Vitali Klitschko vs Jameel McCline


Wer könnte der nächste Gegner von V.K werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Auf Boxen.com steht, dass Vitali vor einem Monat im Sparring übel verprügelt worden ist.

Falsch, es war Natalia, die am Samstag nach Österreich kam und bekanntlich gegen das Comeback ist :D

Und vor vier Wochen hat VK doch noch gar nicht gesparrt, soviel ich weiß. Da wurde doch Athletik trainiert in Zinnowitz. Erst sei zwei Wochen ist man in Kitzbühel und hat mit dem boxspezifischen Training angefangen.

Aber Klitschko sollte jetzt ins sich gehen - inklusive Umfeld - und sich fragen, was ihm sein Körper sagen will, wenn er sich zum wiederholten Male (3te?) so kurz vor dem Kampf, sprich nach der Trainingsphase, wieder eine Verletzung zufügt. Meiner Meinung nach: Der Körper kann nicht mehr.

Denn gleich um die WM boxen zu wollen, halte ich für keine gute Idee, zumal, wenn der Gegner Samuel Peter heißt:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/11/792520.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Sicherlich gibt es mehrere Meinungen dazu, was für Vitali Klitschko denn nun 'vernünftig' wäre.
Das kann ihm allerdings egal sein. Wenn er denkt, dass er sich noch einmal dem sportlichen Wettkampf auf höchstem Niveau stellen will, dann ist es allein seine Entscheidung von der er sich nicht abbringen lassen sollte.
Ansonsten würde er es bereuen, wenn er tatsächlich einmal zu alt für ein Comeback sein sollte.

Familienvater hin oder her, er wird ja nicht gleich im Ring umgebracht.

Geld hat der Mann genug, also kann man getrost davon ausgehen, dass die Motivation für sein Comeback wirklich aus einem inneren Bedürfnis kommt. Dann kann man sich auch getrost darauf verlassen, dass er nicht eine so unverschämt peinliche Rentner-Show wie der finanziell klamme uns Schulle bieten wird.:thumb:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.806
Punkte
113
Sicherlich gibt es mehrere Meinungen dazu, was für Vitali Klitschko denn nun 'vernünftig' wäre.
Das kann ihm allerdings egal sein. Wenn er denkt, dass er sich noch einmal dem sportlichen Wettkampf auf höchstem Niveau stellen will, dann ist es allein seine Entscheidung von der er sich nicht abbringen lassen sollte.
Ansonsten würde er es bereuen, wenn er tatsächlich einmal zu alt für ein Comeback sein sollte.

Familienvater hin oder her, er wird ja nicht gleich im Ring umgebracht.

Geld hat der Mann genug, also kann man getrost davon ausgehen, dass die Motivation für sein Comeback wirklich aus einem inneren Bedürfnis kommt. Dann kann man sich auch getrost darauf verlassen, dass er nicht eine so unverschämt peinliche Rentner-Show wie der finanziell klamme uns Schulle bieten wird.:thumb:

Motivation hin oder her. Sollte er wirklich direkt den Weltmeister (m. M. Peter) fordern und boxen, kann der Schuß schnell nach hinten losgehen. Peter ist ein anderes Kaliber als ein Brian Minto. Da kann Klitschko noch so tough sein, aber nach all den Verletzungen und der langen Pausen, sehe ich wenig Chancen für ihn.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.351
Punkte
113
auf die auswirkung der verletzung (gegnerwahl ect.) scheint er nach einem erfolgreichen comeback (gg. mccline?) wohl weniger einfluss mehr zu haben.

die zeit drängt im HW - weils eben bisserl dünn an der spitze ausschaut - alle anderen (bestimmt auch king) rechnen mit solchen eventualitäten!

den schlusstrich könnte er aber selbst ziehen - das wäre wohl das beste. sonst isser irgendwann reha-WM.

schade-schade-schade das wäre ein comeback gewesen auf dem oktoberfist


pps: mccline ist ja nach dem kniedrama :cry: auch zurück gekommen - großes daumendrücken von meiner seite auch für ihn. der stand ja auch in den startlöchern und hat noch nen mind. einen bigfight verdient. in 4 monaten doch gegen VK?

:wavey:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ob Vitalis Comeback sinnvoll ist oder nicht, entscheidet er selbst. Er ist ein erwachsener Mensch, kann seine Entscheidungen wohl selbst treffen und ist wahrscheinlich auch am besten darüber im Bilde, wie seine Chancen stehen.

Der springende Punkt ist doch viel mehr, ob sich ihm die Frage überhaupt noch stellt. Das ist jetzt die fünfte Verletzung in zwei Kampfvorbereitungen, die zweite Kampfabsage in Folge. Die Anzeichen sprechen dagegen, dass er überhaupt noch Leistungssport betreiben kann.

