Vitali Klitschko vs Albert Sosnowski


türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Jetzt bin ich unter absolutem Alkoholeinfluss noch extra in meine Wohnung, um diesem Kommentar zu verfassen.

Ich SCHWÖRE es euch, ich würde meine Hände, meine Beine und sogar mein BESTES STÜCK darauf verwetten, das dieser Kampf abgekartet war!!! Das war nun der 5. Kampf von VK, wo er NUR seine Linke zum Einsatz bringt. Erzählt mir was ihr wollt, aber da steckt RTL, dieser Mafiaverein hinter...
VK war 2003 der Schläger schlechthin, Rechte, Linke, Kombination etc... Zermürber? Keine Frage, aber was ich hier heute Abend wieder erleben musste, ist ABGEKARTET! Er bringt in der 10. 2x die Rechte RICHTIG, die im kompletten Kampf nur als kurzer uppercut zu sehen war, und der Gegner liegt angeklingelt in den Seilen. Der KO am Ende dasselbe...einmal die Rechte, und aus..
Ich lege wie erwähnt alles ins Feuer was ich besitze, würde VK unabhängig kämpfen, hätte er diesen AS in der 2. Runde schon KO geschlagen. Es ist soooooo traurig als VK Fan sowas mitzuerleben, wie RTL mit Werbeverträgen einen VK daran bindet, einen späten KO hinauszuzögern...traurig.
Verdammt nochmal ich bin so wütend... wo war seine Rechte denn bitteschön im kompletten Kampf? Das Auge war wie immer zu 100% da, kein einziges mal konnte AS ihm gefährlich werden, aber VK nutzte nur seine Linke...VK, HALLO?!?! Er, der damals aus allen Richtungen mit Powerpunches gelandet hat?!
Es ist einfach nur traurig, dieses verfluchte RTL... ich hasse dich RTL :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

hör doch auf mit den ausreden........vitali hat keinen punch mehr und deswegen muss er mit jedem gegner min. 10 runden gehen.
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Wiedermal so ne peinliche Vorstellung!
Wieder mit nem Opfer die Halle gefüllt und ein Affentheater
veranstaltet was seines gleichen sucht.Für mich gehört
sowas in den Zirkus!Aber solange die Leute sich von sowas
verarschen lassen wird sich wohl auch nichts dran ändern.
Naja, hoffe für die Leute das wenigstens in den Vorkämpfen
ein bissel boxerische Qualität gezeigt wurde.
Einfach nur lächerlich!Sorry.
 

Starbuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hmm. es ist schon interessant, was hier so vermutet wird.
Ich wäre maßlos enttäuscht, wenn Kämpfe tatsächlich künstlich in die Länge gezogen würden.
Bisher habe ich allerdings immer geglaubt, VK hätte einfach nicht mehr seinen alten Punch und ist somit zunehmend mehr zum "Zermürber" geworden. Genaugenomme habe ich das Gefühl, dass seine Schlagkraft nach der Schulterverletzung aus dem Byrd-Kampf einfach nicht mehr die alte ist. Timo Hoffmann war, wenn ich mich recht erinnere, ja dann der erste, den Vitali nicht mehr ausknocken konnte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Eigentlich war er der zweite :p

Was das absichtliche in die Länge ziehen betrifft kann ich sgen, das mir mal jemand berichtet hat Vitali hätte von seiner Ecke den Hinweis bekommen er solle sich noch Zeit lassen wegen der TV-Werbe-Einnahmen. Irgendwinen Grund muss ja haben und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Sosnowski über 8 Runden durchhält, wenn ein Vitali Klitschko es drauf anlegen würde schneller zu gewinnen.
 
Beiträge
277
Punkte
0

Schon lustig wie VK ihm die Ringecke zeigt, selber weiß das es nur noch unter 10 Sekunden sind und dann mal die Alte gewohnte Rechte gerade bringt. Bei 3:15 schön zu sehen. Die hätte er auch ab Runde 2 bringen können, nur dann wäre der Kampf ja nicht mehr bis zur 3. gekommen und es hätten paar Millionen in der Kasse für Werbung gefehlt.
Naja, solange da kein würdiger Herausforderer im Ring steht, kann mans ja machen... schade
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich würde es nicht ganz ausschließen wollen, dass die Klitschkos tatsächlich ihre Kämpfe künstlich in die Länge ziehen, um RTL (und letztlich sich selbst) einen Gefallen zu tun, gerade beim Chagaev-Fight hätte man auf die Idee kommen können. Beim Chambers-Fight wiederum würde ich den langen Kampfverlauf in Chambers Überlebens-Strategie nach der Bombe in Runde 2 begründet sehen.

