Vitali Klitschko vs. Hasim Rahman


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ rohanff
Stimmt, aber hat nich auch Rahman mit einem Cut aus dem Fight gegen Barrett zu kämpfen.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie schlimm dieser war und mir ist schon klar das der Augenbereich von Vitali das auserkorende Ziel jedes Gegners von Vitali ist.

Aber der Cut von Rahman, kann diese nicht ebenso aufreißen?

Gegen Sanders hatte Vitali in diesem Bereich kaum Probleme, scheinbar kennt er genau seine Verletzbarkeit an dieser stelle und weiß sie zu schützen.
Sanders hat Ihn ja auch ein paar mal gut gertroffen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
peb schrieb:
@francois
Ok, habe mich verspekuliert, dachte das VK aufgrund der Grösse auch Vorteile in der Reichweite hat.

Damit hast Du auch Recht. Vitali HAT effektiv die größere Reichweite, weil er wesentlich größer ist. Diesen Effekt hatten wir schon mal hier diskutiert. Rahman muss ca. 30cm nach oben schlagen, um an Vitalis Kinn zu kommen, Rahmans Kinn liegt dagegen direkt auf Vitalis Schulterhöhe.

Dieser Effekt ist ca doppelt so groß als die lumpigen 2cm, die Rahman mehr hat in dieser angegebenen Reichweite.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Zusätzlich zu dem Größenunterschied, den Totto sehr gut dargestellt hat (seien es nun 30 oder 20 cm von Rahmans Schulter zu Vitalis Kinn), kommt noch die Bewegung des Oberkörpers und Kopfes dazu sowie die Positionierung zu dem Gegner. Wenn ein Boxer die richtige Distanz nicht findet, ist die ganze Zentimeterzählerei eh für die Katz.

Anstatt auf die Maße der Boxer zu achten, würde ich eher auf die Leistungen schauen. Rahman ist zwar nicht Lewis, aber dennoch erinnere ich an dieser Stelle an Vitalis Fight gegen Lennox Lewis. In den ersten Runden konnte Vitali mit dem Jab Treffer sammeln, er scheint also gegen einen Gegner, der selbst über eine gute Führhand verfügt, dazu in der Lage zu sein, seinen Jab durchzusetzen. Rahman hat in der ersten Runde des Rückkampfes gegen Lewis ebenfalls sehr gute Jabs geschlagen und damit die Runde geholt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass bei Vitali gegen Rahman die Führhandarbeit ziemlich ausgeglichen sein wird, also dass keiner der beiden damit einen klaren Vorteil gewinnt. Entscheidender könnte sein, was dem Jab folgt. Wer bekommt seine Rechte als erster hart und platziert durch.

Ich bin mir bei meinem Tipp nicht sicher. Rahmans Defensive und sein Kinn sind mir etwas suspekt. Gegen Vitali spricht die lange Pause, in der er aufgrund der Verletzung auch nicht sparren konnte. Er könnte Ringrost angesetzt haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vitali hat gegen Williams schon oft den Jab schlucken müssen wenn auch ohne wirkung. Rahman aber ist 2cm grösser, hat deutlich längere Arme als Williams und sein Jab ist besser und härter als der von Williams. Vielleicht kann er damit Vitali etwas einschüchtern. Ausserdem wird Rahman sich nicht so oft treffen lassen wie Williams der ja so gut wie keine deckung hat. Ich kann mir gut einen ausgeglichenen Kampfverlauf vorstellen bis zu dem Punkt wo einer K.O geht und ich denke K.O gehen wird einer von beiden auf jeden Fall! Ich gehe bei diesem Kampf nicht von einem Punktsieg aus. Und ich sage dass Rahman es schaffen wird vitali auszuknocken!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Tobi. G

Ich weiß ja nicht, was Du oft nennst, aber die Zahlen von Compubox sprechen eine ganz andere Sprache.

Erste Runde:
Williams landed 4 of 21 total punches.
Insgesamt vier Treffer in einer Runde ist nun wirklich nicht gerade viel.

Weitere Runden:
The slaughter continued over the next seven rounds with Klitschko outlanding the game Williams 41-4 in the second round; 33-9 in the third; 35-4 in the fourth and 37-4 in the fifth. Williams finally got to double figures in connects in the sixth, landing 10 total punches. That’s the good news, the bad news was Klitschko continued to beat Danny like a drum, landing 30 of 70 attempts in the sixth.
Wohl gemerkt, die Zahlen hinter dem Bindestrich sind die Treffer von Williams in der jeweiligen Runde. Immerhin kann man Williams nicht abstreiten, dass er in den Runden drei und sechs nicht versucht hätte, sich mal aufzubäumen. :rolleyes:

he final stats read: Klitschko 284 of 539 (53%), including 180 of 293 (61%) of his power shots. Williams went 44 (that’s right, 44 total connects over eight round) of 193 total punches.
Vierundvierzig Treffer in acht Runden finde ich sehr bescheiden. Compubox macht sich nicht einmal die Mühe, bei Williams power shots und jabs zu unterscheiden. Bei Vitali sind es 104. Selbst wenn Williams alle 44 Treffer als Jab geschlagen hätte, wäre das noch immer sehr mager.