Distanzgefühl, Auge und Bewegungsablauf sind alles Dinge, die unter Ringrost sehr stark leiden. Daher bin ich immer noch skeptisch, was Vitalis Comeback betrifft. Klar würde ich ihn gerne wieder sehen, wenn er noch solche Kämpfe wie gegen Lennox Lewis drin hat. Aber ob das noch der Fall ist, bezweifle ich. Hatte Vitali nicht schon zwei Bandscheibenvorfälle? Nach meinem Wissen ist sowas dauerhaft und sollte dazu führen, dass man sein Rückgrat schonen muss. Oder kann man das inzwischen "wegoperieren"?

Will hier nicht klugsch...en oder besserwissen, aber ich sehe meinen Verdacht bestätigt. Bis Vitali tatsächlich im Ring steht, gilt für mich...

Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Niemand".
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.351
Punkte
113
Da kann Klitschko noch so tough sein, aber nach all den Verletzungen und der langen Pausen, sehe ich wenig Chancen für ihn.

das kommt voll und ganz hin :thumb:

peter ist in der zielgeraden zur prime und kann sich wie kein anderer selbst aggro-mäßig motivieren. definitiv härter als mccline. er müsste zurückkommen und nach dem comeback noch ne schippe drauflegen...a big risk.
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Motivation hin oder her. Sollte er wirklich direkt den Weltmeister (m. M. Peter) fordern und boxen, kann der Schuß schnell nach hinten losgehen. Peter ist ein anderes Kaliber als ein Brian Minto. Da kann Klitschko noch so tough sein, aber nach all den Verletzungen und der langen Pausen, sehe ich wenig Chancen für ihn.

Dann besteht halt die Gefahr, dass er verliert.
So etwas soll es im Sport ja schon mal geben.;)

Entscheidend ist, was VK will. Der Mann ist mündig und geschäftsfähig.
Das gleiche gilt meiner Meinung mach auch für Holyfield.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.806
Punkte
113
Dann besteht halt die Gefahr, dass er verliert.
So etwas soll es im Sport ja schon mal geben.;)

Entscheidend ist, was VK will. Der Mann ist mündig und geschäftsfähig.
Das gleiche gilt meiner Meinung mach auch für Holyfield.

Wollte damit nur ausdrücken, dass Klitschko sich m. M. nach überschätzt.

Dass Holyfield mündig und geschäftsfähig ist, bezweifle ich mittlerweile stark.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.351
Punkte
113
Wie geht es jetzt weiter? WBC-WM

Wie geht es jetzt weiter?
...Kabelka: „Bis Mittwoch bleibt Vitali bei den Spezialisten um Prof. Twerdy in Innsbruck, kehrt dann nach Hamburg zurück. Nach 6 bis 8 Wochen Reha kann er wieder richtig trainieren, im Frühjahr 2008 sicher wieder boxen.“
Dann soll es gleich um die WBC-WM gehen. Diesen Titel verteidigt Oleg Maskaev am 6. Oktober gegen den US-Fighter Samuel Peter. Klitschko will 2008 dann den Sieger herausfordern.

quelle:http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...-operation/acht-wochen-pause,geo=2470862.html

das bedeutet im klartext: mccline guckt inne röhre - no big fight for big time?


schade-schade-schade
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Zum Glück bekam Sam Peter die Chance zuerst um Oleg herauszufordern.

Das würde sich ja nun bis mitte 2008 verzögern.

Also wenn Vitali direkt gegen Sam Peter ran muß gebe ich ihm 30% Siegchance mehr nicht. Ein Aufbaukampf wäre dringend nötig denn ohne wird nach hinten los gehen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sehe ich auch so, wenn Klitschko keinen Aufbaukampf macht, dann sehe ich für ihn keine Chance gegen Peter WM zu werden.

Wenn ich Klitschko wäre,würde ich die WBO-Schiene fahren, das ist eher machbar, z.B. könnte er den Sieger von Holy gegen Ibragimov boxen.Von der Zeit her, passt es auch ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
vielleicht setzt er diesmal eben unvernünftigerweise alles auf eine karte. wenn er verliert, dann würde es mit einem vorherigen aufbaukampf auch nicht wirklich besser werden. er minimiert quasi sein verletzungsrisiko bei der vorbereitung, da er sich ja dann nur einmal auf den wm shot vorbereiten müsste. ob das gegen peter eine so gute idee ist bleibt mal dahingestellt. besser für das forum ist es wohl...dann wissen wir alle schneller bescheid. wenn er z.B. gegen mccline schlecht ausgesehen hätte, wäre die kritik ins rollen gekommen, das er besser weg geblieben wäre, bei dem kampf hätte er sich durchaus auch verletzen können und dann wäre ein kmapf mit peter nicht vor ende 2008 gekommen. der einzige der mir leid tut ist mccline, der kann ja mal bei chagaev anfragen...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.351
Punkte
113
Zum Glück bekam Sam Peter die Chance zuerst um Oleg herauszufordern. Das würde sich ja nun bis mitte 2008 verzögern.

