Vitali Klitschko vs. Hasim Rahman


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Dann verstehe ich dich nicht.


Auf der einen Seite erwähnst du swindell , also müßtest du über seinen Gott-Status bescheid wissen und auf der anderen seite verstehst du es nicht.... :skepsis:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
@ Ironimo

FRankie Swindell KANN nicht verlieren! :belehr: ;) Also muss es sich um Betrug gehandelt haben. :licht:
Danke für die erlösende Aufklärung! JETZT verstehe ich! Daaaaaaaaaaaankeee.

War nicht grad der Blitzmerker :laugh2:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Vitali Klitschko: “Ich bin bereit, Rahman in jeder Runde auszuknocken. Ich werde mir seine Fehler zunutze machen um das zu erreichen.“


Für Vitali ist dies die letzte Vorbereitungswoche vor seinem Titelverteidigungskampf gegen Hasim Rahman. Heute Vormittag konnten wir Vitali und seinen Trainer Fritz Sdunek kontaktieren, die uns unsere Fragen beantworteten:

Fritz, wie gehen Vitalis Vorbereitungen für den bevorstehenden Kampf voran?
Wir hatten bislang eine prima Vorbereitungszeit. Seit 1. Oktober arbeiten wir zusammen in Los Angeles. Im Moment sind wir in einer heißen Sparringsession. Vitali wird von Tag zu Tag besser und wir werden am 12. November bei 100% sein. Wir stufen Hasim Rahman sehr hoch ein und wir arbeiten mit Sparringpartnern, die Rahmans Stil haben.

Vitali, was kannst du uns für deinen kommenden Kampf sagen?
Ich weiß dass Hasim ein sehr guter Kämpfer ist und er wird all sein Können einsetzen, um Weltmeister zu werden. Hierfür werde ich ihm aber keine Chance geben. Rahman ist sehr erfahren und ich muss nicht erklären wie gut er ist. Ich möchte nocheinmal wiederholen, dass das hier die Schwergewichts-Abteilung ist und jeder Schwergewichtler hat sehr viel Power um jemanden auszuknocken. Ob das jetzt Hasim Rahman ist oder irgendjemand anderes. Ich habe gegen viele Kämpfer geboxt die starke Punches hatten, ich habe also Erfahrung und ich werde meinen Gegner überraschen. Wir haben einen genauen Plan für diesen Kampf entwickelt, der flexibel genug ist, allen denkbaren Änderungen im Ring Herr zu werden. Ich bin bereit für alles was Rahman im Ring bieten wird.

Vitali, wie fühlst du dich? Stört dich deine Verletzung noch?
Ich fühle mich sehr gut. Ich habe überhaupt kein Problem mehr damit. Über diese Verletzung denke ich überhaupt nicht nach. Im Sport verletzt man sich eben einmal, das kann jedem Athleten passieren. Ich hatte eine lange Pause, aber zur Zeit fühle ich mich bestens. Ich bin in Topform und bereit, wieder zu kämpfen. Natürlich war diese Unterbrechung lang, aber ich bin erfahren und trainiere die ganze Zeit und ich bin in der Lage, am 12. November eine großartige Performance zu zeigen. Ich fühle mich bestens und bin richtig zum Boxen aufgelegt. Ich genieße jedes Training und möchte endlich in den Ring. Für die Öffentlichkeit ist es wichtig, eine gute Performance und einen fesselnden Kampf zu zeigen. Dabei ist es nicht so wichtig wer mein Gegner ist, es ist wichtiger, einen guten, emotionalen Kampf zu führen, den die Leute sehen wollen.

Vitali, verrätst du uns deine Strategie für diesen Kampf?
Wir haben eine spezielle Strategie entwickelt. Dabei gibt es Option A, Option B und Option C. Wir haben uns auf alle Eventualitäten im Ring vorbereitet. Ich bin fit für zwölf Runden, ich glaube aber nicht, dass es so weit kommen wird. Ich werde diese Strategie nicht verraten, weil ich sie erst im Ring zeigen möchte.

Rahman hat immer wieder behauptet, er würde dich zwischen der fünften und zehnten Runde ausknocken. Wie realistisch sind diese Prognosen?
Ich bin mir sicher, dass Hasim all sein Können einsetzen wird um mich auszuknocken. Er ist sehr gefährlich. Ich werde das allerdings nicht zulassen.
Allerdings sagte ich ja schon dass das ein Schwergewichtskampf wird, bei dem jeder Punch über Sieg oder Niederlage entscheidet. Deshalb habe ich mich für diesen Kampf sehr gut vorbereitet. Rahman ist ein starker Puncher und deshalb trainiere ich für diesen Kampf auf Ausdauer.

