Vitali Klitschko vs Albert Sosnowski


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
sind wir doch mal ganz ehrlich: DAS wollen wir doch sehen, oder etwa nicht ??????


Nö, nicht wirklich...Upsets sind zwar gut und schön, aber was ich sehen will, dass sind 2 Boxer auf dem gleichen Niveau, wo einer den anderen schlagen kann und an seine Grenzen gehen muss, um dies zu tun. Das sind die Fights, die den Boxfans im Gedächtnis bleiben. Kämpfe wie z. B.

Ali vs. Frazier
Sugar Ray Leonard vs. Hagler
Hagler vs Hearns
Barrera vs Morales
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.609
Punkte
113
Was macht diesen schönen Sport eigentlich aus ? hmmm...

Es läuft doch eigentlich immer so ab: Es werden 2 Männer in den Ring gestellt wo die Rolle bereits vor dem Kampf klar verteilt ist ! Das entscheiden vorher die Manager (falls vorhanden) der Boxer untereinander aus.

Der Boxer der weiterkommen soll hat also einen guten Manager / Promoter hinter sich der sich um alle Sachen abseits des Rings kümmert (TV, Marketing etc.) Der andere Boxer kämpft halt für seine Gage und wird vom Umfeld von Boxer A handverlesen ausgewählt ! Punkt fertig !

Nun kommt es hin und wieder mal vor das der "eingekaufte" Boxer sich nicht mit seiner Rolle zufrieden gibt und den Favoriten schlägt ! ... und DAS macht Boxen mMn manchmal sehenswürdig !

DAS sind doch die Abende die sich bei den Boxfans eingeprägt haben:

Siehe Tyson vs. Douglas
Tyson vs. Danny Williams
Tyson vs. Kevin McBride
Zab Judah vs. Carlos Baldomir
W. Klitschko vs. Corrie Sanders
W. Klitschko vs. Lamon Brewster
Lennox Lewis vs. Hasim Rahman
Krasniqi vs Saleta

ist nur eine kleine Auswahl...

sind wir doch mal ganz ehrlich: DAS wollen wir doch sehen, oder etwa nicht ??????

Du hast mir die Augen geöffnet. Es sollte im Boxen nur noch Mismatches geben, damit wir alle paar Jahre mal ein Upset genießen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
tyson-williams und tyson-mc bride gehören jetzt ja nicht unbedingt zu den unvergesslichen momentan im boxen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Sonsowski ist in jedem Fall ein Athlet, den man für seine Arbeit respektieren muss. Leider bewegt er sich im Ring wie ein 80 jähriger mit künstlicher Hüfte, er ist weder schnell, noch hat er besondere Power. Über Technik und Ringintelligenz braucht man auch nicht viel sagen. Meiner Meinung nach ist er vom Stil her wie gemalt für VK. Selbst wenn VK mit Lepra im Endstadium in den Ring kommt, in seine Einzellteile zerfällt, hat der Pole keine Chance. Rein boxerische denke ich nicht dass sich Valuev und Sosnowski viel nehmen, die Prügel hätte ich eher Valuev gegönnt. VK vs Valuev hätte hauptsächlich auch nur seinen Reiz aufgrund der physischen Parameter und der Frage ob der Riese endlich fällt, gehabt. Beides fällt bei dem Kampf natürlich weg. Der Payday ansich ist für Sosnowski sicher jetzt auch nicht unverdient.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
Na da wird ja in Zukunft keiner mehr von Ali vs Foreman sprechen sondern nur noch von Vitali vs Sosnowski :laugh2: :laugh2: :laugh2:

wie war das? Universum geht K2 kommt? :D
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
Erinnert mich ein wenig an Lewis, der damals gegen den unbekannten Mavrovic antrat, sich zunächst etwas schwer tat, er sah zwar blendend aus, konnte den Europameister nicht ausknocken.

Nein, Mavrovic hatte den Shot verdient und ist ein würdiger Gegner gewesen. Auch hat Mavrovic im Gegensatz zu Sosnowski nie gegen zweitklassige Leute wie Lawrence verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Stimmt,Mavrovic war ein ganz anderes Kaliber als Sosnowski.Trotz des grossen Gewichtsunterschieds (Mavrovic war ca 96 kg) hat er einen grossen Kampf geliefert.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
:laugh2:

Zwischen Mavrovic und Sosnowski liegen Welten!
Ich muss es wissen, ich habe diesen Typen live gegen Pianeta gesehen. Der Griff ins Klo ist dem guten Vitali hiermit wunderbar gelungen.:rolleyes:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sorry aber wie sinnlos ist das denn?
Da hätte ich lieber Vitali gegen Toney gesehen, der bettelt schon seit Jahren darum von einem Klitschko verprügelt zu werden, wäre zwar sportlich nicht wertvoller aber unterhaltsamer. Naja eigendlich ist Valuev schuld da er eine Megabörse von 2,5 Mio abgelehnt hat! Solis lehnt wahrscheinlich ab weil er Ende März boxt und noch nicht bereit für so einen Kampf ist, kann ich einigermaßen verstehen. Der Höhepunkt ist dass dieser Kampf auch noch in einem Fussballstadion ausgetragen werden soll! Eigendlich müsste man hier auf die Straße gehen und gegen diesen Kampf protestieren! Ich habe Sosnowski live vor Ort gesehen gegen Pianeta und fand auch nicht dass er betrogen wurde, die klaren deutlichen und auch härteren Treffer kamen mehr von Pianeta, vielleicht sah es im Fernseher anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Man da will uns Vitali zeigen gegen wen er alles kämpfen kann,und wie toll er seine wehrlosen Opfer,entschuldigung "Gegner" k.o. schlägt.
Der große Vitali Klitschko,der in einer Arena kämpfen will,vor 60.000 Zuschauern gegen einen "richtig,starken,nicht zu unterschätzenden Gegner".:wall:
Ich hoffe das kein US Sender diesen Kampf überträgt,das Stadion halbleer sein wird,und Vitali verliert,nur weil zu geizig ist,seinen letzten großen Kampf gegen einen richtigen Riesen zu kämpfen.
Sind die ganzen Leute verblendet durch RTL,oder wie soll ich das verstehen,das der 60.000 gegen eine Flasche mobilisieren will?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Naja... VK hatte letztes Jahr schon ein gutes und dichtes Programm. Vielleicht ist das auch nur ein Überbrückungskampf um dann Ende des Jahres noch eine große Nummer (z.B. Namen wie Haye, Adamek, Tua) zu boxen.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Ich habe Sosnowski live vor Ort gesehen gegen Pianeta und fand auch nicht dass er betrogen wurde, die klaren deutlichen und auch härteren Treffer kamen mehr von Pianeta, vielleicht sah es im Fernseher anders aus.
:laugh2:

Du sahst bestimmt in der ersten Reihe oder? :laugh2:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nicht Sosnowski mobilisiert die Massen, sondern Klitschko. Und eben darum pilgern die deutschen Fans zu seiner Wirkungsstätte, ganz gleich wie der Gegner heißen wird.

Ich glaube, daß man seitens Klitschko nicht richtig von einer Absage Valuevs ausgegangen ist. Schließlich hat man ihm eine besonders hohe Summe geboten. Sosnowski dürfte daher die Worst Case-Lösung gewesen sein. Der war einfach zu kriegen, nicht allzu gefährlich und ist Pole, mit dem man im Ruhrpott noch ein paar Zuschauer ködern will.

Sportlich gesehen ist dieser Kampf ein gewaltiger Witz, eine Katastrophe, bei der man nur auf den Boykott der Fans hoffen kann. Sosnowski spielt dritte Liga in einem schwachen Schwergewicht - und das will schon was heißen. Ich hätte nie gedacht, dass Klitschko einen Herausforderer findet, der noch unwürdiger ist als der "Kingpin". Tja, es ist ihm überraschenderweise gelungen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.473
Punkte
113
der ruler schlägt wieder zu :laugh2:

viel auswahl hat er ja nicht, aber einen sosnowski muss man erstmal aus den hut zaubern:thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.343
Punkte
113
Ort
Randberlin

Jeder Top 20-Mann (vermutlich sogar ein Basile) kann besser boxen. Sosnowski gehört dabei wahrscheinlich sogar zu den arg unterschätzten.

Ehrlich gesagt gucke ich mir die Zirkusnummer Valuew generell nur an, weil ich es interessant finde, wie ihn andere vorführen. Wer bitte - Karl Dall mal ausgenommen - will ihn denn jetzt gegen irgendwen sehen der nicht mit K anfängt?
 
Oben