So, hab mich nun auch mal hier registriert.
Lese seit geraumer Zeit mit viel freude hier im Forum mit und habe entschlossen das ich nun auch mal etwas schreiben möchte.
Also erstmal ein "Hallo" an alle.
Zum Thema,
vorab muss ich sagen das ich nicht über das "insider"-wissen verfüge wie vielleicht manch anderer hier.
Ich bin wie folgt an den Kampf herangegangen und zwar hab ich mir einige alte Vitali Klitschko Kämpfe und auch einige Gomez Kämpfe angesehen - in voller länge.
Und ehrlich gesagt bringt Gomez nichts mit was Vitali überraschen könnte, klar kann man sagen die schnelligkeit, aber mit Byrd (der für mich noch schneller war als Gomez) hatte Vitali bis zum verletzungsbedingten abbruch keine Probleme.
Der Punkt Schlagkraft ist ebenso kritisch zu betrachten, für mich hat Vitali im derzeitigen HW das härteste Kinn. Zum anderen halte ich Gomez nicht für so Schlagstark, ich denke Gomez verfügt über eine gute Mischung aus Speed und Power. Aber um Vitali zu schlagen wird das aller voraussicht nach nicht reichen. Ich meine Vitali konnte im 1.Kampf nach der langen Verletzungspause den HW-Champion Samuel Peter geradezu ausboxen und demütigen.
Wie schwer es für Peter war Vitali überhaupt zu treffen ohne das er gleich selbst ein paar mal getroffen wird kann man anhand der Videoaufzeichnungen ja gut erkennen. Ich bin also relativ sicher das selbst der beste Gomez kaum eine chance haben wird morgen abend.
Persönlich rechne ich damit das Gomez versuchen wird schnell Druck aufzubauen um den Kampf durch KO zu beenden - Vitali wird sich dem ganzen entziehen und Ihn Luftlöcher schlagen lassen bevor er Ihn dann zwischen Runde 6-8 vorzeitig besiegen wird.