Vitali Klitschko vs. Hasim Rahman


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
Von wegen. Rahman ist der momentan potentiell stärkste Gegner für Klitschko. Klitschko hat nicht annähernd Lewis boxerische Mittel und der Kampf ist völlig offen. Klitschko hat das bessere Kinn und Rahman hat den wesentlich härteren Punch. Schnell sind sie beide. Boxen können sie auch beide. Ist völlig offen, bzw. ich denke eher, daß Rahman Klitschko in den hinteren Runden KO schlagen wird, wenn dessen Puste verbraucht ist.
Bis auf "den wesentlich härteren Punch" absolute Zustimmung, Vitali wird seinen Titel verlieren.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
KingArtur schrieb:
Ne im Gegenteil ich finde Vitalis Kondition besser als Rahmans!!! Und wenn der Rahman wieder so ein schrottkampf wie gegen Monte Barret (der gegen Wladimir verloren hat) abliefert dann kann er grad aufgeben! :D

Wann durfte man schon Vitalis Kondition bewundern? Und dann immer diese Quervergleiche. Sagt ueberhaupt nix aus

Rahman hat Sanders geschlagen (der gegen Wladimir gewonnen hat). Und jetzt?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
das paßt schon. Vitali hat Sanders geschlagen, Rahman hat Sanders geschlagen, Sanders hat Wladimir geschlagen. also schlagen sowohl Vitali als auch Rahman Wladimir. Maskaev hat Rahman geschlagen, welcher Sanders geschlagen hat, welchen auch Vitali geschlagen hat, wodurch klar ist, dass Maskaev auch Vitali schlägt (wenn auch eine Runde später). Maskaev wiederum hat gegen Lance Whitaker verloren, weswegen Luan, der Whitaker besiegt hat, sowohl Vitali als auch Rahman besiegen würde. Luan hat gegen Brewster verloren, dieser gegen Etienne, welcher von Tyson auf die Bretter geschickt wurde. ergo: Tyson schlägt beide Klitschkos, keine Frage. Tyson aber verlor gegen Holyfield, welcher gegen Toney das Nachsehen hatte, womit Toney schon mal gute Karten hat. da dieser aber gegen Drake Thadzi unterlag, welcher von Dariusz Michalzcewski ausgeknockt wurde, ist hiermit eindeutig bewiesen, dass DM tatsächlich Joe Frazier ausgeknockt hätte, denn er schlug eben jenen Thadzi, dieser Toney, der den Holyfield, welcher jenen George Foreman besiegte, der Joe Frazier ausknockte.

so, Markus, jetzt schuldest du mir nen Kasten Jever.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
was bringt dich auf den Gedanken?
So manches. Zu allererst halte ich Rahman boxerisch für wesentlich besser, als dies hier teilweise im Forum getan wird. Er hat einen sehr guten Jab, ist körperlich robust und auch beweglich, zudem hat er eine sehr gute Schlagkraft, die sogar Tua (zumindest nach dem Schluss-Gong) schon auf den Boden schickte, vom brutalen Knockout gegen Lewis gar nicht zu reden.
Aber da ist noch die mentale Seite: Vitali scheint vor Rahman äußerst hohen Respekt zu haben, und die 3 Absagen vor dem Kampf mit Rahman kaufe ich Vitali bei aller Sympathie nicht ab (zumindest nicht alle), auch der Grund der Operation schien mir äußerst fadenscheinig, hätte man auch schon lange Zeit vorher machen können.
Meiner Ansicht nach hat Vitali gewaltigen Bammel vor Rahman, er hat sich auch ungewohnt aggressiv in seinen öffentlichen Äußerungen gezeigt, was bisher auch bei seinen größten Kämpfen nicht der Fall war und doch auf eine gewisse Unsicherheit schließen lässt.
Ich denke aber, dass Vitali trotzdem tapfer dagegenhält und sich erst in den hinteren Runden einem boxerisch überlegenen Gegner geschlagen geben muss.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
kann sein, dass ich Rahman jetzt brutal unterschätze, aber eigentlich rechne ich mehr mit einem Johnson-Szenario. es sei denn, Rahman kommt gleich zu Anfang mal ordentlich durch. was den Respekt betrifft, so glaube ich, dass sich das die Waage halten dürfte. auch Rahman weiß, was da auf ihn zukommen kann.für mich wäre ein Sieg Rahmans ein absolutes Upset. und natürlich ein kreuzbrutaler Strich durch den mal wieder zum Greifen nahen Traum, gleichzeitig Weltmeister zu sein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
thumbs-up schrieb:
kann sein, dass ich Rahman jetzt brutal unterschätze, aber eigentlich rechne ich mehr mit einem Johnson-Szenario. es sei denn, Rahman kommt gleich zu Anfang mal ordentlich durch. was den Respekt betrifft, so glaube ich, dass sich das die Waage halten dürfte. auch Rahman weiß, was da auf ihn zukommen kann.für mich wäre ein Sieg Rahmans ein absolutes Upset. und natürlich ein kreuzbrutaler Strich durch den mal wieder zum Greifen nahen Traum, gleichzeitig Weltmeister zu sein.

