Vitali Klitschko vs Juan Carlos Gomez am 21. 3. 2009


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich frage mich, ob Gomez' Zurschaustellung seines übersteigerten Selbstbewußtseins nicht so etwas wie das Pfeifen im Walde ist. Gomez hat noch nicht ansatzweise einen Gegner wie VKlitsch geboxt. Und einen Gegner, den Vitali nicht trifft, den gibt es nicht, zumindest nicht im Schwergewicht. Glaubt Gomez etwa, Vitali mit seinem Trashtalk beeindrucken oder gar einschüchtern zu können?

Vitali hat außer Lewis und Byrd auch noch nichts wirklich pralles geboxt.
Und die Fights verlor er ja bekannterweise.
Ich seh das Ding 50/50, wenn Gomez in der Form ist, wie es momentan scheint, also zu 1000% fit ist, wird das ein enger und spannender Fight.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Vitali hat außer Lewis und Byrd auch noch nichts wirklich pralles geboxt.
Und die Fights verlor er ja bekannterweise.
Ich seh das Ding 50/50, wenn Gomez in der Form ist, wie es momentan scheint, also zu 1000% fit ist, wird das ein enger und spannender Fight.

Jetzt ist Peter auf einmal nix besonderes mehr? Du hast doch immer so viel von ihm gehalten.

Außerdem bin ich nicht deiner Meinung. Sicherlich könnte Vitalis Gegnerschaft besser sein, aber das HW gibt auch nicht viel her. Hide, Johnson, Sanders und Williams sind zumindest keine Pfeifen. Der große Big-Fight fehlt natürlich (außer LL), aber es ist auch schwierig an einen solchen heranzukommen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Tolles Interview mit Juan Carlos Gomez, mit viele persönlichen Fragen

"Vitali Klitschko erzählt eine Menge Unsinn"

http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/14/1084765.html

Bin gespannt wie ein Flitzebogen......

Abendblatt:

Klitschko befürchtet, dass Sie nur weglaufen werden, damit er Sie nicht treffen kann. Er hat deshalb einen besonders kleinen Ring gewählt.

Gomez:
Soll er nur. Ich würde ihn auch in einer Telefonzelle boxen.


Humor hat er aber!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Naja, ich weiss ja nicht recht. Einige Antworten sind ja doch etwas seltsam oder unsympathisch...

"Nein. Fritz kennt nur meine Stärken, weil ich zu der Zeit, als ich bei ihm trainierte, gar keine Schwächen hatte." ...

"Aber er erzählt eine Menge Unsinn, auch, dass ich kein Geld hätte und ihm für die Gelegenheit danken müsste, dass ich durch den Kampf viel verdiene...
Dass ich kein Geld habe, das stimmt leider. Außer meiner Lebenserfahrung und meiner Familie habe ich nichts..."

Kleiner Widerspruch oder nicht? Erzählt Vitali bzgl. des Gelds nun Unsinn oder vielleicht doch eher Gomez selbst?


Nichtsdestotrotz würde ich es ihm gönnen, wenn er in den nächsten Jahren noch gut verdienen würde und danach sein restliches Leben gewinnen könnte. Irgendwie tun mir diese abgestürzten Boxer immer Leid.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber er erzählt eine Menge Unsinn, auch, dass ich kein Geld hätte und ihm für die Gelegenheit danken müsste, dass ich durch den Kampf viel verdiene.

Dass ich kein Geld habe, das stimmt leider. Außer meiner Lebenserfahrung und meiner Familie habe ich nichts, deshalb wollte ich ja auch immer um die Schwergewichts-WM boxen.

:)

Und das Sparring, indem ja Vitali laut Einigen hier sooooo schlecht aussah:

Das war ein ganz normales Sparring damals, da ist nichts passiert. Wir haben normal trainiert. Am Boden war ich nicht.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Der Spruch mit der Telefonzelle könnte von Ali kommen:) Ich denke im Interview ist Juan ehrlich, nur bei der Koksgeschichte würde ich ihm nicht ganz trauen. Fakt ist aber, dass seine Chancen sehr gering sind auf einen Sieg. Er pusht sich selbst hoch mit seinem Gerede und mit den Sprüchen, Boxen läge ihm im Blut. Das stimmt zwar, aber er ist einfach zu langsam und nicht mehr der schnelle Cruiser, der er mal war. Ich denke sogar, als Cruiser und in damaliger Form hätte er bessere Chancen vs Vitali als heute.

