Mein Kopf sagt mir Klitschko, mein Herz & Bauch sagen Hasim. Rahman ist momentan neben Brewster (ich sehe Evander als zurückgetreten an) mein Lieblingsschwergewichtler. Zudem denke ich, dass er aufgrund seiner langen Reichweite endlich mal ein Gegner ist, der auch seinen Jab gegen Klitschko gut benutzen kann und sein Jab ist besser als der von Klitschko. Rahman hat zudem einen ziemlich guten Punch (One Punch vllt. sogar besser als der von Klitschko) aber trotzdem müsste meiner Meinung nach schon viele Bomben landen um Klitschko umzuhauen. Klitschko's Vorteile sind natürlich seine (immer besser werdenden) Reflexe, seine Nehmerfähigkeiten und seine Kondition, welche wohl besser als Rahman's ist. Zudem hat Klitschko bekanntlich auch einen sehr guten Punch und Rahman's Nehmerfähigkeiten sind zwar auch nicht schlecht aber nicht Weltklasse. Klitschko's größter Nachteil ist natürlich seine lange Pause, die kann ihm das Genick brechen.
Den Kampf gegen Barrett kann man auch nicht als Maßstab für Rahman nehmen. Klitschko boxt komplett anders, Barrett war nur im Rückwärtsgang. Außerdem sollte man bedenken, dass Rahman und Barrett gute Freunde sind.. vllt. hat das auch den Kampf beeinflusst. Wenn Klitschko ihn jetzt deswegen unterschätzt (was ich nicht glaube), verliert er.
Insgesamt sehe ich den Kampf aber sehr offen. Am ehesten glaube ich an einen Punktsieg (vllt. auch knapp) für Klitschko. Sollte Rahman diesmal allerdings nicht so gut trainieren (was ziemlich verrückt wäre), dann gewinnt Klitschko klar, ansonsten wird es knapp. Auch Rahman kann nach Punkten gewinnen. Ich wünsche mir einen Ko durch Rahman.
Ich habe mal mit einem Simulationsprogramm die beiden 100 mal "kämpfen" lassen und hier sind die Resultate:
Vitali Klitschko:
Won = 76
- Decisions: 4
-- Unanimous: 3
-- Majority: 1
- Stoppages: 72
-- Knockouts: 38
-- Technical Knockouts: 34
--- Referee's Decision: 28
--- Due to Swelling: 1
--- Due to Cuts: 4
--- Due to Injury: 1
Lost = 21
Average rounds for wins: 5.72
Hasim Rahman:
Won: 21
- Decisions: 4
-- Unanimous: 2
-- Split: 1
-- Majority: 1
- Stoppages: 17
-- Knockouts: 9
-- Technical Knockouts: 8
--- Referee's Decision: 4
--- Due to Swelling: 1
--- Due to Cuts: 3
Lost: 76
Average rounds for wins: 6.38
Draws: 3
Average number of rounds: 6.05
---------------
Und ja.. mir ist bekannt, dass das natürlich nicht viel Aussagekraft hat und ich selbst sehe es auch etwas ausgeglichener aber interessant ist es schon und daher hab ich gedacht, dass ich es einfach mal Poste