In jedem Fall aber haben sie (vor allem Vitali) ihren Stil geändert. Früher drosch er drauf und schaffte den Knock Out innerhalb von 2 Runden, mittlerweile ist er als "Zermürber" bekannt. Man muss aber sagen, dass dies auch eine Weiterentwicklung ist: Das verfettete Fallobst aus den Aufbaukämpfen konnte und sollte man kurzrundig und spektakulär aus dem Ring kloppen, auf Weltniveau muss man anders vorgehen und immer vorsichtig bleiben! Denn bei aller Unterlegenheit Sosnowskis hat der mit der "Klasse" der frühen Aufbaugegner nichts gemein! Und dass es ganz schnell in die Hose gehen kann, wenn man in einem WM-Kampf den Gegner schnell abschießen will, dürften die Klitschkos bei Wladimirs Kampf gegen Sanders gelernt haben!

Noch 2 Beispiele als Argumente gegen die "RTL-Mafia-These":
1) Wladimirs 2-Runden KO gegen Austin bei RTL
2) Vitalis Zermürber-KO gegen Williams bei der ARD. Da hat er auch nicht bedingungslos nachgesetzt, obwohl er Williams mehrfach am Boden hatte, sondern ist damals schon die zwar weniger spektakuläre, aber sichere und effektive (!) Taktik des Abkonterns und Zermürbens gefahren.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Die "RTL-Mafia" und Vitalis Schlagkraft

Und noch was zu dem Thema: Ich glaube, das Verhältnis Kampflänge/Werbeeinahmen ist anders strukturiert, als man denkt. Wenn ein Kampf nur 1 Runde dauert, bekommt RTL nicht nur 1 Zwölftel der möglichen Einnahmen. Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert, aber so einfach jedenfalls nicht.

Und noch was zum Sportlichen: Stellt euch vor, Vitali nimmt sich vor, Sosnowski in der 1. Runde auszuknocken, damit er wieder als der unangefochtene "Ruler" angesehen wird. Er sucht den Schlagabtausch, legt in jeden seiner Schläge seine ganze Kraft und tut 3 Runden lang nichts anderes als marschieren und mit aller Gewalt punchen. Wenn der Gegner aber einfach nicht umfällt (was immer wieder mal vorkommt), hat er sein viel beschworenes "trockenes Pulver" schon nach der 1. Runde verschossen und steht da wie sein Bruder in der 5. Runde gegen Brewster.
Es macht schon Sinn, dass Vitali nicht mehr so kämpft wie in seinen ersten Jahren als Profi. Ich glaube auch nicht, dass seine Schlagkraft nachgelassen hat, er schlägt nur eben nicht mehr (jedes Mal) mit 100%iger Kraft zu.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Noch 2 Beispiele als Argumente gegen die "RTL-Mafia-These":
1) Wladimirs 2-Runden KO gegen Austin bei RTL
2) Vitalis Zermürber-KO gegen Williams bei der ARD. Da hat er auch nicht bedingungslos nachgesetzt, obwohl er Williams mehrfach am Boden hatte, sondern ist damals schon die zwar weniger spektakuläre, aber sichere und effektive (!) Taktik des Abkonterns und Zermürbens gefahren.

Ich bin zwar kein großer Fan von Verschwörungstheorien, aber wenn ich mich recht entsinne, war doch gerade der Austin-Kampf "Stein des Anstoßes". Auch ein paar Bekannte von mir, die für gute Plätze Irrsinnskohle auf den Tisch gelegt haben, waren nach dem Abend mehr als enttäuscht, ja fast schon verärgert. Ich kann mich noch an ein paar Zeitungsartikel erinnern, die in die selbe Kerbe schlugen. Auch der Sender wird ähnlich gedacht haben, denn strukturell, soviel ist sicher, besteht schon ein gewaltiger Unterschied zu den Übertragungen der Konkurrenz. Man hängt gewissermaßen am Tropf der Werbeeinnahmen (das hat mir letztens noch eine Größe aus dem Privatsender-Bereich bestätigt).

Davon abgesehen ist der komplette Abend ist auf die Klitschkos zugeschnitten und kann eben nicht durch das sportliche Rahmenprogramm abgefedert werden. Diese Lücke wird mit Showeinlagen, Promi-Interviews und geschmacklosen Ring-Reportagen gefüllt - insofern ist es schon ärgerlich, wenn nach einem dreiviertelstündigen Aufheizprogramm der Gegner nach zwei Runden unspektakulär ausscheidet.

Denkbar erscheint es mir daher schon, dass Leute wie Chambers, Chagaev oder Rahman künstlich über ein paar Runden gezogen wurden. Den Zuschauern und dem Sender zuliebe, die für eine traditionell miese Undercard und sportlich fragwürdige Hauptkämpfe einen Riesenaufwand betreiben und eine Menge Geld bezahlen, um an diesen Events in irgendeiner Weise zu partizipieren.
 
