Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora 18.02.2012


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Auf der anderen Seite können auch Boxer wie Chisora, Sosnowski oder Mormeck bei Klitschko-Kämpfen Summen einstreichen, die sie sonst nie verdienen würden. Oder glaubst du, irgendwer hätte Chisora nach seinen 2 Niederlagen 500tausend Euro für einen Kampf geboten?

Laut Haye waren es im Fall Chisora aber nur 50.000 EUR.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und ehrlich gesagt, Haye hatte auf der PK (als eventueller zukünftiger Vitali-Gegner) deutlich mehr zu suchen als ... äääh ... wie hieß der noch gleich ... Charr ... ja Charr ... als der Charr letztens.

acuh wenn ich kein fan von bönte bin, so hatte er gestern recht mit seiner aussage dass sich haye nicht ständig über seine große klappe in fights reden kann.
er hatte seine chance und hat auf ganzer linie enttäuscht, während chisora eier gezeigt hat.
haye ist raus und will er es wirklich allen nochmal zeigen soll er den weg einer pflichtverteidigung gehen.
anonsten seh ich keinen grund wieso sich gerade vitali noch weiter mit ihm abgeben soll.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Solis wäre eigentlich noch mal dran, zumal er den Kampf damals wegen einer Verletzung vorzeitig beenden musst.

Wenn er irgendwann mal wieder im Ring gestanden hat und bewiesen hat, dass er überhaupt wieder und noch in der Lage ist zu boxen, dann kann man weitersehen. Bis dahin kann er überhaupt keine Rolle spielen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Laut Haye waren es im Fall Chisora aber nur 50.000 EUR.
So weit ich weiß, hat Chisora 500.000 $ für den Kampf bekommen, wovon 10% wegen der Ohrfeige als Strafe einbehalten wurden.

Nach englischen Medienberichten werden Haye und Chisora vom englischen Verband für mindestens 6 Monate gesperrt werden, wobei man bei Haye wohl erst eine konkrete Strafe verhängen kann, wenn er seine Lizenz wieder beantragen würde.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Deslizer hat völlig Recht: Endlich tut sich was im HW. Derartige Spektakel gab es zuletzt selten, eher gar nicht. Briggs konnte zwar posaunen, aber sportlich gab es nichts zu bieten. Und jetzt gibt es mit den Brüdern, Chisora, Haye, Povetkin und Helenius ein paar nette Varianten.

Auch wenn VK gegen Chisora gewonnen hat, die Punktrichter veranstalteten mit den für Klitschko gezählten Runden zwar eine Farce, so sah er am Ende des Kampfes müde, erschöpft und wenig siegreich aus. Er stützte sich auf seinen Bruder und bekam kaum Luft. Der mediokre, aber beherzte Brite machte den Kampf und setzte die besseren Treffer, das ist nicht zu bestreiten. Zudem zeigte er dem anwesenden Ex-WM David Haye, dass Klitschko alt geworden ist. Ihm fehlte vor allem die Power, die Stamina reichte noch gerade so, aber er kann Gegner nur noch ausknocken, wenn die aus dem CW kommen oder schlecht trainiert haben.

Klitschko sah nie schlecht er aus und Chisora wählte die richtige Taktik: Druck, viele Schläge, Infight. Ihm fehlten lediglich Erfahrung, Präzision und etwas mehr Schlaghärte, auch wenn die wenig punkterelevant ist.

Haye wird sich wohl denken, dass man VK nun besiegen könne, denn Haye ist schneller, schlägt härter, hat mehr Erfahrung, ist dafür aber nie bereit gewesen den In-Fight z suchen. Gegen VK müsste er Druck ausüben. Ob er das Herz dazu hat? Selbst wenn, Bönte will VK wohl nicht zuviel zumuten und straft Haye ab, der öffentlich zustimmte, mehr noch, der den Kampf fordert. Die Klitschkos sehen nach dem letzten Kampf gegen Chisora und dem kommenden gegen Mormeck nicht wirklich attraktiv aus und das ist gut so!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Hinter einem Kampf zwischen VK und Haye steht nach den Vorfällen vom Wochenende ein dickes Fragezeichen. Jetzt heißt es erst einmal abwarten, was Polizei, Staatsanwaltschaft und die Verbände machen. Wenn beide Seiten den Kampf wirklich wollen und sich einig werden, lassen sich die Folgen der Vorfälle sicher regeln. Das Problem sehe ich eher bei Haye. Er will den großen Zahltag, sieht er aber nicht ein, dass sein Marktwert rapide gesunken ist. Er hat keinen Titel mehr und - was noch gravierender ist - durch den hasenfüssigen Auftritt gg Wladimir viel Kredit bei den Fans verspielt. Da muss er sich mit einem deutlicher kleineren Stück vom Kuchen begnügen.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Hoffentlich werden die beiden nicht zu lange aus dem Verkehr gezogen. Ich liebe wahre Thugs im Boxen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
1.

Deslizer hat völlig Recht: Endlich tut sich was im HW.

