His Royness schrieb:
...@ Ralf - wenn oben genannter Monte " i got.... "
Barret gegen Rahman gewinnt, dann seilt sich Vitali vor Rahman ab???
...
Nicht direkt, aber nach diesem Ausgang könnte Vitali es der Öffentlichkeit zukünftig sogar glaubhaft begründen, dass er Rahman gar nicht (mehr) nötig hat.
Es geht für mich in diesem Fall auch weniger darum, ob man Rahman jetzt gut oder nicht so gut einschätzt, sondern eher um die psychologischen Fäden, die sich zwischen 2 Sportlern aufbauen, und Vitali kommt mir bei seinen öffentlichen Äußerungen nicht mehr so offensiv und zuversichtlich vor wie beispielsweise bei den Kämpfen gegen Hide oder Lewis. Dies und die dreimalige Absage des Kampfes (ich kaufe ihm nicht alle Absagen ab) lassen für mich auf eine gewisse Unsicherheit (nicht unbedingt Angst) bei Vitali schließen.
Um nochmal auf die psychologichen Fäden zurückzukommen: Michail Tal (russischer Ex-Schachweltmeister) wurde einmal während eines Spiels ein Remis angeboten, und es bestand für ihn bei der ausgeglichenen Stellung eigentlich überhaupt kein Grund, dieses Angebot abzulehnen. Er hatte allerdings bemerkt, dass sein Gegner während der letzten Minuten vor dem Remisangebot immer unruhiger wurde, dauernd aufstand, sich eine Zigarette anzündete und immer irgendwo mit seinen Fingern rumnestelte. Instinktiv lehnte Tal das Angebot ab und sein Gegner machte wenige Züge einen solchen groben Fehler, dass anschließend die Partie verloren war.
So ähnlich kommt mir momentan Vitali mit seinen vielen Absagen und Neuansetzungen gegen diesen oder jenen Gegner vor, ich denke, dass Rahman diese Unsicherheit von Vitali spürt und (nicht nur) deswegen jetzt auch öffentlich Druck auf ihn ausübt, mittlerweile glaube ich auch, dass Vitali seinen WBC-Titel, für den Fall, dass er gegen Rahman kämpft, verlieren wird.