Beiträge
277
Punkte
0
2) Vitalis Zermürber-KO gegen Williams bei der ARD. Da hat er auch nicht bedingungslos nachgesetzt, obwohl er Williams mehrfach am Boden hatte, sondern ist damals schon die zwar weniger spektakuläre, aber sichere und effektive (!) Taktik des Abkonterns und Zermürbens gefahren.

Bedingungslos hat VK auch noch nie nachgesetzt. Das ist aber auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass VK im Vergleich zu damals beidhändig ohne Ankündigung geschlagen hat und heute, vorallem gestern gegen AS einen Trainingskampf abliefert, indem er mit dem Gegner spielt und diesen mit der linken hinhält, bis die Zeit stimmt um ihn dann abzuschießen. Das schlimme daran ist aber, und deswegen bin ich persönlich so von VK enttäuscht, dass das ganze aussieht als hätte VK nichts mehr drauf. Er bindet sich an RTL, die natürlich nur ihr Geld im Kopf haben und fährt die selbe, langweilige "sichere" Schiene wie sein Bruder...Wenn RTL im Hintergrund die Bedingung gestellt hätte, AS in der 3. auszuknocken, hätten wir das gestern auch gesehen. Früher auf ARD trat er frei auf und schlug noch zu. Wenn da natürlich Danny Williams in damals noch guter Form steht, der ein Löwenherz und auch ein Eisenkinn hatte und immerwieder aufsteht, dauert der Kampf halt länger...Jedoch gings damals ab Runde 1 schon los mit dem Feuerwerk...

Ich kann nur hoffen das VK als nächsten Gegner was starkes vor die Fäuste bekommt, am allerliebsten Haye um ihn wenigstens noch einmal in alter Form zu sehen...nur wird das vermutlich nicht passieren :(
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Wenn die Gegner zu schwach sind und unter normalen Bedingungen keine 3 Runden durchhalten, dann muss Vitali eben an einem Abend 2 oder 3 Gegner boxen.
Er könnte ja, falls der Hauptkampf nur 2 oder 4 Runden geht, direkt im Ring bleiben und noch einen "aufbaukampf" gegen einen Gegner, der so auf Platz 150 rumdümpelt, verkloppen.

Das kann man doch machen!
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
2) Vitalis Zermürber-KO gegen Williams bei der ARD. Da hat er auch nicht bedingungslos nachgesetzt, obwohl er Williams mehrfach am Boden hatte, sondern ist damals schon die zwar weniger spektakuläre, aber sichere und effektive (!) Taktik des Abkonterns und Zermürbens gefahren.


Das lag an HBO, der Kampf konnte nur als PPV in den USA gesehen werden.
Vitali will halt Geld verdienen,sollen wir ihn das verübeln? :eek::crazy:

Klitschko hat nicht auf ARD geboxt.

Bin mir sicher das der Kampf wie auch der Lewis Kampf auf ZDF zusehen war? :confused:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Mmm... sehe im Williams-Kampf jetzt keine allzu großen Unterschiede zum Sosnowski-Kampf, von der "wilden" ersten Runde (gegen Williams) mal abgesehen. Rechte Uppercuts hat Vitali auch gegen Sosnowski eingestreut.

Aber es kann schon sein, dass die Klitschkos ihre Kämpfe absichtlich in die Länge ziehen, vielleicht nicht so sehr auf Druck von RTL, sondern - und das kann vielleicht etwas versöhnen - um ihre Fans nicht zu enttäuschen, vor allem die, die - wie du eben erwähnt hast - echt viel Geld gezahlt haben, um dabei zu sein. Das ist wohl das Problem bzw. der Konflikt, wenn man gleichzeitig Boxer UND eigenverantwortlicher Veranstalter ist, dann "muss" man den Leuten was bieten und kann schlecht nach einer Runde Schluss machen. Denn die meisten Fans wollen lieber 10 Runden "Katz-und-Maus" sehen als 2 Runden "Der Ruler schlägt zu".
Obwohl es auch für das Katz-und-Maus-Spiel immer Kritik gibt. Vielleicht denkt man im Klitschko-Lager ja NOCH EINMAL um und will demnächst wieder mal einen "schnellen" KO präsentieren. (?)

Trotz allem denke ich, dass es ganz so einfach auch nicht ist. Selbst "der Ruler" kann nicht auf die Runde genau bestimmen, wann er den Knock Out setzt.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Lächerlich was da gestern wieder geboten wurde. Eine absolute Farce!!!

Sosnowski hatte von Anfang an keine Chance und das wusste er selbst genauso gut wie Klitschko. Klitschko hat ihn absichtlich all die Runden stehen lassen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Klitschko in den ersten Runden ÜBERHAUPT geschlagen hat. Sogar der Jab war nur angedeutet.
Als Boxfan fühl ich mich mit solchen Veranstaltungen echt verarscht.
 
Oben