Zielst du auf einen Sieg durch KO ab?
Ich habe mir viele von Rahmans Kämpfen angeschaut, und wir sind vorbereitet. Es hängt davon ab wie gut er ist und deshalb werden wir einfach sehen. Ich möchte ungern Prognosen aufstellen. Es ist sehr wichtig für mich, diesen Kampf zu gewinnen und ich bin bereit, ihn in jeder Runde auszuknocken. Ich werde mir seine Fehler zunutze machen um dies zu erreichen.

Vitali, viele bezeichnen dich als den stärksten Schwergewichtler. Einige denken jedoch, dass es noch zu früh ist, das von dir zu sagen...
Das ist eine sehr philosophische Frage, weil niemand weiß, was morgen sein wird. Es wird immer Leute geben, die denken, dass Kämpfer in der Vergangenheit besser waren. Das ist etwas das sich nie ändern wird. Und außerdem gibt es so viele Schwergewichtskämpfer. Da kommt jetzt eine neue Generation. Es ist sehr schwer zu sagen, wer Weltmeister werden wird, weil jeder von ihnen große Vorteile gegenüber dem anderen hat. Der Weg eines Profis zu einem Weltmeistertitel ist immer sehr lang und wir werden sehen, wer in den nächsten paar Jahren der Stärkste der Welt sein wird. Ich kenne viele Boxer, die ein riesiges Potential haben. Aber das ist eben noch nicht absehbar. Ich kenne viele, die eine große Performance bieten würden, in Deutschland, in Russland und in der Ukraine. Die neue Generation ist sehr strebsam.

Hast du den Wunsch, um andere Gürtel zu kämpfen und zum unumstrittenen Schwergewichtschampion der Welt zu werden?
Ach weißt du, ich bin nur ein Kämpfer. Ich gebe mein Bestes für jeden Kampf und ich bin bereit, gegen jeden zu kämpfen. Für mich geht das Schritt für Schritt. Aber ich möchte nicht über meinen nächsten Kampf reden, bevor ich mit Rahman im Ring war.

Dennoch träumst du davon, ein Weltmeister zu sein und gleichzeitig deinen Bruder Wladimir „im Nacken“ zu haben…
Ja, Wladimir und ich arbeiten hart daran, unseren Traum, beide gleichzeitig Weltmeister zu sein, zu verwirklichen. Aber ein Champion zu werden ist sehr schwer und erfordert einen langen Prozess. Ich bin mir sicher, dass wir all diese Schwierigkeiten überwinden und diesen Traum verwirklichen werden.

Vitali, ein paar Sätze an deine Fans…
Es ist schwer, einen Meistertitel zu gewinnen, aber es ist noch schwerer, ihn zu verteidigen. Ich bin mir sicher dass mein Kampf gegen Hasim Rahman interessant, unterhaltsam und fesselnd zugleich sein wird. Es wird ein echter Kampf um den Weltmeistertitel. Ich wünsche euch unvergessliche Erinnerungen.

Quelle: www.klitschko.com
 
S

sabatai

Guest
Rock targets BOTH Klitschkos!
WBC interim heavyweight champion Hasim Rahman stated today, from his training camp in Bend, OR, that he would lead his own one-man revolt to end the Klitschko Dynasty, beginning with a victory over older brother and WBC Champion Vitali Klitschko on November 12. "I am going to tear down the House of Klitschko, brother-by brother," said Rahman. "I am going to personally overthrow them. Boxing needs a people’s world champion not a czar!" Rahman stated yesterday that he felt confident he would beat Vitali and would immediately seek out his younger brother Wladimir to accomplish the mission of being the first heavyweight to beat both brothers in consecutive battles. "I like the idea of letting them bring the revenge factor into it and bring his brother on," said Rahman. "Unifying the titles and sending them both back to their motherland — the Ukraine — will give me great satisfaction."

--------------------

Hoffentlich knockt Vitali diesen Rassist aus.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Ralf schrieb:
Wieso Rassist ?

Ich finde es eigentlich immer gut, wenn vor einem wichtigen Kampf ein wenig geschürt wird, das bringt Polarisierung und Stimmung in die Halle. Wenigstens wissen die Leute dann sicher, dass sie keinen Kampf a la Byrd oder Ottke ertragen müssen, sondern dass es "zur Sache" geht.

Bob Arum hatte diese Idee des Duells gegen beide Brüder ja schon ins Spiel gebracht, aber Rahman gebe ich auch nach einem Sieg gegen Vitali (wovon ich fest überzeugt bin) kaum Chancen gegen Wladimir, der mit seinem Jab doch ein ziemlich unüberwindliches Hindernis darstellen dürfte.
Übrigens hatte Vitali nicht auf einer Rückkampf-Option bestanden oder war dies nur Gerede von Don King ?


Hab ich das richtig verstanden? Du glaubst fest , daß Rahman Vitali schlägt , aber gegen WK kaum Chancne hat?

In der Sport-Bild steht , daß man bei Vitali sehr große Angst vor Verletzungen hat , scheinbar is er da anfällig und ein Typ von Universum meint , daß Vitali nicht mehr als 3 Kämpfe noch machen wird. Rahman beschreibt die Sport-Bild als eher langsam!
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ich gebe Rahman eigentlich kaum Siegeschancen, freue mich aber schon richtig auf den Kampf.

Auch wenn jetzt das große Gemecker losgeht, ich bin trotzdem aufs Wiegen gespannt :clown:.
 
S

sabatai

Guest

Was wäre wenn Vitali so einen Spruch rausgehauen hätte?

"The people need a people's champion and no ******. I will send him back to Afrika."

Ich finde die Äusserung von Rahman schon ein wenig rassistisch angehaucht, aber bei Afroamerikanern werden solche Äusserungen halt anders interpretiert als bei anderen.

Die Äusserung von Rahman ist IMO mindestens genauso niveaulos wie die von Hoffman vor dem Krasniqi Kampf: "Ich werde den Titel wieder nach Deutschland holen..." :rolleyes:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Sabatei
naja Rahman sprach von Vitali als Zar. Wenn Vitali ihn nun Nigga nennen würde wäre das doch wohl ein kleiner Unterschied oder :laugh2: ?
Ausserdem ist Rahman gebürtiger US-Amerikaner.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Sagt mal, "Das Erste" hat ja am 12.11 wohl nen Monsterboxabend geplant, wenn ich das bis jetzt korrekt überblicken kann...da wird erst der Boxabend aus Hamburg (Sam vs. Maskaev) und dann später in der Nacht die Veranstaltung aus den USA (Vitali vs. Rahman) übertragen. Weiß man schon wie dies genau über die Bühne gehen soll?? Wird direkt nach dem Sam/Maskaev-Duell über den großen Teich geschaltet oder wie is dies geplant?? Wär auf jedenfall ne coole Sache, wenn man NON-STOP überträgt und den Boxfans mal nen gefallen tut!!

CC
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich denke mal, dass die ard ihre 22.00 uhr übertragung wie üblich durchziehen wird und immer mal wieder in die usa schalten wird (waldi und svennie können ja nur in den usa und nicht zeitgleich in deutschland sein). nach dem boxabend von sam zeigen sie dann sicherlich ne tagesschau oder nen spielfilm und dann geht es auch schon weiter mit dem boxabend aus den usa! eigentlich ganz lässig!

normalerweise wäre vitali der eindeutige favorit gegen rahman, doch diese ganzen vorgetäuschten verletzungen und das ewige hin und her stimmen mich schon etwas nachdenklich. vitali hat es nicht geschafft, einen unmotivierten lewis auszuknocken, rahman allerdings schon! rahman hat zwar öfters enttäuscht, aber er ist schliesslich pleite und von daher wieder voll motiviert. vitali hingegen wird wohl extremen ringrost in den ersten runden haben und bei seiner lustigen verteidigung seiner linken gesichtshälfte, sehe ich da durchaus chancen für rahmans rechte!
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Kleiner Tipp: Prisma-online.de Ksta (Kölner Stadt Anzeiger)
Boxen eingeben:

22.00 -02.00 Boxen im Ersten aus Deutschland
02.00 - 06.00 Boxen im Ersten live aus den USA

So stands jedenfalls letzte Woche schon da. Habe jetzt nicht nochmal nachgesehen. Habe im Augenblick meine Lesebrille verlegt, so´n ******.
Nicht auf Screibfehler achten. Die Kampfpaarungen gebe ich nachher noch durch, wenn ich die Brille wiederfinde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
ich befürchte Rahman wird überschätzt. OK , er hat einmal Lewis erwischt. Aber Lewis hatte ihn garnicht ernst genommen ( wird Vitali nicht passieren) und die Sache im Rückkampf wieder ausgebügelt. Er hat gegen einen fast 40 jährigen Holy verloren , gegen den gehaßten Ruiz und ging gegen Maskaev KO.....
 
Oben