..... Muskeln einfach mal ein muß, denkt nur mal an die vergangenen Weltmeister, Lenox, Tyson, Holyfield, Maske, usw.. waren die Schwabbelig ? ?
Da musste ich echt lachen. :laugh2:
..... Muskeln einfach mal ein muß, denkt nur mal an die vergangenen Weltmeister, Lenox, Tyson, Holyfield, Maske, usw.. waren die Schwabbelig ? ?
und worüber man sich hoffentlich NICHT streiten muss, ist die tatsache das wir uns alle einig sind das Solis einfach nicht austrainiert ist und das eigentlich sein sollte - genauso wie eigentlich JEDER boxer der damit sein lebensunterhalt verdient!!! zumindest mMn - und da rede ich nicht von 6 oder 8 pack, sondern einfach davon das ein boxer seinen beruf ernstnimmt und ordentlich trainiert..!
Da musste ich echt lachen. :laugh2:
Und genau das ist es was ich nicht verstehe ,ich meine woran macht ihr es denn fest das ein Solis dieses Trainingscamp nicht ernst genommen hat ? Nur weil er bisschen Speck hat ?Wie ich schon sagte es gibt unterschiedliche Körperbautypen
Ich bin jedenfalls der Meinung das Solis gut trainiert ist ,egal ob er 112kg oder mit 115kg eingewogen haette
Wie dem auch sei ,lasst uns auf morgen freuen ,wird schon ordentlich werden :thumb:
Der "Hüftspeck" bei Solis ist nur das Restfett, der hat ordentlich Torsomuskulatur aufgebaut und Fettschicht abgebaut. Dafür gibt es ja einschlägige Verfahren. Die Frage ist, wie sich das auf seine Beinarbeit ausgewirkt hat, weil im Oberkörper wird er schneller und explosiver geworden sein. Wenn er trifft, wird er das mit mehr Autorität als bei seinen tapsigen Einlagen in den von mir zitierten Videos.
Aus dem Stand wird Solis aber nichts treffen, er muss aus der Bewegung kommen, und vermeiden dabei getroffen zu werden bevor er selbst in Reichweite ist. Darauf hat sich Vitali seit Jahren verlegt, immer kleine Schritte machen, und mit dem komischen Jab von unten die Gegner ein bischen aus dem Gleichgewicht bringen. Ich erwarte einfach, dass Solis die Schnelligkeit im Rein und Raus die er mit 90 Kilo hatte, und die er seit Jahren nicht gezeigt hat, in drei Monaten nicht plötzlich wieder hat, und noch dazu mit einer Ausdauer für 10, 12 Runden. In keinem seiner Profikämpfe hatte er diese schnellen Beine.
ABER im endeffekt fehlt dir jegliches argument um sagen zu können das gerade solis nicht in der lage wäre optisch anders auszusehen,
ich hingegen habe vergangene zeiten in denen er top austrainiert war (auch körperlich) als unwiderlegbaren fakt dafür DAS er zweifellos in der lage wäre physisch ein anderes bild abzuliefern..
und demzufolge meiner meinung nach auch letztendlich VIEL fitter sein könnte als jetzt!!
oder willst du mir als nächstes weiß machen das es die kondition ungemein steigert wenn man 10-15kilo mehr rumschleppt auf den rippen - aber sicher doch
ein "bisschen hüftspeck" und das was solis da hat - sind aber 2 paar schuh
zum anderen kannst du doch nicht die typen einfach so vergleichen,
bei einem sam peter oder meinetwegen auch lamon brewster war diese "extra schwungmasse" nicht unbedingt nachteilig - ich behaupte sogar - gerade die 2 brauchten das..
allerdings ist solis doch ein komplett anderer boxer, vor allem stilistisch gesehen. Ihn beeinträchtigt jedes gramm mehr auf den rippen viel mehr als die 2 genannten, oder siehst du das anders...?