Es wird zwar nicht einfach für Vitali, aber ich bin mir sicher, dass ein später KO-Sieg für Vitali drinn ist.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Das Boxen liegt Gomez im kubanischen Blut, auch wenn das etwas abgedroschen klingt, aber seine Ausbildung war hervorragend.
Die markigen Sprüche sind in Ordnung, schließlich macht Vitali nichts anders, ausser, dabei subtiler zu Werke zu gehen.
Wenn Gomez, der natürlich realisiert haben muss, dass das seine einzige Chance ist, noch einmal Ruhm und Geld zu verdienen, den Kampf ernst nimmt und Klitschko bewegt, dann sehe ich keinen eindeutigen Ausgang.
Wenn man will, kann man den Kampf mit Hopkins vs Pavlik vergleichen: Der marschierende, scheinbar unbesiegbare Klitschko würde vom Ringfuchs vorgeführt werden. Mir gefällt, dass Gomez seit vielen Jahren von einem Duell gegen Vitali spricht und er sich augenscheinlich nicht fürchtet.
Nach den letzten Klitschko Auftritten bei RTL war ich masslos enttäuscht von zirkusähnlichen und drehbuchgerechten Abbrüchen. Die Show mag vielleicht wichtig sein, aber wenn der sportliche Faktor völlig abhanden geht, sind wir beim Wrestling angekommen.
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
das video bestätigt das was ich vermutet habe das gomez in keier guten verfassung ist . er ist viel zu schwer da müssen 5-10 kilo runter

so wird das in eine woche leider nicht
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also das finde ich nicht.
Naja die Sprüche: Show gehört dazu....
Gomez Chanchen? Klitschko ist Favorit, Gomez aber sicher nicht chanchenlos und ich denke er wird auch nicht KO gehen.....
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Wenn man wirklich analysieren möchte, wie Gomez dem Vitali gefährlich werden kann, dann sollte man erst einmal Belanglosigkeitein wie Fotos oder Interviews komplett beiseite schieben :rolleyes: .

Bis jetzt hat ein Boxer gezeigt, wie man Vitali auf die Pelle rücken kann, nämlich der Sniper Corrie Sanders. Allerdings gelang Diesem das nur in der ersten Runde.
Sanders hat Vitali mit einem blitzschnellen, genau geschlagenem Konter richtig ins Wanken gebracht. Ich kann mir schon vorstellen, dass Vitali auf diese Art und Weise dauerhaft zu beeindrucken wäre, wenn ein Gegner am Ball bleibt und diese Taktik dauerhaft umsetzen könnte/kann ;) .

Gomez ist sicherlich nicht so schnell wie Sanders, sein Punch ist ebenfalls nicht ansatzweise so hart. Seine Kondition wird wohl auch kaum für zwölf Runden reichen.
Diese Aspekte zusammen lassen mich einfach nicht glauben, dass Gomez auch nur ansatzweise eine Chance hat.
Da mag er noch so tolle Sprüche klopfen, noch so motiviert sein und einen noch so schlanken ( :rolleyes: ) Körper haben.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.668
Punkte
113
Ort
Global/2007
Boxer Juan Carlos Gomez spricht über den WM-Kampf
"Vitali Klitschko erzählt eine Menge Unsinn"

Der Kubaner will die Chance seines Lebens nutzen und in Stuttgart die Krone der Königsklasse gewinnen.

Am kommenden Sonnabend boxt der Kubaner gegen Vitali Klitschko um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Der Vater von sieben Kindern konvertierte nach seiner Kokain-Affäre zum Islam. Foto: Witters


Abendblatt:
Herr Gomez, Vitali Klitschko bezeichnet Sie als Freund und sagt, es tue ihm weh, einen Kumpel verprügeln zu müssen. Geht es Ihnen ähnlich?
Juan Carlos Gomez:
Ach was, das ist blödes Gequatsche. Es gab und gibt keine Freundschaft zwischen uns. Wir waren in unserer gemeinsamen Zeit beim Universum-Stall Kollegen, hatten ein normales kollegiales Verhältnis. >>>weiter
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Gomez ist sicherlich nicht so schnell wie Sanders, sein Punch ist ebenfalls nicht ansatzweise so hart. Seine Kondition wird wohl auch kaum für zwölf Runden reichen.
Diese Aspekte zusammen lassen mich einfach nicht glauben, dass Gomez auch nur ansatzweise eine Chance hat.

Wie kommst du darauf ?
 
Oben