Vitali Klitschko vs. Hasim Rahman


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich weiss einfach nicht so richtig wer nun der Favorit der beiden ist. Ein absolut fitter Vitali sollte eigendlich leichter Favorit sein aber nach der langen Pause weiss man nicht ob Vitali 100% fit sein wird und ob seine Rückenverletzung ihn vielleicht etwas eingeschränkt hat sodass er unbeweglicher ist oder so. Ich hoffe aber dass Rahman gewinnt da ich seinen boxstil mehr mag und weil er das Geld nötiger hat. Rahmans Jab ist wirklich Klasse das hat man auch in seinem letzten Kampf noch gemerkt! Schnell und hart und ziemlich treffsicher. Habt ihr gesehen wie Barretts Kopf nach hinten geschleudert wurde als Rahman ihn mit dem Jab getroffen hat?? Ich glaube es gibt keinen im Schwergewicht zur Zeit der einen stärkeren und effektiveren Jab hat. Wenn Rahman den Oft anbringen kann wird Vitalis Gesicht schlimmer aussehen als im Lewiskampf!! Auch Barrett hatte nach der 5. Runde schon ziemlich starke Schwellungen im Gesicht. Nur fand ich das Rahman zu wenig gemacht hat und nicht oft genug geschlagen hat, er hätte Barrett eigendlich spätestens bis zur 6. Runde auschalten müssen wobei Barrett boxerisch natürlich auch sehr gut war und auch eher defensiv agiert hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher.

Ich weiß nicht so recht was ich von Rahman halten soll, wenn ich mir seine Kämpfe seit dem Gewinn der WM-Gürtel anschaue.

LKO gegen Lewis: Kann schon mal passieren, war aber ne deutliche Sache
LTD gegen Holyfield: Was hatte Holyfield damals noch drauf?
Draw gegen Tua: Hab den Kampf noch nicht gesehen, wie hätte das Urteil lauten müssen? Sollte man mit einem guten Jab den kleinen Tua nicht auspunkten können?
LUD gegen Ruiz: hm .. naja
Und dann Siege gegen solche Größen wie Cole, Cawley, Calloway, Terrence Lewis und Kali Meehan.
Und der Kampf gegen Barrett.

Ja und an diesem letzten Kampf messe ich Rahman auch mal. Bei dem langweiligen Ding kam es mir mehr so danach vor, dass es am Kampfeswillen von Freund Barrett gemangelt hat, als dass Rahman durch seine Stärke und sein Können gewonnen hat. Ein 118:110 wie die Judges hatte ich eh nicht...
Das ganze sah mir nicht so danach aus, als wenn so eine Leistung gegen Vitali reichen würde.

Aber wie gesagt, mit das wichtigste wird der Jab sein. Rahmans ist nicht der häufigste, aber schnell und hart. Aber ich denke Klitschko kann damit umgehen.

Mit einem Klitschko-Williams-Szenario (jeder zweite Klitschko-Schlag trifft) rechne ich nicht, aber eigentlich denke ich schon, dass Klitschko die Mittel hat den Schlägen Rahmans auszuweichen und seinerseits genug unter zu bringen.

Ich denke der Kampf ist bis zur 8ten Runde zu Ende und sehe die Chancen 80:20 Prozent auf Seiten Klitschkos.


Schau mer mal, in zwei Wochen ists ja schon soweit.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Di Michele schrieb:
...Setzt du eigentlich Geld @Ralf ?...
Nö, auf Boxkämpfe setze ich prinzipiell kein Geld, da mir die Manipulations- und Upset-Gefahr in vielen Kämpfen zu groß ist, und dabei denke ich jetzt nicht unbedingt nur an W. K....;)