zieht sich zäh wie ein fondue von hier bis hamburg :sleep:

...sofort gegen peter wäre wie von null auf hundert.
gegen einen prime HW´ler - mccline war ne andere brotzeit und baustelle.
peter würde für vitali als reha-fall zu flott kommen.
andererseits ist jeder aufbaukampf für vitali ein verschleiß und eine weitere unfall- und verletzungsgefahr.

hammer, nagel, handschuhe...
:wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
peter ist in seiner prime

Ich hoffe, der ist noch nicht in seiner Prime. Wäre vom Alter her auch noch zu früh für einen Schwergewichtler (27).

Sicherlich wäre für Vitali ein Aufbaukampf besser, bevor er sich an Peter heranwagt, aber auch bei einem direkten Aufeinandertreffen sehe ich Vitali als Favorit.
Peter schluckt einfach noch zu viel.
Bei Wladimir waren das noch alles Jabs, gegen Vitali werden das aber auch zahlreiche Schlaghände sein, und das wird dann richtig wehtun.

Vorausgesetzt natürlich die Verletzungen behindern Vitali nicht noch stärker, als sie es ohnehin schon tun.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ein Aufbaukampf wäre dringend nötig denn ohne wird nach hinten los gehen.

Die Gefahr sehe ich auch. Nach so lange Zeit gleich einen Weltmeister heraus zu fordern, ist ein sehr großes Risiko. Natürlich kennen wir Vitali als absoluten Profi, der nur top vorbereitet in den Kampf gehen wird. Aber gerade deshalb wäre ein Aufbaukampf vorher extrem wichtig!

Außerdem fänd ich's schön für McCline, dass der nochmal zeigen kann, was er drauf hat. Schließlich ist das nicht gerade eine dankbare Aufgabe, der er sich da stellen wollte, für Vitali nur die vermeintliche "Durchgangsstation" zum WM-Comeback zu sein...:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn er direkt nach 3 Jahren Pause wiederkommt und "the next great thing" besiegt, dann ist es noch viel besser als so. Der Hype für einen Klitschko-Peter-Kampf (wenn dieser auch WM wird) wäre riesig.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Vitali hat noch nie einen Mann wie Samuel
Peter geschlagen. Vitali hat nur einen sehr
guten Mann geboxt, nämlich Lewis. In der 3.
Runde und in der letzten Runde hat er sowas
von Prügel bezogen, dafür verdient er Respekt.

Williamson soll Vitali ganz schön Probleme im
Sparring gemacht haben. Plötzlich tun Vitali
sämtliche Knochen weh ???
Schade hätte Vitali gerne boxen gesehen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich hoffe, der ist noch nicht in seiner Prime. Wäre vom Alter her auch noch zu früh für einen Schwergewichtler (27).

Sicherlich wäre für Vitali ein Aufbaukampf besser, bevor er sich an Peter heranwagt, aber auch bei einem direkten Aufeinandertreffen sehe ich Vitali als Favorit.
Peter schluckt einfach noch zu viel.
Bei Wladimir waren das noch alles Jabs, gegen Vitali werden das aber auch zahlreiche Schlaghände sein, und das wird dann richtig wehtun.

Vorausgesetzt natürlich die Verletzungen behindern Vitali nicht noch stärker, als sie es ohnehin schon tun.

Ich glaube du verwechelst V.K mit W.K.
Als ob V.Klitschko zu wenig schluckt, ich sage nur Klitschko gegen Lennox Lewis.
Klitschko boxt auch ziemlich offen, er gehört nicht gerade zu den Boxern, die viel Wert auf Deckung legen. Und wenn Klitschko so gegen Peter boxt,dann ist er aufjedenfall nicht der Favorit bzw. 50/50, und nach so einer langen Pause, dann erst recht nicht.

Ich glaube für dich ist S.Peter erst favorit, wenn V.K. im Rollstuhl gegen ihn boxen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich glaube für dich ist S.Peter erst favorit, wenn V.K. im Rollstuhl gegen ihn boxen würde.[/QUOTE]



:cool3:
 
Oben