und worüber man sich hoffentlich NICHT streiten muss, ist die tatsache das wir uns alle einig sind das Solis einfach nicht austrainiert ist und das eigentlich sein sollte - genauso wie eigentlich JEDER boxer der damit sein lebensunterhalt verdient!!! zumindest mMn - und da rede ich nicht von 6 oder 8 pack, sondern einfach davon das ein boxer seinen beruf ernstnimmt und ordentlich trainiert..!
lag sicher an seinem körpertyp das er bspw. gegen barrett 271pfund wog..
selbst wenn man deiner these folgt, gibt es da doch auch irgendwo grenzen...
aber seis drum..
ob schwabbel solis oder nicht,
nach dem morgigen fight, wenn er seinen großen payday hatte wird er eh aufhören denke ich..
vitali wird ihn mMn nicht abschiessen, aber so in der 6-7-8 runde rechne ich damit das solis sitzen bleiben wird.. frage anbei - ist es den trainern eigentlich erlaubt dem sitzenden schützling wieder auf die beine zu helfen wenn dieser es zum rundenbeginn nicht schafft?? (mein nur - falls solis es nicht schaffen sollte mit seinem voluminö.. äh muskulösen körper )
was ich meine ist das die von mir aufgezählten boxer ebenfalls hüftringe hatten, laut eurer logik nach müssten sie also nicht austrainiert gewesen sein ,richtig ?
whatever ,hat trotzdem gereicht...frazier konnte 15 runden gehen ,douglas hat tyson ausgeknockt und brewster dasselbe mit klitschko
und solis wird auch ordentlich trainiert haben ,ihr könnt euch ja gerne weiter von der optik blenden lassen
Kannst ja gerne deine unwiderlegbaren Fakt bringen ,aber ich lebe nicht der Vergangheit ,der Körper verändert sich nunmal oder wieso können die Leute in den unteren Gewichtsklassen meist die Klasse nie bis zum Ende halten und switchen wie die bekloppten ? Weil sie aufeinmal Faul werden und kein Bock mehr haben zu trainieren ? Der Körper nimmt sich das was er braucht
Solis Trainer meinte Solis habe genau das richtige gewicht um gegen Klitscho zu boxen, nicht zu viel und nicht zu wenig, und hat nochmal betont dass man sich sehr gezielt und akribisch auf Vitali vorbereitet hat. Das glaube ich ihm denn der Mann weiß wovon er redet und kennt Solis schon seit seiner Jugend und war auch schon sein Amateurtrainer.
Treibst du Sport? Ein Speckbauch schließt Muskeln unter der Fettschicht nicht aus. Du kannst mal davon ausgehen, dass Solis genug Bauchmuskeln hat, um etliche Körpertreffer von Vitali zu nehmen. Eine Fettschicht kann in diesem Punkt zudem durchaus von Vorteil sein (solange genug Muskulatur darunter ist), auch wenn es nicht gerade hübsch aussieht. Die römischen Gladiatoren waren z.B. auch stets etwas speckig, da die Speckschicht einen zusätzlichen Schutz für die lebenswichtigen Organe bot. Aber das nur am Rande und die Sandalen Filmchen wären mit Speckwampen sicher auch nicht so erfolgreich gewesen.Also ich behaupte einfach mal, ein austrainierter muskulöser Body hat im gegensatz zu schwabbeligen Fett auch noch andere vorteile.
Angespannte Muskeln können Körpertreffer wesentlich besser abfangen, und schützen zudem auch noch die Organe, wie zbsp einen Leberhaken.
Chambers ist schneller als Solis und kann auch boxen, aber mit seinen 95 Kg wird er nie einen Klitschko besiegen können egal wie gut er ist, weil ihm der punch fehlt, aber vor allem die Physis.
Wie soll er dem Riesen entkommen, wenn er nicht schnell auf den Beinen sein kann. Oberkörperschnelligkeit reicht einfach nicht aus, selbst wenn er diese Variante nutzen sollte, um dem stechenden jab zu entkommen.
wieso können die Leute in den unteren Gewichtsklassen meist die Klasse nie bis zum Ende halten und switchen wie die bekloppten ? Weil sie aufeinmal Faul werden und kein Bock mehr haben zu trainieren ?