Gomez ist nach Lennox Lewis, der beste Mann, den Vitali boxt, danach
kommen Sanders / Byrd / .
Ich wüsste gerne, warum viele hier den Gomez so stark einschätzen :confused: . Man sollte sich einfach mal den Kampf von Sanders gegen Vitali und jenen von Gomez gegen Virchis anschauen.
Sanders war (genau wie Gomez) kein Trainingsweltmeister, aber seine Kombination aus Schlaghärte, Präzision (warum nannte man ihn wohl den "Sniper") und Handspeed waren schon grandios.
Diese Erfahrung hat Vitali in der Anfangsphase des Kampfes auch machen müssen .
Jetzt stellt sich die Frage, was Gomez besser als Sanders macht? Seine Beinarbeit ist vielleicht etwas besser, das wars dann aber auch. Allerdings hat der besagte Virchis Kampf gezeigt, dass Gomez Beine in der zweiten Hälfte des Kampfes lahm wurden, sodass ihn selbst die traktorlahmen Hände vom Hunter wieder und wieder trafen.
Wie sieht das jedoch gegen einen Gegner wie Vitali aus, der die Eigenschaft hat, seine Gegner mit Schlägen einzudecken, um sie nach und nach zu zermürben :confused: ? Wie lange wird Gomez Puste wohl reichen, wenn er wieder und wieder getroffen wird.
Vor allem stellt sich die Frage, welchem von Vitalis Gegnern es bislang gelungen ist, den Schlägen konsequent auszuweichen ?
Ich finde man sollte schon die letzten Kämpfe der jeweiligen Protagonisten analysieren, statt immer irgendeinen Kai aus der Kiste zu zaubern. Es bringt doch rein gar nichts mit Bildern und Interviews zu kommen und aus diesen dann Zusammenhänge zu museln .