Vitali Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_482

Guest
man was will der maskaev noch? sollen sie ihm seine 5 millionen geben und er kann in rente gehen...(oder nen kampf gegen rahman das intressant) ps: den kampf würd ich aufnehmen und in doppelter geschwindigkeit angucken um es ein bisschen ineressant zu machen...:mensch:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
man was will der maskaev noch? sollen sie ihm seine 5 millionen geben und er kann in rente gehen...(oder nen kampf gegen rahman das intressant) ps: den kampf würd ich aufnehmen und in doppelter geschwindigkeit angucken um es ein bisschen ineressant zu machen...:mensch:

Maskaev ist nicht schlechter als die anderen Boxer momentan. Wenn er in Rente gehen sollte, kann er direkt 20 Kollegen mitnehmen. Dann passt es.
 
L

LiquideBullet

Guest
Hi @ll

Nette Gruß euch alle hier,

habe mich geradeeben registriert und wollte auch gleich einen Beitrag erfassen! Ich bin ein absoluter Boxfan und fieber diesen Kapf hinterher..

Vitali vs. Haye das war schon immer ein Traum.

Endlich mal einer der im Ring "Lebt" und nicht auf dem Tablett serviert wird.. Also das war schon fast "ASSFRESSEREI", niemanden konnte die Klitschkos was bieten.. alle waren irgendwelche übergewichtige die einfach gekommen waren um zu verlieren bzw. kassieren!

Das was Haye mit dem Bild gemacht hat, mag nicht lustig sein, sogar abstossend.. aaaber.. es hat gefunkt.. er hat bekommen was er wollte.. vielleicht wäre es sonst nicht möglich und die klitschkos hätten nie gegen ihn geboxt.. es läuft ja gerade zu gut.. immer alle paar monate paar hundert kilo frischfleisch in den Ring serviert bekommen und gut wars..

Aber jetzt gehts ab.. Bin mal gespannt.. es soll nur ein guter Kapf werden.. Endlich mal jemand, bei dem man sagen kann, er kann boxen!

Damals war einer meiner grössten Träume, das Roy Jones Jr. gegen der Tiger
kämpft.. Tiger wurde auch immer mit frischfleisch versorgt in Deutschland und ist nie nach USA.. leider.. hätte ihm gerne gegen Roy gesehen.. auch wenn es so kurz war ;)

Also es muss wieder was in Schwergewicht geschehen.. Das ist nicht mehr schön.. Wo sind die Lewis und die Tyson zeiten..

Hoffentlich, hoffentlich bring Haye das mit sich mit, was er verspricht.. hoffentlich nicht noch ein Fallobst!

So und jetzt gehe ich ins bett schlafen.. wünsche euch allen schöne Feiertage und Fest.

N8
 
G

Gast_482

Guest
Die titel verlieren an bedeutung es gibt einfach viel zu viele!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich habe mit nochmal den peter-vitali kampf angesehen. vitali ist besser, größer, tougher als sein weicher bruder(henry maske mit punch). aber er ist nicht unverwundbar. ich weiß nicht, ob seine kondi noch so gut ist. der fette peter hat ja nie druck aufgebaut. und seine deckung ist ja wie gemacht für den explosiven haye. auch seine handspeed hat nach seinem comback deutlich gelitten. so chancehlos ist der hayemaker nicht. aber natürlich ist vitali ein klasse gegner, aber haye kann es packen.
falls haye nicht abgefertigt wird, ist er meiner meinung nach mit solis der kommende ruler im hw

zum ersten die nicht box fähigkeiten:
-charisma
-gutes aussehen
-kein schißer(will gegen die besten kämpfen)
-eloquent
-"gesunde" arroganz

dann seine box fähigkeiten:
-handspeed
-punch
-beweglichkeit
-explosivität
-unberechnbarkeit(gegen jeden hat mindestens außenseiterchancen)

klar hat er schwächen, aber gab es schon mal einen "perfekten" boxer?


ein kommender klitschko gegner ist odlanier solis.
er hat sicher 8 kg übergewicht, aber im letzten kampf gegen diesen symphatischen fettsack sah er schon "fitter" aus. da ah er nicht mehr ganz so schwabbelig aus.
solis ist eig das komplette packet. ordentlicher punch, technik, gute defense, ringintelligenz und die nötigen bodypunches um große hws zu fällen.
solis ist mit 1,88m zwar eher "kleiner", aber außer den klitschkos kenne ich keinen großen boxer, die ihren jab konsequent einsetzen.