2.
Der mediokre, aber beherzte Brite machte den Kampf und setzte die besseren Treffer, das ist nicht zu bestreiten.

3.
Klitschko sah nie schlechter aus und Chisora wählte die richtige Taktik: Druck, viele Schläge, Infight. Ihm fehlten lediglich Erfahrung, Präzision und etwas mehr Schlaghärte, auch wenn die wenig punkterelevant ist.

Zu 1.: Zustimmung, allerdings brauche ICH dafür mehr spannende Kämpfe als Prügeleien auf PKs.

Zu 2.: :laugh2: Wenn Du das sagst, dann ist es wohl nicht bestreitbar :clown:

Zu 3.: Chisora "wählte" nicht die richtige Taktik, es ist sein Stil. Und Präzision und Schlaghärte gehören "leider" genauso zu Ihm. Wenn Haye ein Kämpferherz und Super-Kondition hätte, hätte er auch gegen WK gewonnen :skepsis:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Schulterverletzung hin oder her, Vitali sah am Ende alt aus, so alt, wie er ja auch ist.

Die klareren Treffer hatte aber Vitali, Chisora übte zwar 12 Runden lang Druck aus, präzise Treffer waren aber kaum drin, während Vitali beständig Jab und rechten Körperhaken landete. (Deshalb ist ein Punktsieg in Ordnung)

Eigentlich so wie immer, mit dem großen Unterschied, dass die Wirkungstreffer ausblieben. Normalerweise lässt Vitali die Gegner ins Leere laufen und kommt dann mit einem KOnter zurück. Dafür hat diesmal die Kraft gefehlt, meiner Meinung. Die Reflexe stimmten noch, er mied die Schläge wie üblich, aber er kam selten schnell genug mit dem KOnterschlag zurück.

Also doch das Alter?
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
VK in´s Altersheim?

Gestehen darf ich, dass mich Chaisora sportlich gesehen etwas postiv überrascht hat. Aber man hat doch (anhand des Scorings hier bei sportforen) gesehen, dass VK nach der vierten Runde stark abgebaut hat...

Wem schon einmal eine Sehne gerissen ist, weiss auch was das bedeutet. Nicht nur Schmerz sondern auch Störung bei der Koordination, weil ja Bewegungssicherungen fehlen. Klitschko deshalb in´s Altersheim zu schicken...? Schwachsinn! Schaut Euch doch mal den Kampf gegen Adamek an - Workrate und Handspeed ... Vielleicht macht´s dann mal Klick?!

Wenn VK gesund ist, dann sehe ich noch immer keinen Gegener (der ihn besiegen kann).

Zugegeben, werden die Verletzungen im Alter auch nicht weniger. Hhhhmmm! Also doch ein indirekter Zusammenhang.

Bevor VK abtritt, wünsche ich mir dann doch noch einen Kampf zwischen Haye (weil schneller, schlagstärker und technisch versierter als Chaisora) oder Solis und VK... oder beide :)

Sport Frei!
 

Dimdix

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich habe gerade gelesen das Bernd Bönte ein Kampf gegen Chisora ausschließt, obwohl Vitalis ""Ego" das unbedingt möchte.

Meine Frage an die Boxsportkenner: Kann ein Manager wie Bönte bestimmen gegen wen sein Boxer zu kämpfen hat?

Ich habe immer gedacht das ein Manager die Kämpfe "nur" organisiert, aber nicht bestimmt.

So hört es sich aber nach Böntes Aussage an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich habe gerade gelesen das Bernd Bönte ein Kampf gegen Chisora ausschließt, obwohl Vitalis ""Ego" das unbedingt möchte.

Meine Frage an die Boxsportkenner: Kann ein Manager wie Bönte bestimmen gegen wen sein Boxer zu kämpfen hat?

Ich habe immer gedacht das ein Manager die Kämpfe "nur" organisiert, aber nicht bestimmt.

So hört es sich aber nach Böntes Aussage an.

das problem ist, bönte ist nicht nur manager der klitschkos, sondern mitinhaber der klitschko management group.
vitali hat zwar gerade bei dem thema valuev-fight, im russischen fernsehen immer behauptet dass im gegensatz zu valuev, der von don king gelenkt wird, er und sein bruder stehts selber entscheiden wann und gegen wen sie kämpfen, jedoch hat bönte mit seinen, soweit ich weiß, 30 % ein wörtchen mitzureden...
deswegen glaube auch ich nicht, trotz der ganzen "wenn das geld stimmt kommt der fight" posts, dass ein rückkampf so einfach stattfindet...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Bei 30% von Bönte glaube ich aber doch stark, das wenn der Rest an die Brüder geht diese entscheiden gegen wen sie Kämpfen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.336
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nun ratet mal warum es 30 und nicht 51 % sind. Trotzdem ist es für die Klitschkos sicher nicht schlecht, einen an der seite zu haben, der nicht aus der Familie kommt. Der hat teilweise andere Sichtweisen.
 
Oben