Vitali Klitschko vs. Calvin Brock am 24.09 um die WM


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
was ich nich verstehe. rahman is mandatory, als muss vitali ihn am 24.9 boxen, so rahman gegen barrett gewinnt. jetzt werden hier sämtliche szenarien abgespielt was wäre wenn....

sich der sieger aus rahman/barrett verletzt und dann 6 wochen später nicht boxen kann etc...

dann wird brock ins spiel gebracht für eine freiwillige titelverteidigung, ich frage mich, warum???

wieso geht man nicht einfach hin und lässt den 24.9 als eliminator erstmal stehen, verpflichtet aber brock als ersatzgegner, falls bei rahman/barrett die umstände so sein sollten das der gewinner eben nicht 6 wochen später gegen vitali boxen kann, kann brock ohne probleme und mit einer adequaten vorbereitungszeit am 24.9 in den ring gegen vitali steigen und vitali hätte nochmals eine freiwillige titelverteidigung, was er sich ja soooo sehr wünscht!! und komme jetzt keiner und sage 6 wochen würden nicht ausreichen um sich von rahman auf brock umzustellen....!! brock könnte dann ja, so bei rahman/barrett alles glatt geht, trotzdem auf der undercard, gegen einen anderen mann, wie man es damals in dortmund ja auch mit nolan gemacht hat, boxen, oder??

damit hätte man für vitali auf jedenfall einen akzeptablen gegner im ring stehen, fürchten muss er sich vor beiden nicht, beides sind amis und auch für das amerikanische publikum interessant (das hat man ihm ja bei den letzten kämpfen vorgeworfen und war wohl auch ein grund das die ppv´s so schlecht waren und die halle halb leer) und keiner kann sich beschweren!! ich kann echt nicht verstehen warum man aus der geschichte so ein drama macht...

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wäre ja meiner Meinung nach unfair Rahman oder Barett gegenüber. Nur 6 Wochen zwischen einem Kampf? Außerdem schreibt die ABC eine Pause von 30 Tagen vor, also in dieser Pause auch kein Sparring. Das hieße nur 12 Tage intensive Vorbereitung, wie soll denn das funktionieren für einen WM-Kampf. Abgesehen davon, dass auch der Sieger eine Sperre bekommen kann.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Vitali verteidigt freiwillig gegen Brock, ein guter Gegner, und dann im Dezember gegen den Gewinner Rahman/Barett. Faire Bedingungen für beide Boxer.

@CocaCoala

Vielleicht plant man es ja auch so.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
was ich nich verstehe. rahman is mandatory, als muss vitali ihn am 24.9 boxen, so rahman gegen barrett gewinnt. jetzt werden hier sämtliche szenarien abgespielt was wäre wenn....

sich der sieger aus rahman/barrett verletzt und dann 6 wochen später nicht boxen kann etc...

dann wird brock ins spiel gebracht für eine freiwillige titelverteidigung, ich frage mich, warum???

wieso geht man nicht einfach hin und lässt den 24.9 als eliminator erstmal stehen, verpflichtet aber brock als ersatzgegner, falls bei rahman/barrett die umstände so sein sollten das der gewinner eben nicht 6 wochen später gegen vitali boxen kann, kann brock ohne probleme und mit einer adequaten vorbereitungszeit am 24.9 in den ring gegen vitali steigen und vitali hätte nochmals eine freiwillige titelverteidigung, was er sich ja soooo sehr wünscht!! und komme jetzt keiner und sage 6 wochen würden nicht ausreichen um sich von rahman auf brock umzustellen....!! brock könnte dann ja, so bei rahman/barrett alles glatt geht, trotzdem auf der undercard, gegen einen anderen mann, wie man es damals in dortmund ja auch mit nolan gemacht hat, boxen, oder??

damit hätte man für vitali auf jedenfall einen akzeptablen gegner im ring stehen, fürchten muss er sich vor beiden nicht, beides sind amis und auch für das amerikanische publikum interessant (das hat man ihm ja bei den letzten kämpfen vorgeworfen und war wohl auch ein grund das die ppv´s so schlecht waren und die halle halb leer) und keiner kann sich beschweren!! ich kann echt nicht verstehen warum man aus der geschichte so ein drama macht...

CC


Darauf wirds wohl auch hinauslaufen. Und ich sehe da auch keine Probleme. Wenn sich Vitali allerdings am Ende tatsächlich abseilen sollte, dann kann er bald zusammen mit Waldemar auf der Frankfurter Zeil Schnitte und Rotztücher verkaufen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Wäre ja meiner Meinung nach unfair Rahman oder Barett gegenüber. Nur 6 Wochen zwischen einem Kampf? Außerdem schreibt die ABC eine Pause von 30 Tagen vor, also in dieser Pause auch kein Sparring. Das hieße nur 12 Tage intensive Vorbereitung, wie soll denn das funktionieren für einen WM-Kampf. Abgesehen davon, dass auch der Sieger eine Sperre bekommen kann.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Vitali verteidigt freiwillig gegen Brock, ein guter Gegner, und dann im Dezember gegen den Gewinner Rahman/Barett. Faire Bedingungen für beide Boxer.

bist du dir sicher dass auch sparring verboten ist??? wie will man das denn kontrollieren?? und zur not hätte man den kampftermin ja auch nochmal 2-4 wochen nach hinten schieben können...das wär doch allen beteiligten nur zugute gekommen!! VK hätte noch mehr erholungs und regenerationszeit und auch der gewinner aus rahman/barrett hätte sich ordentlich vorbereiten können...ohne mit irgendwelchen fristen etc. konfrontiert zu werden!!

zur freiwilligen TV von vitali gegen brock, ich weiß nicht, verteidigt vitali im september gegen brock freiwillig, dann ist er doch, das zeigten die letzten jahre, wieder mindestens ein halbes jahr ausser gefecht und es zippt hier und zwickt dort...er boxt ja ohnehin nur 1-2 mal im jahr!! diese blockade-taktik, auch wenn sie ihm wohl durch seine etwas angeschlagene gesundheit diktiert wird, ist auch nicht gerade fair gegenüber dem rest des HW...wenns der körper nichtmehr mitmacht, dann muss ich halt aufhören!! er hat ja selbst mal gesagt dass die gesundheit das höchste gut des menschen ist und es sich nicht lohnt diese für den boxsport zu opfern...(glaube war nach dem byrd-kampf)!!