Schwachsinn. Johnson-Szenario. :gitche: Eher schon Danny Williams-Szenario. :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich ist die entscheidende Frage, wer es schafft, seinen Jab zu etablieren. Rahman hat hier nicht so schlechte Chancen wie die meisten anderen VK-Gegner, weil er einen ganz guten Jab hat. Aber Vitali ist immer noch deutlich größer und hat seinen Jab auch gegen Lewis etablieren können. Dazu hat Vitali das wesentlich bessere Kinn und zeigt auch konstantere Leistungen. Zudem hat er seinen eigenwilligen Stil.

Ich gehe von einem harten Kampf aber auf jeden Fall von einem Sieg Klitschkos aus. Rahman hat für mich nur eine Chance auf KO. Aber die wird VK Ihm mit Sicherheit nicht so schenken wie Lewis im ersten Kampf.
 

KingArtur

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Auf dem Mond
thumbs-up schrieb:
das paßt schon. Vitali hat Sanders geschlagen, Rahman hat Sanders geschlagen, Sanders hat Wladimir geschlagen. also schlagen sowohl Vitali als auch Rahman Wladimir. Maskaev hat Rahman geschlagen, welcher Sanders geschlagen hat, welchen auch Vitali geschlagen hat, wodurch klar ist, dass Maskaev auch Vitali schlägt (wenn auch eine Runde später). Maskaev wiederum hat gegen Lance Whitaker verloren, weswegen Luan, der Whitaker besiegt hat, sowohl Vitali als auch Rahman besiegen würde. Luan hat gegen Brewster verloren, dieser gegen Etienne, welcher von Tyson auf die Bretter geschickt wurde. ergo: Tyson schlägt beide Klitschkos, keine Frage. Tyson aber verlor gegen Holyfield, welcher gegen Toney das Nachsehen hatte, womit Toney schon mal gute Karten hat. da dieser aber gegen Drake Thadzi unterlag, welcher von Dariusz Michalzcewski ausgeknockt wurde, ist hiermit eindeutig bewiesen, dass DM tatsächlich Joe Frazier ausgeknockt hätte, denn er schlug eben jenen Thadzi, dieser Toney, der den Holyfield, welcher jenen George Foreman besiegte, der Joe Frazier ausknockte.

so, Markus, jetzt schuldest du mir nen Kasten Jever.


du laberst voll den Schwachsinn!!!
 

KingArtur

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Auf dem Mond
Totto schrieb:
Für mich ist die entscheidende Frage, wer es schafft, seinen Jab zu etablieren. Rahman hat hier nicht so schlechte Chancen wie die meisten anderen VK-Gegner, weil er einen ganz guten Jab hat. Aber Vitali ist immer noch deutlich größer und hat seinen Jab auch gegen Lewis etablieren können. Dazu hat Vitali das wesentlich bessere Kinn und zeigt auch konstantere Leistungen. Zudem hat er seinen eigenwilligen Stil.

Ich gehe von einem harten Kampf aber auf jeden Fall von einem Sieg Klitschkos aus. Rahman hat für mich nur eine Chance auf KO. Aber die wird VK Ihm mit Sicherheit nicht so schenken wie Lewis im ersten Kampf.

ich stimme dir voll zu!!!! Und ne Frage warum seit ihr alle für Rahman???? :( :( :( :( :( :( :(
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.227
Punkte
113
seinen Jab zu etablieren

Gut, ein Führhandduell wäre vielleicht von Rahman gegen Vitali anfangs oder später heraus einen Versuch wert. Persönlich würde ich ihn eher dazu anhalten, seine Führhand nur als Alibi und Vorbereitung zu nutzen, den Jab von Vitali zu vermeiden und sich auf Angriffe mit der Schlaghand zum Kopf und Körper sowie auf die dazu nötige Bewegung mit den Füßen und dem Körper zu konzentrieren. Außer dem einen vernichtenden Knockout-Schlag, vielleicht die einzig echte boxerische Möglichkeit für Rahman gegen einen 100%ig-leistungsfähigen Vitali.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@timeout
So streng meinte ich das auch mit dem Führhand-Duell nicht. Ich meine ja auch, dass Rahman letztlich nur durch KO und damit über seine Schlaghand gewinnen kann. Aber das geht fast nur über Vorbereitung mit der Führhand.