auf solsi zu setzen ist zwar noch eine außenseitermeinung, aber wartet mal in 2 jahren ab.
er ist schon jetzt ein top 10 man
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
ich habe mit nochmal den peter-vitali kampf angesehen. vitali ist besser, größer, tougher als sein weicher bruder(henry maske mit punch). aber er ist nicht unverwundbar. ich weiß nicht, ob seine kondi noch so gut ist. der fette peter hat ja nie druck aufgebaut. und seine deckung ist ja wie gemacht für den explosiven haye. auch seine handspeed hat nach seinem comback deutlich gelitten. so chancehlos ist der hayemaker nicht. aber natürlich ist vitali ein klasse gegner, aber haye kann es packen.
falls haye nicht abgefertigt wird, ist er meiner meinung nach mit solis der kommende ruler im hw

zum ersten die nicht box fähigkeiten:
-charisma
-gutes aussehen
-kein schißer(will gegen die besten kämpfen)
-eloquent
-"gesunde" arroganz

dann seine box fähigkeiten:
-handspeed
-punch
-beweglichkeit
-explosivität
-unberechnbarkeit(gegen jeden hat mindestens außenseiterchancen)

klar hat er schwächen, aber gab es schon mal einen "perfekten" boxer?


ein kommender klitschko gegner ist odlanier solis.
er hat sicher 8 kg übergewicht, aber im letzten kampf gegen diesen symphatischen fettsack sah er schon "fitter" aus. da ah er nicht mehr ganz so schwabbelig aus.
solis ist eig das komplette packet. ordentlicher punch, technik, gute defense, ringintelligenz und die nötigen bodypunches um große hws zu fällen.
solis ist mit 1,88m zwar eher "kleiner", aber außer den klitschkos kenne ich keinen großen boxer, die ihren jab konsequent einsetzen.

auf solsi zu setzen ist zwar noch eine außenseitermeinung, aber wartet mal in 2 jahren ab.
er ist schon jetzt ein top 10 man

115 kg war Solis aktuelles Gewicht. Er hat innerhalb von 1 1/2 Jahren satte 2 kg abgenommen. Sein Idealgewicht irgendwo bei 100 kg liegen (siehe Haye 97.5 kg). Damit man Soliss Leistungsstand einschätzen kann, muss er mal was Ordentliches vor die Fäuste bekommen.

Vitali ist nicht unverwundbar aber Hayes bester Gegner. Hat einen ordentlichen Bums, kämpft unberechenbar, haut aus allen Winkeln und kann Druck ausüben. Wenn er dies tut, mal schauen was David Haye dagegen machen würde. Im Rückwärtsgang boxen, kann er nicht besonders. Ich erwarte einen Sanders ähnlichen Kampf mit diesen Veränderungen:
- Haye hat Kondition.
- Haye kann nie im Leben soviel einstecken wie Sanders.
- Haye ist vom Handspeed einwenig langsamer als Sanders, dafür schneller auf den Beinen.
- Vitali hat nachgelassen Reflexe und Handspeed.
Sieht aufjedenfall vielversprechend aus.

Peter hat deshalb keine Schnitte gesehen oder Druck ausüben könne, weil Vitali dies gar nicht zugelassen hat.

Ruler sehe ich weder in Haye noch Solis oder sonst einen Boxer der aktuell im Schwergewicht kämpft. Da muss in Zukunft ein Stern erblühen. David Haye ist sicherlich eine Bereicherung im Schwergewicht, bei Solis muss man abwarten.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sagt was ihr wollt aber eins steht fest,den Ruler V.K wird niemand im heutigen HW schlagen,auch kein Haye!

Haye hat sich den falschen Gegner ausgesucht.Das wird er noch bitter bereuen.Gegen W.K hätte er immerhin eine kleine Chance gehabt aber gegen V.K wird Haye untergehen wie die Titanic.

Ich verspreche jetzt schon das Haye nicht die zweite Kampfeshälfte gegen V.K erleben wird.The Ruler wirds wieder allen zeigen:jubel: :jubel: :jubel:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sanders Handspeed war schon fenomental,aber ich halte Haye´s Handspeed für noch schneller.