CC
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Im Prinzip hat CC nicht Unrecht. Ich hatte mir Ähnliches auch schon gedacht. Man hätte auf diese Art zumindest Großmaul Rahman mundtot gemacht.

Allerdings verstehe ich auch, dass Vitali überhaupt kein Interesse hat, seinen geplanten Kampftermin dem Herausforderer zuliebe zu verschieben, gerade weil Ihm nach der langen Verletzungspause ein weniger gefährlicher Gegner wahrscheinlich lieb ist. Solange die WBC mitspielt würde ich an Vitalis Stelle auch versuchen, erst Brock und später die Pflichtverteidigung zu machen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Totto schrieb:
Im Prinzip hat CC nicht Unrecht. Ich hatte mir Ähnliches auch schon gedacht. Man hätte auf diese Art zumindest Großmaul Rahman mundtot gemacht.

Allerdings verstehe ich auch, dass Vitali überhaupt kein Interesse hat, seinen geplanten Kampftermin dem Herausforderer zuliebe zu verschieben, gerade weil Ihm nach der langen Verletzungspause ein weniger gefährlicher Gegner wahrscheinlich lieb ist. Solange die WBC mitspielt würde ich an Vitalis Stelle auch versuchen, erst Brock und später die Pflichtverteidigung zu machen.
schluss mit dem abseilen! vitali muss farbe bekennen und endlich pflichtverteidigen! sollte brock so ein wichtiger kampf für ihn sein, dann kann er den ja im dezember machen, aber anscheined stecken dann doch andere gründe hinter vitalis "verletzungen"...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Totto schrieb:
Im Prinzip hat CC nicht Unrecht. Ich hatte mir Ähnliches auch schon gedacht. Man hätte auf diese Art zumindest Großmaul Rahman mundtot gemacht.

Allerdings verstehe ich auch, dass Vitali überhaupt kein Interesse hat, seinen geplanten Kampftermin dem Herausforderer zuliebe zu verschieben, gerade weil Ihm nach der langen Verletzungspause ein weniger gefährlicher Gegner wahrscheinlich lieb ist. Solange die WBC mitspielt würde ich an Vitalis Stelle auch versuchen, erst Brock und später die Pflichtverteidigung zu machen.

im prinzip sollte man, so der gewinner aus rahman/barrett sich in der lage dazu fühlt 6 wochen später wieder zu boxen, also am 24.9, das oben aufgeführte szenario mit eliminator und brock als ersatzgegner fix machen und das möglichst schnell...dann muss man nix verschieben, vitali bekommt einen kampf und alle dürften damit zufrieden sein!!

CC
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ich habe gestern gelesen,dass es Vitali zuerst gegen Brock kämpfen soll,da der Sieger aus Rahman/Barrett sonst zu wenig Pause zwischen den Kämpfen hätte.

Also warscheinlich:


Sieger aus Vitali Klitschko - Brock

vs


Sieger aus Barrett- Rahman

Naja......
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
http://www.boxingtalk.net/

Klitschko Will Defend Against Rahman-Barrett Winner


July 15, 2005 - Press release: World Boxing Council Heavyweight Champion Vitali Klitschko’s next fight will be against the winner of the Aug. 13 Hasim Rahman-Monte Barrett “interim” WBC heavyweight title bout.

A letter from the WBC dated July 14 and sent to Klitschko, the management teams of Rahman and Barrett and Don King Productions, said that Klitschko, as WBC champion, will get 65 percent of the purse. The “interim” champion, whether it is Rahman or Barrett, will get 35 percent. The match will take place later this year.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehr gut, der WBC hat angeordnet dass Vitali als nächstes gegen den gewinner von Barret/Rahman boxen muss!! Und Vitali hat schon gesagt: "I would love to personally shut Rahman up!" Das sagt er aber erst jetzt wo er gegen den gewinner antreten MUSS!! :laugh2:

WBC Heavyweight Champion Vitali Klitschko’s next fight will be against the winner of the Aug. 13 Hasim Rahman-Monte Barrett “interim” WBC heavyweight title bout. A letter from the WBC dated July 14 and sent to Klitschko, the management teams of Rahman and Barrett and Don King Productions, said that Klitschko, as WBC champion, will get 65 percent of the purse.. The “interim” champion, whether it is Rahman or Barrett, will get 35 percent. The match will take place later this year.

“I am proud to be the WBC heavyweight champion and I want to thank the WBC and its president, Jose Sulaiman, for finding a fair solution to our situation,” said Klitschko, who had strongly considered making a voluntary title defense in September. “There has been a lot of criticism against me lately but now that I am healthy and able to fight, and know when my next fight will be, I am keen to go forward and show the critics and especially my fans who the real heavyweight champion of the world is.

“Whoever I fight next, I will be ready. I will not be rooting for either Rahman or Barrett, but Rahman has been talking so much and saying so many bad things about me, I think I would love to personally shut him up once and for all.’’

Also gehe ich davon aus dass der Kampf stattfinden wird sollte Rahman gewinnen.
 
Oben