Wenn es Vitali dagegen gelingt, seine Führhand zu etablieren und damit Rahman massiv zu stören und auf Distanz zu halten, hat er schon so gut wie gewonnen. So in etwa meine ich das. Wir sind uns glaube ich relativ einig.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ralf schrieb:
So manches. Zu allererst halte ich Rahman boxerisch für wesentlich besser, als dies hier teilweise im Forum getan wird. Er hat einen sehr guten Jab, ist körperlich robust und auch beweglich, zudem hat er eine sehr gute Schlagkraft, die sogar Tua (zumindest nach dem Schluss-Gong) schon auf den Boden schickte, vom brutalen Knockout gegen Lewis gar nicht zu reden.
Aber da ist noch die mentale Seite: Vitali scheint vor Rahman äußerst hohen Respekt zu haben, und die 3 Absagen vor dem Kampf mit Rahman kaufe ich Vitali bei aller Sympathie nicht ab (zumindest nicht alle), auch der Grund der Operation schien mir äußerst fadenscheinig, hätte man auch schon lange Zeit vorher machen können.
Meiner Ansicht nach hat Vitali gewaltigen Bammel vor Rahman, er hat sich auch ungewohnt aggressiv in seinen öffentlichen Äußerungen gezeigt, was bisher auch bei seinen größten Kämpfen nicht der Fall war und doch auf eine gewisse Unsicherheit schließen lässt.
Ich denke aber, dass Vitali trotzdem tapfer dagegenhält und sich erst in den hinteren Runden einem boxerisch überlegenen Gegner geschlagen geben muss.
Rahman wird sang und klanglos untergehen.Rahman ist kein schlechter Boxer da gebe ich dir Recht aber in den letzten Jahren ging seine Formkurve eher nach unten..Wenn Vitali seine Leistung abrufen kann dann kann es auch nur einen Sieger geben.Vitali wird am Anfang ein paar Probleme mit Rahman bekommen.Rahman wird in den ersten Runden viel zum Körper schlagen um Vitali zu zermürben.Der versucht jedoch mit dem jab die Distanz zu halten und versucht dann auch gut mit der Rechten durchzukommen was ihm dan auch im Laufe des Kampfes häufiger gelingt.Rahman wir zu oft daneben schlagen so das er seine schnelligkeit verliert.Spätestens in der 10 Runde ist Rahman nur noch abschußbereit. Das wird Vitali sich nicht nehmen und wird ihn übelst KO schlagen
Ich sezte auch auf diesen Kampf ne Menge Geld weil ich mir sicher bin (Wenn Vitali fit ist)
Setzt du eigentlich Geld @Ralf ?
Ist ne gewagte Prognose von dir, irgendwie :crazy:
 

Prinz NaS

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
ich teile die meinung zu Ralf. da ich denke, Rahman wird versuchen in den ersten runden eine entscheidung zu finden. sollte vk es schaffen bis zu 5. runde ohne einen niederschläge zu kommen, dann hat er vielleicht kondition bonus. und dann wird es vielleicht für Rahman gefährlich. eins noch, Rahman hat dicke schulden und er wird verbissen um den gürtel kämpfen, da für ihn, seine einzige zukunftsperspektive ist!



Di Michele:
"Rahman wird sang und klanglos untergehen....Rahman wir zu oft daneben schlagen so das er seine schnelligkeit verliert..... Das wird Vitali sich nicht nehmen und wird ihn übelst KO schlagen..."

dein wort in gottes ohr!!!!

"Ich sezte auch auf diesen Kampf ne Menge Geld weil ich mir sicher bin (Wenn Vitali fit ist)
Setzt du eigentlich Geld @Ralf "


darfst du, etwa schon wetten?? panik:
das ist glaube ich erst mit 18 jahren erlaubt!! haste wirklich soviel geld??! :eek: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Prinz NaS schrieb:
ich teile die meinung zu Ralf. da ich denke, Rahman wird versuchen in den ersten runden eine entscheidung zu finden. sollte vk es schaffen bis zu 5. runde ohne einen niederschläge zu kommen, dann hat er vielleicht kondition bonus. und dann wird es vielleicht für Rahman gefährlich. eins noch, Rahman hat dicke schulden und er wird verbissen um den gürtel kämpfen, da für ihn, seine einzige zukunftsperspektive ist!



Di Michele:
"Rahman wird sang und klanglos untergehen....Rahman wir zu oft daneben schlagen so das er seine schnelligkeit verliert..... Das wird Vitali sich nicht nehmen und wird ihn übelst KO schlagen..."

dein wort in gottes ohr!!!!

"Ich sezte auch auf diesen Kampf ne Menge Geld weil ich mir sicher bin (Wenn Vitali fit ist)
Setzt du eigentlich Geld @Ralf "


darfst du, etwa schon wetten?? panik:
das ist glaube ich erst mit 18 jahren erlaubt!! haste wirklich soviel geld??! :eek: :laugh2:
:laugh2: :laugh2: :crazy:
 
Oben