Ich kann Haye verdammt gut ab,und deshalb ist es auch irgendwie schade,das er sich gegen Vitali eine Niederlage einfangen wird.Gegen Wladimir wäre wohl eine bessere Option für Haye gewesen.Aber natürlich ist in dem Kampf alles drin.Auch Haye hat sicherlich seine Chancen,doch ich glaube nicht an einen Sieg von Haye.

Falls es so kommen sollte,dann hoffe und denke ich,das Haye das gut verpackt und sich weiterentwickelt.Denn dann stehen ihm die Tore zur Spitze des HW´s offen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Sanders Handspeed war schon fenomental,aber ich halte Haye´s Handspeed für noch schneller.

Ich kann Haye verdammt gut ab,und deshalb ist es auch irgendwie schade,das er sich gegen Vitali eine Niederlage einfangen wird.Gegen Wladimir wäre wohl eine bessere Option für Haye gewesen.Aber natürlich ist in dem Kampf alles drin.Auch Haye hat sicherlich seine Chancen,doch ich glaube nicht an einen Sieg von Haye.

Falls es so kommen sollte,dann hoffe und denke ich,das Haye das gut verpackt und sich weiterentwickelt.Denn dann stehen ihm die Tore zur Spitze des HW´s offen.

haye ist recht schnell aber sanders war in der beziehung schon das mass der dinge.
er war deutlich schneller als haye und sein punch war sicher auch nicht schlechter.
haye kann wenn er sich sehr gut anstellt gegen vitali gewinnen aber das ist ein harter brocken arbeit für ihn.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wie würdet ihr den Punch von Haye im Vergleich zu Sanders einschätzen? Schon etwas darunter, aber nicht viel, oder? Sanders hat Vitali ja mit nem linken Hammer ganz schön angeklingelt; wenn Haye da ein paar mal durchkommt ist vielleicht was drin. Die punch resistance lässt mit dem Alter ja auch manchmal nach.
 

hinundwieder

Banned
Beiträge
72
Punkte
0
Haye hat sich den falschen Gegner ausgesucht.

Das sehe ich genau so.
Der Hoffnung vieler Schwergewicht-Fans auf Haye wird m.E. leider enttäuscht werden.
Haye wird Vitali nicht schlagen.
Sicherlich hat Haye schnelle Hände und einen guten Punch, und sicherlich steht Vitali meist mit 'hängender Linker' irgendwie 'abwartend' im Ring;
ABER das heißt eben nicht, dass Vitali eine schlechte Verteidigung hat und z.B. von Haye relativ leicht auszunocken wäre. Vitali hat - immer noch - eine
'Kick-Box-Verteidigung', d.h. er steht mit ca. 60% Gewicht auf dem hinteren Bein und hat maximale Ringübersicht, indem er 'defokussiert' jede auch kleinste Regung des Gegners wahrnimmt, um darauf direkt reagieren zu können. Wer sich z.B. den Kampf gegen S.Peter nochmals anschaut, wird sehen, wie das funktioniert: sobald Peter irgendetwas in Richtung Vitali unternimmt, reagiert dieser blitzschnell; seine Verteidigung besteht darin, dass er in kürzester Zeit eine Gegenmaßnahme ergreift - z.B. aus der Linie gehen, linke Gerade, linker Haken, oder auch re.Cross; Vitali schlägt meist unmittelbar in die Aktion des Gegners hinein, wobei er sehr häufig auch trifft - nicht immer sehr hart, aber
auf die Dauer zermürbend. Sobald die Kräfte des Gegners nachlassen, wird dieser dann unweigerlich ausgenockt.

Haye hätte im Grunde eigentlich nur die Chance, gleich in der ersten Runde überfallartig auf Vitali loszustürmen um ihn auszunocken; aber 1. hat Vitali wie im Kampf gegen Lewis zu sehen war ein ziemlich gutes Kinn und fällt vermutlich auch nicht gleich beim ersten Treffer, und 2. glaube ich nicht, dass Haye wirklich die Power hat, um Vitali einfach zu überrennen. Auch Sanders hat dies bekanntlich nicht geschafft.