Wenn Du dir schon Gedanken machst, weil Vitali 44 Treffer in acht Runden kassiert, solltest Du dir vielleicht eine andere Sportart aussuchen. ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Teddy78 schrieb:
ich wär mir da nicht so sicher.....aber du liegst ja eh nicht oft richtig mit deinen Predictions :D

es gab ja sogar Leute die geglaubt haben das Barrett gegen Rahman gewinnen kann..... :rolleyes:


Es gab sogar Leute, die glaubten Barret hat gar keine Chance und Rahman knockt ihn kurzrundig aus! :rolleyes:

Mal sehen, vielleicht gibts sogar Leute, die irgendwann schreiben Rahman hätte ihn klar dominiert! :D



Achja @ all - mit welcher Logik erwartet man denn bitte einen aggressiveren Rahman mit höherer Workrate gegen Klitschko??? Weil das bisher keiner gemacht hat sondern eher abwartend boxte? Weil man auf Vitali eher mal draufgehen kann, als auf Barret, der kontert ja nicht so hart zurück?? :licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
Wahrscheinlich geht es vor allem darum, ob bei Dr Vitali Klitschko nicht wieder eine "Lewis-Kampf-ähnliche verletzung" zustande kommt.
Tritt dies wieder ein - was ich wert-neutral für höchstwahrscheinlich halte- stellt sich die Frage in welcher Runde. Geschieht dies am Anfang des Kampfes, werden die Punktzettel ausgewertet und DR Vitali Klitschko wird gewinnen. Sollte dies später eintreten (etwa in Runde 6 :saint: ) wird er verlieren.


Man merkt, du bist schon ne Weile raus aus dem Geschäft... :D - Haben die anderen ja bereits erklärt, warum diese Rechung nicht aufgehen kann, des weiteren ist Rahman imo näher an den Künsten eines Kirk Johnson/Danny Williams als an denen eines Lennox Lewis, mit so einer Workrate wird er Vitalis Gesicht nicht so zerstören.

Vitali ist bisher einmal das Gesicht so aufgegangen, gegen einen All-Time great und du hälst das wieder für höchstwahrscheinlich... :rolleyes:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
Man merkt, du bist schon ne Weile raus aus dem Geschäft... :D - Haben die anderen ja bereits erklärt, warum diese Rechung nicht aufgehen kann, des weiteren ist Rahman imo näher an den Künsten eines Kirk Johnson/Danny Williams als an denen eines Lennox Lewis, mit so einer Workrate wird er Vitalis Gesicht nicht so zerstören.

Vitali ist bisher einmal das Gesicht so aufgegangen, gegen einen All-Time great und du hälst das wieder für höchstwahrscheinlich... :rolleyes:

:thumb:

Übrigens schöne Signatur, kommt mir irgendwie bekannt vor :clown:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Womit Du aber leider falsch liegst...
Oder bist Du auch ein enger freund der Familie Michael Czweski???
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
fände dieser kampf im frühjahr 2005 statt, dann wäre vitali klarer favorit gewesen, durch die ganzen "verletzungen" und verschiebungen dreht sich das blatt aber zugunsten rahmans!

vitali hat ein jahr nicht geboxt und er hat definitiv respekt vor rahman! seine linke gesichtshälfte ist immer fragwürdig, wenn es gegen einen harten puncher geht und rahman hat in top-fights zusätzlich mehr erfahrung als vitali.

seit seinem comeback ist monte barrett der stärkste gegner, den rahman geschlagen hat und ob sven ottke oder nicht, nicht wirklich überragend! da vitali über gute reflexe verfügt, muss rahman seinen handspeed verbessern, denn eins ist klar: wenn rahman nicht durchkommt und vitali unter druck setzen kann, dann wird er abgeschossen wie williams, oder noch schlimmer, wie kirk johnson!

deshalb 55 % chance für vitali tko rahman
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ron-Ron schrieb:
fände dieser kampf im frühjahr 2005 statt, dann wäre vitali klarer favorit gewesen, durch die ganzen "verletzungen" und verschiebungen dreht sich das blatt aber zugunsten rahmans!

seit seinem comeback ist monte barrett der stärkste gegner, den rahman geschlagen hat und ob sven ottke oder nicht, nicht wirklich überragend! da vitali über gute reflexe verfügt, muss rahman seinen handspeed verbessern, denn eins ist klar: wenn rahman nicht durchkommt und vitali unter druck setzen kann, dann wird er abgeschossen wie williams, oder noch schlimmer, wie kirk johnson!
deshalb 55 % chance für vitali tko rahman

Das sehe ich grösstenteils auch so und vor dem Kampf Rahman vs. Barrett hätte man fast sagen müssten: 50% für beide! Denn ich hatte Rahman stärker eingeschätzt als er sich gegen (sven :) )Barrett präsentiert hat.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
ach was. rahman wusste schon vor dem kampf, er muss nicht viel arbeiten. der sieg durfte gar nicht an barrett gehen. also, immer schön vorsichtig, kein risiko. der multimillion-dollar-fight kommt ja erst danach.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Vorsicht: Verschwörungstheorie! :belehr:

Warum halte ich diese nur für wahrscheinlich? :rolleyes: :teufel:

Tja warum wohl, weil sich mittlerweile jemand so mächtig fühlt, dass es immer offensichtlicher wird, was in den Kämpfen los ist. Das Publikum hat ja entsprechend reagiert an diesem Kampfabend.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nein, weil es die Boxer in diesem Kampf deutlich gezeigt haben, da für den Sieger der wirklich wichtige Kampf in nicht allzu ferner Zukunft liegt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
jisi schrieb:
Tja warum wohl, weil sich mittlerweile jemand so mächtig fühlt, dass es immer offensichtlicher wird, was in den Kämpfen los ist. Das Publikum hat ja entsprechend reagiert an diesem Kampfabend.

die haben einfach nur ihren unmut über den schlechten kampf zum ausdruck gebracht und nix anderes.
 
Oben