Meiner Ansicht nach ist ein Johnson-Szenario fast ausgeschlossen, da Rahman wohl topfit in den Ring steigen wird.
Eine Parallele zu Williams würde mir auch nicht einfallen, dazu ist Rahman viel zu beweglich und auch zu schlagstark. Vitali neigt in eigentlich allen Kämpfen dazu, für die Rechte des Gegners offen wie ein Scheunentor zu sein, dies könnte ein entscheidender Punkt in diesem ziemlich ausgeglichenen Duell werden. Reichweite ist nicht alles, wenn der Gegner sich gut bewegt und seine Angriffe gut mit dem Jab vorbereiten kann, und ein motivierter Rahman weiß, was für ihn auf dem Spiel steht. Ich bleibe aber auf jeden Fall dabei, dass Rahman momentan für Vitali der gefährlichste Gegner ist und ihm den WBC-Titel abnehmen wird. :)
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Sicherlich möglich , dass Rahman noch einmal - genauso wie Lewis - über sich hinauswächst und Vitali in Schwierigkeiten bringen kann . Aber ich gehe eher davon aus , dass Rahman nach 8-9 Runden nach großem Kampf schwer gezeichnet aus dem Ring genommen wird . Die boxerische Überlegenheit eines verletzungsfreien Klitschkos ist einfach zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Mir scheint eigentlich der wesentlichste Punkt, der zu sein, daß Vitali fast 1 Jahr inaktiv war und deswegen, nicht wegen seiner "überragenden Klasse" Rahman die besseren Karten hat.
Gegen einen Vitali in Schuß und mit ordentlichen Timing würde ich dagegen für Rahman dagegen absolut schwarz sehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
ich hab noch keinen Rahman-Fight gesehen. Hab zwar seinen Sieg gegen Lewis auf DVD , aber angeguckt hab ich mir das noch nicht.

Wo kommt der Kampf eigentlich im TV?
 

Banned

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Devil schrieb:
ich hab noch keinen Rahman-Fight gesehen. Hab zwar seinen Sieg gegen Lewis auf DVD , aber angeguckt hab ich mir das noch nicht.

Wo kommt der Kampf eigentlich im TV?




ARD. Zeigt es ab 03:00; UHR. Morgens..
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Devil schrieb:
und, glaubst du er hat gute chancen?
Ich glaube er hat sehr gute Chancen. Ich hab ja auch in einem anderen Thread geschrieben, dass ich geträumt habe, dass Rahman ihn Ko schlägt. ;)
Ich glaube, dass Rahman so motiviert sein wird wie selten zuvor. Er ist wohl der härteste Puncher mit dem Klitschko jemals im Ring war. Ausserdem hat Rahman im Gegensatz zu Vitalis letzten Gegnern Kondition für 12 Runden. Wenn man sich die Interviews aus dem Rahmanlager anhört, dann stellt man fest, dass Rahmans Camp mit einer schlechten Kondition seitens Klitschko rechnet, oder man vermutet zumindest, dass Rahman in Puncto Kondition im Vorteil ist.
Ich denke, dass Rahman auf jeden Fall gegen Klitschko in den "Krieg" ziehen wird. Er muss ran, und wenn er den Kampf Vitali gegen Sanders analysiert hat, dann wird er wissen, dass man in der ersten Runde gegen Klitschko durchaus harte Treffer setzen kann.
Psychologisch scheint Rahman bereit zu sein. Ich sehe ihn gegen Klitschko im Vorteil, nicht zuletzt deshalb, da ich mit Ringrost bei Klitschko rechne. Seine Verletzung wird bestimmt seine Spuren hinterlassen haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Ich glaube er hat sehr gute Chancen. Ich hab ja auch in einem anderen Thread geschrieben, dass ich geträumt habe, dass Rahman ihn Ko schlägt. ;)
Ich glaube, dass Rahman so motiviert sein wird wie selten zuvor. Er ist wohl der härteste Puncher mit dem Klitschko jemals im Ring war. Ausserdem hat Rahman im Gegensatz zu Vitalis letzten Gegnern Kondition für 12 Runden. Wenn man sich die Interviews aus dem Rahmanlager anhört, dann stellt man fest, dass Rahmans Camp mit einer schlechten Kondition seitens Klitschko rechnet, oder man vermutet zumindest, dass Rahman in Puncto Kondition im Vorteil ist.
Ich denke, dass Rahman auf jeden Fall gegen Klitschko in den "Krieg" ziehen wird. Er muss ran, und wenn er den Kampf Vitali gegen Sanders analysiert hat, dann wird er wissen, dass man in der ersten Runde gegen Klitschko durchaus harte Treffer setzen kann.
Psychologisch scheint Rahman bereit zu sein. Ich sehe ihn gegen Klitschko im Vorteil, nicht zuletzt deshalb, da ich mit Ringrost bei Klitschko rechne. Seine Verletzung wird bestimmt seine Spuren hinterlassen haben.


Aber Klitschko wird ihn nicht unterschätzen wie lewis es getan hat. Und außer diesem einen sieg hat er auch nicht viel geschafft.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Devil schrieb:
Aber Klitschko wird ihn nicht unterschätzen wie lewis es getan hat. Und außer diesem einen sieg hat er auch nicht viel geschafft.
Man sollte Rahmans Sieg gegen Sanders nicht unterbewerten. Er hat ausserdem gegen Tua einen guten Kampf gemacht. Nicht wenige sind der Meinung, dass er da eigentlich gewonnen hat.

Nicht zu vergessen ist ausserdem sein glorreicher Sieg gegen den unumstrittenen Weltmeister. Niemand hätte gedacht, dass er gegen diesen Mann durch KO gewinnen könnte. Viele meinen, es wäre ein Lucky Punch, doch er hats seinen Kritikern bewiesen und schlug .......Frankie Swindell!!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Man sollte Rahmans Sieg gegen Sanders nicht unterbewerten. Er hat ausserdem gegen Tua einen guten Kampf gemacht. Nicht wenige sind der Meinung, dass er da eigentlich gewonnen hat.

Nicht zu vergessen ist ausserdem sein glorreicher Sieg gegen den unumstrittenen Weltmeister. Niemand hätte gedacht, dass er gegen diesen Mann durch KO gewinnen könnte. Viele meinen, es wäre ein Lucky Punch, doch er hats seinen Kritikern bewiesen und schlug .......Frankie Swindell!!!

nein , nein , neeeeeeeeeeeeeeeeein :cry:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ironimo schrieb:
Man sollte Rahmans Sieg gegen Sanders nicht unterbewerten. Er hat ausserdem gegen Tua einen guten Kampf gemacht. Nicht wenige sind der Meinung, dass er da eigentlich gewonnen hat.

Nicht zu vergessen ist ausserdem sein glorreicher Sieg gegen den unumstrittenen Weltmeister. Niemand hätte gedacht, dass er gegen diesen Mann durch KO gewinnen könnte. Viele meinen, es wäre ein Lucky Punch, doch er hats seinen Kritikern bewiesen und schlug .......Frankie Swindell!!!


:idiot: :idiot:

In etwa so wie der Koreaner RJJ bei Olympia schlug, so vielleicht! :gitche:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
His Royness schrieb:
:idiot: :idiot:

In etwa so wie der Koreaner RJJ bei Olympia schlug, so vielleicht! :gitche:
Wie hast du denn den Kampf gesehen? Ich habe leider den Kampf nicht gesehen, allerdings habe ich schon desöfteren hier im Forum gelesen, dass Rahman eigentlich den Kampf gegen Tua nach Punkten gewonnen haben müsste.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ironimo schrieb:
Wie hast du denn den Kampf gesehen? Ich habe leider den Kampf nicht gesehen, allerdings habe ich schon desöfteren hier im Forum gelesen, dass Rahman eigentlich den Kampf gegen Tua nach Punkten gewonnen haben müsste.


Ich redete von dem Swindell-Kampf! :belehr: :saint:
 
Oben