Sobald dieser erste Elan bei Haye verpufft ist und sobald Vitali sich den Gegner 'ausgeguckt' hat, was bei ihm nie besonders lange dauert, hat Haye kaum noch eine Chance. Nach Punkten gewinnen kann er sowieso nicht; er wird Runde um Runde immer mehr nehmen müssen und schließlich ko gehen.

Ich persönlich finde das im Grunde bedauerlich, da Haye mit seinem Stil und seiner großen Klappe wirklich ein interessanter Mann im heutigen Schwergewicht ist, der gegen jeden eine Chance hätte; nur m.E. eben nicht gegen Vitali.
Wenn man bedenkt, dass viele der ehemaligen Vitali Gegner nach ihrem jeweiligen Gang mit Vitali entweder ihre Karriere beendet haben oder aber nur noch ein Schatten ihrer selbst waren, dann kann man schon sagen, dass Haye sich mit Vitali vermutlich den falschen Gegner ausgesucht hat.

Für Vitali gibt es - ausser Haye - eigentlich nur noch ein lohnendes Ziel, nämlich den 'russischen Riesen' endlich zu fällen und auch noch WBA-Weltmeister zu werden, danach könnte er eigentlich zufrieden 'rietaiern'.

ja, was bleibt sonst noch? Nach dem ziemlich grottigen 'Adventshauen mit Wladimir', und dem noch grottigeren 'Weihnachtshauen mit Nikolaus bzw. lai' ist erstmal nicht soviel in Sicht. Sicher sind da noch ein paar gute Gegner für
Wladimir 'in der Pipeline': Povetkin, Arreola oder auch Solis. Sie alle sind zwar boxerisch gut, aber wohl letztlich körperlich zu unterlegen und werden Wladimir somit seine Titel wohl auch nicht abnehmen können.
Wladimir selbst - obwohl nach meinem Eindruck aus dem Rahman-Kampf noch immer unter seinem Knock-Out-Trauma leidend -
stellt wohl derzeit trotz aller zuletzt demonstrierter Einseitigkeit das Maß der Dinge im heutigen Schwergewicht dar.
Vor allem wohl dann, wenn das ältere 'Briederchen' ihm auch noch die wohl derzeit einzig möglichen beiden Stolpersteine
aus dem Weg räumt.

Für mich als Boxfan bleibt es bedauerlich, dass die heutigen Boxgrößen doch so relativ selten in den Ring steigen(next event im Mai?, Juni??); damitwird es m.E. etwas schwierig, das Interesse am Schwergewichtsboxen auf die Dauer wachzuhalten.
 

will kt

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ort
Mainfranken
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit Sanders habt. Der kann zwar hauen und hat ein gutes Kinn aber sonst nicht viel.
Schlechte Technik misserable Kondition und immer untrainiert in den Ring.
Was einzelne Schläge angeht hat Sanders mindestens einen Punch wie Haye.
Haye schlägt aber Kombinationen bei denen jeder Schlag richtig Power hat! Die zwei haben vom Style schon gewisse Ähnlichkeiten aber Haye ist in allen Belangen besser, außer sein Kinn.

Ach ja... Haye wird Vitali KO schlagen!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Haye ist zwar ein Großmaul aber er ist nicht dumm. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, warum er Vitali boxen will und nicht Wladimir. Wo er genau seine Vorteile sieht bzw. Vitalis schwächen ausgemacht hat, habe ich keine ahnung. Das weiß wohl nur er selbst. :cool3:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Haye ist zwar ein Großmaul aber er ist nicht dumm. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, warum er Vitali boxen will und nicht Wladimir.

Wie schon mal gesagt, ich glaube nicht, dass sich Haye da gross was aussuchen konnte. Er hat ein Angebot von Vitali und kein Angebot von Vladimir erhalten; die Entscheidung fiel dann nicht mehr so schwer. ;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Haye ist zwar ein Großmaul aber er ist nicht dumm. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, warum er Vitali boxen will und nicht Wladimir. Wo er genau seine Vorteile sieht bzw. Vitalis schwächen ausgemacht hat, habe ich keine ahnung. Das weiß wohl nur er selbst. :cool3:

Du überschätzt David Haye etwas.

In einem Interview mit RTL hat er behauptet, dass Wladimir Klitschko der variablere Boxer sei, von den beiden Brüdern.

Sagt imo schon, wieviel Ahnung David Haye vom Boxen hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben