Vitali Klitschko vs Juan Carlos Gomez am 21. 3. 2009


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Es ist erstaunlich, Gomez beklagt genauso wie Peter vor dem Kampf fehlenden Respekt von Vitali. Er sollte doch aus dem Peter-Fight gelernt haben, dass es zu Vitalis psychologischer Kriegsführung und Strategie gehört, dem Gegner im Vorfeld nicht genügend Respekt zu zollen bzw. ihn nicht ernst zu nehmen, wie Peter das beklagt hatte. Vitali strotzt vor Selbstbewußtsein, sein Auftreten ist souverän und sehr entspannt. Genau so lief es dann auch im Ring gegen Peter.

Gomez macht zu viele Geräusche im Vorfeld, trägt zu dick auf. Und dass er jetzt noch mehr Respekt von Vitali einfordert, könnte ein Zeichen dafür sein, dass Vitalis Strategie mal wieder aufgeht - Gomez ist sich nicht wirklich so sicher, wie er tönt.

Übrigens hat VKlitsch Gomez durchaus gute boxerische Fähigkeiten attestiert - umgekehrt hat Gomez sogar behauptet, Vitali sei überhaupt kein richtiger Boxer. Tatsächlich zeigt Gomez also weniger Respekt. Er bringt es allerdings nicht so überzeugend rüber.

Ich denke, dieses Psychospiel wird im Ring seine Fortsetzung und auch seine Bestätigung finden.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wie eigentlich kann ich verbal mehr Respekt einfordern als Boxer ....:crazy:

Allein schon diese Sache ist ein Armutszeugnis. Entweder bin ich eine Respektsperson und cool genug, über den Dingen zu stehn oder nicht.

Wenn nicht hilfts auch nix rumzuheulen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
auf der arena page wird gomez doch nun schon ewig mit dem blauen sportanzug gezeigt.
ist das so ein ding, dass gomez mit seinem odor die taktik fährt, oder sind die pics am selben tag fotographiert?

vitali im boss anzug, gomez im trainingsanzug - der kampf hat wohl auch einen sozialkritischen charakter? :D
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Interview mit Fritz Sdunek:
http://sport.rtl.de/boxen/boxen_87917.php?media=artikel4

"Ich kenne Juan gut und habe mit ihm schon schwere Kämpfe gemacht. Ich hoffe, er macht einen großen Kampf, so dass wir nicht so eine Pleite erleben werden wie zuletzt in einigen anderen Schwergewichtskämpfen. Ich denke, dass es vor allem in den ersten Runden ein interessanter und vor allem ein schneller Kampf wird. Und ich denke, dass Vitali am Ende der überlegene Sieger sein wird - da bin ich mir ganz sicher."

Wen er wohl mit "einigen anderen Schwergewichtskämpfen" meint? Sind Familienangehörige etwa ausgeschlossen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
Der Familienangehörige ist auch nicht mehr bei Sdunek...
Er wird sicherlich auf Wladi nicht mehr so gut zu sprechen sein, da er ihn verlassen hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.555
Punkte
113
gomez hätte sich lieber auf den boden legen sollen nach dem ersten oder zweiten treffer..lässt sich natürlich im nachhinein leicht sagen ;)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Gomez war auch gegen Diaz vollkommen untrainiert, dieser Kampf gilt sicher nicht als Maßstab. Wenn Gomez eine noch bessere Form als gegen Virchis hat wovon ich nach den Videos ausgehe, dann hat er sicher eine Chance zu gewinnen. Insgesamt kommt mir Gomez der nach Lewis Vitalis zweitstärkster Gegner ist hier viel zu schlecht weg.

Wundern würde es mich nicht wenn wir am Samstag eine Überraschung erleben.

Wenn Vitali am Samstag klar gewinnt dann ist er imo mit großem Abstand #1 im HW.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn Vitali am Samstag klar gewinnt dann ist er imo mit großem Abstand #1 im HW.

Wird er auch, egal in welcher Form Juan Carlos Gomez antritt. Die Form von Juan Carlos Gomez entscheidet imo nur wie lange der Kampf offen bleibt, aber am Schluss wird der Sieger Vitali Klitschko heißen, egal in welcher Form Juan Carlos Gomez ist.
 
