Vitali Klitschko vs Juan Carlos Gomez am 21. 3. 2009


Beiträge
209
Punkte
0
ich freue mich so sehr auf diesen kampf.ich merke richtig die anspannung bei mir ist viel intensiver als wie gegen peter.:D

Gomez hat nicht den nötigen Punch um Vitali umzuhauen und die Nehmerfähigkeiten wie Peter hat Gomez auch nicht. Ansonsten müsste Gomez mehr Schwierigkeiten für Vitali bereiten, als Peter. Vielleicht wird er auch die ersten Runden gewinnen und Vitali schlecht aussehen lassen. Mit der Zeit wird Gomez seine Kraft und Kondi verlieren, auch durch Vitalis Treffer, dann wird Vitali gomez abschiessen! Ich tipe auf die 10te Runde!
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Gomez hat in 8 Jahren Schwergewicht praktisch nichts gerissen und noch nie ein Kaliber wie Klitschko geboxt. Die große Klappe hatten vorher schon viele, mal sehen was davon übrig bleibt wenn ihn ein übellauniger 2-Meter-Vitali vor der ersten Runde niederstarrt. Wenn Klitschko so fit ist wie gegen Peter, sehe ich das Gefecht sehr einseitig.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
Vitali Klitschko bringt wohl 113 Kilo auf die Waage. Gomez 8,5 Kilo weniger, also 104,5 Kilo, wenn ich richtig gerechnet habe ;). Das Wiegen lief wohl recht harmonisch ab.

Quelle: RTL-Text
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Naja,
Aber zumindest entscheidend sollte das alleine nicht werden...
Ich rechne auch damit das wir einen sehr guten Gomez und einen knappen Kampf sehen werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vitali Klitschko bringt wohl 113 Kilo auf die Waage. Gomez 8,5 Kilo weniger, also 104,5 Kilo, wenn ich richtig gerechnet habe ;). Das Wiegen lief wohl recht harmonisch ab.

Quelle: RTL-Text

Das wäre so ungefähr das Gewicht das ich bei Gomez erwartet hatte. Er hat ja in letzter Zeit stark an seiner Physis gearbeitet und ist muskolöser geworden. Dabei darf er natürlich nicht langsamer werden. Gegen Virchis wog er ja letztens sogar 106 was ihm aber nicht beeinträchtigt zu haben scheint. Vitali sieht auch muskolöser und definierter aus als gegen Peter und ist 1 kg schwerer.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
neues Bild von Gomez beim Wiegen..

7c1ec474a3f284ebaf4bfc8a4b56e02f-getty-box-wbc-heavyweight-germany-ukraine-cuba-gomez.jpg


quelle eastsideboxing forum
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
http://sport.rtl.de/boxen/boxen_87917.php?media=video3&set_id=17550
Video vom wiegen.

Gomez verliert schon vor dem Kampf komplett die Nerven:laugh2:
Vitali strahlt eine Selbstsicherheit und Überlegenheit aus das ist einfach Wahnsinn:jubel::jubel::jubel:
Und Gomez muss sein Bäuchlein, unterm hemd verstecken, so viel zum Thema top vornereitet:laugh2:
Vitali dagegen wieder austrainiert bis in die letzte Faser:jubel::jubel::jubel:
Also nach dem Wiegen heute bin ich absolut sicher dass das nicht über die Runden geht.
Spätestens in der 9 Runde liegt Gomez im Ringstaub, spätestens, tippe eher so auf 6-7 Runde.
Aber endlich wieder mal ein Schwergewichtskampf bei dem im Vorfeld etwas Zirkus, und Show herscht, sowas braucht das Schwergewicht:jubel::jubel:
Aber morgen wird die Karriere von Gomez zu Ende gehen, und Öhner wird auch mal erst wieder dort hinbefördert wo er hingehört, in die Bedeutungslosigkeit:jubel::jubel:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
So, hab mich nun auch mal hier registriert.
Lese seit geraumer Zeit mit viel freude hier im Forum mit und habe entschlossen das ich nun auch mal etwas schreiben möchte.

Also erstmal ein "Hallo" an alle.:wavey:

Zum Thema,
vorab muss ich sagen das ich nicht über das "insider"-wissen verfüge wie vielleicht manch anderer hier.
Ich bin wie folgt an den Kampf herangegangen und zwar hab ich mir einige alte Vitali Klitschko Kämpfe und auch einige Gomez Kämpfe angesehen - in voller länge.
Und ehrlich gesagt bringt Gomez nichts mit was Vitali überraschen könnte, klar kann man sagen die schnelligkeit, aber mit Byrd (der für mich noch schneller war als Gomez) hatte Vitali bis zum verletzungsbedingten abbruch keine Probleme.
Der Punkt Schlagkraft ist ebenso kritisch zu betrachten, für mich hat Vitali im derzeitigen HW das härteste Kinn. Zum anderen halte ich Gomez nicht für so Schlagstark, ich denke Gomez verfügt über eine gute Mischung aus Speed und Power. Aber um Vitali zu schlagen wird das aller voraussicht nach nicht reichen. Ich meine Vitali konnte im 1.Kampf nach der langen Verletzungspause den HW-Champion Samuel Peter geradezu ausboxen und demütigen.
Wie schwer es für Peter war Vitali überhaupt zu treffen ohne das er gleich selbst ein paar mal getroffen wird kann man anhand der Videoaufzeichnungen ja gut erkennen. Ich bin also relativ sicher das selbst der beste Gomez kaum eine chance haben wird morgen abend.

Persönlich rechne ich damit das Gomez versuchen wird schnell Druck aufzubauen um den Kampf durch KO zu beenden - Vitali wird sich dem ganzen entziehen und Ihn Luftlöcher schlagen lassen bevor er Ihn dann zwischen Runde 6-8 vorzeitig besiegen wird.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@BoxOpa:

Dass Peter damals Schwergewichtsweltmeister war, ist Nebensache. Im Ring nützt ihm der Titel nichts, dort zählt nur die Leistung. Und die war gegen Klitschko noch schlechter als schon gegen Maskaev und gegen McCline. Ich will Vitalis Leistung ja nicht schmälern, aber es war eben nur eine sehr gute Leistung gegen einen enttäuschenden Peter.

Dann zu der Sache mit dem schnellen KO-Versuch Gomez': Die Vorstellung, dass ein eher technisch versierter Boxer gegen einen jener Männer mit den besten Nehmerqualitäten der Division in den ersten Runden die vorzeitige Entscheidung sucht, ist so grotesk, dass es sich auch schon wieder als Gameplan bewahrheiten könnte. Ich gehe allerdings von einem zögerlichen Abtasten aus. Ein paar verkrampfte Jabs, sehr viel Spannung und nach vier oder fünf Runden rappelt's dann im Karton. Der Respekt auf beiden Seiten dürfte - trotz aller Verlautbarungen - doch ziemlich groß sein.
 
Oben