtbar zunehmen?
In 2 Tagen. Dann muss er morgens mittags und abends beim Burgerladen gegessen haben, aber volles Rohr.
Triple Whopper, Pommes, große Coke dazu Eis und Milchshake!
Dann hat Vitali ein paar Pfunde mehr zum Spielen am Samstag.:D

Ach kommt, es gibt 2 Fotos auf denen nur das Gesicht zu sehen ist und das aus unterschiedlicher Perspektive. Ob man n Doppelkinn hat oder nicht, hat auch mit der Haltung des Kopfes etc. zu tun...

Ich bezweifel, dass da so ein gravierender Unterschied besteht. Das Bild ist wahrscheinlich nur irgendwie "unvorteilhaft". Wie Solis wirklich aussieht sehen wir beim wiegen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Auf dem Bild siehts tatsächlich danach aus , da muss ich dir Recht geben. Ich frage mich nur wie das sein kann, die PR war Montag und die Ankunft am Sonntag, das sind 2 Tage! Muss der übelste Jojoeffekt sein! Wie auch immer, wie fit er wirklich ist wird sich erst im Ring zeigen.

Ein Jojo-Effekt kann das nicht sein. Der entsteht, wenn man beim Abnehmen ein so hohes Kaloriendefizit fährt, dass Muskeln abgebaut werden. Hinterher hat sich dann der Grundumsatz verringert und man nimmt wieder kräftig zu.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Für mich hat er eindeutig gegenüber den ersten Bildern wo er ein schmales eingefallenes Gesicht hatte wieder zugelegt. Ein paar kleine Pausbäckchen und ein kleines Doppelkinn wird er noch schaffen bis Samstag.

FC-Mützen tragen immer etwas auf. :D

Im Ernst, Arreola wirkte auch schwabbelig und war konditionell top drauf. Lasst uns nicht von jedem Foto auf Solis' Kondition schließen. Ich rechne damit, dass Vitali zu Beginn des Kampfs durchaus Probleme haben wird, sich auf den Kubaner einzustellen. Gegen Gomez war die erste Runde doch auch weg. Aber wie alle Gegner wird auch Solis Schwierigkeiten haben, an Vitali ran zu kommen und z.B. dieser unorthodoxen Linken auszuweichen, die der im Rückwärtsgang raushaut. Die Beinarbeit dürfte Solis Achillesferse werden. Ich glaube aber auch, dass der Kubaner ein paar Mal mit seinem tollen linken Haken durchkommt und Vitali durchrüttelt. Für den Ukrainer ist der Kampf alles andere als ein Selbstläufer, und dass Solis danach Geschichte ist, sehe ich auch nicht. Wird auf jeden Fall spannend. :cool4:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Teile weitgehend die Meinung von Zonk und rebel.

Die Beinarbeit wird der Schlüssel sein. Der Vergleich mit Johnson hat auch was. Ich traue Solis aber schon zu mit seinen langen Armen und seiner Abgebrühtheit ein paar gute Hände ins Ziel zu bringen. Es könnte aber gut sein, dass der "Johnson-Effekt" zu 90% damit zusammenhing, dass der mangels Offensivbemühungen VK einfach keinen Raum für seine Konter gegeben hat. Genau das müsste Solis aber machen, wenn er eine Chance haben will...

Im Vergleich mit Gomez hat Solis deutliche physische Nachteile, dafür (im Vergleich zum HW-Gomez) die etwas bessere Beinarbeit. Insofern könnten auch hier sehr große Parallelen bestehen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Da gibt es noch so einen, Povetkin heisst der glaube ich, der hat auch den Amateursport dominiert und bemüht sich seit Jahren sowas ähnliches wie Erfolg bei den Profis zu haben und Weltmeister zu werden.
Povetkin ist immer noch ungeschlagen als Profi genau wie Solis. Wieviel die 2 wirklich drauf haben ist nach oben noch völlig unklar und potentiell deutlich mehr als bei den Klitschkos, die beide schon öfters schwere Niederlagen einstecken mußten.

Der Mann mit der Klitschko bei weitem überlegenen Technik, Schnelligkeit und Nervenstärke wird mit diesem zwar den Boden wischen, hatte aber mit Austin wegen dessen krassem Stil seine Schwierigkeiten ? Sicher. Bei manchen schon.
Von welchen Problemen mit Austin sprichst du :) Solis hat mit Austin den Boden gewischt ohne selbst auch nur einen Kratzer abzubekommen. Eindeutiger kann man kaum gewinnen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Povetkin ist immer noch ungeschlagen als Profi genau wie Solis. Wieviel die 2 wirklich drauf haben ist nach oben noch völlig unklar und potentiell deutlich mehr als bei den Klitschkos, die beide schon öfters schwere Niederlagen einstecken mußten.


Von welchen Problemen mit Austin sprichst du :) Solis hat mit Austin den Boden gewischt ohne selbst auch nur einen Kratzer abzubekommen. Eindeutiger kann man kaum gewinnen.

Wenn du das ernst meinst bin ich schockiert :eek:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Teile weitgehend die Meinung von Zonk und rebel.

Die Beinarbeit wird der Schlüssel sein. Der Vergleich mit Johnson hat auch was. Ich traue Solis aber schon zu mit seinen langen Armen und seiner Abgebrühtheit ein paar gute Hände ins Ziel zu bringen. Es könnte aber gut sein, dass der "Johnson-Effekt" zu 90% damit zusammenhing, dass der mangels Offensivbemühungen VK einfach keinen Raum für seine Konter gegeben hat. Genau das müsste Solis aber machen, wenn er eine Chance haben will...

Im Vergleich mit Gomez hat Solis deutliche physische Nachteile, dafür (im Vergleich zum HW-Gomez) die etwas bessere Beinarbeit. Insofern könnten auch hier sehr große Parallelen bestehen.

Bei den körperlichen Vorteilen für Gomez liegst du völlig daneben. Solis ist ganz klar ein natürlicher Schwergewichtler, Gomez ganz klar ein Cruiser - vom eklatanten Klassenunterschied zwischen Gomez und Solis mal ganz zu schweigen. Solis ist am Ende auch als Amateur im Super Schwer sehr erfolgreich angetreten.

Die Beinarbeit wird - anders als hier von verschiedenen Leuten proklamiert - eine grundlegend andere Rolle spielen. Vitali ist kein Ottke, der 12 Runden lang auf der Fluch ist und Solis ist kein boxerisch stark limitierter Peter, der wild nach vorn stürmt, um dann abgekontert zu werden und auch kein junger Mike Tyson, der am Mann explodiert und Vitali in 20 Sekunden umhaut.
Solis vs Klitschko wird ein stark taktisch dominierter, extrem harter, kraftzehrender und langer Kampf werden, bei dem letztlich Solis boxerische Klasse und Vitalis Alter entscheidend sein werden. Vitali war zu seinen besten Zeiten konditionell schon gegen Lewis nach 8 Runden am Limit und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit 40 konditionell besser ist als früher.
 
Oben