Beiträge
209
Punkte
0
Gomez hat für mich zu wenig im HW gezeigt. Deshalb ist für mich Byrd, Sanders, Donald die stärkeren, die Vitali vor den Fäusten hatte! Gomez ist höchstens der beste Techniker, mit Byrd zusammen!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube, Gomez ist mittlerweile zu langsam auf den Beinen, um effektiv an Vitali heranzukommen. Er wird wohl einige gute Konter setzen können, aber nicht häufig genug treffen, um zu gewinnen. Weder nach Punkten noch durch KO.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.804
Punkte
113
Gomez war auch gegen Diaz vollkommen untrainiert, dieser Kampf gilt sicher nicht als Maßstab. Wenn Gomez eine noch bessere Form als gegen Virchis hat wovon ich nach den Videos ausgehe, dann hat er sicher eine Chance zu gewinnen. Insgesamt kommt mir Gomez der nach Lewis Vitalis zweitstärkster Gegner ist hier viel zu schlecht weg.

Wundern würde es mich nicht wenn wir am Samstag eine Überraschung erleben.

Wenn Vitali am Samstag klar gewinnt dann ist er imo mit großem Abstand #1 im HW.


:thumb:

Hier hacken viele nur auf Gomez rum, weil er nun mal einen ausschweifenden Lebensstil hat. Er ist ein starker Boxer und hat es auch zur Genüge bewiesen. Im Cruiser und auch im HW. Er hat sich, anders z. B. als ein Rahman oder auch Haye, dass Recht erkämpft den Champ zu fordern.

Bei Vitali steht immer noch ein Fragezeichen hinter seinem wirklichen Leistungsvermögen. Peter war dafür kein Maßstab in der Form in der er sich präsentiert hat.

Vitali ist Favorit, aber Gomez hat seine Chancen.
 
Beiträge
209
Punkte
0
:thumb:

Hier hacken viele nur auf Gomez rum, weil er nun mal einen ausschweifenden Lebensstil hat. Er ist ein starker Boxer und hat es auch zur Genüge bewiesen. Im Cruiser und auch im HW. Er hat sich, anders z. B. als ein Rahman oder auch Haye, dass Recht erkämpft den Champ zu fordern.

Bei Vitali steht immer noch ein Fragezeichen hinter seinem wirklichen Leistungsvermögen. Peter war dafür kein Maßstab in der Form in der er sich präsentiert hat.

Vitali ist Favorit, aber Gomez hat seine Chancen.

Gomez hat die Titelchance aufjedenfall verdient. Im Gegensatz zu Rahman, Austin. Nach den kampf vielelicht noch Maskaev und Ruiz. Gomez ist stark, Vitali ist stärker. Der stärkere wird gewinnen!
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Gomez schaffte es sogar schlecht trainiert und unmotiviert locker zum WM-Kampf. Das spricht für seine Klasse!

Wenn er in Topform ist und ein gutes Konzept hat, ist die Cut-Gefahr bei Vitali sehr hoch.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
:thumb:

Hier hacken viele nur auf Gomez rum, weil er nun mal einen ausschweifenden Lebensstil hat. Er ist ein starker Boxer und hat es auch zur Genüge bewiesen. Im Cruiser und auch im HW. Er hat sich, anders z. B. als ein Rahman oder auch Haye, dass Recht erkämpft den Champ zu fordern.

Bei Vitali steht immer noch ein Fragezeichen hinter seinem wirklichen Leistungsvermögen. Peter war dafür kein Maßstab in der Form in der er sich präsentiert hat.

Vitali ist Favorit, aber Gomez hat seine Chancen.

mal wieder voll auf die 12 rastafari :thumb:

ich denke auch, dass VK zwar der favorit ist, aber die tagesform bringt die entscheidung! gomez ist herrausforderer numero uno - zurecht - basta.

denn die weltspitze hat derzeit im "schwächelnden HW" (jaja früher war alles besser...blabla...) schon ne hand voller boxer die in etwa gleich auf sind. da ist die tagesform schon was wert.

naja morgen als auftakt suzi und co. und dann saturday night fever mit black panther und ironfist.

btw männer, gibt es eigentlich ne page, auf der die unter vertrag stehenden K2 boxer gelistet und abgelichtet sind?
:wavey:
 
Oben